Gib mich die Kirsche! Der Talkthread
18.01.2025 - 13:04 Uhr
22.01.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von BVB 09
Hat jemand von euch die 11 Freunde abonniert? Ich habe zu Weihnachten ein. Jahresabo bekommen und hatte eigentlich im Kopf, dass der 20. das Erscheinungsdatum ist.
Finde dazu aber online nichts. Gekommen ist die Januar Ausgabe jedenfalls noch nicht
Hat jemand von euch die 11 Freunde abonniert? Ich habe zu Weihnachten ein. Jahresabo bekommen und hatte eigentlich im Kopf, dass der 20. das Erscheinungsdatum ist.
Finde dazu aber online nichts. Gekommen ist die Januar Ausgabe jedenfalls noch nicht
versandbereit: vsl. heute (bei Bestellungen bis 11 Uhr). Ansonsten am nächsten Arbeitstag, also am 23.01.2025.
https://shop.11freunde.de/11freunde-ausgabe-270-120667.html#:~:text=versandbereit%3A%20vsl.,%2C%20also%20am%2022.01.2025.
Keine Ahnung, welcher Tag heute gewesen ist.
Lohnt sich aber mMn sowieso nicht mehr. Habe ich früher auch gerne mal gelesen, mittlerweile seit Jahren nicht mehr.
22.01.2025 - 12:51 Uhr
Verstehe nicht warum man so negativ mit Kehl umgeht. Die Transfers vor der Saison waren für beinahe alle nachvollziehbar und wurden teilweise sogar gefeiert. Ich bin mir sicher, dass Anton und Guirassy sehr gute Transfers sind und sie werden uns noch viel Freude machen. Er gibt sich bei Interviews aus meiner Sicht positiv für den Verein - ganz anders Sammer. Den verstehe ich teilweise nicht, was er will und was wirklich gemeint ist mit seinen Aussagen. Da habe ich immer das Gefühl er fängt einen Gedanken an und verzettelt sich komplett in seinen Aussagen. Also Pro Kehl und gegen Sammer. Bei Sahin habe ich vor dem Mainz Spiel bereits gesagt, dass er leider der falsche Trainer für uns ist. Sehr schade, dass ich so dermaßen Recht hatte. Sollte Kovac kommen, haben wir eine Wundertüte ! Bei Frankfurt hat er wirklich gute Arbeit geleistet - danach war das nichts mehr. In meinen Träumen sitzt Streich bis Sommer bei uns auf der Bank und wir werden Dank eines besseren Torverhältnis noch Vierter und ab Sommer übernimmt. R. Schmidt.
22.01.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Riedle27
Verstehe nicht warum man so negativ mit Kehl umgeht. Die Transfers vor der Saison waren für beinahe alle nachvollziehbar und wurden teilweise sogar gefeiert. Ich bin mir sicher, dass Anton und Guirassy sehr gute Transfers sind und sie werden uns noch viel Freude machen. Er gibt sich bei Interviews aus meiner Sicht positiv für den Verein - ganz anders Sammer. Den verstehe ich teilweise nicht, was er will und was wirklich gemeint ist mit seinen Aussagen. Da habe ich immer das Gefühl er fängt einen Gedanken an und verzettelt sich komplett in seinen Aussagen. Also Pro Kehl und gegen Sammer. Bei Sahin habe ich vor dem Mainz Spiel bereits gesagt, dass er leider der falsche Trainer für uns ist. Sehr schade, dass ich so dermaßen Recht hatte. Sollte Kovac kommen, haben wir eine Wundertüte ! Bei Frankfurt hat er wirklich gute Arbeit geleistet - danach war das nichts mehr. In meinen Träumen sitzt Streich bis Sommer bei uns auf der Bank und wir werden Dank eines besseren Torverhältnis noch Vierter und ab Sommer übernimmt. R. Schmidt.
Verstehen tu ich schon lange nicht mehr was die Entscheidungsträger bei uns da verwursten in Interviews. Sammers Interview habe ich nicht gesehen kann mir aber vorstellen wie er da abgegangen ist 😂
Ich halte Sammer trotz seines Streitbaren Charakters für einen der größten Fachmänner im deutschen Fußball wenn nicht sogar in Europa. Genau für das wurde er auch installiert damals um den ungemütlichen Part einzunehmen, das er dabei aber häufig über das Ziel hinausgeschossen ist mag sein ist aber nicht erst seit seiner Rückkehr nach Dortmund bekannt.
Kehl habe ich positiv eingeschätzt wegen der Transfers, jedoch sehe ich bei ihm klare Defizite was die Personalführung angeht, wenn ich die Katastrophalen Konditions- und Fitnesswerte der Mannschaft im Ligavergleich sehe und dann weiter der Mannschaft den miesen Peter zuschiebt, natürlich sind sie nicht fit was sich mit einem professionellen 3. Liga Trainingsbetrieb aber schon in den Griff bekommen lassen würde. Zumindest über die Wochen hinweg die jetzt schon darüber diskutiert wird.
Wenn es so eine Katastrophe braucht dann liegt da was im Kompetenzbereich von Kehl (wenn mich nicht alle täuscht sportlich Verantwortlich) schief läuft. deswegen von meiner Seite aus wenns drau ankommt ganz klar contra Kehl von meiner Seite auch wenn ich mittlerweile nicht glaube das eine Signifikante veränderung stattfindet solange Watzke weiterhin im Kommandoturm als Verantwortlicher Deutungshoheit genießt. Sobald er sich verabschiedet hat von seinem Posten kann es Veränderungen geben.
Auch wenns kontrovers ist, fände ich ein Mislintat in Kombination mit Sammer Kanditaten für die Hauptverantwortung interessant.
Beim Coach wäre ich für eine Lösung mit Erfahrungswerten im Umgang mit einem Großklub im schwierigen Fahrwasser, dabei aber auch mit der Reputation Mannschaften taktisch anhand Ihrer Fähigkeiten zu maximalem Leistungsvermögen zu führen.
Deswegen bleibe ich bei meinem Wunsch, der früher immer unmöglich war aber ich denke jetzt realistischer wäre als jemals zuvor: Jose Mourinho.
Ob es wirklich realistisch ist weiß ich nicht würde Dortmund aber deutlich mehr helfen als ein zugegeben guter und Erfahrener Trainer wie Roger Schmidt, der aber in meinen Augen schon noch mehr als nur paar Meter weg ist von wirklichem Topniveau. Nachdem immer wieder Nationale bis hin in den letzten Jahren sogar nur noch lokale Trainer eingestellt wurden die alle mehr oder weniger gescheitert sind, denke ich wäre es mal an der Zeit nen dicken Batzen für einen Weltklasse-Trainer auszugeben. Besser als wieder ohne ende Geld rauszufeuern für Spieler die nur auf den ersten Blick ins System passen und dann zu hoffen das irgendein Trainer sich zum nächsten Hitzfeld oder Klopp entwickelt und die Mannschaft zum überperformen bringt.
22.01.2025 - 18:08 Uhr
Vielleicht bekommen wir den Fußball so langsam auch wieder raus aus der Kirsche.
22.01.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Vielleicht bekommen wir den Fußball so langsam auch wieder raus aus der Kirsche.

Du hast den Fußball nie geliebt!
Ich bin dafür, dass er wieder aus der Kirsche geht, wenn die Borussia ihn wieder auf den Platz bringt. Denn irgendwo muss bei Ballspielverein ja ein Fußball sein.
22.01.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Ich bin dafür, dass er wieder aus der Kirsche geht, wenn die Borussia ihn wieder auf den Platz bringt. Denn irgendwo muss bei Ballspielverein ja ein Fußball sein.

Würde ich den Fußball lieben wär ich hier kein Pate, dann könnt ich genauso fluchen wie ihr.
23.01.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
versandbereit: vsl. heute (bei Bestellungen bis 11 Uhr). Ansonsten am nächsten Arbeitstag, also am 23.01.2025.
https://shop.11freunde.de/11freunde-ausgabe-270-120667.html#:~:text=versandbereit%3A%20vsl.,%2C%20also%20am%2022.01.2025.
Lohnt sich aber mMn sowieso nicht mehr. Habe ich früher auch gerne mal gelesen, mittlerweile seit Jahren nicht mehr.
Zitat von BVB 09
Danke.
Hab mein Abo 2020 gekündigt, aber in der Zwischenzeit haben mich manche Club Artikel doch interessiert und war jetzt ein Geschenk
23.01.2025 - 16:35 Uhr
Würde ich den Fußball lieben wär ich hier kein Pate, dann könnt ich genauso fluchen wie ihr.
Zitat von WalterFroschsErbe

Wie was Fußball? Dachte bei uns wird Hockey gespielt, zumindest sehe ich das immer am Tempel
24.01.2025 - 19:15 Uhr
Dann etwas anderes als Fußball: nein, heute nicht die Zeitreise.
Habt Ihr schon die Grundsteuerbescheide bekommen?
Habt Ihr schon die Grundsteuerbescheide bekommen?
24.01.2025 - 20:50 Uhr
Ja, vor rund 3 Wochen. Fällt ab sofort ca. 40% geringer aus. An sich ganz nett, werde diese Immobilie allerdings die nächsten 2 Jahre verkaufen, wodurch ich langfristig nichts davon habe 🤓
Dann stellt sich die große Frage: erneut kaufen oder lieber mieten. Gibt einige Für und Wider.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.