Kroatien

GNK Dinamo Zagreb (Meister & Pokalsieger)

28.08.2014 - 19:54 Uhr
langsam muss man aber auch Boban kritisieren, wie lange will er sich diesen Fussball von Kovacevic anschauen?🙄 Das System Boban ohne Spielgestalter funktioniert nicht, es muss unbedingt einer her der das Spiel offensiv gestalten und lenken kann. Dinamo kann glücklich sein, dass der Gegner nur Kauno ist! Es kann doch nicht sein, dass die IV das Spiel macht...

Kovacevic geht endlich! Die Spieler stagnieren, anstatt das sie besser werden.
Ich finde die machen es ok, wenn man bedenkt, dass der Gegner NUR bunkert und nicht mal im Ansatz kontert.

DOPPELSCHLAG ZUM 2:0! der Schotte machts

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dianmo_zagreb am 04.08.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
3:0 smile jetzt bitte weiter nachlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZYZZonRoids am 04.08.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
4:0 sollte diese Runde schonmal geregelt haben. Totaler Klassenunterschied.

Man ist nicht mehr weit entfernt.

edit: 5:0 echt stark von misic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 04.08.2026 um 21:56 Uhr bearbeitet
Ungefährdeter Sieg. Kauno nicht einmal auf HNL Niveau heute. Absolut kein Maßstab. Mal sehen wir auswärts spielen werden + danach gegen Viking.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Im Hinspiel das Weiterkommen gesichert. Sehr stark. 💪🏼

Man kann schon mit der Analyse von Viking starten.
Solides Spiel, tolles Ergebnis.
Ersten 2 Tore etwas "glücklich", aber das hat den Weg für den hohen Sieg geebnet.
Man hat Spielfrei am Wochenende, kann also alle Kräfte mobilisieren und dann gehts zu einem weiteren Sieg, wäre auch wichtig für die 5JW.

Dinamo fehlt auf jeden Fall ein anständiger Ersatz für Misic, der zwar gut gespielt hat, jedoch auch nicht jünger wird und irgendwann auch entlastet werden sollte.
Wie wärs mit Epic Broz? grins Ansonsten gerne einen deutlich jüngeren Spieler für die Zukunft. Vorausgesetzt, man möchte wieder jemand haben, der das Spiel aus der Tiefe lenkt.
Spielt man nämlich im aktuellen System, braucht man nicht zwingend einen richtigen Spielgestalter auf der 10er-Position (die ja so an sich eh nicht existiert).

Hoxha würde ich, bei aller Liebe, sofort zu Geld machen, sofern es noch genügend Ablöse für ihn gibt.
Leider sehr sehr eindimensional, überhaupt nicht leichtfüßig und eher lahm in der Entscheidungsfindung.
Orsic als Ersatz ist in Ordnung, ob es irgendwann wieder für einen Stammplatz reichen wird, ist fraglich.
Rechtsaußen ist auch nicht gerade mit tollen Spielern besetzt, trotz des super toll gemachten Tores von Lisica. Ansonsten nehmen sich er und Topic nicht viel und das ist im Allgemeinen auch nicht sehr viel.
Dinamo muss jetzt die zwei Wochen nutzen für kapitale Verstärkungen vor dem Viking Spiel . Torwart und X .
War eigentlich ein Fürsprecher von Mislav Orsics Rückkehr, aber er wird noch brauchen bis er ansatzweise in eine gute Form kommt, man kann überhaupt nicht davon sprechen, dass er guter Ersatz für Hoxha ist.

Hoxha ist jetzt auch nicht in einer was weiß ich guten Form, aber er ist wenigstens im Rhythmus. Orsa fehlt die Form! Was ich auch über die paar Spiele öfters sah, ist, er meint es gut, aber trifft letztendlich bisher immer falsche Entscheidung. Wenn jetzt ein Angebot von 4-5 Mio für Hoxha kommt muss man ihn verkaufen klar, aber solange Orsic nicht besser performt als Hoxha aktuell, würde ich ihn noch halten. Weil die Suche nach Ersatz gestaltet sich auch nicht leicht.

Ich muss sagen, dass ich doch etwas verwundert bin über Orsics Form, er hatte in Zypern doch eigentlich keine schlecht Saison? 🤔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 05.08.2026 um 10:39 Uhr bearbeitet
Zitat von stodra

Ich muss sagen, dass ich doch etwas verwundert bin über Orsics Form, er hatte in Zypern doch eigentlich keine schlecht Saison? 🤔

Bleib doch mal locker, du bist da viel zu schnell zu negativ. Anderes System, andere Mitspieler, vlt macht er sich auch selber zu viel Druck. Ich bin überzeugt davon, dass Orsic uns noch schöne Momenta beschweren wird. Bisher haben wir auch eher gegen Gegner gespielt die tiefer standen, ist im meinen Augen sowieso nicht sein Spiel. Seine Spiele kommen sicher gegen Mannschaften die mehr Dominanz aufweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.