Fragen an den Paten / Wünsche für das Forum
22.04.2015 - 23:34 Uhr
05.03.2025 - 20:45 Uhr
Guter Klaus. Es geht darum, dass wenn wir hier alle anfangen ein- bis zweizeilige Beiträge mit dünnem bis nicht vorhandenem Inhalt zu posten, dieses Forum hier deutlich an Wert für eine mutmaßliche Mehrheit verliert.
Mit anderen Worten, ein Beitrag sollte etwas mehr Mühe beinhalten. So einige Forenmitglieder schreiben Beiträge, über die man auch mal etwas länger nachdenken kann. Beiträge wie "ich bin gespannt was passiert", tragen dazu nun mal nicht bei.
Nicht mehr, nicht weniger. Persönlich angreifen wollte ich dich nicht, aber es war gerade ein passendes Beispiel. Einen Psychologen werde ich sicherlich bald benötigen, wenn die Eintracht so weitermacht.
Mit anderen Worten, ein Beitrag sollte etwas mehr Mühe beinhalten. So einige Forenmitglieder schreiben Beiträge, über die man auch mal etwas länger nachdenken kann. Beiträge wie "ich bin gespannt was passiert", tragen dazu nun mal nicht bei.
Nicht mehr, nicht weniger. Persönlich angreifen wollte ich dich nicht, aber es war gerade ein passendes Beispiel. Einen Psychologen werde ich sicherlich bald benötigen, wenn die Eintracht so weitermacht.
06.03.2025 - 09:17 Uhr
Es geht nicht darum, wer schreiben darf und wer nicht, sondern um die Anzahl der Kommentare, die du postest. Dies ist ein Forum und kein Chat.
Ich würde mir wünschen, dass du kurze Beiträge in einem einzigen Post zusammenfasst. Ich habe alle Themen des Eintracht-Forums abonniert, was bedeutet, dass ich für jeden neuen Beitrag eine Benachrichtigung erhalte. Es kann ziemlich nervig sein, wenn ständig einzelne kurze Posts auftauchen, wie zum Beispiel: "Hey, was denkt ihr, wer ist besser – Polter oder Szabo?"
Bitte nicht falsch verstehen – ich freue mich über neue User und eine lebendige Diskussion. So funktioniert ein Forum nun mal. Ich würde mir aber wünschen, dass statt 10 Posts am Tag vielleicht nur 2–3 geschrieben werden. Vielleicht sollte man eher posten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat – so mache ich es zumindest. 😉
Ich würde mir wünschen, dass du kurze Beiträge in einem einzigen Post zusammenfasst. Ich habe alle Themen des Eintracht-Forums abonniert, was bedeutet, dass ich für jeden neuen Beitrag eine Benachrichtigung erhalte. Es kann ziemlich nervig sein, wenn ständig einzelne kurze Posts auftauchen, wie zum Beispiel: "Hey, was denkt ihr, wer ist besser – Polter oder Szabo?"
Bitte nicht falsch verstehen – ich freue mich über neue User und eine lebendige Diskussion. So funktioniert ein Forum nun mal. Ich würde mir aber wünschen, dass statt 10 Posts am Tag vielleicht nur 2–3 geschrieben werden. Vielleicht sollte man eher posten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat – so mache ich es zumindest. 😉
06.03.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von klaus20
Und zu eurer selektiven, subjektiven Wahrnehmung könnt ihr ja selber entscheiden welchen Beiträge eurem Gusto entsprechen??! Willkür! abgrenzenden Einstellung gegenüber anders denken
Und zu eurer selektiven, subjektiven Wahrnehmung könnt ihr ja selber entscheiden welchen Beiträge eurem Gusto entsprechen??! Willkür! abgrenzenden Einstellung gegenüber anders denken
Es geht nicht um die Meinung, die vertreten wird, sondern den überschaubaren Inhalt an sich. Natürlich entscheiden alle im Kollektiv was wir (alle) für lesenswert erachten und was nicht. Über User wie fanbeauftragter, Elbloewe oder Peter_Sillje wirst du hier keine Beschwerden dieser Art finden, weil sie alle etwas tiefer in die Materie einsteigen und sich beim Posten mehr Gedanken machen, was üblicherweise nicht in einem Einzeiler oder Zweizeiler resultiert.
Die Community. Wie du siehst, gibt es eher selten Beschwerden dieser Art. Wären Meinungen am Pranger, müssten hier ja tagtäglich solche Diskussionen entstehen. Dein Argument macht also keinen Sinn, Meinungen sind völlig sekundär und niemand hat hier davon überhaupt gesprochen.
06.03.2025 - 12:33 Uhr
ich habe gerade einen Post verfasst danach kam eine Sicherheitsabfrage, wie Alt ist Spieler xy. Genau wie jetzt. Wird das jetzt Standard ohne was soll der Blödsinn?
06.03.2025 - 13:08 Uhr
Mit Menschen wie dir ist der Diskurs leider wirklich sinnlos. Du postest hier ironischerweise 3 mal hintereinander, etwas, was man in einem Forum auch eigentlich eher vermeiden sollte. Und einmal halt erneut nur einen Einzeiler, ein sog. "Spam" Post.
Glaube Hopfen und Malz ist verloren, aber ich habe alles gegeben.
Glaube Hopfen und Malz ist verloren, aber ich habe alles gegeben.
06.03.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von klaus20
Hier geht es nur um Meinung und selektive Wahrnehmung, Persönliche Befindlichkeiten!
Hier geht es nur um Meinung und selektive Wahrnehmung, Persönliche Befindlichkeiten!
Die Aussage ist auch einfach Quark. Ich bin hier im Forum seit meinem 1.Tag als Anti-Sympathiesant geflaggt weil ich schon in der Sommerpause einen Trainerwechsel wollte. Ich habe die ganze Saison über scharfe Kritik gegen den, beliebten, Trainer geäußert. Es gab oft genug Posts wo gegen mich geschossen wurde weil die Leute mich nicht mochten. Hab mich oft genug mit Leuten gerieben. Trotzdem gab es nie Beschwerden über die Posts da sie zumindest einen Inhalt vertreten haben. Mittlerweile gibt es sogar Leute welche mich vor 6 Monaten verflucht haben und mit der Zeit gepostet haben, dass sie mir mittlerweile recht geben.
Wo gehobelt, oder Disskutiert, wird fallen halt auch mal Spähne. Glaub mal gibt genug Leute hier mit denen ich im Stadion nie ein Bier trinken werde trotzdem kann ich hier meine Daseinsberechtigung behalten. Schlicht und einfach weil meine Posts in einem Forum grundsätzlich inhalt haben - egal ob die Leute diesen unterstützen. Wenn jemand hier 3 „Mimimi-Posts“ hintereinander posted ist das einfach nichts was in ein Forum gehört. Wenn man Meinungen vertritt welche der breiten Masse nicht passen, so wie ich es die ganze Saison mache, bekommt man mal gegen Wind – gehört dazu. Man kann diese Standpunkte aber trotzdem vertreten. Ich habe dir ja auch bereits einiges Abgesprochen aber lasse mich trotzdem auf eine Disskusion ein.
Bei dir geht es ja aber nicht um die Standpunkte sondern einfach Grundsätzlich die „Forumskultur“. Bevor du einen Posts schreibst lies ihn dir nochmal durch und dann denk drüber nach ob dieser für irgendwen einen Mehrwert hat. Man muss nicht auf jeden Post antworten, selbst wenn man eine Meinung dazu hat. Wenn diese Antwort nicht genug Inhalt hätte ist sie halt keinen Post wert. Ein Post hier geht halt immer noch an mehr als 2 Leute. Damit sind natürlich keine Rückfragen gemeint, diese tragen ja trotzdem etwas zu einer Disskusion bei.
Wenn du 3 Posts hintereinander setzt, oder schreibst „mal gucken was passiert“ dann hat das für niemanden einen Mehrwert. Wie bereits gesagt ist es ein Forum und kein Chat, hier muss man nicht jeden Nachsatz schreiben nur weil man den im normalen Smalltalk gesagt hätte.
06.03.2025 - 15:36 Uhr
Statt die Kritik anzunehmen und dir vielleicht einmal Gedanken darüber zu machen, ob manche deiner Beiträge unpassend sein könnten, versetzt du dich direkt in die Opferrolle: "Alle sind böse, nur ich bin der Gute."
Deine letzten drei Posts sind genau das, worauf ich hinaus wollte. Anstatt alles in einem Beitrag zusammenzufassen, hast du innerhalb von 20 Minuten drei einzelne Nachrichten gepostet – ohne wirklichen Grund. Alle drei enthalten dieselbe Botschaft: "Ihr seid hier alle schlecht, Diktatoren, keine Meinungsfreiheit, und ich habe keine Lust mehr auf euch." Das nennt man tatsächlich Spam.
Ich denke, wir sind hier alle erwachsene Menschen. Ein respektvoller Umgang miteinander und die Fähigkeit, Kritik anzunehmen, gehören einfach dazu.
Deine letzten drei Posts sind genau das, worauf ich hinaus wollte. Anstatt alles in einem Beitrag zusammenzufassen, hast du innerhalb von 20 Minuten drei einzelne Nachrichten gepostet – ohne wirklichen Grund. Alle drei enthalten dieselbe Botschaft: "Ihr seid hier alle schlecht, Diktatoren, keine Meinungsfreiheit, und ich habe keine Lust mehr auf euch." Das nennt man tatsächlich Spam.
Ich denke, wir sind hier alle erwachsene Menschen. Ein respektvoller Umgang miteinander und die Fähigkeit, Kritik anzunehmen, gehören einfach dazu.
16.03.2025 - 21:22 Uhr
Die qualitative Verwässerung des Forums ist traurig. Seit der Schließung des Eintracht Forums werden hier ständig lieblose Einzeiler ohne jeglichen Inhalt gepostet. Von den Manieren mal ganz zu schweigen. In vielen Beiträgen, gerade von den "neuen" Nutzern, ist eine eklige Arroganz herauszulesen, die einem sämtliche Lust zum weiterlesen nimmt. Das hat leider nichts mehr mit dem Forum zu tun, welches ich etliche Jahre als stiller Mitleser und Teilnehmer kennengelernt habe. Für mich war es das hier. Vielen Dank an die alten Hasen für die lesenswerten Beiträge und abwechslungsreichen Diskussionen.
17.03.2025 - 16:51 Uhr
Admin kannst du das kreischende Kind entsorgen? Da scheint der Username das Alter und der IQ übereinzustimmen.
Das Kind ist nur noch Spam.
Das Kind ist nur noch Spam.
17.03.2025 - 16:53 Uhr
Hab einmal durchgewischt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.