Frankreich

Französische Teams International 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Olympique_Lyonnais:
Zitat von Breaveheart:

ein Pünktchen gegen Fenerbahce aus der türkischen Liga. Einfach nur enttäuschend.

Können über den Punkt mehr als nur Froh sein ;)

Echt jetzt? :rolleyes Leute wie Du.... ;)
Zum Glück versagen Italien und Portugal auch dieses Jahr, generell gibt es keine Big-5 mehr, nur noch 3 richtig starke Ligen und 3 andere die grad nicht mehr hinterherkommen.
Zitat von Breaveheart:

Von Marseille bin ich zusammen mit Lille am meisten enttäuscht. Ein Pünktchen gegen die Überflieger aus Gladbach in zwei Spielen, dazu ein Pünktchen gegen Fenerbahce aus der türkischen Liga. Einfach nur enttäuschend.

Naja, bei aller Enttäuschung, die ich auch teile: Bedenke mal, dass 1. Marseille vor der Saison (bzw. bereits im Winter mit Lucho) eine massive Austeritätspolitik betrieben hat, die noch nicht an ihrem Ende angelangt ist. Das unterscheidet OM dann doch fundamental von Lille, die nach dem zugegebenermaßen schwerwiegenden Hazard-Abgang investieren konnten. 2. Marseille seit Beginn der Saison überproportional von Verletzungen betroffen ist. Allein in Blick auf die Ausfälle heute genügt da schon: Gignac, Rémy, Valbuena, Nkoulou, das ist das Grundgerüst der Mannschaft (zusammen mit Mandanda, Cheyrou und André Ayew). Zeig mir mal eine Mannschaft, die das Ausfallen des Abwehrchefs, des Lenkers im Mittelfeld und der beiden nominellen Stürmer einfach so wegsteckt. 3. War OM in allen Spielen in der EL zumindest optisch überlegen. Massiv haperte es an der Chancenverwertung - auch heute wieder. Jeder der dieses Spiel mit etwas Abstand betrachtet, wird sich die Augen reiben, dass OM das Ding nicht nach Hause gebracht hat.

Abgesehen davon gebe ich Dir 100% Recht, was das Rotationsgehabe angeht. Zwar ist auch das zu einem Gutteil der personellen Situation geschuldet, weil wir in der Liga weniger als "normal" rotieren konnten (in den ersten Spielen), andererseits kann es eigentlich auch nicht sein, dass Spieler die Doppelbelastung zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht wegstecken können. Falls das doch so sein sollte könnte man auch mal darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist eine 20er Liga mit zwei Pokalwettbewerben zu führen. Das sehe ich im europäischen Vergleich schon als kleinen Nachteil.

Zuletzt: Irgendwelche Vergleiche von wegen Fener ist ja nur türkische Liga würde ich nicht ziehen; man braucht nur auf die Namen gucken, die bei ihnen spielen. Symptomatisch die Szene, wo OM Jobello einwechselt und Fener Stoch :ugly

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
das wir Fans enttäuschen können von anderen Klubs wundert mich doch etwas..
Wir hatten von anfang an einen sehr dünnen Kader und wenn dieser Komplett ist, sieht man was möglich wäre.. Nur die schaffen halt auch nicht ewig die Form zu halten und auf der Bank hast kaum welche die man bringen kann..

So oder so - ich hoffe Baup lässt im letzten Spiel, Spieler wie Aloe, Omrani usw. mal etwas Profi Luft schnuppern.
Zitat von Olympique_Lyonnais:
Zitat von ketsching:

Echt jetzt? :rolleyes Leute wie Du.... ;)

Tut weh ne?

Bordeaux, Paris, Lyon sehr souverän und auch verdient weiter. Mal sehen wie wet es für Paris reicht, bei Ibrahimovic ist alles zuzutrauen.

Nö. Nur ein unreifes Früchtchen, da ist fremdschämen angesagt :p
Zitat
zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht wegstecken können. Falls das doch so sein sollte könnte man auch mal darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist eine 20er Liga mit zwei Pokalwettbewerben zu führen. Das sehe ich im europäischen Vergleich schon als kleinen Nachteil.
Nicht nur zu diesem Zeitpunkt, 18er Liga, ein Pokalwettbewerb und dafür ein EL Platz mehr in der Liga, dazu ein Spielplan wie alle anderen großen Ligen und keine Extrawurst jedes Jahr würden richtig gut tun denke ich. Die TV Geld würden dann auf weniger Teams verteilt werden, die 2 Grottenteams wie Boulogne, Grenoble, Le Havre oder Arles die Jahr für Jahr als Gegentorsammelstelle da unten rumgurken braucht eh keiner.
PARIS SAINT-GERMAIN : Sirigu - Van der Wiel, Thiago Silva (c), Alex, Maxwell - Chantôme, Matuidi, Pastore - Lavezzi, Ménez - Ibrahimovic.

Les remplaçants parisiens : Douchez, Armand, Jallet, Sakho, Nene, Sissoko, Verratti.

PORTO : Helton - Danilo, Otamendi, Mangala, Alex Sandro - Lucho (c), fernando, Moutinho - James Rodriguez, Varela - Jackson Martinez.

Les remplaçants portugais : Fabiano, Ba, Miguel Lopes, André Castro, Defour, Atsu, Kleber.

Mal sehen, ob wir heute mal eine durchgehend ansprechende Leistung zeigen...Zeit wär's.
Bin sehr gespannt, wie man sich präsentiert. Könnte angesichts der aktuellen Situation ein richtungsweisendes Spiel werden.
Vamos Javi!

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
silva mit dem 1:0, sehr guter kopfball. psg in den letzten minuten besser im spiel.

und da ist schon der ausgleich. pastore geht da zu ungestüm zum mann und alex in der mitte zu weit weg vom torschützen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruend92 am 04.12.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
Silvaaa :cool
Guter Beginn mit dem Tor belohnt.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.