1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3791
28.04.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Und die Flanken von Kimmich erinnern an Redondo.

Der ist gut

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#3792
28.04.2026 - 23:11 Uhr
Wenn man dagegen sieht wie sich unsere Jungs, teilweise mit Bauchansatz, über den Platz schleppen, Welten.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Fußball International |#3793
28.04.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wenn man dagegen sieht wie sich unsere Jungs, teilweise mit Bauchansatz, über den Platz schleppen, Welten.

Bauchansatz, Doppelkinn und nach 5 Minuten nen Wolf gelaufen. Obwohl 5 min hätte bei dem Tempo eh keiner durchgehalten.
Fußball International |#3794
28.04.2026 - 23:52 Uhr
Unfassbares Niveau. Dieser Qualitätsunterschied in diesem Spiel, zu unserem Spiel sind Welten. Wären wir heute in Paris gewesen und Paris wäre mit der selben Spannung wie heute gegen uns angetreten, wir wären heute 15:0 heim gefahren und das meine ich Ernst, aber PSG hätte uns eh nicht Ernst genommen.

Olise, Díaz, Musiala, Kane, Kvaratshkelia, Dembele, Doue
Das ist unfassbar was da heute an offensiver Qualität auf dem Feld war.
Fußball International |#3795
29.04.2026 - 06:00 Uhr
Zitat von Manu1991
Das 3:4 unter Anfang gegen Hertha wurde kritisiert und heute wird Bayern dafür gefeiert. Das war heute volle offensive von beiden Seiten. Dafür klingelt es hinten eben auch oft.

Das kann man nicht vergleichen und Chris Kramer hat das auch perfekt erklärt danach. Die Tore sind ja nicht gefallen, weil es so viele grobe Schnitzer oder so offene Abwehrreihen gab. Sondern weil die Aktionen einfach unglaublich gut vollendet / vorbereitet wurden.
Sei es der Sprint von Diaz über den Dreiviertel Platz vorm Elfer, die Aktion von Olise auf engstem Raum und den Strahl danach, Dembélés ansatzlos und perfekter Abschluss an den Innenpfosten, die Aktion von Diaz sowie der herausragende Pass von Kane beim letzten Tor, der perfekt gesetzte Kopfball von Neves oder die klasse Aktion von Kvaratskhelia beim 1:1. Das ist alles nicht aus krassen Abwehrfehlern resultiert oder weil zu sehr offenes Visier gespielt wurde, sondern war einfach in Summe offensiv, das beste, was man so in den letzten Jahren - vielleicht Jahrzehnten - gebündelt auf einem Fußballplatz erleben durfte.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fußball International |#3796
29.04.2026 - 06:32 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Manu1991

Das 3:4 unter Anfang gegen Hertha wurde kritisiert und heute wird Bayern dafür gefeiert. Das war heute volle offensive von beiden Seiten. Dafür klingelt es hinten eben auch oft.

Das kann man nicht vergleichen und Chris Kramer hat das auch perfekt erklärt danach. Die Tore sind ja nicht gefallen, weil es so viele grobe Schnitzer oder so offene Abwehrreihen gab. Sondern weil die Aktionen einfach unglaublich gut vollendet / vorbereitet wurden.
Sei es der Sprint von Diaz über den Dreiviertel Platz vorm Elfer, die Aktion von Olise auf engstem Raum und den Strahl danach, Dembélés ansatzlos und perfekter Abschluss an den Innenpfosten, die Aktion von Diaz sowie der herausragende Pass von Kane beim letzten Tor, der perfekt gesetzte Kopfball von Neves oder die klasse Aktion von Kvaratskhelia beim 1:1. Das ist alles nicht aus krassen Abwehrfehlern resultiert oder weil zu sehr offenes Visier gespielt wurde, sondern war einfach in Summe offensiv, das beste, was man so in den letzten Jahren - vielleicht Jahrzehnten - gebündelt auf einem Fußballplatz erleben durfte.

Sehe ich etwas anderes, natürlich ist das auf dem Niveau schwer zu verteidigen und generell trifft auch zu, das gute Offensive meistens eine gute Defensive schlägt. Aber das war teilweise schon sehr luftig verteidigt, bei Olises Tor beispielsweise ist die Defensive extrem passiv und das spricht ja auch Hummels in der Halbzeit so an.
In finde auch das Bayern in der 2. Halbzeit zuviel wollte und erstmal in einige Konter gelaufen sind, woraus auch die 2 Gegentore resultiertrn.
Natürlich waren das keine krassen Fehler, aber ich finde schon das man das im Kollektiv besser verteidigen kann und auch muss. Im 1-1 wird's dann natürlich schwer,das Ziel ist es aber das dies nicht in der Häufigkeit passiert wie gestern auf beiden Seiten.
Fußball International |#3797
29.04.2026 - 06:54 Uhr
Das 2:2 war krasse Arbeitsverweigerung in der Pariser Abwehr - den Macht Ritter dann auch

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Fußball International |#3798
29.04.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Unfassbares Niveau. Dieser Qualitätsunterschied in diesem Spiel, zu unserem Spiel sind Welten. Wären wir heute in Paris gewesen und Paris wäre mit der selben Spannung wie heute gegen uns angetreten, wir wären heute 15:0 heim gefahren und das meine ich Ernst, aber PSG hätte uns eh nicht Ernst genommen.

FInde ich schon spannend, dass man dieses Spiel braucht um zu erkenne, dass wir kein CL-Niveau haben zwinker

Ich schaue tatsächlich sehr selten CL und internationalen Fußball generell. Von dahe rmuss ich gestehen, dass ich zum Beispiel Kvaratshkelia nur namentlich kannte und noich nie so auf dem Schirm hatte. Aber der Junge ist echt stark.

Was aber ein Diaz abgerissen hat, hat sich aus meienr Sicht nochmal von den ganzen anderen richtrig geilen Offensiovspielern abgehoben. Unglaublich, dass man (=ich zwinker ) Eberl für diesen 70 mio Transfer kristisiert hat smile
Fußball International |#3799
29.04.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von BetzeFan93

FInde ich schon spannend, dass man dieses Spiel braucht um zu erkenne, dass wir kein CL-Niveau haben zwinker

Ich schaue tatsächlich sehr selten CL und internationalen Fußball generell. Von dahe rmuss ich gestehen, dass ich zum Beispiel Kvaratshkelia nur namentlich kannte und noich nie so auf dem Schirm hatte. Aber der Junge ist echt stark.

Was aber ein Diaz abgerissen hat, hat sich aus meienr Sicht nochmal von den ganzen anderen richtrig geilen Offensiovspielern abgehoben. Unglaublich, dass man (=ich zwinker ) Eberl für diesen 70 mio Transfer kristisiert hat smile

Tja, ich war dann gestern auch um diese Erkenntnis reicher - der FCK kann froh sein, dass er aktuell keine Champions League spielen muss 😉

Und was Luis Diaz da gestern auf dem Platz gezeigt hat, war nicht nur große Klasse, das war ganz große Klasse. Ich muss aber auch sagen, dass ein Harry Kane nicht nur ein extrem effizienter Torjäger ist, der ist teilweise auch Dreh- und Angelpunkt des Münchner Offensivspiels. Der hat eine unglaublich gute Ballbehandlung und ein tolles Auge für die Mitspieler. Ist mir so in dieser Deutlichkeit noch überhaupt nicht aufgefallen. Und im Vergleich zu Jamal Musiala offenbarten sich da Welten. Musiala ist bei weitem noch nicht in dieser Verfassung, der ihn zum deutschen Hoffnungsträger gemacht hat. Und dass er das bis zur WM noch wird, wage ich zu beweifeln.

Auf Seite von Paris Saint Germain haben mich auch Spieler wie Khvicha Kvaratskhelia oder Desire Doue überrascht. Weil ich sie noch nie habe spielen sehen, aber auch deren Dynamik und Gier war schon krass. Da fiel für mich ein Ousmane Dembele trotz seiner Tore schon etwas ab. Wobei auch der richtig stark war, das will ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

Da ich auch nur selten Champions League und/oder Bundesliga schaue, war der Fußballabend gestern mal wieder ein echtes Highlight. Da kannst du dich als Fußballfan nur auf das Rückspiel freuen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Fußball International |#3800
29.04.2026 - 12:03 Uhr
Immer wenn so ein tolles Spiel läuft bin ich sauer dass Sky die CL-Rechte nicht mehr hat.

Wirklich schade, dass man immer nur ein Spiel dienstags abends sehen kann.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.