1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3781
28.04.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Wingman_7
Domenico Tedesco wurde nach nur zwei Niederlagen in Folge bei seinem neuen Club Fenerbaçe Istanbul entlassen, nachdem man am vergangenen Sonntag das Derby gegen Galatassaray mit 0:3 verloren hat und offenbar auch in der vergangenen Woche aus dem türkischen Pokal ausgeschieden ist.

Ich finde ihn vom Typ und seinem Trainerprofil her betrachtet sehr spannend. Er steht für einen strategischen und flexiblen Taktikansatz, lässt situativ mehrere Systeme spielen und hat besonders auch in der Struktur und Ordnung im Spiel mit/gegen den Ball klare Vorstellungen, die man seinen Mannschaften meistens schon sehr schnell nach seiner Amtsübernahme ansehen konnte.

Bei der belgischen Nationalmannschaft und als ehemaliger U19-Coach in Hoffenheim hat er zudem auch schon mit jungen Spielern zusammengearbeitet und diese weiterentwickelt. Ich kann mich auch noch gut an einen kürzlichen Podcast mit ihm zurückerinnern, in dem viele seiner Ex-Spieler (und heute gestandene Bundesligaakteure oder Topstars) wie Leon Goretzka, Weston McKennie, Christopher Nkunku oder Thilo Kehrer zu Wort kamen und über ihn in den höchsten Tönen als einem ihrer wichtigsten "Förderer" gesprochen haben. Gerade auf Schalke scheint man noch heute sehr große Stücke auf ihn zu halten.

Ein wirklich äußerst spannender Trainer und interessante Personalie, meiner Meinung nach.

Gruß,
W7

Tatsächlich finde ich Jürgen Klopp etwas besser zwinker

Spaß beiseite. Natürlich ist Tedescon ein spannder Trainertyp, allerding sollte er - sofern das deine Intention war - für uns immer noch eine Nummer zu groß sein...
Fußball International |#3782
28.04.2026 - 21:57 Uhr
Wenn man sieht wie PSG und Bayern heute zaubern, dann war das, was wir gegen Braunschweig gezeigt haben, eine andere Sportart.
Fußball International |#3783
28.04.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Wenn man sieht wie PSG und Bayern heute zaubern, dann war das, was wir gegen Braunschweig gezeigt haben, eine andere Sportart.

Kein Wunder: Unser Spiel war max 3 Liganiveau, das heute sind die beiden derzeit weltweit besten Teams.( Anm. mit Musiala in der 1. HZ kannste bei der WM keinen Blumentopf gewinnen: bei der Ecke gepennt, vorne ne Megachance vertändelt)

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 28.04.2026 um 22:05 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3784
28.04.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Rotkehlchen

Kein Wunder: Unser Spiel war max 3 Liganiveau, das heute sind die beiden derzeit weltweit besten Teams.( Anm. mit Musiala in der 1. HZ kannste bei der WM keinen Blumentopf gewinnen: bei der Ecke gepennt, vorne ne Megachance vertändelt)

Mit Neuer aber auch nicht.
Fußball International |#3785
28.04.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von hellstroem3

Zitat von Rotkehlchen

Mit Neuer aber auch nicht.

Es wurde vorher in den Medien (glaube Spiegelonline) ein dänischer Einwurf-Trainer zu PSG befragt. Sie verwunderten mit ihren cleveren Einwurfvarianten gegen Liverpool. Richtigerweise sagte der Experte, dass das auch an der brutalen Qualität der Einzelspieler liegt. Die Ballverarbeitung und Reaktionszeit ist einfach vielfach höher. Soll keiner auf die Idee kommen unsere Männer in Rot wären dazu fähig. ;-D

Wenn man das gerade schaut, ist das fast schon eine andere Sportart. Geht mir aber auch in der Bundesliga so. Da versuche ich den FCK in jetziger Form manchmal hinzudenken, selbst gegen die Kellerkinder sehe ich uns da nicht.
Fußball International |#3786
28.04.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass beide Seiten mit jeweils ein oder zwei Eigengewächsen spielen (Zaire-Emery, Pavlovic, Stanisic). Sonst ist dieses vorgezogene Finale auch das Ergebnis davon, wenn ich mit sehr vollen Geldkoffern einfach nur die größten Talente und Spitzenleute auf jeder Position einkaufe.

Das war früher anders, trotzdem kann man sich an dem Fußball dieser All-Star Teams berauschen. Wirkt im modernen Fußball wie diese Weltauswahl-Teams im alten FIFA. zwinker
Fußball International |#3787
28.04.2026 - 22:54 Uhr
Die Passquote von Neuer ist nicht besser als die von Krahl

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#3788
28.04.2026 - 22:56 Uhr
Und die Flanken von Kimmich erinnern an Redondo.
Fußball International |#3789
28.04.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von hellstroem3

Ü40, mehrere schwere Bein und Fußverletzungen.
Fußball International |#3790
28.04.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von hellstroem3

Ü40, mehrere schwere Bein und Fußverletzungen.

Bei Krahl?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.