FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Habemus Trainam – André Schubert

04.05.2011 - 21:01 Uhr
Habemus Trainam – André Schubert |#11
04.05.2011 - 22:31 Uhr
Moin Schubert!
Von den ''Erfolgen'' ähnlich wie Stani: Jahrgangsbester, Aufstieg aus der 3.Liga und dann die Liga gehalten.
Was ich von ihm halten soll weiß ich nicht so wirklich, aber positiv ist auf jeden Fall, dass er weiß wie man junge Spieler aufbaut, siehe Karrierelaufbahn als U-15 etc. Trainer und die Funktion als Sportlicher Leiter hatte er ja diese Saison auch.
Was ich machen kann ist ihm viel Glück wünschen!

Edith stimmt an: ..And everywhere we follow, we follow, we follow... Auch in Liga 2!
Habemus Trainam – André Schubert |#12
04.05.2011 - 23:25 Uhr
Zitat von Tobster:
Welche Strategie wird hier verfolgt?

Ich hoffe doch sehr, dass das Thema Strategie nie zur Diskussion stand, denn diese ist sauber definiert:
- zu den Top25 Vereinen in Deutschland gehören
- wirtschaftlich angemessen zu handeln

Somit ist auch das Ziel für die kommende Saison und damit für Schubert eindeutig:
Mind. Platz 7, aber keine teuren Spielereinkäufe, um mit Macht einen Wiederaufstieg herbeizuführen
Habemus Trainam – André Schubert |#13
04.05.2011 - 23:45 Uhr
Schneid scheint der Mann ja zu haben, ich fand die Begründung seines Abschieds aus PB schon mutig, aber so positioniert man sich natürlich auch. Wer beim DFB am besten auswendig gelernt hat, ist ja eigentlich uninteressant, ich würde das in erster Linie als Zeichen von Professionalität and Willen einordnen, mehr aber auch nicht. Natürlich nun spannend, das weiter zuverfolgen... von "Handschrift" und ähnlichem kann man bei ihm, ganz wertneutral, noch nicht reden - meiner Ansicht nach zumindest, aber das stimmt mich jetzt auch nicht negativ.
Habemus Trainam – André Schubert |#14
05.05.2011 - 07:51 Uhr
Zitat von Schigus_Bruder:
Zitat von Albatross:
Wenn man sich mal den Kader ansieht, das ist nichts Besonderes und mit diesem hat er es immerhin geschafft, nie in akute Abstiegsgefahr zu gelangen.

Den Kader hat er als sportlicher Leiter zusammengestellt und er hat auf jeden Fall seine Lieblinge, die er immer wieder gerne spielen lässt, wobei sich einige fragen: Warum? Also nicht wundern, wenn ihr euch wundert. :)
In Abstiegsgefahr sind wir allerdings geraten. Hätten wir das Spiel am Wochenende verloren und sich unsere Abstiegskonkurrenten nicht so dusselig angestellt hätten, würde das alles anders aussehen. Ich glaube, zuletzt waren es 10 Spiele ohne Sieg und das auch noch zurecht.

Hätte, wenn und aber..Ist nicht passiert und somit sind wir nie wirlkich unten rein gerutscht.
natürlich hat er den Kader zusammengestellt, aber wenn du kein Geld zur Verfügung hast, dann musst du halt abwegen. eine stabile Defensive oder Hurra Fussball. Er hat sich für die Defensive entschieden und der Erfolg gibt ihm Recht.
Und das mit den Lieblingen ist so ne Sache. Klar waren Brückner, Alushi und einige andere seine "Lieblinge". Aber waren Alternativen da? Ist es nicht richtig die Jungs auch mal nach 4,5 schlechten Spielen noch zu stützen? Zumal man ja immer recht ungefährdet im Mittelfeld rumgedümpelt ist.

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *
Habemus Trainam – André Schubert |#15
05.05.2011 - 08:42 Uhr
Zitat von Schigus_Bruder:
Zitat von Albatross:
Wenn man sich mal den Kader ansieht, das ist nichts Besonderes und mit diesem hat er es immerhin geschafft, nie in akute Abstiegsgefahr zu gelangen.

Den Kader hat er als sportlicher Leiter zusammengestellt und er hat auf jeden Fall seine Lieblinge, die er immer wieder gerne spielen lässt, wobei sich einige fragen: Warum? Also nicht wundern, wenn ihr euch wundert. :)
In Abstiegsgefahr sind wir allerdings geraten. Hätten wir das Spiel am Wochenende verloren und sich unsere Abstiegskonkurrenten nicht so dusselig angestellt hätten, würde das alles anders aussehen. Ich glaube, zuletzt waren es 10 Spiele ohne Sieg und das auch noch zurecht.

Das kommt mir Alles bekannt vor. Scheint die Verschleißerscheinung von Trainer die ihren Abschied bekannt gegeben haben zu sein.

Eigentlich beschreibst Du genau das, was für die Staninachfolge wichtig ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Habemus Trainam – André Schubert |#16
05.05.2011 - 08:45 Uhr
Willkommen auf dem Platz der Eitelkeiten. Auch wir diskutieren über Frisuren, Interviews und unser Außenbild. Bin auf seine Interviews gespannt.

Ich hoffe das er die Jungendarbeit bei uns noch kritischer begleitet und unsere Toruns nie wieder bei der Hertha oder in der Vorstadt landen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Habemus Trainam – André Schubert |#17
05.05.2011 - 08:58 Uhr
Was ist eigentlich mit Meggi, bleibt der?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Habemus Trainam – André Schubert |#18
05.05.2011 - 09:49 Uhr
Hauptsache nicht xyz!

Willkommen im Freudenhaus der Ligen.

Zeit für Neues- gutes Gelingen!
Habemus Trainam – André Schubert |#19
05.05.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich war gestern bei der Ü50-Veranstaltung auf dem TRainingsgelände. Dort hab ich Stani so verstanden, dass Meggi bleibt, irgendeinen Lehrgang macht; Stani und Truller würden aber wohl gern KP Nemet mitnehmen, weil die drei sich so gut verstehen würden.

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Habemus Trainam – André Schubert |#20
05.05.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von luenetor:
Zitat von Flecktier:

Ich war gestern bei der Ü50-Veranstaltung auf dem TRainingsgelände. Dort hab ich Stani so verstanden, dass Meggi bleibt, irgendeinen Lehrgang macht; Stani und Truller würden aber wohl gern KP Nemet mitnehmen, weil die drei sich so gut verstehen würden.

Dann wäre ja auch Platz für Matze Hain

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.