Gib mich die Kirsche! Der Talkthread
18.01.2025 - 13:04 Uhr
31.01.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von JayZy
Naja. Nachdem die FDP einen durchaus sachlichen Vorschlag gemacht hat, waren die SPD und die Grünen beleidigt und wollten nicht mehr über Inhalte reden. Aktuell reden sie doch.
Zitat von beinschuss12
In Sachen Führungsstärke (alternativ: brauchbaren Vorschlägen/gescheite Berater) scheinen Watzke und sein Sauerland-Buddy Friedrich sich auf ähnlichem Level zu bewegen...
In Sachen Führungsstärke (alternativ: brauchbaren Vorschlägen/gescheite Berater) scheinen Watzke und sein Sauerland-Buddy Friedrich sich auf ähnlichem Level zu bewegen...

Naja. Nachdem die FDP einen durchaus sachlichen Vorschlag gemacht hat, waren die SPD und die Grünen beleidigt und wollten nicht mehr über Inhalte reden. Aktuell reden sie doch.
So interpretierst du das? Und Merz ist inhaltlich drauf eingegangen?
31.01.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von JayZy
Zitat von beinschuss12

Ich habe von der FDP gesprochen.
31.01.2025 - 14:49 Uhr
Habe auf der Geschäftsstelle angerufen und gesagt, dass ich meine Mitgliedschaft kündigen werde. Man hat mir gesagt es seien schon einige erbost gewesen.
31.01.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von VolkerWolf
Habe auf der Geschäftsstelle angerufen und gesagt, dass ich meine Mitgliedschaft kündigen werde. Man hat mir gesagt es seien schon einige erbost gewesen.
Professionelle Reaktion der Geschäftsstelle.
Wieso genau hast du da angerufen? Man kann ja auch einfach kündigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 31.01.2025 um 14:59 Uhr bearbeitet
31.01.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von VolkerWolf
CDU? FDP? BVB? Krankenkasse?
31.01.2025 - 15:13 Uhr
Liebe TM Familie, bei aller Negativität derzeit wollte ich euch allen einmal etwas positives für die gesamte BVB-Familie da lassen. Ich habe heute meine letzte Klausur bestanden und habe nun nur noch meine Verteidigung vor mir!
Schönes Wochenende euch allen, bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern!
Jetzt hab ich wieder Zeit mich mit den unwichtigen Dingen zu widmen! WO CHERKI?
Schönes Wochenende euch allen, bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern!
Jetzt hab ich wieder Zeit mich mit den unwichtigen Dingen zu widmen! WO CHERKI?

31.01.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von VolkerWolf
Das weiß ich, hoffe aber durch den Anruf zeigen zu können, dass es Leute gibt die sehr unzufrieden sind. Und da ja keine Stadionboykotts oder so geplant sind bleibt einem ja kaum was wo man gehört wird. Ich fahre jedes Spiel gerne 200 km in die alte Heimat, aber das was aktuell abgeht ist so selbst unter Niebaum nicht da gewesen an nichtvorhandesein von Reflexion.
31.01.2025 - 17:21 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Migrationsgesetz der Union gescheitert
Der Bundestag hat den heftig diskutierten Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion zur Begrenzung der Migration abgelehnt. Das teilte Sitzungsleiterin Petra Pau nach der Abstimmung in zweiter Lesung über das sogenannte Zustrombegrenzungsgesetz mit. 338 Abgeordnete haben dafür gestimmt, 350 dagegen. Es gab fünf Enthaltungen.
Huch, haben die mitunter sieben(?) SPD-Kandidaten, die vorgestern bei der Abstimmung gefehlt haben, nun mal ihren Job ausgeübt und teilgenommen? Da müssen von den Zustimmungs-Parteien ja dann doch auch noch ein paar Abgeordnete ihrem Gewissen gefolgt und ins andere Lager gewechselt sein.
Der Bundestag hat den heftig diskutierten Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion zur Begrenzung der Migration abgelehnt. Das teilte Sitzungsleiterin Petra Pau nach der Abstimmung in zweiter Lesung über das sogenannte Zustrombegrenzungsgesetz mit. 338 Abgeordnete haben dafür gestimmt, 350 dagegen. Es gab fünf Enthaltungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.01.2025 um 17:25 Uhr bearbeitet
31.01.2025 - 17:31 Uhr
Merz ist bereits jetzt finished, was ein Traum
ich hatte das bereits gestern erwartet, nach Alexanders Auftritt in Ronzheimers Podcast.
PS: die Kehrseite könnte jetzt allerdings durchaus sein, dass die AfD massiv Stimmen generiert, schließlich sah der "Merhheitswille der Bürger" (O-Ton BILD) ja durchaus extrem anders aus.
In diesem Sinne:
PPS: Merkel hatte hieran unter der Woche sicherlich einen ordentlichen Anteil.
ich hatte das bereits gestern erwartet, nach Alexanders Auftritt in Ronzheimers Podcast. PS: die Kehrseite könnte jetzt allerdings durchaus sein, dass die AfD massiv Stimmen generiert, schließlich sah der "Merhheitswille der Bürger" (O-Ton BILD) ja durchaus extrem anders aus.
In diesem Sinne:
Zitat von usernick
AfD-Weidel: „Demontage für Merz“
Sichtlich enttäuscht und fassungslos tritt die Rechtsaußen-Chefin Alice Weidel als erste vor die Presse. Friedrich Merz sei als „Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.“ Die Union sei „implodiert“. Die Abstimmung gegen das Gesetz: eine „Demontage für Merz.“
Sichtlich enttäuscht und fassungslos tritt die Rechtsaußen-Chefin Alice Weidel als erste vor die Presse. Friedrich Merz sei als „Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.“ Die Union sei „implodiert“. Die Abstimmung gegen das Gesetz: eine „Demontage für Merz.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 31.01.2025 um 17:37 Uhr bearbeitet
31.01.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Mairon
ich hatte das bereits gestern erwartet, nach Alexanders Auftritt in Ronzheimers Podcast.
PS: die Kehrseite könnte jetzt allerdings durchaus sein, dass die AfD massiv Stimmen generiert, schließlich sah der "Merhheitswille der Bürger" (O-Ton BILD) ja durchaus extrem anders aus.
In diesem Sinne:
ich hatte das bereits gestern erwartet, nach Alexanders Auftritt in Ronzheimers Podcast. PS: die Kehrseite könnte jetzt allerdings durchaus sein, dass die AfD massiv Stimmen generiert, schließlich sah der "Merhheitswille der Bürger" (O-Ton BILD) ja durchaus extrem anders aus.
In diesem Sinne:
Zitat von usernick
Meinst du einen Albtraum? Dann würde es passen. Wie kann man sich darüber echauffieren, dass ein vernünftiger Gesetzesvorschlag gemacht wird und jede Partei die Gelegenheit bekommt, demokratisch abzustimmen? Die Grünen haben keine Antworten auf die Probleme in unserem Land. Dadurch, dass Merz politisch so vorgeführt wurde, überlässt man der AfD das Feld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.