Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Borusse91

Zitat von CocoBall

Ich wünsche Thomas Gottschalk alles Gute in seinem schweren Kampf.
Ich habe das gestern Abend gelesen und war schockiert.
Ich bin mit ihm aufgewachsen. Er war auch in der DDR sehr beliebt.
Er fiel mir erstmals in den ARD-Telespielen auf. Da durfte ich noch nicht lange aufbleiben. Danach kam im ZDF Thommys Popshow, wo sah man sonst schon damals Musikvideos? Und die Sonderausgabe im Dezember mit Livemusik aus der Dortmunder Westfalenhalle. Da bin ich wirklich nie eingeschlafen und habe die ganze Nacht geschafft am TV. Wir in der DDR hatten ja keine Videorekorder.
"Na sowas" habe ich immer geguckt. Und in den 80ern drehte er auch Filme. Leider liefen die nicht in den DDR-Kinos. Ich habe mehrere davon vor einem Jahr gesehen, da liefen sie, ich glaube bei ZDF neo.
Und ich liebte ihn im Duo mit Günther Jauch bei der IFA. Am 1. September begann in der DDR immer das Schuljahr. Und ich lief jedes Mal schnell nach Hause und schaltete ein.
Natürlich habe ich regelmäßig Wetten, dass...? geguckt. Und auch in den 90ern seine RTL Late night. Ich habe auch aktuell "Denn sie wissen nicht, was passiert" verfolgt.

Da müssen sich auf jeden Fall viele Leute, darunter auch durchaus öffentliche Personen, jetzt ordentlich gerade machen, die Thomas Gottschalk nach den letzten Auftritten mehr oder weniger durch die Blume gesagt als zunehmend dementen Trottel diffamiert haben.

Lese diese Argumentation jetzt in den letzten Tagen öfter und kann sie null nachvollziehen.
Er hat halt scheisse gelabert und sich scheisse verhalten, das kann man kritisieren, unabhängig davon, ob er jetzt krank ist oder nicht.
Das verstärkt die Argumentation mMn sogar nur noch, dass er sich schon länger mal hätte überlegen sollen, von der Bühne abzutreten.

So sehe ich es auch.

Kommt aber drauf an, wie darauf reagiert wurde. Es gab auch durchaus Schmähkritik und persönliche Angriffe, dahingehend wird sich der eine oder andere hoffentlich schon etwas schämen.

Im Kern darf eine Krankheit aber keine Entschuldigung für Verhalten in der Öffentlichkeit sein. Sie erklärt vlt vieles, aber das macht die Verfehlungen nicht wieder wett.
Ich finde es auch irgendwie krude, dass Gottschalk jetzt so damit an die Öffentlichkeit geht.
Ich wünsche ihm volle Genesung, aber was das jetzt bezwecken soll ist mir nicht ganz klar.

Gottschalk war doch schon immer weit über der Grenze und es wurde toleriert, weil es zu seiner "Hochzeit" eben noch nicht so verpönt und angeprangert wurde wie heutzutage. War mir persönlich immer schon unsympathisch, der Typ. Klar, die Erkrankung ist bitter und wünscht man keinem, aber mich interessiert es nicht und ändert auch nichts an meiner Wahrnehmung. Viel mehr nervt es mich, dass der jetzt wieder so viel Aufmerksamkeit kriegt. Dachte wir sind den endlich auch mal los.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Hat jemand seine Abschiedsshow bei RTL gesehen?
Ich habe es gemacht. Dort hat er mir bis zum Schluss gut gefallen im Trio mit Jauch und Schöneberger.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Endlich!
Die Stallpflicht für Geflügel ist bei uns aufgehoben.
Das war nicht einfach. Hühner, die immer die Freiheit gewohnt waren, waren nun eingesperrt.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Wie seid Ihr denn in der Adventszeit neben dem Fußball unterwegs?
Dekorieren, Plätzchen backen... sind bei mir bereits erledigt.
Jetzt freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt. Und ich möchte auch ein Adventskonzert besuchen.

•     •     •

Zitat von CocoBall

Jetzt freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt. Und ich möchte auch ein Adventskonzert besuchen.

Das mit dem Dekorieren ist bei uns Sache der Chefin, wobei ich dann die tollen Jobs bekomme, wie Lichterketten außen ums Haus herum aufhängen, oder wie dieses Jahr so Dekohäuschen bauen. Plätzen habe ich dieses Jahr mit den Kinder gebacken, 3 Bleche, ist aber schon alles weg. 😅
Bei uns im Dorf war der Weihnachtsmarkt bereits, da waren wir 2x. In Neu-Ulm waren wir überhaupt das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt (waren sonst immer nur in Ulm). Der ist zwar recht klein, aber dafür mit mittelalterlichem Thema, ist ganz hübsch, auch wenn er gegen Esslingen wirkt wie Kreisliga, während Esslingen in der CL unterwegs ist.
Vor dem Besuch auf dem Neu-Ulmer Weihnachtsmarkt waren wir noch mit den Kindern in einem "Puppentheater" mit weihnachtlichem Thema.
Sonst ist nicht mehr so viel geboten. Morgen geht es zum "Christbaumschlagen" auch wenn man nicht selbst die Axt schwingen muss, einer unserer Handwerker lädt da jährlich dazu ein. Seit letztem Jahr gehen da meine Frau und beide Kinder mit, da die Kids bei groß genug für sowas sind. Die 2 Jahre zuvor war nur mein Sohn mit.
Morgen kommen noch Freunde vorbei, die kaufen ihren Weihnachtsbaum immer bei einem unseren Nachbarn, der immer sehr gute Bäume hat. Die letzten Jahre haben wir sie immer rein gerufen wenn wir zuhause waren, dieses Jahr sind wir erstmalig verabredet 😆.

Sonst machen wir wohl nicht mehr viel, reicht auch dann mit den Feiertagen die vor der Türe stehen. Am 20.12. bin ich nochmals beim "Weihnachtsgolfen", am 17.12. haben wir Weihnachtsfeier vom Büro aus.
Am 19.12. ist mein letzter Arbeitstag, am 23.12. beginne ich mit dem Kochen für Heiligabend.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 12.12.2025 um 08:48 Uhr bearbeitet
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall

Das mit dem Dekorieren ist bei uns Sache der Chefin, wobei ich dann die tollen Jobs bekomme, wie Lichterketten außen ums Haus herum aufhängen, oder wie dieses Jahr so Dekohäuschen bauen. Plätzen habe ich dieses Jahr mit den Kinder gebacken, 3 Bleche, ist aber schon alles weg. 😅
Bei uns im Dorf war der Weihnachtsmarkt bereits, da waren wir 2x. In Neu-Ulm waren wir überhaupt das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt (waren sonst immer nur in Ulm). Der ist zwar recht klein, aber dafür mit mittelalterlichem Thema, ist ganz hübsch, auch wenn er gegen Esslingen wirkt wie Kreisliga, während Esslingen in der CL unterwegs ist.
Vor dem Besuch auf dem Neu-Ulmer Weihnachtsmarkt waren wir noch mit den Kindern in einem "Puppentheater" mit weihnachtlichem Thema.
Sonst ist nicht mehr so viel geboten. Morgen geht es zum "Christbaumschlagen" auch wenn man nicht selbst die Axt schwingen muss, einer unserer Handwerker lädt da jährlich dazu ein. Seit letztem Jahr gehen da meine Frau und beide Kinder mit, da die Kids bei groß genug für sowas sind. Die 2 Jahre zuvor war nur mein Sohn mit.
Morgen kommen noch Freunde vorbei, die kaufen ihren Weihnachtsbaum immer bei einem unseren Nachbarn, der immer sehr gute Bäume hat. Die letzten Jahre haben wir sie immer rein gerufen wenn wir zuhause waren, dieses Jahr sind wir erstmalig verabredet 😆.

Sonst machen wir wohl nicht mehr viel, reicht auch dann mit den Feiertagen die vor der Türe stehen. Am 20.12. bin ich nochmals beim "Weihnachtsgolfen", am 17.12. haben wir Weihnachtsfeier vom Büro aus.
Am 19.12. ist mein letzter Arbeitstag, am 23.12. beginne ich mit dem Kochen für Heiligabend.

Es ist bei mir ambivalent. Ich mag Weihnachten, aber vieles nicht, was dazu gehört.
Eine Zeit, wo man alles nicht so wichtig nimmt, und das Zuhause für Familie und Freunde herrichtet, finde ich fantastisch. Dass man bedacht und aufwendig Essen zubereitet und das nicht ganze nicht zwischen dem, was in dieser Woche nicht geklappt hat, und nächste Woche drängt, reinquetscht, sondern man drum herum Zeit hat, macht es zu einer besonderen Zeit.
Ich bin auch sehr für kitschiges amerikanisches Zeug zu haben, aber auch traditionelles, was schon bei Großeltern angesagt war.

Womit man mich jagen kann, und auch tatsächlich jagt, sind Lebkuchen, Spekulatius, Glühwein, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Kinderlieder, Backen. Fürchterlich.

Kurz, ich mag die Lichter in der Stadt, sonst findet Weihnachten für mich in meiner Wohnung statt, mit Musik und Lebensmitteln, die man auch das restliche Jahr über freiwillig konsumieren würde. (Natürlich lass ihn mich von meinen Kindern zum Backen und Singen breitschlagen)
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von CocoBall

Es ist bei mir ambivalent. Ich mag Weihnachten, aber vieles nicht, was dazu gehört.
Eine Zeit, wo man alles nicht so wichtig nimmt, und das Zuhause für Familie und Freunde herrichtet, finde ich fantastisch. Dass man bedacht und aufwendig Essen zubereitet und das nicht ganze nicht zwischen dem, was in dieser Woche nicht geklappt hat, und nächste Woche drängt, reinquetscht, sondern man drum herum Zeit hat, macht es zu einer besonderen Zeit.
Ich bin auch sehr für kitschiges amerikanisches Zeug zu haben, aber auch traditionelles, was schon bei Großeltern angesagt war.

Womit man mich jagen kann, und auch tatsächlich jagt, sind Lebkuchen, Spekulatius, Glühwein, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Kinderlieder, Backen. Fürchterlich.

Kurz, ich mag die Lichter in der Stadt, sonst findet Weihnachten für mich in meiner Wohnung statt, mit Musik und Lebensmitteln, die man auch das restliche Jahr über freiwillig konsumieren würde. (Natürlich lass ihn mich von meinen Kindern zum Backen und Singen breitschlagen)

Hört sich ein wenig nach mir an, aber meiner Frau und Kinder zuliebe gehe ich mit auf den Weihnachtsmarkt und so 😅.
Was für mich dazugehört ist aber unbedingt Lebkuchen und Spekulatius. Glühwein brauche ich nicht, trinke eh kaum Alkohol (mehr).
Zur Musik... Kinderlieder ist eh so ein Thema für sich, aber zu Weihnachten 16 Stunden lang dem guten Rolf zuzuhören kann ich gar nicht. Besser aber noch als andere Kinderlieder. Ich versuche jedes Jahr so ein wenig andere Gernres an Weihnachtslieder laufen zu lassen und dieses Jahr kommt das Genre auch bei meiner Frau recht gut an, dieses Jahr läuft Weihnachten im Country Style bei uns 🤣.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos

Klingt schon sehr nach mir, aber ich habe mich angepasst.
Weihnachtsmusik darf sein, solange sie nicht der immergleiche Dudel ist (ich stelle mir mittlerweile Ende November immer eine neue Playlist zusammen, die dann *mal* laufen darf.
Ansonsten finde ich es total schön abends spazieren zu gehen und die besinnlich gestalteten Weihnachtshäuser zu sehen - solange es nicht bunt, willkürlich und blinkend ist. Wenn dann noch Schnee liegt, boah, mehr Entspannung finde ich nur auf ner einsamen Berghütte grins
Ich mag an Weihnachten vor allem die Ruhe. Ab dem 24. sind die Leute alle entspannt und im Fress-Koma und alles draußen ist so schön ruhig und leer. Das genieße ich sehr. Gehe an den Tagen danach dann gerne und viel wandern und abends werden dann ein paar Filme geguckt. Und es werden Unmengen an Schokolade verspeist. Mehr will ich von den Feiertagen auch gar nicht.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von CocoBall

Hört sich ein wenig nach mir an, aber meiner Frau und Kinder zuliebe gehe ich mit auf den Weihnachtsmarkt und so 😅.
Was für mich dazugehört ist aber unbedingt Lebkuchen und Spekulatius. Glühwein brauche ich nicht, trinke eh kaum Alkohol (mehr).
Zur Musik... Kinderlieder ist eh so ein Thema für sich, aber zu Weihnachten 16 Stunden lang dem guten Rolf zuzuhören kann ich gar nicht. Besser aber noch als andere Kinderlieder. Ich versuche jedes Jahr so ein wenig andere Gernres an Weihnachtslieder laufen zu lassen und dieses Jahr kommt das Genre auch bei meiner Frau recht gut an, dieses Jahr läuft Weihnachten im Country Style bei uns 🤣.

Wunderschön.
Bei den Weihnachtsmärkten suche ich mir jedes Jahr einen anderen aus. Einer ist aber Pflichtprogramm. Manchmal bietet sich dazu auch eine Stadtführung an.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.