1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#2201
26.07.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von kappel1719
Moin zusammen, vielleicht mal eine etwas unkonventionelle Frage, aber ich versuche mal mein Glück. Sonntag gegen Freiburg darf mein Großer mit zum Spiel. Jetzt gehört er zu der wahrscheinlich eher seltenen Gattung Kind, die nichts anderes als stilles Wasser trinken. Selbst bei Sprudelwasser schüttelt es ihn. An sich ja keine schlimme Sache, ganz im Gegenteil. Aber weiß jemand, ob ich an den Kiosken stilles Wasser gibt? Falls nicht, wird es mir ja mit Sicherheit nicht gestattet sein, Wasser von zuhause mit ins Stadion zu bekommen, oder?

Danke und Gruß.

Wäre es nicht auch denkbar, zwei leere 0,5er Plastikflaschen mit ins Stadion zu nehmen (oder sogar Stadionbecher zu erwerben) und diese am Wasserhahn auf den Toilettenanlagen aufzufüllen? Ist vielleicht nicht die appetitlichste Variante, aber das Pfälzer Leitungswasser ist ja von sehr guter Qualität.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Fritz-Walter-Stadion |#2202
26.07.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von FR1982
Danke für eure zahlreichen Tipps!

Meine Hoffnung ist ja, dass die Frauen NM das Finale erreicht, dann würde es sich ohnehin anbieten noch in der Stadt Fußball zu schauen. In diesem Hannenfass z.B. Mal sehen was Mittwoch passiert, je nachdem würde ich wohl dort ein Parkhaus suchen in der Nähe (Altstadtparkhaus), was ja auch in der Nähe vom Hannenfass ist laut Maps. Den Park and Ride Parkplatz werden wohl viele SC Fans wählen, denke ich versuchs früh in der City. Danke euch!

@Fanatisch_ : Dein Plan gefällt mir in seiner Gesamtheit nicht ganz so gut. ^^ Entspannt runterlaufen okay, aber vorher dieses Ding mit Niederlage. Ne. Unschuldig Küssend daumen-hoch

Pro-Tipp:
Wenn du Sonntag in der Früh da bist, kannst du auch auf dem Parkplatz Meuthstraße parken.
Auf dem hinteren (von der Burgstraße aus kommend) ist das Parken u.a. am Wochenende kostenlos.

Ist ein kleines Stückchen weiter als das Altstadtparkhaus, allerdings kostenlos und nicht so eng zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fritz-Walter-Stadion |#2203
26.07.2022 - 10:58 Uhr
Ich denke, wenn man an nem Imbissstand nach Leitungswasser fragt, wird man das da auch bekommen. Etwas appetitlicher als von den Toiletten.
Fritz-Walter-Stadion |#2204
26.07.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von FR1982

Ich weiß nicht ob das in Reiseinformation gehört, aber ich hab das Gefühl der Thread ist für eure Auswärtsfahrten, daher hier: Da ja ungewöhnliche viele SC Fans mit dem Auto anreisen werden am Sonntag weil Bahn Nein sagt an dem Tag, stelle ich mir ein relativ großes Verkehrschaos vor. Hat denn jemand von euch Insider-Tipps zum Parken, so dass man auch wieder gut wegkommt?

Da würde ich dir dringend die Nutzung des P+R Parkplatzes empfehlen. KL-Ost ist direkt an der A6 und recht groß. Frühzeitige Anreise sei angeraten, weil - wie du schon richtig schreibst - sehr viele auf das Auto ausweichen müssen, auch Heimfans.

An die Wasserfraktion: Danke euch, werde mal mein Glück versuchen beim FCK. Wir waren letzte Saison gegen Verl schon oben, da gab es meines Wissens nur Sprudel, aber ich habe auch nicht alle Stände abgeklappert.
@chioro
Da hast mit deiner Tochter natürlich die besseren Karten.

In dem Fall hab ich Glück, aber gelegentlich auch mal Pech, wenn's irgendwo kein Sprudelwasser gibt grins

Ich denke, dass die dir am Getränkeschalter auch einen Trinkbecher mit Leitungswasser füllen, wenn du lieb fragst. Sagst einfach, sie sollen dir den Preis für ein Mineralwasser abkassieren und gut. Glaub jetzt nicht, dass die sich da querstellen. Fände ich zumindest angenehmer als selbst in der Toilette zu zapfen ugly

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Fritz-Walter-Stadion |#2205
26.07.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von FR1982

Ich weiß nicht ob das in Reiseinformation gehört, aber ich hab das Gefühl der Thread ist für eure Auswärtsfahrten, daher hier: Da ja ungewöhnliche viele SC Fans mit dem Auto anreisen werden am Sonntag weil Bahn Nein sagt an dem Tag, stelle ich mir ein relativ großes Verkehrschaos vor. Hat denn jemand von euch Insider-Tipps zum Parken, so dass man auch wieder gut wegkommt?

Wie fährst du denn? Wenn du von Freiburg die Route nimmst die mir bei Google empfohlen wird, kommst du an direkt an der Uni an, dann würde ich zuerst versuchen, da zu parken, Sonntag sollten da auch sonst nur Stadionbesucher sein. An der Uni gibt's einige kostenlose Parkplätze und kostenpflichtiges Parkhaus. Von da aus kann man dann laufen oder Busse nehmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 26.07.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#2206
26.07.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von FR1982

Wie fährst du denn? Wenn du von Freiburg die Route nimmst die mir bei Google empfohlen wird, kommst du an direkt an der Uni an, dann würde ich zuerst versuchen, da zu parken, Sonntag sollten da auch sonst nur Stadionbesucher sein. An der Uni gibt's einige kostenlose Parkplätze und kostenpflichtiges Parkhaus. Von da aus kann man dann laufen oder Busse nehmen

Komme aus dem Mannheimer Exil rüber smile

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Fritz-Walter-Stadion |#2207
26.07.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von FR1982
Zitat von lionboy33

Zitat von FR1982

Komme aus dem Mannheimer Exil rüber smile

Ah, na dann bringt dir das nix grins
Fritz-Walter-Stadion |#2208
26.07.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von lionboy33

Ah, na dann bringt dir das nix grins

Die lieben Kollegen haben ja schon ein paar Möglichkeiten genannt <3

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Fritz-Walter-Stadion |#2209
28.07.2022 - 14:32 Uhr
Wo finde ich denn die Information, in welchen Zeiten ich das Betzecard-Guthaben vor Ort umbuchen lassen kann? Ich glaube gelesen zu haben, dass dies aktuell auch außerhalb von Spieltagen möglich ist, oder?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Fritz-Walter-Stadion |#2210
28.07.2022 - 14:53 Uhr
Geht von 9 bis 17 Uhr in der Nordtribühne.
Ottmar Walther Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.