Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#571
25.10.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von Senfstau
Guter Beitragdaumen-hoch
nur wenn ein 20-25jähriger Fußballer in der RL es bis jetzt nicht gelernt hat, Bälle sauber zu verarbeiten und abzuspielen, dann ist er für diese Liga nicht geeignet.
Da hat man offenbar bei der Auswahl der Spieler Fehler gemacht.
Kurzfristig hilft jetzt nur einfacher zu spielen und defensiver.

Also ich halte es da wie Niko Kovac, der mal bei der Eintracht gesagt hat, dass man einem Spieler selbst in gehobenem Alter noch Dinge beibringen kann. Es kommt nur auf die Lernbereitschaft des Spielers an.
Und ehrlicherweise habe ich doch ein par Spieler letzte Saison nicht so fehlerbehaftet in Erinnerung. Das wird momentan immer schlimmer. Das hat dann auch mit Trainings/Trainerarbeit zu tun.

Ich hoffe inständig, dass man nicht sein gesamtes Pulver verschossen hat und gegebenenfalls ein oder zwei Spieler verpflichten kann. Ansonsten wird es echt schwer!
FSV Frankfurt |#572
25.10.2019 - 18:19 Uhr
FSV - Steinbach
Ausgangslage ist eindeutig
30 Punkte / Plus 16 Tore
gegen
14 Punkte / Minus 11 Tore
Da bleibt nur auf eines dieser seltenen und seltsamen Wunder zu hoffen
FSV Frankfurt |#573
25.10.2019 - 23:14 Uhr
Deine Hoffnung hat sich bewahrheitet!
Ich lese gerade: 2 : 1
FSV Frankfurt |#574
26.10.2019 - 11:10 Uhr
Da schaut man sich das Spiel mal nicht an und dann passiert sowas. Sehr schön! Endlich mal wieder ein Dreier, der gut für die Seele ist.

Kann jemand was zum Spiel sagen?
FSV Frankfurt |#575
26.10.2019 - 12:15 Uhr
War ein guter Auftritt vom FSV und ein verdienter Sieg.
Hinten haben wir dicht gemacht, und das Konzept ist voll aufgegangen. Die Steinbacher fanden keine Lösungen diesen Defensivverbund auszuhebeln so dass für das FSV-Tor selten Gefahr aufkam. Sehr viele Offensivaktionen hatte der FSV jetzt auch nicht, aber die wenigen Spielzüge sahen doch nicht schlecht aus. So z.B. das 1:0 als man nach einem Ballverlust schnell umschaltete und Güclü die Abwehr überlupfte und Azaouagh nur noch das Tor treffen musste. Auch beim 2:0 wurde der Gegner schön ausgekontert. Mit Anbruch der Nachspielzeit kam Steinbach mit einem wuchtigen Distanzschuss dann doch noch zum Anschluss und der scheinbar schon sichere Heimsieg geriet nochmal ins Wackeln als es von der rechten Strafraumseite Freistoß für den TSV gab und der richtig gefährlich wurde. Doch glücklicherweise war es ein Spieler, der im Tor landete während der Ball vorbeiging.
Alles in allem ein gute Leistung in allen Mannschaftsteilen mit drei wichtigen wie verdienten Punkten. Mein Spieler des Spiels war übrigens Marcus Weinhardt, der bei seinem Debüt in der Startelf ein gutes Spiel machte, immer in Bewegung war auch wenn er sich sichtlich noch anpassen muss. Aber meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ihn für den zuletzt schwachen Alawie zu bringen.
FSV Frankfurt |#576
26.10.2019 - 13:00 Uhr
Ich fand das Spiel auch klasse.
Die Mannschaft hat gut gekämpft und die Zweikämpfe angenommen. Nach vorne fehlte noch ein bischen die Abstimmung, aber wenn es mal nach vorne ging wurde es auch meißt gefährlich.
Auf jeden Fall ein verdienter Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#577
26.10.2019 - 13:20 Uhr
Mal wieder wenigsten für einen Tag über dem Strich stehen.
Dank einer tollen Leistung gg den Tabellenzweiten Steinbach.
Der FSV versuchte clevererweise nicht mitzuspielen. Das hätte gg diesen spielstarken Gegner nicht funktioniert.
Sondern nur das Spiel der Steinbacher massiv zu stören. Wichtig war im Zentrum keine Ballverluste zu erzeugen. War kein sicheres Abspiel möglich wurde die Kugel einfach nach vorne geschlagen. Der überzeugende Arif Stark musste sie dann irgendwie zu verarbeiten versuchen. Was zweimal entscheidend gelang. Natürlich war in manchen Situationen auch viel Glück dabei. Die Mittelhessen hatten ihre Möglichkeiten und vergaben sie. So ist wieder einmal ein haushoher Favorit an einem leidenschaftlich kämpfenden Underdog gescheitert.
Tut doppelt gut, denn neben dem guten Gefühl gibt es auch eine Siegprämie.
FSV Frankfurt |#578
27.10.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Da schaut man sich das Spiel mal nicht an und dann passiert sowas. Sehr schön! Endlich mal wieder ein Dreier, der gut für die Seele ist.

Du solltest wohl öfters mal nicht zuschauen. tongue

Etwas verspätet, aber auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden, aber enorm wichtigen Sieg für den FSV! daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
FSV Frankfurt |#579
28.10.2019 - 08:30 Uhr
Ich werde es mir auf die Fahne schreiben tongue

Danke für die Zusammenfassungen. Schön, dass der FSV zu so einer konzentrierten Leistung im Stande war. Hoffentlich kann man die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und diesen Schub mit in die nächsten Spiele mitnehmen. Wäre schön wenn man mit 20-21 Punkten in die Rückrunde starten würde.

Mit Weinhardt bitte erste Vertragsgespräche führen, damit es nicht so endet wie mit Tyminski.
FSV Frankfurt |#580
28.10.2019 - 17:19 Uhr
Wie alle anderen Spieler hat auch Weinhardt gg Steinbach ein gutes Spiel auf der Aussenbahn gemacht. Effektiv war vor allem, dass er laufstark defensiv gearbeitet hat.
So weit wie Tyminski in der vergangenen Saison ist er aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.