FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2821
25.05.2021 - 09:12 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Zitat von Karl-Otto

Zitat von hansainhamburg

Zitat von Karl-Otto

Hallo an alle und hansainhamburg als Forumsleiter insbesondere

Ich möchte hiermit eine Revision der Threads für die einzelnen Wettbewerbe anregen, was mir angesichts des Hansa-Aufstiegs nun geboten erscheint. Einzelne Threads wirken namentlich oder auch inhaltlich für die Zukunft nicht mehr passend, z.B. "Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga?".
...

D) Zusammenfassung

Ich plädiere dafür, …

1) folgende 3 Threads NEU ZU ERSTELLEN:
• 1. Bundesliga
• 2. Bundesliga
• Regionalligen + Amateurligen

2) folgenden Thread UNZUWIDMEN / UMZUBENENNEN:
"Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga?" auf „3. Liga“

3) Folgenden Thread zu beenden:
"1. und 2. Bundesliga"

Ich freue mich auf Eure Zustimmung und Anmerkungen. Wenn mein Vorschlag allgemein Zuspruch findet, freue ich mich, wenn unser Forumsleiter hansainhamburg diese Vorschläge zeitnah umsetzt, damit Thread-„Wildwuchs“ vermieden wird.

Danke! Es ist aber bewusst so, dass in Vereinsforen maximal Sammelthreads existieren. Denn es gibt ja bereits einzelne Foren, in denen wir diese Diskussionen gern gesondert (und über Vereinsgrenzen hinweg) führen. Das Hansaforum ist hier eben Teil von vielen und gliedert sich hier ein. Wir wollen nicht autarke Paralleldiskussionen führen.
Insofern besten Dank für deinen Vorschlag, aber leider keine Umsetzung. Danke für dein Verständnis! daumen-hoch

Hallo hansainhamburg,

ich bin über Deine Antwort überrascht.

- Wenn Du einen neuen Thread "Was macht unsere Konkurrenz in der 2. Bundesliga" ablehnst - wo sollen wir uns Deiner Meinung nach künftig darüber austauschen? Im Thread "1. und 2. Bundesliga"? - Würde bedeuten: keine Thread-Trennung zwischen der Diskussion über das sonstigen Geschehen in der 2.BL abseits des FC Hansa, und der Diskussion über das Geschehen in der 1. BL?

- Deiner Argumentation "pro Sammelthread" folgend: Warum gibt es für die 3. Liga im TM-Hansa-Forum einen eigenen Thread ("Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga?")? - Wo sollen wir künftig über das Geschehen in der 3. Liga diskutieren, wenn der FC Hansa nicht mehr Teil dessen ist? - Ich habe in TM kein vereinsübergreifendes Forum/ keine vereinsübergreifenden Foren für die erste bis dritte Liga gefunden. Lediglich für die Regionalligen abwärts habe ich vereinsübergreifende TM-Foren gefunden, so dass ich Deine Ablehnung, im FC Hansa TM Forum einen Thread "Regionalligen und Amateurligen" zu etablieren, argumentativ nachvollziehen kann und akzeptiere.

Wenn wir als Hansa-Fans (zumeist mit Hansa-Logo im Ident) gerne zur verpassten 1860er Relegation und seine Gründe diskutieren wollen, sollen wir uns Deiner Argumentation folgend dafür eigentlich ins 1860er-Forum begeben, um dort an der Diskussion teilzunehmen und daran beizutragen. Selbst bei freundlich-sachlich geführter Diskussion durch uns könnte ich mir vorstellen, dass einige Sechziger Fans unseren Diskussionsbeitrag dort nicht so willkommen heißen würden ("schleich di!"), weil sie sich provoziert fühlen, wenn vereinsfremde Fans bei nicht so schönen Themen mitdiskutieren. Da diskutiert man dann solch ein Thema doch lieber unter seinesgleichen im heimischen Vereinsforum in einem passenden Thread. - Nachvollziehbar? - Und diese Möglichkeit wurde uns hier im FC Hansa TM-Forum ja bisher auch gegeben ("Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga?").

Mein Ansinnen ist gewesen, diese neu angedachten Threads durch das Anlegen durch Dich als Forums-Paten zu "autorisieren", auch um sonst zu erwartenden unkonzertierten Wildwuchs neuer Threads wegen Hansas neuer Liga-Zugehörigkeit zu vermeiden: Es gibt immer mal wieder neue Threads, die sich thematisch mitunter mit bereits existierenden Threads überschneiden. Wie beschrieben deckt der heute neu geschaffene Thread "Zweitligasaison 2021/2022" inhaltlich die Thematik ab, die im jede Saison aufs Neue erstelltem Thread "Saison 20xx / 20yy: Was kommt am Ende raus?" üblicherweise diskutiert wird - dieser Thread wurde jedoch noch nicht für die kommende Saison erstellt.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass neue Threads regelmäßig kurze Zeit nach ihrer Ersteinrichtung wieder gelöscht wurden, weil Du interveniertest mit Verweis auf "unnötig / redundant". Deshalb überrascht mich Deine sehr restriktive Haltung zu meinem Vorschlag. - Wenn jemand diese angedachten neuen Threads ohne Deine vorige Einbeziehung neu etabliert (hätte) - hättest Du interveniert und sie gelöscht bzw. wirst Du intervenieren und sie löschen?

Dass mein Vorschlag vielleicht nicht ganz abwegig ist, mögen die Äußerung von Steven163 sowie derzeit 4 "Guter Beitrag" Bewertungen indizieren.

Ich freue mich auf Deine Antworten zu meinen Fragen.

Du hast Recht - und vor allem habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Es bleibt natürlich bei der Situation/Struktur, wie wir Sie haben: Sprich, wir haben einen Thread „Was macht die Konkurrenz?“. Wir haben ja zudem einen Thread einen Thread „Fußball im Osten/in MV“ - auf einen eigenen zu Regionalligen etc werden wir daher verzichten.
Es bleibt also die Frage, wie wir mit der 1. und 3. Liga umgehen. Ich möchte das eigentlich nicht so gerne zerfasern, weil es eben hansafremde Themen sind. Darauf bezog sich auch meine Aussage hinsichtlich Sammelthreads. Und wir sind als Paten angehalten jeweils forenfremde Diskussionen auch aktiv in die anderen Vereinsforen zu tragen - davon lebt TM auch und ich werde das immer zu befördern versuchen (und viele unserer User machen das auch). Meine Reaktion hat somit in erster Linie auch TM-interne Gründe und nicht zwingend etwas mit der Qualität deines Vorschlags oder Feedback darauf zu tun.
Ich würde deinen Vorschlag dennoch aufgreifen und einfach mal schauen wollen, wie es läuft. Umsetzung daher gerne so:

- Was macht unsere Konkurrenz in der 2.Bundesliga? (das Wording möchte ich gern belassen)
-1. Bundesliga
-3. Liga

Ok?

Hallo hansainhamburg,

ich bedanke mich für Deine Bereitschaft, meinen Vorschlag doch umzusetzen. Genau wie Du es zusammenfasst sollte nach meiner Überzeugung die neue Thread-Struktur aussehen. Bedeutet nach meinem Verständnis, dass ...

- 2 Threads neu generiert werden
a) "Was macht unsere Konkurrenz in der 2. Bundesliga?"
b) "1. Bundesliga" oder "Was ist los in der 1. Bundesliga", o.ä.

- der Thread "Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga?" mit seinem jahrelangen Verlauf umbenannt / umgewidmet wird auf „3. Liga“ oder "Was ist los in der 3. Liga", o.ä.

- der Thread "1. und 2. Bundesliga" mit seinem jahrelangen Verlauf deaktiviert wird, sobald die anderen oben genannten stehen - oder neigst Du dazu, diesen umzuwidmen auf "1. Bundesliga"? (Wäre nach meiner Ansicht nicht so sauber, da der jahrelange Verlauf ja auch 2.BL bezogene Diskussionen beinhaltet)
Forum intern |#2822
25.05.2021 - 09:14 Uhr
Wobei dafür jetzt ja nicht zwingend alle neu erstellen muss.

- Der Thread "Was macht unsere Konkurrenz in der 3. Liga" kann man jetzt ja getrost zum allgemeinen "3. Liga"-Thread umbenennen.

- Der aktuell existierenden Thread "1. und 2. Bundesliga" kann nunmehr ja in den allgemeinen Thread für die erste oder zweite Liga umbenennen.

Dadurch müsste dann nur ein Thread neu erstellt werden aus meiner Sicht.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Forum intern |#2823
25.05.2021 - 09:59 Uhr
- Konkurrenz in der 3. Liga umbenennen in 3. Liga
- 2. Liga Thread haben wir schon einen neuen (Zweitligasaison 21/22), normal reicht da einfach umbenennen
- 1. und 2. Liga Thread umbenennen in 1. Liga

Problem gelöst, ohne weitere Threads zu erstellen. tongue

Oder man macht bei den übergroßen Threads (>5k Posts?) mal nen Cut und beginnt neue.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#2824
25.05.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von dudley
- 2. Liga Thread haben wir schon einen neuen (Zweitligasaison 21/22), normal reicht da einfach umbenennen

Oder man macht bei den übergroßen Threads (>5k Posts?) mal nen Cut und beginnt neue.

Stimmt, so finde ich es am besten!
Den Thread "Was kommt am Ende Raus" kann man Titel-technisch ja auch locker an die Saison 21/22 anpassen. Das wurde dieses Jahr ja auch schon veräumt grins

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Forum intern |#2825
25.05.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von hansafan_93

Zitat von dudley

Stimmt, so finde ich es am besten!
Den Thread "Was kommt am Ende Raus" kann man Titel-technisch ja auch locker an die Saison 21/22 anpassen. Das wurde dieses Jahr ja auch schon versäumt grins

Der Vorschlag von dudley wäre für mich auch okay, insbesondere wenn das Kriterium "Gesamtzahl der Threads" überaus hohes Gewicht hat, dann könnte dem so Rechnung getragen werden und u.a. der "1. und 2. Liga" Thread umgewidmet werden für ausschließlich "1. Liga" - auch wenn dann seine Historie bis zur Umwidmung auch 2.BL Diskussionen beinhaltet, was ich nicht so "sauber" finde.

Die "Was kommt am Ende raus?" Threads sind ja im Ursprung Voting-Threads vor/zu Beginn einer Saison, in denen dann aber im Saisonverlauf munter weiter diskutiert und gepostet wird. Nach meiner Beobachtung gab es vergangenheitlich für jede Saison (bis auf die jetzt auslaufende) jeweils einen neuen "Was kommt am Ende raus?" Thread - ich habe da keine Meinung ob das so fortgeführt werden sollte, oder stattdessen ab jetzt der letzte Thread jährlich immer wieder neu für die jeweils neue Saison angepasst und mit seiner Historie fortgeführt werden sollte.

Zitat von dudley

Das würde aber dem Ziel entgegen stehen, möglichst wenige zusätzliche Threads zu generieren. - Und wofür wäre das gut? Hilft das bei der Thread-Aufruf-Performance?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Otto am 25.05.2021 um 11:01 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2826
26.05.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also mein Thread Zweitligasaison hat ja nun mal gar nichts mit dem Thema Was macht unsere Konkurrenz in Liga 2 zu tun.
Deshalb ist die Umbenennung ja völlig daneben.
In dem Thread ging es um unsere Gesamtsituation in der 2. Liga, von strategischer, finanzieller Entwicklung bis zu Taktik usw…

Dann wären ja alle anderen Themen wie Finanzen, Kaderplanung, Kaderanalyse, Wunschaufstellung hinfällig.
Forum intern |#2827
26.05.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also mein Thread Zweitligasaison hat ja nun mal gar nichts mit dem Thema Was macht unsere Konkurrenz in Liga 2 zu tun.
Deshalb ist die Umbenennung ja völlig daneben.
In dem Thread ging es um unsere Gesamtsituation in der 2. Liga, von strategischer, finanzieller Entwicklung bis zu Taktik usw…

Darauf hatten wir uns aber geeinigt, siehe den Post von @dudley oben. Das macht doch auch Sinn. Also nicht traurig sein, Du bleibst doch der Erstersteller "Deines" Threads smile

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#2828
01.06.2021 - 23:32 Uhr
Ich hätte mal ein Anliegen an einen eigentlich verschwinden kleinen Anteil im Forum:

BITTE bekommt mal wieder eure Umgangsformen in den Griff.
In letzter Zeit gibt es so viel "Beef" im Forum weil sich jemand angegriffen fühlt, jemand einen anderen angreift, herablassend etc. ist.
Das bin ich hier so nicht gewöhnt, es fand hier über Jahre (auch vor meiner Anmeldung hier) sehr oft ein konstruktiver, informativer und sinnvoller Austausch statt.

Dürfen wir bitte dahin wieder zurückkommen? DANKE!

PS: Wenn ihr eine Meinung nicht lesen/verstehen könnt oder wollt nutzt doch einfach das "X" oben rechts, überlest den Beitrag oder ignoriert ihn notfalls.
Kritik ist doch in angemessener Form immer erlaubt und erwünscht - und ich kann selbst mit sowas gut umgehen, auch wenn es derbe ausgedrückt wird (weil ich es ebenso austeile).

Gute Nacht, ihr Zweitligaaufsteiger smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 01.06.2021 um 23:33 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2829
15.06.2021 - 19:25 Uhr
Glückwunsch zum roten Mäntelchen @BarryBlueWhite . Damit sind ja nun alle Farben in deinem TM-Auftritt enthalten. daumen-hoch

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 15.06.2021 um 19:26 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2830
15.06.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Probetraining
Glückwunsch zum roten Mäntelchen @BarryBlueWhite . Damit sind ja nun alle Farben in deinem TM-Auftritt enthalten. daumen-hoch

Danke!

stark

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.