Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#31
17.01.2013 - 19:56 Uhr
Finde den Schulabbruch gar nicht so dramatisch.
Er hat seinen MSA in der Tasche und hat jetzt zu seinem 18. Geburtstag, wenn der Profivertrag in Kraft tritt, die Möglichkeit ein sechsstelliges Jahresgehalt zu verdienen und dieses noch weiter zu steigern. Seine Entscheidung ist jetzt alles auf die Karte Fußball zu setzen, in seiner Position (Zweitligaeinsätze mit 17, extrem viel Talent) kann ich das sogar irgendwo nachvollziehen. Durch den MSA kann er auch, falls die Karriere doch in 5-6 Jahren gescheitert ist, über den zweiten Bildungsweg sein Abitur nachholen oder auch schlicht und ergreifend mit dem vorhandenen Abschluss eine Ausbildung anfangen.

Alles halb so wild in meinen Augen :)
Hany Mukhtar [34] |#32
20.01.2013 - 03:25 Uhr
Zitat von Atzenfratze:
Er hat seinen MSA in der Tasche und hat jetzt zu seinem 18. Geburtstag, wenn der Profivertrag in Kraft tritt, die Möglichkeit ein sechsstelliges Jahresgehalt zu verdienen und dieses noch weiter zu steigern. Seine Entscheidung ist jetzt alles auf die Karte Fußball zu setzen, in seiner Position (Zweitligaeinsätze mit 17, extrem viel Talent) kann ich das sogar irgendwo nachvollziehen. Durch den MSA kann er auch, falls die Karriere doch in 5-6 Jahren gescheitert ist, über den zweiten Bildungsweg sein Abitur nachholen oder auch schlicht und ergreifend mit dem vorhandenen Abschluss eine Ausbildung anfangen.

Nun ja, ich persönlich fände es besser wenn die Hertha da ein Zeichen setzen würde und ihn doch zum Abi überreden könnte, denn es kann nie schaden neben Millionengehältern (von welchen er noch weit entfernt ist) und Fußball auch noch ein bisschen was für den Kopf zu tun.
Hany Mukhtar [34] |#33
20.01.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Atzenfratze:

Nun ja, ich persönlich fände es besser wenn die Hertha da ein Zeichen setzen würde und ihn doch zum Abi überreden könnte, denn es kann nie schaden neben Millionengehältern (von welchen er noch weit entfernt ist) und Fußball auch noch ein bisschen was für den Kopf zu tun.

Diese Sache geht niemanden etwas an außer den jungen Mann und seine Eltern. Ich finde es eine Sauerei von der B.Z., das an die Öffentlichkeit zu zerren und eine große Story draus zu machen.
Hany Mukhtar [34] |#34
20.01.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Marc_68:
Diese Sache geht niemanden etwas an außer den jungen Mann und seine Eltern. Ich finde es eine Sauerei von der B.Z., das an die Öffentlichkeit zu zerren und eine große Story draus zu machen.

Sehe ich genauso!

Es ist seine Privatsache ob er die Schule abbricht oder nicht. Genauso wie es seine Privatsache ist wenn er sich morgen z.B. von seiner Freundin trennt. Sowas hat niemanden was anzugehen!

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#35
20.01.2013 - 16:21 Uhr
Ich teile zwar die Ansicht, dass der schulischen Ausbildung eines Fußballers ein hoher Stellenwert beizumessen ist, allerdings hat Mukhtar dem mit einem Realschulabschluss doch genüge getan.

Auch wenn ich hier keinem zu nahe treten möchte, sollte man doch berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch zum Akademiker berufen ist. Das zeigt sich ganz besonders im Profifußball... Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Profifußballer nicht gerade Intellektuelle sind, was auch absolut ok ist, aber sich künstlich aufzuregen, dass nicht jede Rübe Abitur hat, führt da zu weit...

Insofern sehe ich den Bildungsauftrag hier absolut gewahrt, was nicht heißen soll, dass Hany nicht fähig wäre, das Abitur zu bestehen - das kann ich gar nicht beurteilen - aber er hat einen absolut vertretbaren Abschluß.
Hany Mukhtar [34] |#36
20.01.2013 - 22:23 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich teile zwar die Ansicht, dass der schulischen Ausbildung eines Fußballers ein hoher Stellenwert beizumessen ist, allerdings hat Mukhtar dem mit einem Realschulabschluss doch genüge getan.

Auch wenn ich hier keinem zu nahe treten möchte, sollte man doch berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch zum Akademiker berufen ist. Das zeigt sich ganz besonders im Profifußball... Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Profifußballer nicht gerade Intellektuelle sind, was auch absolut ok ist, aber sich künstlich aufzuregen, dass nicht jede Rübe Abitur hat, führt da zu weit...

Insofern sehe ich den Bildungsauftrag hier absolut gewahrt, was nicht heißen soll, dass Hany nicht fähig wäre, das Abitur zu bestehen - das kann ich gar nicht beurteilen - aber er hat einen absolut vertretbaren Abschluß.

Würde ich genauso unterschreiben.
Er hat doch einen Abschluss (zwar keinen mit dem er große Bäume ausreißen kann, aber immerhin).
Anders würde die Sache aussehen, wenn er 2Jahre jünger wäre und außer dem Fussball gar nichts hätte.
Und wenn ich mir die Vitas so einiger Fussballer angucke, dann sind diese genau den gleichen Weg gegangen. Er kann auch sein Abi neben dem Beruf machen, wie es viele Fussballer getan haben.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn er jetzt in diese Richtung geht und sich komplett auf den Fussball und seine Karriere konzentriert. Die Vorzeichen sind ja bei ihm nicht gerade schlecht, dass er weiterhin eine gute Rolle im Profifussball spielen kann!
Hany Mukhtar [34] |#37
20.01.2013 - 23:09 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Er hat doch einen Abschluss (zwar keinen mit dem er große Bäume ausreißen kann, aber immerhin).

Wieso sollte man mit einem guten MSA keine großen Bäume ausreißen?!
Viele gut angesehene Berufe bilden auch ohne Abitur aus. Also daher verstehe ich da deine Aussage nicht ganz aber ist jetzt auch nicht Thema ;)

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#38
20.01.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Zitat von herthinho2310:

Wieso sollte man mit einem guten MSA keine großen Bäume ausreißen?!
Viele gut angesehene Berufe bilden auch ohne Abitur aus. Also daher verstehe ich da deine Aussage nicht ganz aber ist jetzt auch nicht Thema ;)

Ich meinte auch eher im Vergleich zu dem, was er im Fussball erreichen kann.
Klar kann man mit´nem Realschulabschluss was anfangen, das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen ;)
Hany Mukhtar [34] |#39
22.01.2013 - 15:07 Uhr
BELEK –

Sie sind jung und ehrgeizig: Hany Mukhtar und Robert Andrich sind zwei Nachwuchsspieler, die es verstanden haben, sich immer mehr in Herthas Profiteam zu drängen.

Diesen Dezemberabend im Jahr 2008 wird Hany Mukhtar, mit 17 Jahren der jüngste Profi von Hertha BSC, nicht vergessen. Hertha spielte im Europacup gegen Galatasaray Istanbul – vor mehr als 62 000 Zuschauern. Und Mukhtar war als Balljunge im Olympiastadion dabei. Damals warf er etwa Marko Pantelic und Arne Friedrich die Bälle zu. „Das war ein Riesenerlebnis“, erzählt der schmächtige Jungprofi, „spätestens in diesem Moment war mir klar: Hier, vor solch einer Kulisse, möchte ich auch irgendwann einmal auflaufen.“

----

Hinweis vom Paten:

Bitte die Artikel kürzen und nicht gänzlich posten, danke.
Um die Disskussion abzuschließen und die Vermutungen über seinen schulischen Abschluss zu beenden. Er hat wohl Fach-Abi und strebt wohl im Nachhinein die allgemeine Hochschulreife an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 22.01.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#40
26.01.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Kraule:
Hallo,
gestern war seine Leistung ganz gut, nicht nur wegen dem schönen Tor!
Gegen die Golfsburger hatte er keine Chance, war eindeutig überfordert.
Ob er einer wird oder nicht? Das ist genau die Frage, die zu diesem Zeitpunkt niemand (!) beantworten kann. Er steht vor dem Sprung zu den Profi-"Männern". Viele, sehr viele, die meisten scheitern genau an dieser Stelle. Wenn er den aber schafft......... ist alles möglich.

Warst du vorort?

Ja, bin ich beruflich (fast) immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.