FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2441
05.12.2018 - 17:47 Uhr
Na dann interessiert doch aber auch der, der den Pass auf den tödlichen Passgeber spielt ...
Forum intern |#2442
05.12.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von K4terR
Warum ist das interessant?

Kroos stand zur Wahl des Weltfussballers. Da fragt man sich ja so ein bisschen warum. Das er eine gute Passqoute von fast 100 Prozenz hat ist klar. Wahrscheinlich auch eine gute packingquote ugly Finde ich persönlich aber nur mäßig Aussagekräftig. Aber es gibt insgesamt viele neue Statistiken. Siehe hier: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-drei-neue-parameter-fuer-fussball-scouts-1.3742095

Der Key pass ist sowas wie der erste Offensive pass der dazu führt das eine Torschusschance entsteht. Und da ist Kroos überragend. Oft ist es der Pass zur Vorlage, kann aber glaube ich noch einer davor sein. Also derjenige der die Chance einleitet. Daran wird sehr gut deutlich warum Kroos so wichtig ist. Denn nur durch solche Pässe kommen die Chancen erst zustande.
Forum intern |#2443
05.12.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von K4terR
Warum ist das interessant?

Weil auch mal die etwas defensiver ausgerichteten Spieler mehr Aufmerksamkeit erfahren. Gerade im modernen Fußball mit dem schnellen umschalten ist der Second Assist bzw Key-pass unfassbar wichtig geworden. Anders als noch beim Ballbesitz Fußball vor ein paar Jahren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#2444
06.12.2018 - 08:19 Uhr
Es wird doch niemand davon abgehalten, privat eine solche Statistik zu führen und bemerkenswerte Ergebnisse hier in die Spielerthreads zu posten oder bei der Marktwertanalyse anzuführen.
Eine Notwendigkeit für einen separaten Thread hier sehe ich nicht.
Forum intern |#2445
06.12.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Es wird doch niemand davon abgehalten, privat eine solche Statistik zu führen und bemerkenswerte Ergebnisse hier in die Spielerthreads zu posten oder bei der Marktwertanalyse anzuführen.

Ein Thread hat den Vorteil, dass direkt mehrere gleichzeitig daran arbeiten können. Aber wir haben einige Statistikthreads die man wieder aufleben lassen kann.
Forum intern |#2446
06.12.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von hansainhamburg

Ein Thread hat den Vorteil, dass direkt mehrere gleichzeitig daran arbeiten können. Aber wir haben einige Statistikthreads die man wieder aufleben lassen kann.

Sinti hast du dafür einen Thread im Blick ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#2447
14.12.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Fällt unser Spiel aus ? Noch kein Thread.....?

Wir hatten verloren. Wir brauchen einen neuen Schreiber. Machst Du einen?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#2448
14.12.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Erledigt und wie bekommt man den Thread hoch ?

Super! Das Hochziehen macht HiH.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#2449
15.12.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Hanseatenjoker

Erledigt und wie bekommt man den Thread hoch ?

Super! Das Hochziehen macht HiH.

Erledigt. smile
Forum intern |#2450
06.01.2019 - 10:25 Uhr
Ich schreibe es mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es wirklich hin gehört.

Meine subjektiven Eindrücke von gestern Abend, die wahrscheinlich nur bedingt richtig sind, weil sie in Gesprächen mit nur drei bis 4 Spielern entstanden sind.

1. Die Spieler wissen selbst nicht, warum es zuletzt nicht so gut gelaufen ist. Sie ärgern sich wohl am meisten über die so verlorenen Punkte.
2. Alle die ich gesprochen habe bedauern die Entlassung von Dotchev, weil sie ihn für einen guten Trainer halten und die Entlassung hat sie überrascht.

3. Die Befürchtung, dass jetzt vieles kaputt geht ist groß. In der Mannschaft scheint ein großer Zusammenhalt zu herrschen und sie sind der Meinung, dass das vorhandene Potential noch ein oder zwei Jahre reifen muss, da einige Spieler noch sehr jung sind. Deshalb wünschen sie sich, dass die Mannschaft zusammen bleibt und im Sommer nur punktuell verstärkt wird, dann wäre der Aufstieg zeitnah drin.

4. Eine ganze Reihe von Spielern, würden liebend gern in Rostock bleiben, da sie sich hier sehr wohl fühlen. Viele Gespräche haben diesbezüglich aber wohl noch nicht stattgefunden.

5. Pepic hat wohl ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft, man verzeiht ihm aufgrund seiner Jugend auch manche riskante Aktion vor dem eigenen Strafraum.

6. Auch der Cotrainer wird von vielen geschätzt, weil er ein lockerer Typ sei, mit dem man auch mal vertraulich reden kann.

7. Pieckenhagens erste Ansprache war wohl ok , er sei ein anderer Typ als Thiele.

8. Dem neuen Trainer sehen die Spieler gelassen entgegen, sie können es ja doch nicht beeinflussen und müssen dann mit ihm klar kommen.
9. Hüsing scheint wohl nur zu halten sein, wenn es dem Verein gelingt, ihn von einem zeinahen Aufstieg zu überzeugen.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr und sicher nur partiell repräsentativ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.