FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#61
30.08.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich weiß nicht. Die Chance nach einer Ecke ein Tor zu erzielen liegt gerade mal bei 10%. Du brauchst also 10 Ecken für ein Tor. Das klingt für mich verdammt nach Zufall.

Das Problem ist, dass wir noch nicht mal eine Wahrscheinlichkeit von 10% haben eher so bei 0,1%.
Zufall ist da für unsere Standards noch ein stark übertriebener Begriff. ;)

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
Habemus Trainam – André Schubert |#62
24.10.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von Opportunist:
Hoffentlich geht das Alles gut. Zur Zeit eint Mannschaft und Trainer nur das gemeinsame Ziel. Damit ist der Aufstieg gemeint. Sollte Das in weite Ferne rücken, geht der Kessel hoch.

Einige Spieler sind total verunsichert durch die teilweise verbissene Art von Schubert. Also schnell 40 Punkte sammeln und hoffen, dass sich die Mannschaft mit den neuen Umgangsformen arrangieren kann. Stani hatte sich öffentlich zu lange vor die Mannschaft gestellt, Schubert ist genau das Gegenteil. Hier wäre eine gewisse Balance wünschenswert.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Mannschaft nicht mit Schuberts Art kann?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#63
24.10.2011 - 09:48 Uhr
Die Frage war eher, WOHER du das hast. Würde mich übrigens auch interessieren. Sowas erzählen die Spieler ja nicht nach dem Spiel in der Kurve.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Habemus Trainam – André Schubert |#64
24.10.2011 - 10:22 Uhr
Ich habe das Spiel gestern auf Sky verfolgt - etwas nachdenklich hat mich die Auswechslung von Schachten gestimmt, respektive die Reaktion von Schubert:
Schubert tobte, Schachten wurde ziemlich zusammen gefaltet und tat mir im Moment richtig leid..
Ehrgeiz ist ja in Ordnung, aber nicht so :(
Es gab gestern Spieler, die ein "schlechteres" Spiel gezeigt haben als Schachten!

•     •     •

Earthlings..
Habemus Trainam – André Schubert |#65
24.10.2011 - 11:21 Uhr
Ich finde Schubert hat alles richtig gemacht und auch seine Art finde ich Top. Ich hatte ja mit unseren Fanclub schonmal das Vergnügen ihm eine Stunde zuzuhören und auch Fragen zu stellen und ich muss sagen das mir am Anfang seine Art auch sehr ungewohnt war. Teilweise kommt er mir heute noch sehr agressiv rüber wenn man ihn in Interviews hört, doch der Umgang mit der Mannschaft ist in einer solchen Situation wie gestern genau der richtige.

Wenn ein Tschauner hinten schon nach 10 Minuten bemerkt das die Nummer kippt und das nochmal eng werden wird und dabei schon laut über den PLatz schreit, warum sollte der Trainer dann nicht auch mal etwas lauter werden. Und seit Wochen spielen die Jungs immer 10-20 Minuten Top und hören dann einfach auf Fußball zu spielen. Wenn ein Trainer da dann auch mal ausflippt und seine Spieler zusammenfaltet ist das völlig Inordnung. Schachten sah beim 2:1 schon ziemlich schlecht aus. Schubert ist halt ein Perfektionist und sieht einfach das wir gerade in der Abwehr enorm viele und schwere Fehler machen.

Zudem sind das alles erwachsene Männer die auch mal etwas Kritik ertragen können und müssen.

Stanis im "Arm nehmen" auch bei schlechter Leistung war mir sowieso immer etwas suspekt.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Habemus Trainam – André Schubert |#66
24.10.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Ich finde Schubert hat alles richtig gemacht und auch seine Art finde ich Top. Ich hatte ja mit unseren Fanclub schonmal das Vergnügen ihm eine Stunde zuzuhören und auch Fragen zu stellen und ich muss sagen das mir am Anfang seine Art auch sehr ungewohnt war. Teilweise kommt er mir heute noch sehr agressiv rüber wenn man ihn in Interviews hört, doch der Umgang mit der Mannschaft ist in einer solchen Situation wie gestern genau der richtige.

Wenn ein Tschauner hinten schon nach 10 Minuten bemerkt das die Nummer kippt und das nochmal eng werden wird und dabei schon laut über den PLatz schreit, warum sollte der Trainer dann nicht auch mal etwas lauter werden. Und seit Wochen spielen die Jungs immer 10-20 Minuten Top und hören dann einfach auf Fußball zu spielen. Wenn ein Trainer da dann auch mal ausflippt und seine Spieler zusammenfaltet ist das völlig Inordnung. Schachten sah beim 2:1 schon ziemlich schlecht aus. Schubert ist halt ein Perfektionist und sieht einfach das wir gerade in der Abwehr enorm viele und schwere Fehler machen.

Zudem sind das alles erwachsene Männer die auch mal etwas Kritik ertragen können und müssen.

Stanis im "Arm nehmen" auch bei schlechter Leistung war mir sowieso immer etwas suspekt.

Kann sein, dass es das erste Mal war, wo ich ihn gegen einen Spieler so toben sah.
Ich habe definitiv nichts gegen Kritik und so, finde aber, dass ein Trainer dies meinetwegen in der Kabine machen soll.
Es gab gestern echt Spieler, die schlechter waren und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass andere vergleichbar zur Schnecke (damit meine ich nicht Kalla) gemacht wurden...

Ich bin im Grundsatz ein Schubi - Fan.. mich hat die Aktion gestern einfach enorm gestört - vielleicht hat es auch noch verstärkt damit zu tun, dass ich noch unter dem Eindruck der Fenin - Tragödie stand...

•     •     •

Earthlings..
Habemus Trainam – André Schubert |#67
24.10.2011 - 12:04 Uhr
Die Spieler arbeiten in der Öffentlichkeit, also kann`s auch schon mal einen Rüffel in der Öffentlichkeit geben. Schachten war halt der, der den Frust über die Gesamtabwehrleistung abbekam - er wird`s schon verkraften.

Sicherlich war er nicht der schlechteste Abwehrspieler, aber hinten mußte eine Veränderung her. Das Tor ging auf Schachtens Kappe und zudem war er gelbbelastet. In sofern ist die Auswechslung von Schubert nachvollziehbar.

Ich bin mit seiner Arbeit zufrieden und möchte keine Trainerdiskussion. Wir liegen gut und stabil im Verfolgerfeld. Das wir nicht unter den TOP 3 sind liegt daran, dass die aber auch nicht mal ein bischen schwächeln. Aber irgendwann bekommen auch die ihre Negativserie ...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Habemus Trainam – André Schubert |#68
24.10.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von geestler:
Die Spieler arbeiten in der Öffentlichkeit, also kann`s auch schon mal einen Rüffel in der Öffentlichkeit geben. Schachten war halt der, der den Frust über die Gesamtabwehrleistung abbekam - er wird`s schon verkraften.

Sicherlich war er nicht der schlechteste Abwehrspieler, aber hinten mußte eine Veränderung her. Das Tor ging auf Schachtens Kappe und zudem war er gelbbelastet. In sofern ist die Auswechslung von Schubert nachvollziehbar.

Ich bin mit seiner Arbeit zufrieden und möchte keine Trainerdiskussion. Wir liegen gut und stabil im Verfolgerfeld. Das wir nicht unter den TOP 3 sind liegt daran, dass die aber auch nicht mal ein bischen schwächeln. Aber irgendwann bekommen auch die ihre Negativserie ...

Ich denke auch. Düsseldorfs Rösler, Beister Serie mit Entscheidungen die sehr diskutabel waren, werden in Schiedsrichterkreisen bestimmt schon diskutiert. Da dürfte erst einmal eine Elfmeter Serie (jeweils Führungen) reißen. Dann sieht man ob das blinde Anrennen noch zu Freistößen etc. führt. Und dann kommen sie die Niederlagen und dann fängt das Hadern da auch an.

Fürth ist sehr schwer einzuschätzen, weil sie aus meiner Sicht tatsächlich einen der besten Trainer haben. Ihnen traue ich durchaus zu, das zu Konservieren. Aber sie müssen zu uns. Und wenn dort mal ein Occean nicht trifft, geht es sehr sehr schnell nach unten.

Frankfurt ist wirklich erstaunlich sicher. Da sieht man tatsächlich kaum Wackler. Dort können wir nur auf "Kessler zurück im Tor" warten.

Die anderen sind weg. Es sind definitiv diese 4 Mannschaften die den Aufstieg unter sich ausmachen werden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#69
24.10.2011 - 12:35 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich denke auch. Düsseldorfs Rösler, Beister Serie mit Entscheidungen die sehr diskutabel waren, werden in Schiedsrichterkreisen bestimmt schon diskutiert. Da dürfte erst einmal eine Elfmeter Serie (jeweils Führungen) reißen. Dann sieht man ob das blinde Anrennen noch zu Freistößen etc. führt. Und dann kommen sie die Niederlagen und dann fängt das Hadern da auch an.

Fürth ist sehr schwer einzuschätzen, weil sie aus meiner Sicht tatsächlich einen der besten Trainer haben. Ihnen traue ich durchaus zu, das zu Konservieren. Aber sie müssen zu uns. Und wenn dort mal ein Occean nicht trifft, geht es sehr sehr schnell nach unten.

Frankfurt ist wirklich erstaunlich sicher. Da sieht man tatsächlich kaum Wackler. Dort können wir nur auf "Kessler zurück im Tor" warten.

Die anderen sind weg. Es sind definitiv diese 4 Mannschaften die den Aufstieg unter sich ausmachen werden.

Und was hat das mit dem Trainer zu tun :D?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Habemus Trainam – André Schubert |#70
24.10.2011 - 12:36 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Flecktier:

Und was hat das mit dem Trainer zu tun :D?

Derowegen keine Trainerdiskussion, Mann. Legt mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich habe gerade eine lange Parteiklausur hinter mir. Da brennt mir die Birne.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.