VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fr. 7. August VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

04.08.2009 - 00:12 Uhr
So, noch ein Tag des Wartens und dann gehts endlich wieder los...

Freue mich auf den Kanllerstart und bin gespannt wie der Meister sein Auftakprogramm "meistern" wird.

Folgende Startaufstellung könnte ich mir vorstellen...

_____________________Benaglio_____________________

Riether_________Barzagli______Simunek________Schäfer

___________________Josué___________________

Ziani________________________________Gentner

_________________Misimovic_________________

___________Grafité_________Dzeko____________

Ich tippe auf ein 2:2, hoffe aber insgeheim auf ein 3:2.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von deltanuevo:
Zitat von RoyFawkes:
nicht eingespielte Stuttgarter.

Der VfB hat aus der Stammelf der letzten Saison nur diesen komischen Halbspanier zu ersetzen... deswegen gleich von "nicht eingespielt" zu sprechen halte ich für zu weit gegangen...

Mit Cacau und Marica (oder doch Pogrebnyak) hat man einen Sturm, den die Wölfe unter Kontrolle bringen müssten, qualitativ nichts besonderes. Hleb wird die wichtigste Personalie im Offensivspiel der Stuttgarter sein, er wird für Wirbel sorgen, dafür muss er sich erst einmal mit der Mannschaft einspielen. Wenn man ihn lahm legt, kommt vom VFB nicht mehr viel - Lanig, Gebhart & Co sind Spieler, die ein CL-Anwärter ohne Probleme in den Griff bekommen sollte. Hitzlsperger ist noch mit seinen Schüßen gefährlich, die AVs sind auch nicht sonderlich offensivstark, so dass ich vermute, dass Stuttgart im Offensivbereich enttäuschen und demzufolge stark unter Druck gesetzt werden wird vom VFL.
Zitat von RoyFawkes:

Mit Cacau und Marica (oder doch Pogrebnyak) hat man einen Sturm, den die Wölfe unter Kontrolle bringen müssten, qualitativ nichts besonderes.

Mal sehen ob das der Abwehr gelingt. Riether, Simunek, Schäfer... qualitativ nichts besonderes.

Zitat von RoyFawkes:

Hleb wird die wichtigste Personalie im Offensivspiel der Stuttgarter sein, er wird für Wirbel sorgen, dafür muss er sich erst einmal mit der Mannschaft einspielen. Wenn man ihn lahm legt, kommt vom VFB nicht mehr viel

:o

???

Kein Wunder wurden wir letzte Saison nur Dritter, da hatten wir schließlich noch keinen Hleb ohne den ja bekanntlich nicht viel kommt...

Zitat von RoyFawkes:

Lanig, Gebhart & Co sind Spieler, die ein CL-Anwärter ohne Probleme in den Griff bekommen sollte. Hitzlsperger ist noch mit seinen Schüßen gefährlich, die AVs sind auch nicht sonderlich offensivstark, so dass ich vermute, dass Stuttgart im Offensivbereich enttäuschen und demzufolge stark unter Druck gesetzt werden wird vom VFL.

Nach Deiner Expertise müssen wir wohl ganz schön darum bangen nicht abzusteigen, was? :p

Der VfL Wolfsburg wird unter dem Druck der Meisterschaft zusammenbrechen, Eingespieltheit hin oder her, dazu kommt noch der Motivator Veh, der bereits vorgebaut hat und die Titelverteidigung als illusorisch bezeichnet hat - Abschmieren ist angesagt.

Der ST-Thread erinnert mich an unser erstes Spiel in der letzten Saison als die Anhänger von BMG davon sprachen den VfB wegzuputzen, denn man sei toll "eingespielt" und würde von der "Aufstiegseuphorie" profitieren. Wir hatten dagegen den Nachteil, dass Totalausfall Gomez in "EM-Form" sei.
Ende ist bekannt.

Hier und heute tippt auch jeder von euch auf einen hohen Kantersieg und bezieht das auf die Eingespieltheit und Mario Gomez. Wie letztes Jahr... :)

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Stimmt, aber ihr hattet einen Gomez, sprich eine eingebaute Torgarantie. Die sehe ich jetzt nicht, auch nicht mit Pogrebnyak. Die Hleb-Verpflichtung war absolut notwendig, um offensiv halbwegs durchschlagskrätig zu bleiben und somit das Ziel, Europa-Liga oder gar CL-Quali, im Auge zu behalten.
Ansonsten würde ich für euch absolut schwarz sehen.

PS: Die Wolfsburger Abwehr wird mit Marica überhaupt keine Probleme haben, Cacau ist immer mal wieder für ein "Tor des Jahres" gut, da muss man abwarten, aber an einem "normalen" Tag werden Barzagli & Co beide im Griff haben.
Das sage ich als objektiver Betrachter. :)
Zitat von RoyFawkes:

Ansonsten würde ich für euch absolut schwarz sehen.

Da bin ich aber froh, dass der Heimtrainer das ganze etwas rosiger aus unserer Sicht sieht. :p

Zitat von Armin Veh über den kommenden Gegner:

http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/32433.php

"Es ist ja kein Wunschkonzert, und deswegen nehmen wir es so, wie es kommt.
Mit dem VfB kommt aber ein ganz dicker Brocken in die Volkswagen Arena. Die Mannschaft hat sich mit Klassespielern wie Aliaksandr Hleb und Pavel Pogrebnyak verstärkt und zählt meiner Meinung nach zu den Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel mitspielen werden."

Wobei der natürlich als Ex-Trainer nicht ganz so objektiv sein kann wie Du. :)

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Passt doch, nach den Verpflichtungen sehe ich Stuttgart auch im oberen Tabellendrittel. :)
Als Meisterschaftskandidaten sehe ich euch aber nicht, Platz 3 - 6 klingt für mich realistisch. Ich sagte ja nur, wenn ihr Hleb nicht verpflichtet hättet, dann würde ich schwarz für euch sehen, weil mir eure Offensive dann zu schwach wäre, nun sollte es für die Europa-Liga durchaus reichen. :)
stuttgart gewinnt 4:1
revanche für letztes jahr
gentner trifft
hitz Capuchino pogrebnjak und hleb
also ihr werdet nix zu lachen haben

•     •     •

Auf gehts Jungs aus Cannstatt
Zitat von Squali:
stuttgart gewinnt 4:1
revanche für letztes jahr
gentner trifft
hitz Capuchino pogrebnjak und hleb
also ihr werdet nix zu lachen haben

Gerade lach ich noch über deinen Post :P

Außerdem wollen wir wohl eher Revanche nehmen als ihr..

•     •     •

VfL Wolfsburg & Tottenham Hotspur
@MSWolf

Hast du nicht auch schon die letzten Spieltagthreads in der Meistersaison eröffnet?

Wenn ja,dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen und einen torreichen Sieg unserer Wölfe bestaunen.
:cool ;)
Voraussichtliche Aufstellungen (Kicker):

VfL Wolfsburg:

-----------Dzeko----------Grafite-----------
-----------------Misimovic-------------------
---Gentner----------------------Ziani-------
-------------------Josue---------------------
--Schäfer--Barzagli--Simunek--Riether--
------------------Benaglio------------------

VfB Stuttgart:

-----------Marica-------Cacau-----------
-----Rudy-------------------Gebhart-----
--------TheHammer---Khedira----------
--Magnin--Delpierre---Tasci--Träsch---
----------------Lehmann-----------------

Hier ist die PK unter anderem zum Spiel gegen Stuttgart zu sehen

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/saison-200910-die-erste-12.html

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/saison-200910-die-erste-22.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 06.08.2009 um 15:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.