FSV Frankfurt
02.07.2018 - 16:00 Uhr
29.09.2019 - 17:55 Uhr
0:0 endet ein anfangs unterhaltsames, später aber schwaches Derby. Der FSV in der ersten Halbzeit mit klaren Vorteilen gegen harmlose Gäste. Mehrere Eckbälle und zwei sehr gute Schusschancen, aber ohne Ertrag. Nach der Pause sank das Niveau zunehmend und es wurde eine sehr zähe, chancenarme zweite Hälfte die nur noch von der Spannung lebte. Beste Gelegenheit war ein Freistoß von Nothnagel, den der OFC-Torhüter aber sicher parierte. Die Kickers hatten ein paar Halbchancen, aber über 90 Minuten sonst keine ernsthafte Torgelegenheit. Am Ende wohl ein leistungsgerechtes 0:0, auch wenn der FSV in der ersten Halbzeit der Führung nah war.
29.09.2019 - 18:56 Uhr
Jetzt auch meine Eindrücke vom Spiel:
1. Wenn man schon die Fan-Blöcke trennen will, dann muß man es auch real machen: ich war doch sehr überrascht, dass FSV-Fans in den OFC-Sitzplatzblock gesetzt wurden. Da kam es schon zu einigen wörtlichen Auseinandersetzungen. Ein junges FSV-Paar verlies entsetzt den Block. Einige andere habe ich dann auch nicht mehr gesehen. Na ja.
2. Es hat mich stark belastet, dass die Musik vor dem Spiel und in der Pause extrem laut war. Selbst jüngere Menschen hielten sich die Ohren zu. Dass die Musik erst unmittelbar zum Anpfiff abgeschaltet wird...Was soll das? (Fehlende Fan-Begeisterung sollte man nicht durch Lautstärke ersetzen).
3. Zum Spiel selbst: ich kann Rodgauer nur zustimmen, es war ein sehr schlechtes Spiel (das Wort "Grotten-Spiel" wurde oft verwendet), mit einem leistungsgerechten 0:0 als Ergebnis.
Der FSV war das besser eingestellte Team, spielte "moderner", hatte die bessere Raumaufteilung, spritzigere Spieler und fiel auch technisch -zu meiner großen Überraschung- keinesfalls ab. Das hat sich sehen lassen.
Allerdings fehlte die Durchschlagskraft, ernsthafte Torchancen hatte man auch nicht
Beim OFC hatten die Fans den Eindruck, dass das interne Gerangel wohl dazu geführt hat, dass der neue Übergangstrainer auf keinen Fall verlieren wollte: die 4er-Kette wurde nie aufgelöst, man rückte nie stark auf (von Einzelaktionen abgesehen). Zum Teil nahmen die Abwehrspieler am Aufbau nicht teil, es wurde sich abgedreht etc Selbst OFC-Fans pfiffen des öfteren.
Für mich erwähnenswert war nur noch, dass der FSV diesmal mit dem Schiedsrichter Glück hatte, denn 2mal gingen Spieler mit durchgestrecktem Bein in den Gegenspieler, für mich glattes Rot. Einmal gab es nicht mal Gelb.
Resumee: ein Spiel zum Vergessen, das man nicht unbedingt gesehen haben muss.
1. Wenn man schon die Fan-Blöcke trennen will, dann muß man es auch real machen: ich war doch sehr überrascht, dass FSV-Fans in den OFC-Sitzplatzblock gesetzt wurden. Da kam es schon zu einigen wörtlichen Auseinandersetzungen. Ein junges FSV-Paar verlies entsetzt den Block. Einige andere habe ich dann auch nicht mehr gesehen. Na ja.
2. Es hat mich stark belastet, dass die Musik vor dem Spiel und in der Pause extrem laut war. Selbst jüngere Menschen hielten sich die Ohren zu. Dass die Musik erst unmittelbar zum Anpfiff abgeschaltet wird...Was soll das? (Fehlende Fan-Begeisterung sollte man nicht durch Lautstärke ersetzen).
3. Zum Spiel selbst: ich kann Rodgauer nur zustimmen, es war ein sehr schlechtes Spiel (das Wort "Grotten-Spiel" wurde oft verwendet), mit einem leistungsgerechten 0:0 als Ergebnis.
Der FSV war das besser eingestellte Team, spielte "moderner", hatte die bessere Raumaufteilung, spritzigere Spieler und fiel auch technisch -zu meiner großen Überraschung- keinesfalls ab. Das hat sich sehen lassen.
Allerdings fehlte die Durchschlagskraft, ernsthafte Torchancen hatte man auch nicht
Beim OFC hatten die Fans den Eindruck, dass das interne Gerangel wohl dazu geführt hat, dass der neue Übergangstrainer auf keinen Fall verlieren wollte: die 4er-Kette wurde nie aufgelöst, man rückte nie stark auf (von Einzelaktionen abgesehen). Zum Teil nahmen die Abwehrspieler am Aufbau nicht teil, es wurde sich abgedreht etc Selbst OFC-Fans pfiffen des öfteren.
Für mich erwähnenswert war nur noch, dass der FSV diesmal mit dem Schiedsrichter Glück hatte, denn 2mal gingen Spieler mit durchgestrecktem Bein in den Gegenspieler, für mich glattes Rot. Einmal gab es nicht mal Gelb.
Resumee: ein Spiel zum Vergessen, das man nicht unbedingt gesehen haben muss.
02.10.2019 - 15:40 Uhr
Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Gegen den OFC ist immer ein wenig Brisanz im Spiel. In sofern bin ich auch nicht unzufrieden. Immerhin ist die Niederlagenserie zu ende.
Ich hoffe, dass im nächsten Spiel mal wieder ein Dreier raus springt.
Schade, dass Wannewetsch zu Aalen gegangen ist. Insgeheim habe ich gehofft, dass der FSV an ihm dran ist.
Ich hoffe, dass im nächsten Spiel mal wieder ein Dreier raus springt.
Schade, dass Wannewetsch zu Aalen gegangen ist. Insgeheim habe ich gehofft, dass der FSV an ihm dran ist.
03.10.2019 - 15:03 Uhr
Heute in Elversberg ohne Güclü, ohne Plut.
Hoffentlich nicht wieder ein 0:5.
Unter den Augen des TV.
Hoffentlich nicht wieder ein 0:5.
Unter den Augen des TV.
03.10.2019 - 15:18 Uhr
Eine Viertelstunde rum.
Musste schon 2:0 stehen.
Musste schon 2:0 stehen.
03.10.2019 - 15:36 Uhr
Viele Möglichkeiten für die Saarländer.
Keinerlei Entlastung durch die Offensive des FSV.
Keinerlei Entlastung durch die Offensive des FSV.
03.10.2019 - 16:00 Uhr
Sehr glückliches Unentschieden für den FSV zur Halbzeit.
Nicht ein einziger wirklich gefährlicher Torschuss des FSV.
Am Ende eine strittige Szene im Strafraum der SVE als Alawie allein vor dem Torwart beim Abschluss behindert wird. Für einen Elfer wohl etwas wenig. Hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.
Kenntnisreiche Kommentierung durch den Sport1 Reporter
Nur seine Idee der Playoffs ist nicht OK.
Nicht ein einziger wirklich gefährlicher Torschuss des FSV.
Am Ende eine strittige Szene im Strafraum der SVE als Alawie allein vor dem Torwart beim Abschluss behindert wird. Für einen Elfer wohl etwas wenig. Hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.
Kenntnisreiche Kommentierung durch den Sport1 Reporter
Nur seine Idee der Playoffs ist nicht OK.
03.10.2019 - 16:37 Uhr
Noch 15 Minuten.
Das Spiel ist offener geworden.
Der FSV kann mehr für Entlastung sorgen.
Heisse Schlussphase ist zu erwarten.
Das Spiel ist offener geworden.
Der FSV kann mehr für Entlastung sorgen.
Heisse Schlussphase ist zu erwarten.
03.10.2019 - 16:44 Uhr
1:0 Elversberg. Eine Situation in der sich der FSV nicht befreien konnte. So ein Mist!
03.10.2019 - 17:00 Uhr
Trotz der besseren 2.Halbzeit des FSV ist der Sieg der SVE natürlich verdient aufgrund der Vielzahl an Torgelegenheiten.
Leider mit Nothnagel und Aulbach zwei neue Verletzte.
Bei dem dünnsten Kader der RLS kann das richtig eng werden.
Leider mit Nothnagel und Aulbach zwei neue Verletzte.
Bei dem dünnsten Kader der RLS kann das richtig eng werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.