FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2471
01.02.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Hanseatenjoker

Die NNN spekuliert über Bischoff in der Startelf. Härtel hat sich heute intensiv mit ihm beschäftigt.
Wer macht den Thread auf ?

Für mich unvorstellbar, aber wer weiß schon, was Härtel sich da eventuell ausgedacht hat-

Gegen die flinken Wiesbadener einen Bischoff aus dem Hut zaubern? Gewagt, gewagt, aber ich vertraue Jens.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Forum intern |#2472
05.02.2019 - 19:49 Uhr
Lange konnte sich dieses Forum den schädlichen Einflüssen des Internets entziehen. Wo auf Facebook, Twitter und Co. die Menschen schon lange unter dem Deckmantel der Anonymität ihre tumben Gemüter frei entfalten und sich in jeder Kommentarzeile und zu jedem Thema gegenseitig aufs Übelste beschimpfen, obwohl sie sich nicht mal kennen, blieb es in diesem Forum doch immer ruhig, sachlich und freundlich, weshalb es auch stets angenehm war, hier mitzulesen und zu diskutieren. Leider nimmt dieses respektlose Verhalten, welches typisch für social media ist, auch in diesem Forum in letzter Zeit stark zu. Ich weiß, es sind mal wieder schwere Zeiten für die geschundene Hansa-Seele, die Hoffnungen wurden vor der Saison extrem befeuert und jetzt landet man auf dem harten Boden der Realität. Das ist verständlicherweise frustrierend. Auch manche User schreiben teilweise so substanzlose Beiträge, dass es einem in den Fingern kribbelt, darauf mit harschen Worten zu reagieren. Aber bitte schaut euch auf Facebook um und dann fragt euch, ob ihr solche Zustände wirklich hier haben wollt. Bitte schreibt nur so, wie ihr mit den Menschen im persönlichen Gespräch auch reden würdet (im nüchternen Zustand, versteht sich).
Danke und einen schönen Abend euch allen.
Forum intern |#2473
06.02.2019 - 07:21 Uhr
@nordwolf hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe hier zwar (zum Glück) noch kein Facebook-Verhalten, wir sind aber klar auf dem Weg dahin. Natürlich kann ich nicht und kann auch sonst niemand hier irgendjemandem seine Meinung verbieten. Aber ich möchte doch sehr darum bitten, hier eine gewisse Form zu wahren. Unser Forum zeichnet sich seit Jahren in sehr angenehmer Weise dadurch aus, dass bei aller Meinungsvielfalt so gut wie nie eine persönlich-beleidigende Ebene betreten wird. Dementsprechend muss ich hier - auch im Vergleich zu anderen Foren vergleichbarer Größe hier auf TM - selten Sanktionsmechanismen realisieren. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Und ich wünsche mir, dass vor allem die User, die hier schon länger aktiv sind, gerade in dieser Hinsicht mit gutem Beispiel vorangehen. Und nicht, wie zuletzt leider allzu oft beobachtet, mit schlechtem Beispiel. Lasst euch nicht von der derzeitigen Krise unserer Mannschaft anstecken!
Forum intern |#2474
06.02.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von nordwolf

Lange konnte sich dieses Forum den schädlichen Einflüssen des Internets entziehen. Wo auf Facebook, Twitter und Co. die Menschen schon lange unter dem Deckmantel der Anonymität ihre tumben Gemüter frei entfalten und sich in jeder Kommentarzeile und zu jedem Thema gegenseitig aufs Übelste beschimpfen, obwohl sie sich nicht mal kennen, blieb es in diesem Forum doch immer ruhig, sachlich und freundlich, weshalb es auch stets angenehm war, hier mitzulesen und zu diskutieren. Leider nimmt dieses respektlose Verhalten, welches typisch für social media ist, auch in diesem Forum in letzter Zeit stark zu. Ich weiß, es sind mal wieder schwere Zeiten für die geschundene Hansa-Seele, die Hoffnungen wurden vor der Saison extrem befeuert und jetzt landet man auf dem harten Boden der Realität. Das ist verständlicherweise frustrierend. Auch manche User schreiben teilweise so substanzlose Beiträge, dass es einem in den Fingern kribbelt, darauf mit harschen Worten zu reagieren. Aber bitte schaut euch auf Facebook um und dann fragt euch, ob ihr solche Zustände wirklich hier haben wollt. Bitte schreibt nur so, wie ihr mit den Menschen im persönlichen Gespräch auch reden würdet (im nüchternen Zustand, versteht sich).
Danke und einen schönen Abend euch allen.

Da gebe auch ich dir zu 100% Recht...ich habe das Glück den ein oder anderen Kontakt zum Verein zu haben und wenn ich hier Infos verteile, welche natürlich nicht immer nur gute Nachrichten sind, gibt es in letzter Zeit übelste Sprüche...

Konsequenz, ich behalte diese Infos einfach für mich...

Schade was hier entstanden ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisiFCH am 06.02.2019 um 07:57 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2475
06.02.2019 - 08:07 Uhr
Überteiben muss man aber auch nicht. Ich bin in vielen Foren unterwegs. Teilweise sind das auch Foren in denen eher das gesetztere Alter unterwegs ist. Trotzdiem halte ich dieses Forum für das insgesamt gesitteste forum. Sicherlich haben sich gerade durch den Wechsel Dotchev/Härtel und die momentane sportliche Krise ein paar Leute eingeschlichen bzw. herauskristallisiert welche die Anonymität dieses Forums nutzen um rumzuhaten und ne Menge Pfeffer von sich zu geben, aber wenn man denen entsprechend Kontra gibt oder sie ignoriert, erledigt sich das von selbst.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#2476
06.02.2019 - 19:59 Uhr
Von meiner Seite ein großes Dankeschön für die wahren Worte von @nordwolf. Wer die alten Zeiten im hansaforum miterlebt hat, sowas muss nicht nochmal sein rolleyes
Respekt und Fairness gegenüber anderen Meinungen sollte eigentlich selbstverständlich sein.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#2477
06.02.2019 - 22:08 Uhr
Falls kein anderer "Hier" schreit, würde ich mich für Haching mal an einen Spieltagsthread machen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#2478
06.02.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Falls kein anderer "Hier" schreit, würde ich mich für Haching mal an einen Spieltagsthread machen.

Bitte lebe dich aus.
Ich wünsche dir mehr Glück als ich hatte ugly
Forum intern |#2479
26.02.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Mag jemand den Eröffnungspost aktualisieren? Da steht immer noch der Kader 17/18 drin...

Dank der wunderbaren Unterstützung von @BarryBlueWhite ist nun alles wieder aktuell.
Forum intern |#2480
26.02.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Zitat von Leif_Erikson

Mag jemand den Eröffnungspost aktualisieren? Da steht immer noch der Kader 17/18 drin...

Dank der wunderbaren Unterstützung von @BarryBlueWhite ist nun alles wieder aktuell.

Super! Danke für Eure Mühen!

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.