FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#101
26.02.2012 - 17:42 Uhr
Wir sind immer noch sehr variabel und haben immer noch genao soviele Punkte wie beim Aufstieg 2009/2010. Ich bleibe dabei. Du führst eine Phantomdiskussion

Genauso kann man behaupten, damals hatten wir einen Ebbers der Alles getroffen hat, heute schaffen wir das variabel, weil wir den Ebbers nicht mehr haben

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#102
26.02.2012 - 21:14 Uhr
Eine Trainerdiskussion bei der besten Zweitligasaison die bisher gespielt wurde?
Naja ok wir sind halt der etwas andere Verein.

Ich halte davon aber garnichts.

Mit Schubert haben wir nämlich einen der talentiertesten deutschen Trainer binden können. Ich halte viel von ihm und seiner Arbeit. Was mich nur ein bisschen nervt ist das 4-6-0, das gab's aber bei Stani auch schon.

Schubert ist eine Bereicherung.
Überdenke nochmal deine angefangen Trainerdiskussion, lieber Opportunist.
Habemus Trainam – André Schubert |#103
27.02.2012 - 09:20 Uhr
Werter Opportunist,
eine Diskussion ÜBER unseren Trainer zu führen, find ich in Ordnung.
AS jedoch IN FRAGE ZU STELLEN, geht mir -Stand der Dinge jetzt- zu weit. Hab´keine Zeit mehr, demnäx mehr dazu, aber schon mal vorab: einige Deiner Kritikpunkte teile ich. Lediglich die Konsequenz is´ne andere und positive Veränderungen gibt´s ja schließlich auch ;) .
Habemus Trainam – André Schubert |#104
28.02.2012 - 10:15 Uhr
Lieber Opportunist!

Auch unter Stani haben sich (manche) Spieler nicht weiter entwickelt , wie z.B. Sukuta Paso oder Charles Takyi; und nebenbei bemerkt - es kann auch mein Abteilungsleiter nichts dafür wenn ich mal eine schlechte Phase hab , insofern nehm ich da jeden Trainer in Schutz wenn seine Schützlinge mal nicht gut sind; Besser finde ich unter Schubert als unter Stani z.B. dass er manche Spieler trotz ihres Potentials nicht aufstellt wenn sie eine schlechte Phase haben: ich habe nie verstanden warum Stanislavski so an Takyi festgehalten hat in seiner Startaufstellung, gut er hat gegen Köln daheim und Mönchengladbach? das Spiel gemacht, aber bei mindestens 20 anderen Spielen haben wir permanent gegen 12 Leute gespielt. Auch war Takyi ab dem zweiten Viertel der Aufstiegssaison ein Fremdkörper in der Mannschaft. Von daher finde ich Schubis Kurs schon super!

Das Braunschweig Spiel war nicht schön zum anschauen und es waren auch zwei gefühlte Punkte weniger, aber um diese Jahreszeit gibt der Rasen auch nicht viel für ein schönes Spiel her - zum anderen haben wir in manchen Situationen auch Pech gehabt... (Will aber keine STT Diskussion lostreten)
Zumindest in den letzten Jahren machten Aufstiegsaspiranten generell weniger Punkte in der Rückrunde (1860 München könnte heuer eine Ausnahme werden!), von daher ist auch das Remis zu verschmerzen weil auch die Konkurrenz gepatzt hat.

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Habemus Trainam – André Schubert |#105
28.02.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von clabauter:
Weiß schon jemand in was für einem Zustand der Platz in München ist??

Top Zustand. Keine Ausrede möglich.. ;)
Habemus Trainam – André Schubert |#106
28.02.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Zitat von clabauter:
Weiß schon jemand in was für einem Zustand der Platz in München ist??

Top Zustand. Keine Ausrede möglich.. ;)

Nur haben wir seit dem Wiederaufstieg in die 2 . Buli immer in der Allianzarena die schlechtesten Leistungen gezeigt (denke da an das 5:1 vor 3 Jahren, oder auch das 2:1 vor 2 Jahren, da hatten wir sogar 80 Minuten lang einen Mann mehr am Platz)
Alles unter einem 3:0 für München würde ich als Erfolg werten :ugly

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Habemus Trainam – André Schubert |#107
28.02.2012 - 21:41 Uhr
Komische Kritik von Schubert.

Einen Saglik müsste er doch aus Paderborner Zeiten kennen und auch Saglik sollte schon mal die Arbeitsweise (und damit z.B. auch vorgegebene Laufwege) von Schubert zur Kenntnis genommen haben. Und das Abwatschen von Ebbers für das Aachen-Spiel finde ich auch nur bedingt richtig. Der war zwar auch nicht doll, aber er konnte sich in den letzten Spielen ja auch nicht wieder beweisen.

Und bei dem Ausschnitt frage ich mich:

Zitat von mopo.de:
Wir haben in dieser Saison eine Grundsatzproblematik mit Mannschaften, die gegen uns tief hinten drinstehen“, stellt der Fußball-Lehrer fest.

Ach, wirklich? Ist das die Lehre aus dem BS-Spiel? Oder muss man da einfach nur in einschlägigen Internetforen nach den Spielen gegen Aue, FSV Frankfurt oder Ingolstadt lesen?

(An dieser Stelle denken sie sich bitte einen Smiley der leicht resigniert mit dem Kopf schüttelt. Stattdessen dann die Smiley-Variante für die ratlose Verzweiflung: :()

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#108
29.02.2012 - 08:53 Uhr
Moin Opportunist :) .
Ausgangslage: nach Stanis Abgang wäre mir ein Trainer mit 1. und 2. Liga- sowie Auf- bzw. Abstiegskampf-Erfahrung, also eher ein "Trainerfuchs" als ein "Frischling" lieber gewesen. Deshalb war ich von ASens Verpflichtung wenig begeistert.

Status quo: Wir waren von Anfang an und sind auch jetzt noch, nach rund 2/3 der Saison, in der Spitzengruppe, also heißer Kandidat im Aufstiegsrennen. Und das, obwohl wir spielerisch kaum überzeugen können und es selten verstehen, richtig Druck aufzubauen und ein powerplay aufzuziehen. Aber - die Gegner haben mit unserer Spielweise trotzdem Schwierigkeiten, sich gegen uns durchzusetzen. Und - wir sind damit recht häufig erfolgreich! Schön anzusehen isses jedoch meistens nicht.
Positiv ist, dass wir
- bei den Standards richtig gut zugelegt haben (14 Treffer)
- trotz verletzungsbedingter Ausfälle/Wiedereingliederungsmaßnahmen immer noch recht stabil inner Abwehr stehen
- insgesamt unberechenbarer bzgl. Aufstellung, Taktik und Torgefährlichkeit geworden sind.

Meiner Ansicht nach erreicht AS die Mannschaft, allerdings meist erst nachm Pausentee, warum das "wir müssen von Anfang an hellwach sein" nicht umgesetzt wird - keine Ahnung. Aber - es ist in dieser Saison schon einige Male gelungen, Rückstände zu drehen. Moral und Wille sind also zweifelsohne vorhanden.

Fazit: AS und Team liegen weit über meinen Erwartungen und Hoffnungen. Super! Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann halt noch nen attraktiveren Fußball. Ob an dem, was wir zu sehen bekommen der Trainer schuld hat, ist schwer zu beurteilen. Kann es nicht auch an der Qualität der Spieler liegen?
Und, warum "Steine statt Beine" anstatt erstmal in einen "erstliga-tauglichen" Kader zu investieren? So wird es vermutlich jeder Trainer schwer haben.

Ich kann Deine Kritik ganz gut nachvollziehen. Natürlich träume auch ich davon, unseren FC St. Pauli in der 1. BL spielen zu sehen. Allerdings sehe ich es eher skeptisch. Der Vorstand gibt einer wirtschaftlichen Konsolidierung und dem Aufbau einer Infrastruktur den Vorrang. Kann mich damit arrangieren. Auch deshalb, weil wir nach wie vor unter den Top 25 sind. Is´doch was. ;)
Habemus Trainam – André Schubert |#109
29.02.2012 - 12:41 Uhr
Ich möchte mal kurz, ohne Kommetar zu Schubi, loswerden, dass ich die Diskussion hier überaus interessant finde und auch nahezu jedem einzelnen Standpunkt zustimmen kann. Die verschiedenen Sichtweisen auf das Spiel und Schubi sind wirklich gut. Hab selten so einen guten Austausch auf dieser Plattform gelesen!
*Daumen hoch*

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Habemus Trainam – André Schubert |#110
29.02.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Kurious:
Was ich doch eben vergessen habe... ...unser Restprogramm verspricht echt übel zu werden. Wie viele hier erwarte auch ich einen offensivstarken Tore-Trupp in München, von Paderborn und Fürth wollen wir hier gar nicht erst anfangen, gegen alle diese Truppen wären Unentschieden entschieden besser als Niederlagen, dadurch dass die komplette Tabelle da oben so verflucht eng beieinander steht, dass für den Fall des gewollten und geplanten Aufstiegs es auf jeden Zähler ankommt. Also, lieber ein 0:0 gegen 1860 als 4:3 oder 4:0 und gegen die Unaufsteigbaren zu verlieren kommt ohnehin nicht infrage... ...D'dorf auch noch? Oder haben wir die schon? Ne, kommen doch auch noch...

Sorry, aber deine Restprogrammrechnung ist vielleicht nicht komplett zu Ende gerechnet. Die 60er spielen genau wie wir noch 4mal gegen Mannschaften aus dem obener Drittel, die Greuther immer noch dreimal. Ausserdem kann das auch ein Vorteil sein, denn das sind die "big points". Alles ist offen. Ich rechne damit, dass es bis zum Schluß ein Plätzchenwechseldichspielchen geben wird. Es kommt dann darauf an, wer sich am schnellsten von den Rückschlägen erholt , die gewinnbringende neue Taktik findet und am meisten von Verletzungen, roten Karten etc. verschont bleibt. Ausserdem ist das 11er-Konto eines bestimmten Mitkonkurrenten jetzt hoffentlich ohne jedes Guthaben.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 29.02.2012 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.