Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
07.05.2026 - 07:46 Uhr
Interessant ist nebenbei, wie gut es bei PSG läuft, seit Mbappé weg ist, und wie schlecht es bei Real läuft, seit Mbappé dort ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
07.05.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Lullaby
Interessant ist nebenbei, wie gut es bei PSG läuft, seit Mbappé weg ist, und wie schlecht es bei Real läuft, seit Mbappé dort ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Und Messi und Neymar….
Man hat beispielsweise bei Real wunderbar gesehen, wie 9 Spieler verteidigt haben. Das kannst du machen, wenn die anderen beiden vorne ihre 3-4 Buden machen, aber es gibt 4-5 Gegner auf Topniveau, da reicht das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whiskytrinker am 07.05.2026 um 07:57 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wieder einmal wurde die Ewing-Theorie bewiesen. 😅
Im selben Atemzug kann man auch Dembele loben, der vom hochtalentierten Halodri zum ersten Anläufer des Pressings wurde. Luis Enrique hat das hingebogen.
07.05.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von kappel1719
Na klar stimmt das. Er sollte sich schon sehr sicher sein, dass es dann auch abseits war. Du musst das weiter laufen lassen, bis der Angriff fertig gespielt wird, dass der VAR ggf. korrigieren kann. Das ist eigentlich gängige Praxis und somit ein völlig amateurhaftes Verhalten des Schiris. So läuft Kane ggf. frei aufs Tor und trifft vielleicht. Dann kannst du auf abseits entscheiden und es kann über die kalibrierte Linie gecheckt werden. Das war nämlich sau knapp. Durch das viel zu frühe Eingreifen hat der VAR keine Handhabe mehr, weil der Angriff ja unterbrochen wurde und du nicht auf Verdacht auf Tor entscheiden kannst.
Das mit den Abstößen war genauso Absicht wie nach dem Anspiel den Ball weit in der gegnerischen Hälfte ins Aus zu pölen. Hintergrund: Gute Möglichkeit auf einen hohen Ballgewinn. Wobei ich es schon fragwürdig finde, einen freien Ball herzugeben.
Zitat von nordishLautrer
Ballack sagte gerade, der Schiedsrichter dürfe auf dem Feld eine Abseitssituation nicht abpfeifen, sondern müsse weiterlaufen lassen. Stimmt das? Das wäre komplett an mir vorbeigegangen und wäre ja eine absolute Entmündigung des Schiris.
Wie viele Bälle hat der PSG Torwart ins Aus gekloppt? Unfassbar irgendwie für ein CL Halbfinale
Ballack sagte gerade, der Schiedsrichter dürfe auf dem Feld eine Abseitssituation nicht abpfeifen, sondern müsse weiterlaufen lassen. Stimmt das? Das wäre komplett an mir vorbeigegangen und wäre ja eine absolute Entmündigung des Schiris.
Wie viele Bälle hat der PSG Torwart ins Aus gekloppt? Unfassbar irgendwie für ein CL Halbfinale
Na klar stimmt das. Er sollte sich schon sehr sicher sein, dass es dann auch abseits war. Du musst das weiter laufen lassen, bis der Angriff fertig gespielt wird, dass der VAR ggf. korrigieren kann. Das ist eigentlich gängige Praxis und somit ein völlig amateurhaftes Verhalten des Schiris. So läuft Kane ggf. frei aufs Tor und trifft vielleicht. Dann kannst du auf abseits entscheiden und es kann über die kalibrierte Linie gecheckt werden. Das war nämlich sau knapp. Durch das viel zu frühe Eingreifen hat der VAR keine Handhabe mehr, weil der Angriff ja unterbrochen wurde und du nicht auf Verdacht auf Tor entscheiden kannst.
Das mit den Abstößen war genauso Absicht wie nach dem Anspiel den Ball weit in der gegnerischen Hälfte ins Aus zu pölen. Hintergrund: Gute Möglichkeit auf einen hohen Ballgewinn. Wobei ich es schon fragwürdig finde, einen freien Ball herzugeben.
Danke für die Erläuterung. Ist komplett an mir vorbeigegangen, dass das mittlerweile eine feste Regel ist.
Stimmt, beim Anstoß in der zweiten Hälfte hat PSG den Ball auch hergeschenkt. Für Laien wie mich sah das komplett bescheuert aus, aber der Erfolg gibt ihnen recht.
Zum Thema Mbappe, Neymar, Messi: Das ist wahrscheinlich schon ein Faktor, dass die drei nicht gerade gute Verteidiger sind. Aber damals soll es ja auch innerhalb der Mannschaft und teils zwischen den dreien sehr geknirscht haben. Zumindest Messi hatte mit Barca lange Erfolg. Neymar ist wahrscheinlich einer der größten Flops der letzten Jahrzehnte. Der hat sein Talent so dermaßen weggeworfen …
07.05.2026 - 08:09 Uhr
Ja, die Schirirentscheidungen waren durchaus diskutabel. Bei der Abseitssituation sowie die vermeintlichen gelb-rote Karte wurden die Bayern aus meiner Sicht schon benachteiligt. Der Handelfmeter war wohl regeltechnisch tatsächlich keiner, auch wenn ich die Regel fragwürdig finde. Wenn der Ball vom eigen Spiele rkommt und danach nicht direkt eiN tor oder eine Tprchance kommt ist es kein Hand... aha... dann fange ich zukünftig die Zuspiele meiner Mitspieler im Strafraum einfach mit der Hand...
Insgesamt hat die Schirirleistung aber zu dem Bayern-Abend gepasst. Es waren halt am Ende immer ein paar Prozent zu wenig. Immer wieder gute Ansätze und dann am Ende die final falsche Entscheidung oder eine Ungenauigkeit die man von den Bayern aus den letzten Spielen nicht kannte.
Letztendlich war Paris halt einfach einen Ticken besser. DAs muss man dann - trotz Schirileistung - auch anerlennen.
Insgesamt hat die Schirirleistung aber zu dem Bayern-Abend gepasst. Es waren halt am Ende immer ein paar Prozent zu wenig. Immer wieder gute Ansätze und dann am Ende die final falsche Entscheidung oder eine Ungenauigkeit die man von den Bayern aus den letzten Spielen nicht kannte.
Letztendlich war Paris halt einfach einen Ticken besser. DAs muss man dann - trotz Schirileistung - auch anerlennen.
07.05.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das "verrückte" ist das Mbappé dort weg ist weil er (unter anderem und vor allem) unbedingt die Champions L gewinnen wollte und das mit Paris nicht als machbar ansah...
Dann gehen Sie nach seinem Abgang mal langsam weg von hauptsächlich teuren Altstars und setzen auf (sicherlich ebenfalls teure) Talente und seither läuft der Hase und nun stehen Sie zum zweiten mal im Finale während Mbappé mit Real, die ja fast ein Abo drauf haben das Ding zu holen oder zumindest ins Finale zu kommen in die Röhre schaut...
Dennoch mag ich Paris als Scheich Club so gar nicht (nur halt die Bayern noch weniger 😅 ) von daher drücke ich Arsenal die Daumen...
07.05.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von Laudan
Ja, die Schirirentscheidungen waren durchaus diskutabel. Bei der Abseitssituation sowie die vermeintlichen gelb-rote Karte wurden die Bayern aus meiner Sicht schon benachteiligt.
Ja, die Schirirentscheidungen waren durchaus diskutabel. Bei der Abseitssituation sowie die vermeintlichen gelb-rote Karte wurden die Bayern aus meiner Sicht schon benachteiligt.
Der Schiri war aus Portugal.
PSG Startelf mit Vitinha, Pacho und Mendes... noch Fragen?
07.05.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von Laudan
Ja, eine Frage: wo ist der Zusammenhang?
Der Hinspiel Schiri war übrigens Schweizer und die Bayern Trikots sind rot und weiß, wie die Schweizer Flagge. Spricht für sich selbst, alle 4 Bayern Tore im Hinspiel waren eigentlich irregulär, hat jeder gesehen.
07.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von Laudan
aus solchen Zusammenhängen eine "Verschwörung" herzuleiten ist schon etwas plump finde ich. Mal ganz davon abgesehen, dass man nur weil man die gleichen NAtionalität hat sich noch lange nicht mögen muss
Schiedrichter machen Fehler. Aber letztendlich sind auch profischiedrichter Karriertypen und mit der Leistung von gestern, hat er seine Karriere sicherlich nicht beschleunigt...
07.05.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von Laudan
Nach der Logik müssten die Schiris dann aus dem Vatikan oder Gibraltar stammen. Bei PSG sind 16 von 24 Spielern "Legionäre", bei Bayern 13 von 25.
Europäische Spieler der beiden Mannschaften kommen aus Portugal, Spanien, Georgien, Ukraine, Italien, England, Kroatien, Österreich. Da bleiben nicht mehr viele Nationen übrig, aus denen der Schiri kommen dürfte.
Und Funfact: Bayern hat auch 2 Spieler aus Portugal bzw. mit portugisischen Wurzeln im Kader. Der Schiri konnte gestern nach deiner Logik also gar nicht verlieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 07.05.2026 um 08:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.