Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2994
2084
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#81
06.07.2013 - 08:48 Uhr
Der Junge hat körperlich im Vergleich zum letzten Saisonstart unglaublich aufgeholt. Er ist körperlich bei den Männern angelangt und spielerisch war er das ja wohl schon früher als andere. Die Testspiele bestätigen das jetzt ja auch. Er ist 3. Offensiver Spielmacher stand jetzt. Hinter Ronny und Baumjohann. Ich glaube der wird uns ordentlich überraschen.

Zum Testspiel: Er hat das Spiel die erste Halbzeit gelenkt und viele offensive Aktionen eingeleitet. Beeindruckend aber, dass er ständig wieder hinter dem Ball und beim Ballführenden Mann war und den Zweikampf gesucht hat.

edit: da muss man sich nur mal das Spielerportrait hier angucken und das neue Gesicht eben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von passokai am 06.07.2013 um 08:51 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#82
06.07.2013 - 14:44 Uhr
ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er allzu viel einsatzzeit bekommt. wäre zwar toll, aber m.m.n. sollte er diese saison an einen zweitligisten verliehen werden, wo er eine saison als stammspieler absolvieren kann.

als calhanoglu-ersatz würde er perfekt zum ksc passen...
Hany Mukhtar [34] |#83
06.07.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von Pork Pie:
ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er allzu viel einsatzzeit bekommt. wäre zwar toll, aber m.m.n. sollte er diese saison an einen zweitligisten verliehen werden, wo er eine saison als stammspieler absolvieren kann.

als calhanoglu-ersatz würde er perfekt zum ksc passen...

Der KSC sucht keinen richtigen Calhanoglu-Ersatz,stattdessen soll seine Leistung auf das ganze Team aufgeteilt werden.
Wenn wir einen weiteren RM verpflichten,würde ich eine Leihe,wo er Stammspieler(!) ist,durchaus in Erwägung ziehen.Sonst aber nicht.
Weil : ÄBH-----Ronny-----Baumjohann
Wenn Ronny ausfallen würde,könnte Mukhtar sein Platz übernehmen.Baumjohann zwar auch,aber dann müsste er rechts einen neuen Mann für das Spiel ebenso aufstellen.Somit würde Luhukay zwei Positionen durcheinander bringen,anstatt nur eine.Möglich wäre zudem auch,dass Mukhtar rechts spielt und Baumjohann dann zentral.Also,ich finde,dass es gut möglich ist,dass wir ihn oft auf dem Platz sehen.
Hany Mukhtar [34] |#84
06.07.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von ImmerBSC:
Also,ich finde,dass es gut möglich ist,dass wir ihn oft auf dem Platz sehen.

ich glaube kaum, dass er den vorzug vor ndjeng, allagui und sahar bekommt, weil das einfach gestandene profis sind. wäre schön, wenn ich mich irre, aber mukhtar hat in der 2. liga schon keine große rolle gespielt und hat insgesamt doch sehr wenig einsatzzeit bekommen.

da erscheint es mir etwas weit hergeholt, dass er die o.g. spieler mal eben so hinter sich lässt. aber lassen wir uns überraschen... die zukunft gehört jedenfalls ihm und ich finde, eine zweitligasaison als stammspieler würde ihn deutlich voranbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 06.07.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#85
06.07.2013 - 17:12 Uhr
Ich sehe Mukthar eher als 6er oder 10er. Eine Art Hertha Ausgabe von Swansea´s Leon Britton. Ob es für die Backup Rolle für Ronny reicht bezweifel ich. Aber als Ersatzspieler wenn das Spiel gelaufen ist, warum nicht.

Mittelfristig sehe ich ihn als Nachfolger von Peer Kluge.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 06.07.2013 um 17:14 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#86
06.07.2013 - 17:45 Uhr
Es ist zwar schön zu lesen, dass Hany in den Testspielen auf sich aufmerksam machen kann, aber man muss es eben realistisch betrachten. Wir haben mit Ronny und Baumjohann zwei Spieler, die gegenüber Mukthar auf der ZOM Position einen großen Vorsprung haben. Auf der 6 sieht die Lage noch düsterer für unser Juwel aus, da tummeln sich noch mehr Spieler. Er muss aber möglichst schnell Spielpraxis im Profibereich sammeln, damit er uns weiterhelfen kann. Denn Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen, dafür zahle ich gerne 3 €.

Warum also versucht man Mukthar nicht für dieses Jahr an den Mann zu bringen? Nächstes Jahr hat er dann wahrscheinlich bessere Aussichten als Kluge-Nachfolger, oder er kann durch ein gutes Jahr bei einem Leihverein eben eine ernsthafte Alternative zu Ronny werden, weil er gezeigt hat, was in ihm steckt und das er eben durch die Erfahrung auch zu unseren beiden 10ern aufgeholt hat. Den KSC hat Porki genannt, das war auch mein erster Gedanke.

Fakt ist, dass ihm ein weiteres Jahr zwischen U23 und Spieler Nr. 17, 18 im Profikader nicht wirklich voranbringt, zumal er durch eine Leihe auch persönlich eben mit einem völlig neuen Druck umgehen müsste. Hier ist er "nur" der Youngster, dem man den einen oder anderen Einsatz zutraut. Bei einem anderen Verein wäre er wohl eine gesetzte Alternative im Offensivspiel, die Woche für Woche das gesamte Potenzial abrufen muss.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Hany Mukhtar [34] |#87
06.07.2013 - 20:35 Uhr
Könnte aber auch gut sein, dass er der Jugendspieler ist, den Luhukay dieses Jahr integrieren wird. Genauso, ist es gut möglich, dass Ronny und Baumjohann gleichzeitig spielen und Ronny dann ab Min 60 die Luft ausgeht.

Ich denke, dass eine Leihe für Ihn schon Sinn machen könnte. Dableiben ist vielleicht ein Risiko, aber schaffen kann er es unter Luhukay auch hier, wenn er sich reinhängt und in Testspielen weiterhin überzeugt.
Hany Mukhtar [34] |#88
06.07.2013 - 22:21 Uhr
Die U-23 ist gespickt mit Talenten dieses Jahr. Warum gibt man nicht das Ziel aus in die 3. Liga aufzusteigen? Die Mannschaft könnte sich schon mal einspielen und in der 3. Liga ist das Niveau um einiges höher. Bei einer Leihe hat man keine Garantie, dass der Spieler auch eingesetzt wird. Bevor Mukthar in der 2. Bundesliga auf der Bank versauert lieber Regionalliga und Stammkraft.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hany Mukhtar [34] |#89
06.07.2013 - 22:38 Uhr
Frage: Warum sollte Hany nicht so einen Sprung in seiner Entwicklung machen können, um einen Ronny, Baumjohann oder Kluge direkt verdrängen zu können ?

Beispiel letzte Saison ist Brooks, bei dem auch die meisten für ein Leihgeschäft waren, weil er angeblich nicht an Hubnik, Iron Mike oder Jango vorbei kommen würde.
Beispiel vorletzte Saison war Lasogga, der ja keine Chance hatte, an Friend, Ramos oder ... vorbei zu kommen !

Ich traue Ihm zu, deutlich mehr Einsatzzeiten, als letztes Jahr zu bekommen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#90
06.07.2013 - 23:03 Uhr
Natürlich hat man keine Garantie, dass Mukthar wirklich eingesetzt wird. Aber darauf kann man ja in den Gesprächen mit den Interessenten achten, was sie mit ihm vorhaben und welches Personal auf der ihm angedachten Position schon spielt.

Die Idee in die 3. Liga mit der U23 zu kommen hatte ich auch schon, zumal ich unsere Klasse nicht unbedingt als die stärkste ansehe. Dort gibt es auch auf den ersten Blick nur Jena, Babelsberg und Magdeburg, die ich als stärker einschätzen würde. Allerdings muss das Team nach der Meisterschaft auch noch durch die Relegation, daher ist der Aufstieg in keinem Fall besiegelt. Die Idee ist natürlich gut und wird sicherlich auch ins Auge gefasst, nur haben wir es trotz großer Talente bisher nicht geschafft wirklich um den Aufstieg in der Regionalliga mitzuspielen.

Lasogga und Brooks sind für mich leider keine anständigen Vergleichsobjekte. Natürlich kann Hany in die erste Elf reinrutschen, dazu gehört auch immer etwas Glück und das Vertrauen des Trainers. Allerdings spielen wir in diesem Jahr auch in der Bundesliga und da kann man einen Youngster nicht so gut mal reinwerfen, wie in der 2. Liga. Dort waren wir den Mannschaften überlegen und da konnte ein Fabian Holland beispielsweise Sicherheit gewinnen und sich langsam an das Niveau herantasten, auch weil es keinen negativen Druck in Form des Abstiegskampfes gab. Brooks hatte dann zudem Glück, dass bei uns sämtliche IVs ausfielen und er dann reingerutscht ist. Viele haben ihn dann ja auch nach dem Bock gegen Frankfurt wieder zum Teufel gejagt und auch Luhukay verbannte ihn dann vorerst aus dem Team.

Alles in allem ist es sicherlich eine knifflige Entscheidung, was Mukthar angeht. Wir sind uns aber hoffentlich alle einig, dass der Junge regelmäßig kicken muss und ihm eine Perspektive bei den Profis aufgezeigt werden muss, damit wir an ihm in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden. Sollte der in diesem oder nächsten Jahr durchstarten, dann könnte er den derzeitigen Ablösesummen für junge deutsche Talente sicherlich ein Glücksfall für uns werden.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.