Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#581
28.10.2019 - 17:55 Uhr
Ihr werdet das Klassenerhaltskind schon irgendwie schaukeln. War schliesslich von Anfang an mein Tip. Auch bei "meinem" OFC bin ich diesbzgl. guten Mutes, obwohl der Vorsprung nach hinten bedenklich schmilzttongue. Aber wenn wir das Rückspiel im Frühjahr gewinnen, müsstet ihr schon 8 bzw. 9 Punkte in den restlichen Spielen gutmachen, um am Aufsteiger 20/21Cool vorbeizuziehen.
FSV Frankfurt |#582
29.10.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Ihr werdet das Klassenerhaltskind schon irgendwie schaukeln. War schliesslich von Anfang an mein Tip. Auch bei "meinem" OFC bin ich diesbzgl. guten Mutes, obwohl der Vorsprung nach hinten bedenklich schmilzttongue. Aber wenn wir das Rückspiel im Frühjahr gewinnen, müsstet ihr schon 8 bzw. 9 Punkte in den restlichen Spielen gutmachen, um am Aufsteiger 20/21Cool vorbeizuziehen.

Ironische und/oder witzige mails mag ich sehr.
In diesem Jahr wird der OFC nicht absteigen, da sind wir einig. Der FSV wird auch nmM "irgendwie" nicht absteigen, wobei ich die Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeit aber ganz unterschiedlich sehe: den OFC bei 99%, den FSV bei höchstens 66%.

Der OFC als "Aufsteiger 20/21" ??????????????? Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr wegen Mißmanagement 22/23 wieder in finanziellen Schwierigkeiten stecken werdet.Weinend
FSV Frankfurt |#583
31.10.2019 - 18:27 Uhr
Da ich am Wochenende nicht hier bin, muß ich meinen Senf jetzt schon loslassen:

der Sieg gegen Steinbach war Gold wert, doch wer denkt, dass es jetzt am Samstag leichter wäre, den möchte ich warnen.
Am Besten mit den Saison-Ergebnissen
FSV - Steinbach 2:1........Steinbach - Koblenz 1:1
FSV - Aalen 0:4........Aalen - Koblenz 1:1
FSV - Homburg 0:3........Homburg - Koblenz 2:1
Also bitte nicht denken, dass das beim Tabellen-Letzten ein einfaches Spiel werden wird.
Ganz im Gegenteil denke ich, dass wir besonderes Augenmerk darauf legen müssen nicht zu offensiv aufzutreten.
Ein Spiel machen, das können die auch nicht so gut.

Trotzdem ist es eines der Spiele, die man gewinnen "muß".

Mein Bauchgefühl: knapper Sieg für den FSV. 0:1 oder 1:2.
Hoffentlich liege ich nicht wieder daneben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 31.10.2019 um 18:30 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#584
31.10.2019 - 21:26 Uhr
Selten ist der FSV Favorit in einem Spiel der RLS. In Koblenz bei RW ist das aber der Fall. Dort hat ein neuer Trainer übernommen. Seitdem tritt die Mannschaft verbessert auf. Das Remis in Steinbach ließ aufhorchen.
Wenn der FSV genauso konzentriert und entschlossen agiert wie im TSV-Heimspiel, dann ist ein Sieg drin. Bringt er nur ein paar Prozent weniger Leistung auf den Rasen, dann wird es eng.
Wahrscheinlich ist, dass jetzt wieder ein schlechterer Kick wie in Pirmasens folgt mit einem glücklichen Unentschieden.
FSV Frankfurt |#585
03.11.2019 - 20:32 Uhr
Nach dem Coup gegen Steinbach heute nur ein 2:2 bei Schlusslicht Rot-Weiß Koblenz. Enttäuschend, aber mehr als diesen einen Punkt hat sich der FSV auch nicht verdient.
Das Spiel startete munter mit einem Torschuss der Gastgeber nach gut zwei Minuten, der Mujezinovic schon zu einer Glanztat zwang. Auf der anderen Seite gab es Eckball für den FSV und Djengoue köpfte zur frühen Führung ein. Und nur wenige Minuten später muss es eigentlich schon 2:0 stehen als Born alleine vor dem Koblenzer Tor stand aber am Torhüter scheiterte. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase verflachte das Spiel aber zunehmend, der FSV zog sich etwas zurück was den Gastgebern in die Karten spielte die nun besser wurden und mehr Druck ausübten, mit Erfolg: Der schöne Ausgleichstreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position, war aber keineswegs unverdient. ,,Aufwachen" skandierten die FSV-Anhänger anschließend und der Forderung kam die Mannschaft nach: Ausgerechnet der zuletzt enttäuschende Alawie erzielte fünf Minuten später aus heiterem Himmel die erneute Führung, der Torschütze hatte sich aber leider scheinbar ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste zur Pause runter.
Nach der Pause war es wieder das gleiche Geschiebe wie in weiten Teilen der ersten Hälfte: Statt auf das dritte zu spielen agierte der FSV weiter zurückhaltend, ließ Rot-Weiß spielen und bettelte im Grunde um den erneuten Ausgleich: Nach einem Eckball stehen 2-3 Gegenspieler frei vor dem Tor und einer bedankt sich herzlich. Die Bornheimer investierten danach wieder etwas mehr, hatten die eine oder andere Halbchance aber es wurde nie wirklich gefährlich. Koblenz konterte und hätte das Spiel um haaresbreite noch gedreht: Aber der Lupfer ging ganz knapp am Pfosten vorbei.
So kann der FSV noch froh sein dass es beim Remis geblieben ist, der Punkt ist im Kampf um den Klassenerhalt dennoch ein Rückschlag zumal man auch in Pirmasens nicht gewinnen konnte und auch die meisten Konkurrenten im Tabellenkeller gepunktet haben.
FSV Frankfurt |#586
03.11.2019 - 20:46 Uhr
Der extrem bittere Kelch der erste Verlierer gg den Tabellenletzten zu sein, konnte so gerade eben vermieden werden. Der FSV ließ aber als Erster zwei Tore zu.

Besonders nach der Pause war Rot-Weiss Koblenz das griffigere Team, mit hohem Körpereinsatz, scharf an der Grenze des Erlaubten. Das beeindruckte die FSVler und immer wieder ging die Übersicht verloren. So auch beim 2.Gegentor als ein Koblenzer nach Freistoß von der Seite am Fünfer völlig ungedeckt einköpfen konnte. Sieht man in dieser Form in der RL sehr selten.

Den FSV quält auch das Verletzungspech. Güclü, Matchwinner gg Steinbach, wurde vermisst. Torschütze Alawie musste früh ausgewechselt werden. Die gleichwertigen Alternativen fehlen. Damit klebt der FSV weiter auf einem möglichen Abstiegsplatz fest.
FSV Frankfurt |#587
03.11.2019 - 22:44 Uhr
Man wird wohl in der WP personell nachlegen müssen, um die Klasse einigermassen sicher halten zu können. Fragt sich nur: Wo soll die Kohle herkommen ? Aber bei Abstieg wäre guter Rat zwecks Wiederaufstieg noch teurerschief.
FSV Frankfurt |#588
06.11.2019 - 23:45 Uhr
Zitat von neuesvomspocht

Wenn Plut zurück kommt, könnte man es ja mal mit der Neuauflage des Sturmduos der letzten Saison versuchen: also Plut, Güclü -- hatte am Ende funktioniert.
Dann MUSS auch endlich jemand Neues für die Zentrale (ZM/DM) kommen.

Darüber hinaus besteht auf jeder Position bedarf... Aber so viele neue Spieler kann man im Winter gar nicht holen... Und wen soll man wegschicken, um Kaderplätze frei zu machen? Mir fällt nur der Südkoreaner als Kaderleiche ein.... Wenn man selbst einen Burdenski nicht wegschicken kann, weil man gegenwärtig auf ihn angewiesen ist, dann hat man keinen guten Kader zusammen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

Vllt will man aber auch den Abstieg billigend in Kauf nehmen, um mit einigen jungen Spielern aus der 5.Liga wieder den Aufstieg "in Angriff" zu nehmen. (siehe Balingen).
An die Zuschauerzahl konnte man sich ja schon beim letzten Spiel "gewöhnen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 06.11.2019 um 23:54 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#589
07.11.2019 - 10:27 Uhr
@Steinbock
In der Vereinsführung will niemand lieber in der Hessenliga spielen. Das kann man ausschließen.
Aber der Etat ist begrenzt und lässt wahrscheinlich wenig Spielraum für mit Sicherheit wirksame Verstärkungen in der Winterpause. Neue Schulden sind auch keine Option.

Der eine oder andere Anhänger hingegen liebäugelt mit der Oberliga. Dort wäre der FSV immer unter den ersten Fünf zu finden. Dann gäbe es mehr Heimsiege und die Frustrationsintoleranten unter den Fans müssten nicht so oft mit saurer Miene nach Hause.

Am Freitag gg Hoff2 ist der FSV Außenseiter.
Erwartungen sind klein, Punkte eher unwahrscheinlich. Aber aus dieser Position lässt sich durchaus etwas machen, wenn man so aggressiv gegen Ball und Gegner arbeitet wie gg Steinbach.
FSV Frankfurt |#590
08.11.2019 - 10:41 Uhr
Zunächst mal schade, dass man gegen Koblenz keinen Dreier einfahren konnte. Dank dem Sieg gegen Steinbach war man allerdings nicht übermäßig unter Zugzwang, sofern man da bei einem Abstiegskandidaten von sprechen kann. Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen nehme ich allerdings gerne . Ich habe nur drei eingeplant.

Alles in allem Bedarf es leider tatsächlich einer Verstärkung im Mittelfeld. Wo das Geld her kommt? Keine Ahnung. Vielleicht kann man kostengünstig zum Zwecke der Spielpraxis jemand leihen? Aber alleine jemand wie Burdenski zuschauen zu müssen tut schon echt ein wenig weh. Da kommt echt kaum was Produktives bei rum. Ein Abstieg wäre wohl tatsächlich teurer als ein weiterer Mittelfeldspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.