FSV Frankfurt
02.07.2018 - 16:00 Uhr
19.11.2019 - 21:36 Uhr
Der FSV hat ein Testspiel gegen Zweitligist Darmstadt 98 mit 1:0 gewonnen.
Torschütze Arif Güclü
Torschütze Arif Güclü
21.11.2019 - 05:50 Uhr
In der ersten Halbzeit sah das ganz gut aus. Man hatte die verunsicherte Darmstädter Mannschaft im Griff; War spielerisch überlegen.
Besonders Straub und Mangafic ziehen ein ansehnliches Kombinationsspiel auf; Sind sehr aktiv. Schade, dass sie vor dem Tor nicht die gleichen Qualitäten haben.
Vielleicht sollte man Straub ja mal als zweiten 10er ausprobieren?
..............Plut.... Güclü
................Mangafic
.............Straub....Aza
Wilton,Nothnagel,Nestor,Kunert
.................Aulbach
Wenn das Lazarett sich lichtet!
Auf den OA hat man sowieso keine torgefährlichen Spieler und im Aufbauspiel könnte man jemanden wie Straub besser gebrauchen.
Der Testspieler mit der 34?! (Lekaj: https://www.transfermarkt.de/alban-lekaj/profil/spieler/149612) hat das recht ordentlich gemacht.
... Wobei ich auf der LV Position eigentlich relativ wenig Handlungsbedarf sehe.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann mit den vielen Jugendspielern vogelwild. Ich habe leider den Überblick verloren, wer da alles auf dem Feld stand. Lediglich Schulze Solano ist mir als RV?! positiv in Erinnerung geblieben.
Insgesamt ein verdienter 1:0 Sieg.
Der FSV hat jetzt zumindest eine kleine Ungeschlagen-Serie.
Besonders Straub und Mangafic ziehen ein ansehnliches Kombinationsspiel auf; Sind sehr aktiv. Schade, dass sie vor dem Tor nicht die gleichen Qualitäten haben.
Vielleicht sollte man Straub ja mal als zweiten 10er ausprobieren?
..............Plut.... Güclü
................Mangafic
.............Straub....Aza
Wilton,Nothnagel,Nestor,Kunert
.................Aulbach
Wenn das Lazarett sich lichtet!
Auf den OA hat man sowieso keine torgefährlichen Spieler und im Aufbauspiel könnte man jemanden wie Straub besser gebrauchen.
Der Testspieler mit der 34?! (Lekaj: https://www.transfermarkt.de/alban-lekaj/profil/spieler/149612) hat das recht ordentlich gemacht.
... Wobei ich auf der LV Position eigentlich relativ wenig Handlungsbedarf sehe.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann mit den vielen Jugendspielern vogelwild. Ich habe leider den Überblick verloren, wer da alles auf dem Feld stand. Lediglich Schulze Solano ist mir als RV?! positiv in Erinnerung geblieben.
Insgesamt ein verdienter 1:0 Sieg.
Der FSV hat jetzt zumindest eine kleine Ungeschlagen-Serie.
21.11.2019 - 10:11 Uhr
Ps: ich meinte natürlich: Straub als 6er nicht als 10er ausprobieren!
23.11.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von neuesvomspocht
Keine gute Idee. Straub ist mit seinen Stärken im Eins gegen Eins und seinen gefährlichen Flanken auf der Aussenbahn gut positioniert.
Wiederholen, was in Bahlingen mit H mit letzter Kraft erzwungen wurde.
Voraussetzung, voller Einsatz und bis zum Abpfiff volle Konzentration.
Große Schwächung ist das Fehlen der Linksverteidiger, der eine schon lange verletzt, der andere gesperrt. Wer machts?
Ein Duell mit völlig offenem Ausgang, mit dem kleinen Vorteil des Heimspiels auf Seiten der TSG und dem Rückenwind des vorangegangenen Heimsiegs.
Unentschieden ist das wahrscheinlichste Ergebnis.
23.11.2019 - 17:01 Uhr
1:4 bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg!
Das ist schon mal was: 11 Punkte Vorsprung vor Balingen!
Der Gegner soll sehr schwach gewesen sein,weshalb alle von einem -auch in der Höhe- verdientem Sieg sprechen.
So nähert man sich der 66%-Wahrscheinlichkeit nicht abzusteigen.
Das ist schon mal was: 11 Punkte Vorsprung vor Balingen!
Der Gegner soll sehr schwach gewesen sein,weshalb alle von einem -auch in der Höhe- verdientem Sieg sprechen.
So nähert man sich der 66%-Wahrscheinlichkeit nicht abzusteigen.
23.11.2019 - 18:17 Uhr
Das ist mal ein rundherum großartiges Ergebnis und war nach den Vorstellungen der letzten Wochen so auch nicht zu erwarten. Vier Tore in einem Spiel gab es diese Saison bisher nicht. Vier verschiedene Torschützen sind Beleg für Variabilität und Ausgeglichenheit. Auch ein 0:1 Rückstand konnte den FSV heute nicht aufhalten. Ein überaus gelungener Start in die Rückrunde. So darf es gern weitergehen
23.11.2019 - 20:11 Uhr
Der Sieg ist am Ende absolut verdient, dass wir nach dem bitteren Rückstand und zuvor mehreren ausgelassenen Möglichkeiten so schnell zurückkommen und das Spiel sogar noch vor der Pause drehen kam aber wirklich überraschend, aber es war extrem wichtig. In der zweiten Halbzeit war Balingen dem Ausgleich zunächst nah, doch nach dem Elfmeter zum 3:1 und dem folgenden Platzverweis gegen die TSG hatte der FSV leichtes Spiel gegen einen mehr oder weniger auseinanderfallenden Gegner. Da haben wir unsere Offensivqualität mal ausgespielt und einige sehr schöne Spielzüge gestartet. Vor allem Born hat mir gefallen, der hätte auch mehr als einen Treffer erzielen können. Auch unsere Youngsters Bazzoli und Schulze Solano gefielen.
Ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf da sowohl Gießen als auch Pirmasens gegen zwei Spitzenteams gut gespielt, aber verloren haben.
Ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf da sowohl Gießen als auch Pirmasens gegen zwei Spitzenteams gut gespielt, aber verloren haben.
27.11.2019 - 18:20 Uhr
Am Samstag wird am Hang der FCA Walldorf erwartet.
Kein großer Name, ein kleiner Ort, doch dort sind Leute mit viel Fußballsachverstand am Werk.
In der Jahrestabelle der RL SW ist Walldorf auf einem guten 7.Rang.
Aus dem eigenen Nachwuchs ist sensationell A.Becker der Aufsteiger der Saison und sind
Gouras, Sahin, Stellwagen Woche für Woche überzeugend mit Toren und Vorlagen oder guter Abwehrarbeit. Hinzu kommt ein gutes Auge bei einigen Neuverpfichtungen, wie Kristof, Becker (ex-FSVler), Burgio. Die erfahrenen Stützen sind die Ex-Hoffenheimer Nyenty und Schön sowie Hillenbrand.
Kurz, eine klug zusammengestellte und auf ein spielerisch gutes Niveau gehobene Mannschaft.
Im Hinspiel gelang dem FSV nach zwei Freistößen in den letzten 3 Minuten ein sehr glückliches 2:2.
In den letzten 5 Spielen blieb der FSV zwar ungeschlagen und war erfolgreicher als Walldorf, aber der FCA hatte die viel schwereren Aufgaben gegen 3 Topteams der Liga.
Alles möglich, aber die Erfahrung sagt, dass alle Serien irgendwann reißen.
Kein großer Name, ein kleiner Ort, doch dort sind Leute mit viel Fußballsachverstand am Werk.
In der Jahrestabelle der RL SW ist Walldorf auf einem guten 7.Rang.
Aus dem eigenen Nachwuchs ist sensationell A.Becker der Aufsteiger der Saison und sind
Gouras, Sahin, Stellwagen Woche für Woche überzeugend mit Toren und Vorlagen oder guter Abwehrarbeit. Hinzu kommt ein gutes Auge bei einigen Neuverpfichtungen, wie Kristof, Becker (ex-FSVler), Burgio. Die erfahrenen Stützen sind die Ex-Hoffenheimer Nyenty und Schön sowie Hillenbrand.
Kurz, eine klug zusammengestellte und auf ein spielerisch gutes Niveau gehobene Mannschaft.
Im Hinspiel gelang dem FSV nach zwei Freistößen in den letzten 3 Minuten ein sehr glückliches 2:2.
In den letzten 5 Spielen blieb der FSV zwar ungeschlagen und war erfolgreicher als Walldorf, aber der FCA hatte die viel schwereren Aufgaben gegen 3 Topteams der Liga.
Alles möglich, aber die Erfahrung sagt, dass alle Serien irgendwann reißen.
30.11.2019 - 19:53 Uhr
Gerade vom familiären Gansessen zurück sehe ich bei "Kicker", dass der FSV 2:0 gewonnen hat.
Dieser Sieg war schon unglaublich wichtig, und er verändert auch die Statistik positiv.
Immerhin hatten wir letztes Jahr noch zuhause 0:1 verloren (ich hoffe ich erinnere mich richtig).
Egal ob "dreckiger" Sieg, oder verdient, das wird der schwarzblauen Seele gut tun.
Bin schon auf die Beschreibungen gespannt.
Dieser Sieg war schon unglaublich wichtig, und er verändert auch die Statistik positiv.
Immerhin hatten wir letztes Jahr noch zuhause 0:1 verloren (ich hoffe ich erinnere mich richtig).
Egal ob "dreckiger" Sieg, oder verdient, das wird der schwarzblauen Seele gut tun.
Bin schon auf die Beschreibungen gespannt.
30.11.2019 - 21:28 Uhr
War eher ein dreckiger Sieg. Außer dem Elfmeter zum 1:0 hatte der FSV kaum Chancen in der ersten Hälfte, Walldorf hingegen kam einige male gefährlich zum Abschluss. Das frühe Tor brachte da noch nicht die nötige Sicherheit in unsere Defensive, man konnte sich nur selten befreien. Dazu noch ein Schiedsrichter, der bei der Bewertung von Fouls und der Kartenverteilung sehr kleinlich war. Kurzum: Der knappe Vorsprung nach 45 Minuten war sehr schmeichelhaft. Als wir nach der Pause wieder ein frühes Tor erzielten lief es besser. Wir haben die Führung mehr oder weniger souverän über die Zeit gebracht, nicht mehr so viele klare Chancen zugelassen und hätten bei manchen Kontern das Spiel auch endgültig entscheiden können.
Unterm Strich ein Sieg, der glücklich ist, den man sich aber in der zweiten Halbzeit erkämpft hat.
Vor ein paar Wochen wäre dieses Spiel höchstwahrscheinlich verloren gegangen, derzeit haben wir einfach einen kleinen Lauf.
Unterm Strich ein Sieg, der glücklich ist, den man sich aber in der zweiten Halbzeit erkämpft hat.
Vor ein paar Wochen wäre dieses Spiel höchstwahrscheinlich verloren gegangen, derzeit haben wir einfach einen kleinen Lauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.