1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2221
01.08.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Hunsruecker88
Zitat von Herzblut

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, die Pfandfalschen ohne Deckel herauszugeben? Ich habe für 3 Personen (Frau, Kind und ich selbst) Getränke und Essen geholt. Auf Nachfrage, ob die Verkäuferin die 3 Flaschen bitte zulassen kann, damit der Transport für mich irgendwie zu bewerkstelligen ist, bekam ich die Antwort, dass dies nicht erlaubt sei. Im Block (Familienblock) gibt es auch keine Möglichkeit die Flaschen sicher abzustellen. Da die ganze Zeit Leute hin- und herlaufen, war ich mehr damit beschäftigt auf die Getränke aufzupassen, als dem Spiel zuzusehen.

Hört sich zwar blöd an, aber weil eine geschlossene Flasche besser als Wurfgeschoss benutzt werden kann...
Eine offene ohne Deckel fliegt halt nicht so weit...

okay, das könnte tatsächlich das vorgeschobenen Argument sein.
(wirkt natürlich lächerlich, wenn Pyro, Leuchtraketen und was weiß ich alles ins Stadion gelangt)
Fritz-Walter-Stadion |#2222
01.08.2022 - 14:05 Uhr
Allgemein muss man festhalten, dass die Ansätze nicht schlecht sind, es aber wieder meilenweit an der Umsetzung fehlt.
a) Fande früher die Getränke im Becher wesentlich besser als die offenen Flaschen. WIrd wahrscheinlich eine Kostenfrage sein (Spülung Becher etc.)
b) Becherrückgabe nur noch über den FCK-Servicestand in der Nord ist ein ganz ganz schlechter Witz. Vor allem wenn man Mitarbeiter an den Kassen hat, die sich mit den Kassensystemen nicht auskennen. Es kann einfach nicht sein, dass man mehr als 30min auf die Becherrückgabe warten muss.
c) Lacher für mich: Einschmeißkarton für die Betzecard, aber keine Möglichkeit, diese normal zurückzugeben. Ja ne ist klar ugly
d) Essens-/Getränkeausgabe hat sich im Vergleich zur Betzecard auch nicht verbessert, zumindest auf der Nord brauchst du vor dem Spiel mindestens 15min. Das lief in den letzten Jahren auch bei gleich hoher Auslastung schon wesentlich besser.

Das einzig positive im Moment: Die neuen Pulled Pork-Burger sind echt gut, wenn auch eigentlich überteuert grins

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Fritz-Walter-Stadion |#2223
01.08.2022 - 14:32 Uhr
Ich finde es unmöglich, dass man die Deckel bei den nicht alkoholischen Flaschen abmacht. Ständig muss man mit Kindern im Stadion aufpassen, dass die Flasche nicht umfällt. Außerdem jedes mal prüfen, ob sich nicht doch eine Wespe in das Getränk verirrt hat. Vom Umweltgedanken mal ganz zu schweigen...

Die Mehrwegbecher-Rückgabe ist eine Frechheit. Bis zu 30 Min. Wartezeit nach Spielende.
Schon gegen Hannover 96 war es ein Chaos. Viele haben ihre Becher entweder mitgenommen, oder jemandem in die Hand gedrückt, dem die Warterei nichts ausgemacht hat.

Sehr amateurhaft, nicht fanfreundlich.
Schade.

•     •     •

Nur der FCK
Fritz-Walter-Stadion |#2224
01.08.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Nenad
Ich finde es unmöglich, dass man die Deckel bei den nicht alkoholischen Flaschen abmacht. Ständig muss man mit Kindern im Stadion aufpassen, dass die Flasche nicht umfällt. Außerdem jedes mal prüfen, ob sich nicht doch eine Wespe in das Getränk verirrt hat. Vom Umweltgedanken mal ganz zu schweigen...

Die Mehrwegbecher-Rückgabe ist eine Frechheit. Bis zu 30 Min. Wartezeit nach Spielende.
Schon gegen Hannover 96 war es ein Chaos. Viele haben ihre Becher entweder mitgenommen, oder jemandem in die Hand gedrückt, dem die Warterei nichts ausgemacht hat.

Schade.

Würde ich so unterschreiben! Hatte eine ewig lange Wartezeit bei der Rückgabe, hatte Getränke in die Hose geschüttet bekommen dank der offenen Flaschen und zusätzlich P&R welch seinen Namen nicht verdient hat, auf gut deutsch ein typisches FCK-Spiel welches keine Lust auf mehr macht.silent
Fritz-Walter-Stadion |#2225
01.08.2022 - 14:50 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen einer offenen Flasche und einem Becher?
Maximal, dass die Becher etwas standfester sind.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fritz-Walter-Stadion |#2226
01.08.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Nenad

Schade.

Würde ich so unterschreiben! Hatte eine ewig lange Wartezeit bei der Rückgabe, hatte Getränke in die Hose geschüttet bekommen dank der offenen Flaschen und zusätzlich P&R welch seinen Namen nicht verdient hat, auf gut deutsch ein typisches FCK-Spiel welches keine Lust auf mehr macht.silent

Sorry, aber für das perfekte Stadionerlebnis fehlte wohl noch die obligatorische Bierdusche. Bist du davon verschont geblieben? grins
Knapp 40.000 Menschen zeitgleich zu verköstigen ist halt nicht so einfach. Da muss jeder von uns etwas Geduld mitbringen. Was die offenen Flaschen betrifft, so wurde auf Nachfrage stets der Deckel ausgehändigt. Und was den P&R betrifft, ich war irritiert, dass die Autos durch die Stadt gelotst wurden. Dadurch brauchten Shuttlebusse dann etwas länger als gewöhnlich. Und das Anstehen Richtung Autobahn ist wohl auch den Massen an PKWs geschuldet, die nahezu zeitglich wegfahren wollten und vermutlich trägt auch die Baustelle einen Teil dazu bei, dass der Verkehr derzeit länger braucht bis er abfließen kann. Ich habe gestern mit meinen beiden Kids erneut einen emotionalen Tag auf dem Betze verbracht und wurde im stickigen Bus gefragt, wann es wieder raufgeht. Läuft halt bei jedem etwas anders. Und wer wegen der Gastronomie kommt, ist vielleicht tatsächlich falsch unterwegs.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Fritz-Walter-Stadion |#2227
01.08.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Nenad

Schade.

Sorry, aber für das perfekte Stadionerlebnis fehlte wohl noch die obligatorische Bierdusche. Bist du davon verschont geblieben? grins
Knapp 40.000 Menschen zeitgleich zu verköstigen ist halt nicht so einfach. Da muss jeder von uns etwas Geduld mitbringen. Was die offenen Flaschen betrifft, so wurde auf Nachfrage stets der Deckel ausgehändigt. Und was den P&R betrifft, ich war irritiert, dass die Autos durch die Stadt gelotst wurden. Dadurch brauchten Shuttlebusse dann etwas länger als gewöhnlich. Und das Anstehen Richtung Autobahn ist wohl auch den Massen an PKWs geschuldet, die nahezu zeitglich wegfahren wollten und vermutlich trägt auch die Baustelle einen Teil dazu bei, dass der Verkehr derzeit länger braucht bis er abfließen kann. Ich habe gestern mit meinen beiden Kids erneut einen emotionalen Tag auf dem Betze verbracht und wurde im stickigen Bus gefragt, wann es wieder raufgeht. Läuft halt bei jedem etwas anders. Und wer wegen der Gastronomie kommt, ist vielleicht tatsächlich falsch unterwegs.

Die Bierdusche war natürlich auch inklusive!Am besten ist wirklich man isst und trinkt dort gar nichts und konzentriert sich nur aufs Spiel ansonsten hat man keinerlei Spaß. Dass das Personal im Rückgaben Bereich viel zu wenig ist sollte eigentlich jedem klar sein und das zusätzlich auch noch die Leute an den Getränke und essensständen zeitweise gelangweilt umher schauen anstatt sich um Rückgaben zu kümmern,was erst nach zig facher Nachfrage erwidert wurde bei dem ein oder anderen sehr verärgerten Fan. Die Rückgaben haben früher definitiv besser funktioniert das was aktuell läuft ist nichts weiter als der blanke Hohn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 01.08.2022 um 15:19 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#2228
01.08.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von YNWA68

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Nenad

Schade.

Die Bierdusche war natürlich auch inklusive!Am besten ist wirklich man isst und trinkt dort gar nichts und konzentriert sich nur aufs Spiel ansonsten hat man keinerlei Spaß. Dass das Personal im Rückgaben Bereich viel zu wenig ist sollte eigentlich jedem klar sein und das zusätzlich auch noch die Leute an den Getränke und essensständen zeitweise gelangweilt umher schauen anstatt sich um Rückgaben zu kümmern,was erst nach zig facher Nachfrage erwidert wurde bei dem ein oder anderen sehr verärgerten Fan. Die Rückgaben haben früher definitiv besser funktioniert das was aktuell läuft ist nichts weiter als der blanke Hohn.

Ich möchte deren Job hinter dem Tresen nicht machen müssen und bringe Geduld mit oder schicke die Kinder zur Essens- und Getränkeausgabe. Ich verstehe deinen Frust, bin da aber vielleicht anders getaktet oder habe diese Extremerlebnisse bisher in den vergangenen Woche nicht am eigenen Leibe erlebt. Und auch von den Kids kam bisher niemand gefrustet zurück.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Fritz-Walter-Stadion |#2229
01.08.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von YNWA68

Zitat von OlafMarschall

Zitat von Nenad

Schade.

Wenn man die Deckel auf den Getränken lassen kann, dann ist das pures Glück und man erwischt den Richtigen.
Im Normalfall wird der Deckel auch auf Nachfrage nicht ausgehändigt und wenn die Flasche nicht schon leer ist bis es im Block voller wird, fällt diese sicher um und zu dem Preis ist das mehr als ärgerlich.
Es ist bestimmt auch hier noch Luft nach oben.
Was auch unverständlich für mich war, dass es den Spieltagssschal nicht am Fanstand in der Westtribüne gab, sondern nur im Fanshop. Ich habs meinem Sohn zuliebe gemacht, aber dass war auch das letzte Mal, dass ich mich eine halbe Stunde in die Schlange gestellt habe und das war noch 2h vorm Spiel.
Fritz-Walter-Stadion |#2230
01.08.2022 - 15:46 Uhr
Ich war zuletzt gegen den BVB II und beim Public Viewing des Relegationsrückspiels auf dem Betze. Beide Male war es was Speisen und Getränke anging eine Katastrophe.

Beim Spiel gegen Dortmund stand ich erst knapp 20 Minuten für Getränke an, anschließend nochmal 1h für etwas zu Essen. Habe dadurch den Anpfiff fast verpasst und von der Atmosphäre beim Aufwärmen leider nichts mitnehmen können. Immerhin die Becherrückgabe hat "nur" 10 Minuten gedauert (ich bin allerdings auch schon einige Minuten vor Spielende zur Rückgabe.

Beim Public Viewing hab ich dann meine Schlüsse gezogen. Bin vorab beim Globus was essen, statt mich erneut ewig beim Kiosk in die Schlange zu stellen. Irgendwann während der 2. Hälfte wollte ich dann doch was zum Trinken besorgen. Als ich nach knapp 10 Minuten immer noch nichts zu trinken hatte (und in der Schlange waren kaum Leute vor mir), bin ich entnervt wieder ohne Getränke zu meinem Platz zurück. Das Tor von Hanslik hatte ich dadurch dann auch verpasst.

Es muss nicht alles perfekt laufen, aber diese Erlebnisse sind halt nicht nur "nicht perfekt", sondern weit davon entfernt im annehmbaren Bereich zu sein. Und letztendlich lässt der FCK hier Geld liegen. Ich stell mich garantiert nicht nochmal eine Stunde für etwas zu Essen an. Hätte ich meine Tochter nicht hungrig dabei gehabt, hätte ich das gegen Dortmund bereits abgebrochen.

@YNWA68 Klar gehe ich nicht ins Stadion, weil ich die Gastronomie so geil find. Für mich gehört aber ne Stadionwurst und ein Bier einfach zum Erlebnis dazu. Noch dazu hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit kurz davor noch woanders etwas zu essen und ist irgendwie drauf angewiesen.

Für mich persönlich hab ich entschieden auch die Heimspiele erstmal nur noch vorm TV zu verbringen. Obwohl ich die Spiele gelegentlich auch mal live im Stadion sehen möchte, passt das Drumherum einfach nicht. Hier muss nachgebessert werden. Gerade wenn man vielleicht auch neue Fans (oder gelegentliche Stadiongänger) zum erneuten Besuch bewegen möchte.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.