Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
19.03.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von K4terR
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man bei den Spielen direkt alles in dem Thread kommentieren und bewerten muss. Einige verwechseln das ganze irgendwie mit einem Liveticker, aber scheint ja alles gestattet zu sein.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man bei den Spielen direkt alles in dem Thread kommentieren und bewerten muss. Einige verwechseln das ganze irgendwie mit einem Liveticker, aber scheint ja alles gestattet zu sein.
Wieso sollte es das denn nicht?
Solange hier keine Beleidigungen, Provokationen, offensichtlicher Spam oder sonstige Verstöße gegen die Regeln erfolgen, ist hier selbstverständlich alles gestattet. Das hier ist ein Forum und damit ein offener Ort des Austausches. Wer wäre ich oder wer wäre TM, hier bestimmte Formen der Kommunikation - und gerade solche, die auch in einer gewissen (positiv-leidenschaftlichen) Emotion begründet sind - proaktiv zu verbieten? Das wird nie eine Option sein. Und gerade dieses Forum hier lebt ja auch von seiner Größe und damit von der Diversität seiner Nutzerinnen und Nutzer und ihres Kommunikationsverhaltens.
Und um mal auf die Ausgangsfrage von @Hanseatenjoker zu kommen. Im Unterschied zum Schreien im Stadion drückst du hier ja noch einen "Speichern"-Button bevor du deine Posts abschickst. Du kannst dich also nicht vergleichbar auf Affekt oder direkte Emotion berufen. Und dementsprechend musst du natürlich auch mit Gegenwind rechnen und damit, dass man sich an bestimmten deiner Formulierungen aufhängt oder diese auseinandernimmt. Würde ich persönlich diese als Beleidigungen interpretieren, hättest du auch bereits per PN von mir gehört.
Apropos PN: Ich möchte auch nochmal darauf verweisen, dass wenn zwei von euch so etwas wie eine Fehde untereinander auszutragen haben - etwa wegen Art und Weise von Ausdrücken - dann macht das auch gern per PN.
19.03.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Gerade wegen den wiederholten Angriffen von Blaues Wunder habe ich mal eine Frage an alle.
Würde mich über eine Diskussion ehrlich freuen und wenn ich mit meiner Meinung mehrheitlich daneben liege, werde ich auch mich ändern.
Ich betrachte gerade während des Spiels das Forum und gerade den Spieltagsthread als Möglichkeit meine Emotionen während des Spiels mit anderen Fans zu teilen, die auch nicht die Möglichkeit haben, live im Stadion zu sein.
Und wie ist es denn im Stadion beim Spiel ? Schlägt man da nicht auch mal emotional über die Stränge?
Meckert oder jubelt ? Manchmal sind die Worte im Stadion auch nicht jugendfrei....
Und dass man dann hier im Thread während und kurz nach dem Spiel nicht sachlich, sondern emotional schreibt, finde ich nicht schlimm.
Schlimm finde ich, wenn jemand während des Spiels nichts schreibt und einen Tag später User für seine Kommentare, die er in emotionaler Anspannung geschrieben hat, angreift.
Beleidigungen sollte man unterlassen, aber ansonsten sollte man doch die Größe habe und die Kommentare
Während eines Spiels nicht auf die Goldwaage zu legen.
Analysieren kann ich doch erst sachlich mit etwas Abstand, oder ?
Und was ist Spieler richten oder beleidigen ?
Sind die Wörter Totalausfall, unterirdisch, katastrophal schon Beleidigungen ?
Gerade wegen den wiederholten Angriffen von Blaues Wunder habe ich mal eine Frage an alle.
Würde mich über eine Diskussion ehrlich freuen und wenn ich mit meiner Meinung mehrheitlich daneben liege, werde ich auch mich ändern.
Ich betrachte gerade während des Spiels das Forum und gerade den Spieltagsthread als Möglichkeit meine Emotionen während des Spiels mit anderen Fans zu teilen, die auch nicht die Möglichkeit haben, live im Stadion zu sein.
Und wie ist es denn im Stadion beim Spiel ? Schlägt man da nicht auch mal emotional über die Stränge?
Meckert oder jubelt ? Manchmal sind die Worte im Stadion auch nicht jugendfrei....
Und dass man dann hier im Thread während und kurz nach dem Spiel nicht sachlich, sondern emotional schreibt, finde ich nicht schlimm.
Schlimm finde ich, wenn jemand während des Spiels nichts schreibt und einen Tag später User für seine Kommentare, die er in emotionaler Anspannung geschrieben hat, angreift.
Beleidigungen sollte man unterlassen, aber ansonsten sollte man doch die Größe habe und die Kommentare
Während eines Spiels nicht auf die Goldwaage zu legen.
Analysieren kann ich doch erst sachlich mit etwas Abstand, oder ?
Und was ist Spieler richten oder beleidigen ?
Sind die Wörter Totalausfall, unterirdisch, katastrophal schon Beleidigungen ?
Nein, da sehe ich ehrlich gesagt keine Beleidigungen. Wir reden hier über Fußball und der Fußball lebt auch von Emotionen, die jeder von uns kennt. Da haut man schon mal was raus, was sicher nicht ganz stubenrein ist.
Gestern saß auf der Nord einige Reihen über mir ein älterer Herr, der sich so über den Schieri aufgeregt hat , dass er aufsprang und ihn mit Schimpfwörtern bombadiert hat, die ich hier gar nicht wiederholen möchte.
Er sah nicht so aus, als ob das sein wahres ich war, eher im Gegenteil, aber er war eben sehr erregt und konnte scheinbar nicht anders. Ich selbst konnte das verstehen, weil der Schieri auch mich total genervt hat. Das zeigt doch aber, was dieser Sport mit uns machen kann, auch scheinbar ganz normale Fans vergessen manchmal ihre gute Kinderstube.
Und wenn man dann hier im Forum live mit kommentiert und in die Tasten haut, dann wird natürlich auch manchmal überzogen.
Ich persönlich finde es ganz wichtig, dass wir hier untereinander immer darauf achten, auch entgegengesetzte Meinungen immer mit gegenseitiger Achtung zu kommentieren. Keiner von uns kennt die absolute Wahrheit und hat das Recht, jemanden, dessen Meinung der eigenen widerspricht, zu beleidigen oder abzuurteilen. Ich persönlich, der auch dazu neigt, nach jeder Niederlage gleich in der Tabelle nach unten zu gucken und dann in Panik gerät, kann verstehen, dass @Hanseatenjoker stock sauer ist, wenn mal wieder ein Spiel ganz entgegengesetzt zu den eigenen Erwartungen verlief. Aber zum Glück sind hier auch genug Jungs unterwegs, die anders gestrickt sind und ich bin denen dann dankbar, wenn sie mir andere Denkansätze liefern und mich dann aus meinem Loch wieder raus holen.
19.04.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Ich mache heute Abend was fertig.
Du bist dann nach dem Ende meiner (hoffentlich langen) Serie vorgemerkt, Hunter
Edith sagt, der Hunter war schneller. Na dann auf eine lange Serie
Zitat von HUNTER7
@Harzkogge22, eröffnest du nach dem Sieg in München wieder?
Ansonsten würde ich mich heute Abend versuchen, wenn niemand sein Veto einlegt.
@Harzkogge22, eröffnest du nach dem Sieg in München wieder?
Ansonsten würde ich mich heute Abend versuchen, wenn niemand sein Veto einlegt.
Ich mache heute Abend was fertig.
Du bist dann nach dem Ende meiner (hoffentlich langen) Serie vorgemerkt, Hunter
Edith sagt, der Hunter war schneller. Na dann auf eine lange Serie

Hunter, du bist ja streng genommen noch ungeschlagen. Machst du den Rote Teufel Thread auf?
20.04.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Stell Dir vor Hansa spielt in Kaiserslautern und wir können nicht drüber diskutieren. Ich bin ja raus.
Stell Dir vor Hansa spielt in Kaiserslautern und wir können nicht drüber diskutieren. Ich bin ja raus.
Wieso?
Du kannst doch auch gerne eine Serie bis Saisonende starten
16.05.2019 - 12:33 Uhr
Was ist mit dem letzten Spieltagsthread? Auch wenn es um nix mehr geht, die Saison soll vernünftig beendet werden
18.05.2019 - 13:23 Uhr
Bei Telekom stimmt bei mir oft Ton und Bild nicht überein. Woran könnte das liegen?
19.05.2019 - 14:37 Uhr
Wann ist es eigentlich Mode geworden, den unmittelbar vorherigen Beitrag eines Threads komplett zu zitieren, wenn man darauf antwortet? Wenn man auf einzelne Punkte eingehen möchte, kann man die ja gerne noch gezielt hervorheben, aber wenn man einfach nur auf den Beitrag eingeht, der direkt über dem eigenen steht, ist es total unnötig diesen zu zitieren. Ebenso, wenn man sich an der Diskussion allgemein beteiligt. Das braucht man nur, wenn dazwischen ein paar andere liegen oder man, wie gesagt, explizit auf einzelne Punkte eingehen möchte. Viele Threads werden so wirklich sehr unleserlich.
@spence, ich tippe mal auf ein Problem von Firefox mit html5.
19.05.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von espadin
Wann ist es eigentlich Mode geworden, den unmittelbar vorherigen Beitrag eines Threads komplett zu zitieren, wenn man darauf antwortet? Wenn man auf einzelne Punkte eingehen möchte, kann man die ja gerne noch gezielt hervorheben, aber wenn man einfach nur auf den Beitrag eingeht, der direkt über dem eigenen steht, ist es total unnötig diesen zu zitieren. Ebenso, wenn man sich an der Diskussion allgemein beteiligt. Das braucht man nur, wenn dazwischen ein paar andere liegen oder man, wie gesagt, explizit auf einzelne Punkte eingehen möchte. Viele Threads werden so wirklich sehr unleserlich.
Naja nein, manchmal möchte man nur auf Passagen eingehen, da ist das schon sehr praktisch. Außerdem erhält der User dann eine Benachrichtigung auf TM, was ich auch sehr gut finde.
24.05.2019 - 21:35 Uhr
2 kurze Fragen zum Vorbereitungsthread.
Es sind ja jetzt einige Termine bekannt, wird es dann demnächst einen komplett neuen geben oder wird der Startbeitrag editiert?
Wie wäre es mit einem weiteren Abschnitt im Startbeitrag für den aktuellen Kader? Dazu dann gerne wieder Probetraining, Testspiele inkl. Torschützenliste und andere Ideen.
Es sind ja jetzt einige Termine bekannt, wird es dann demnächst einen komplett neuen geben oder wird der Startbeitrag editiert?
Wie wäre es mit einem weiteren Abschnitt im Startbeitrag für den aktuellen Kader? Dazu dann gerne wieder Probetraining, Testspiele inkl. Torschützenliste und andere Ideen.
27.05.2019 - 00:14 Uhr
Muss es eigentlich sein, dass ein Transfer in 2 Theads, also Spieler und Quellen Thread, besprochen wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.