| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
02.08.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: mobil.ksta.de
Mit Teamgeist aus dem „Negativ-Strudel“: Neuer Bayer-Coach Heiko Herrlich im Interview
Was ’ne Schmonzette! Dafür hätte man nicht die Zeit des Trainers in Anspruch nehmen brauchen. Die ewig gleichen Fragen und selbstverständlich darf die obligate Frage hinsichtlich seines christlichen Glaubens nicht fehlen. Die Sache mit Jorginho, seinem Tumor etc. - das sind alles Fragen, die schon in der jüngeren wie auch ferneren Vergangenheit in nicht mehr zu zählender Menge von ihm beantwortet wurden. Auf Detailfragen, ob taktischer oder sonst welcher Natur, mithin das eigentlich Wissenswerte, wird vollständig verzichtet.
02.08.2017 - 17:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Zurück zu den Wurzeln - Bayer mit Herrlich zurück in die Erfolgsspur?
Heiko Herrlich und Bayer Leverkusen - das passt nach Ansicht von Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld sehr gut. Herrlich sei ein "offener, ehrlicher und authentisch Typ", sagt dessen Coach zu BVB-Zeiten und ist sich sicher, dass Herrlich, der nun als Trainer dort tätig ist, wo vor knapp 28 Jahren seine Karriere begann, eine "Bereicherung für die Bundesliga" sein wird.
Ein kurzer Bericht über unseren Trainer zzgl. einiger warmer Worte von Ottmar Hitzfeld.
Heiko Herrlich und Bayer Leverkusen - das passt nach Ansicht von Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld sehr gut. Herrlich sei ein "offener, ehrlicher und authentisch Typ", sagt dessen Coach zu BVB-Zeiten und ist sich sicher, dass Herrlich, der nun als Trainer dort tätig ist, wo vor knapp 28 Jahren seine Karriere begann, eine "Bereicherung für die Bundesliga" sein wird.
03.08.2017 - 10:20 Uhr
Quelle: www.spox.com
Heiko Herrlich ist seit Anfang Juli als Nachfolger von Tayfun Korkut Trainer bei Bayer Leverkusen. Herrlich spricht im Interview über den zügigen Abgang von Jahn Regensburg, eine Antwort von Arrigo Sacchi, Mist im Mund und Glauben im Profifußball.
Interview von Spox mit unserem Trainer.
03.08.2017 - 22:12 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
...Prägende Zeit mit Heiko Herrlich
Vordergründig im sportlichen Bereich - mit zwei Aufstiegen in Folge von der Regionalliga Bayern bis hoch in die zweithöchste deutsche Spielklasse mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Heiko Herrlich als Cheftrainer an der Seitenlinie. Hintergründig und abseits des Platzes hat Kolja Pusch von dem 45-Jährigen vor allem eines mit auf seinen weiteren Weg bekommen: Dankbarkeit für das Leben. „Durch unsere tägliche Arbeit habe ich mich im Bereich der Persönlichkeit und Mentalität extrem weiterentwickelt. Außerdem hat er uns Spielern gelehrt, unser letztes Hemd für den Nebenmann auf dem Platz zu geben“, blickt Kolja Pusch auf seine gemeinsame Zeit mit einem menschlich „großen Trainer“ in der Oberpfalz zurück...
Pusch's Karriere ging auch nicht so wirklich voran vor der Herrlich Zeit, durchaus glaubwürdig, was er erzählt. Vordergründig im sportlichen Bereich - mit zwei Aufstiegen in Folge von der Regionalliga Bayern bis hoch in die zweithöchste deutsche Spielklasse mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Heiko Herrlich als Cheftrainer an der Seitenlinie. Hintergründig und abseits des Platzes hat Kolja Pusch von dem 45-Jährigen vor allem eines mit auf seinen weiteren Weg bekommen: Dankbarkeit für das Leben. „Durch unsere tägliche Arbeit habe ich mich im Bereich der Persönlichkeit und Mentalität extrem weiterentwickelt. Außerdem hat er uns Spielern gelehrt, unser letztes Hemd für den Nebenmann auf dem Platz zu geben“, blickt Kolja Pusch auf seine gemeinsame Zeit mit einem menschlich „großen Trainer“ in der Oberpfalz zurück...
Und genau diese Mentalität kann jeden Fußballer stärker machen.
Natürlich zählt auch Taktik und der Fußball, aber wenn ich mir zum Beispiel die Mentalität bei der Meisterschaft der Dortmunder 10/11 unter Klopp anschaue.
Das waren nicht viele große Fußballer, aber Talente und willige Jungs, die in jedem Spiel alles gegeben habe.
Und damit kann man definitiv viel erreichen.
Und ohne Taktik steigt eine eigene Mannschaft nicht Zweimal hintereinander mal so auf.
Ich hoffe er bekommt das Vertrauen, auch wenn es holprig wird zum Start.
06.08.2017 - 17:13 Uhr
Zur Aufstellung gegen den KSC
Herrlich: "So könnten wir spielen"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703326/artikel_herrlich_so-koennten-wir-spielen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703326/artikel_herrlich_so-koennten-wir-spielen.html
06.08.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von MichiMohr
Ganz ehrlich, wenn der Mann nur daran denkt Mehmedi hier einen Stammplatz zu geben gehört dem schon vor dem ersten Pflichtspiel der Kopf gewaschen. Kohr weicht für Bender ist denke ich fast allen klar. Daneben brauchst du einen offensiven. Bailey würde ich lieber links als rechts sehen, aber Bella hat für mich aktuell kein Recht auf einen Stammplatz...
06.08.2017 - 21:17 Uhr
wie auch immer.
Dieses Spiel gegen den KSC muss Herrlich gewinnen.
Dass Bayer gute-sehr gute Einzelspieler hat, ist unbestritten.
Seine Mission war es daraus eine Mannschaft zu machen.
Und der Pokal ist auch immer eine Charakterfrage.
Und das möchte ich gegen den KSC sehn: Siegeswille und eine Mannschaft.
Dieses Spiel gegen den KSC muss Herrlich gewinnen.
Dass Bayer gute-sehr gute Einzelspieler hat, ist unbestritten.
Seine Mission war es daraus eine Mannschaft zu machen.
Und der Pokal ist auch immer eine Charakterfrage.
Und das möchte ich gegen den KSC sehn: Siegeswille und eine Mannschaft.
10.08.2017 - 14:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Leverkusen-Trainer erinnert an Aiglsbach
Herrlich: "Jetzt müssen einfach Taten folgen!"
Es wird sein Pflichtspiel-Debüt als Werkself-Trainer. Am Freitag tritt Heiko Herrlich mit Bayer 04 Leverkusen zum Erstrundenspiel beim KSC an. Bei seiner ersten Bewährungsprobe fordert der Fußballehrer von seinen Profis nach einer verkorksten Saison nun auf dem Platz die angekündigte Wiedergutmachung.
Herrlich: "Jetzt müssen einfach Taten folgen!"
Es wird sein Pflichtspiel-Debüt als Werkself-Trainer. Am Freitag tritt Heiko Herrlich mit Bayer 04 Leverkusen zum Erstrundenspiel beim KSC an. Bei seiner ersten Bewährungsprobe fordert der Fußballehrer von seinen Profis nach einer verkorksten Saison nun auf dem Platz die angekündigte Wiedergutmachung.
Zitat von Herrlich
Nicht nur das Ausscheiden gegen Lotte, sondern die gesamte Saison mit nur Platz zwölf. Ich glaube, dass alle hochmotiviert sind", sagt Herrlich, fordert aber: "Worte können lügen. Jetzt müssen einfach Taten folgen! Da stehen die Mannschaft und die Spieler in der Verantwortung.
Nicht nur das Ausscheiden gegen Lotte, sondern die gesamte Saison mit nur Platz zwölf. Ich glaube, dass alle hochmotiviert sind", sagt Herrlich, fordert aber: "Worte können lügen. Jetzt müssen einfach Taten folgen! Da stehen die Mannschaft und die Spieler in der Verantwortung.
Genau so!
12.08.2017 - 00:56 Uhr
Wichtig für ihn, mit einem erfolgserlebnis zu starten. Glaube dass uns unser trainer noch sehr positiv überraschen kann. Die taktische ausrichtung hat mir gut gefallen. Offensiv wird versucht kontrolliert aufzubauen und auch der weg über außen wird öfter gesucht. Es fehlt noch die präzision im letzen pass in der box und die passenden laufwege für solche pässe. Dazu muss die chancenverwertung besser werden. Defensiv wird moderateres pressing gespielt. In 3 oder 4 situationen fehlte mir in unserer hälfte aber der druck auf den gegenspieler. Gegner mit mehr qualität würden mehr aus solchen situationen machen.
Jetzt gilt es gut in die bundesligasaison zu starten. Zwei sehr starke gegner folgt dann viel mittelmaß.
Von allem was von dutt bei mir hängengeblieben ist, gefällt mir folgendes zitat ganz gut, weil viel wahres drin steckt: eine gute mannschaft braucht zwingend spieler mit viel selbstvertrauen. Das selbstvertrauen holt man sich aber nicht in einem spiel, sondern es wächst - wie eine keimende pflanze - mit jedem erfolgserlebnis weiter und verfestigt sich (sinngemäß). Genau dieses selbstvertrauen muss sich jetzt jeder einzelne spieler über gute spiele und trainingsleisgungen im idealfall schon mit den ersten wochen der saison aufbauen. Gerade nach der verkorksten letzten saison. Dann kanns für unseren bayer eine tolle saison werden.
Jetzt gilt es gut in die bundesligasaison zu starten. Zwei sehr starke gegner folgt dann viel mittelmaß.
Von allem was von dutt bei mir hängengeblieben ist, gefällt mir folgendes zitat ganz gut, weil viel wahres drin steckt: eine gute mannschaft braucht zwingend spieler mit viel selbstvertrauen. Das selbstvertrauen holt man sich aber nicht in einem spiel, sondern es wächst - wie eine keimende pflanze - mit jedem erfolgserlebnis weiter und verfestigt sich (sinngemäß). Genau dieses selbstvertrauen muss sich jetzt jeder einzelne spieler über gute spiele und trainingsleisgungen im idealfall schon mit den ersten wochen der saison aufbauen. Gerade nach der verkorksten letzten saison. Dann kanns für unseren bayer eine tolle saison werden.
12.08.2017 - 09:03 Uhr
Bin auch zufrieden.
Gute Körpersprache, das Spiel seriös angegangen(im Pokal oft genug anders bei uns), variables Spiel mal mit Doppelpässen oder über die Flügel dazu auch gefährlichere Standards.
Aber das war gestern die Pflicht, jetzt nicht ausruhen, sondern weitermachen.
Gute Körpersprache, das Spiel seriös angegangen(im Pokal oft genug anders bei uns), variables Spiel mal mit Doppelpässen oder über die Flügel dazu auch gefährlichere Standards.
Aber das war gestern die Pflicht, jetzt nicht ausruhen, sondern weitermachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland