Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Florian Wirtz

18.05.2020 - 20:20 Uhr
Florian Wirtz |#4611
23.05.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von PaulieWalnuts
Gibt es ein Best-Of der "Wirtz wird definitiv zu den Bayern wechseln"-Kommentare von Bayern-Fans in den letzten Wochen und Monaten?

Ich lese mir gerade genüsslich die letzten 100 Seiten durch. Gereift wie feiner Wein und an Peinlichkeit und Fremdschämen nicht zu toppen. Besser als das Sommerhaus.

Über die Peinlichkeit in deinem Beitrag müssen wir ja zum Glück nicht reden.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Florian Wirtz |#4612
23.05.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von JoKuFCB
Zitat von Mikaelo

Zitat von ImmerWeiter88

Zitat von Mikaelo

Wahrscheinlich hat er mit Alonso besprochen, seinen Karriereweg nachzuahmen. Erst nach Liverpool und anschließend in ein paar Jahren dann zu Alonso nach Madrid.
Wäre auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Schritt als zu Bayern. Bis auf mehr Geld und eine etwas höhere individuelle Qualität haben Sie nicht zu bieten.
Liverpool hingegen ist in der besten Liga der Welt. Spielt seit etlichen Jahren um die Meisterschaft und hat auch eine Mannschaft um die Champions League zu gewinnen.

Ich denke dort kann er sich fußballerisch und menschlich deutlich weiter entwickeln. Mit Frimpong hätte er auch einen Spieler der ihn beim einleben unterstützen kann.

Würde ihn ja gerne noch ein Jahr in unserem Trikot erleben, allerdings ist alles besser als ein Wechsel innerhalb Deutschlands.

Bayern nichts zu bieten?
Wir gehören seit Jahren zu den besten Mannschaften in Europa.

Finanziell auf jeden Fall. Sportlich wart ihr allerdings die letzten zwei Jahre auf einem ähnlichen Level wie Leverkusen. Da wäre es sportlich kein großer Schritt nach vorne.
Da ist Liverpool auf jeden Fall der Schritt, wo er sich noch mehr entwickeln kann.

Ja, gerade in der CL hatten Leverkusen und Bayern ähnlich viel zu bieten.
+-5 Tore Differenz

Ja, genauso wie Leverkusen vorher 6 Spiele gegen Bayern nicht verloren hatte. Und vor allem hat sich Leverkusen im Champions League Spiel selbst geschlagen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe in München.
Dann hat Leverkusen 3 krasse individuelle Aussetzer. Fehler Kovar zum 2:0, Gelb-Rot Mukiele, Unnötiger Elfmeter zum 3:0 von Tapsoba.
Das Rückspiel ohne Wirtz war dann nicht mehr relevant.

Genauso hat Leverkusen München letztes Jahr 3:0 geschlagen und auch dieses Jahr wäre es ein verdientes Ergebnis gewesen. Da hatte Bayern mehr Glück als Verstand, dass sie kein Tor kassiert haben.

Leverkusen hat in den letzten zwei Jahren mehr Duelle gegen München gewonnen. Und mehr Titel gewonnen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Florian Wirtz |#4613
23.05.2025 - 20:39 Uhr
Wir sollten uns nicht von den Medien leiten lassen.

War klar das nach der Meldung von heute Mittag das er sich ein Haus in Liverpool sucht, so eine Meldung rausgehauen wird.

Einige werden sich hier noch richtig überraschen…
Florian Wirtz |#4614
23.05.2025 - 20:40 Uhr
Plettigoal hat es wieder exklusiv gewusst. Herrlich.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Florian Wirtz |#4615
23.05.2025 - 20:44 Uhr
Wartet mal ich bin jetzt wirklich verwirrt. Es hieß doch Wirtz will nur zu Bayern und habe dort schon für 2026 UND 2027 (IN DEM FALL ABLÖSEFREI) Vorverträge in München unterschrieben?!!

Dazu waren doch ganz viele Bayern Fans hier und haben immer gesagt, dass er auf jeden Fall zu Bayern geht und dass das alles total Sinn macht?

Woher kommt denn jetzt die Info, dass er angeblich NICHT nach München sondern nach Liverpool wechseln soll?
Florian Wirtz |#4616
23.05.2025 - 20:44 Uhr
Für euch natürlich eine schöne Nachricht. Meine Zweifel ob er kommt wurden in den letzten Tagen größer. Aber leben geht weiter. Wenigstens ist das Thema beendet und man kann sich auf die nächsten Olises konzentrieren.
Florian Wirtz |#4617
23.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von DiLorca
Zitat von dankejanke

Soviel zu 2 Vorverträge…grins einfach in your face für die ganzen Pro Bayern Medienkampagnen

Ändert zumindest nichts an der Tatsache, dass ihr auseinander fallt, obwohl das von euch vehement bestritten haben in den letzten Wochen. Klar, haben sich ein paar Bayern Fans daneben benommen, aber genauso haben viele "eurer" User hier allen erklären wollen, dass Leverkusen vielleicht 2-3 Leute abgibt. Jetzt gehen mit Alonso, Tah, Wirtz und Frimpong schon mal die Schlüßelspieler bei euch, auch ein Grimaldo wir diese oder spätestens nächste Saison gehen. Bleibt Schick darüber hinaus? Zweifelhaft. Hincapie?

Selten habe ich einen Beitrag gelesen in welchem so sehr der Frust des Verfassers zu erkennen ist wie in deinem. Respekt dafür grins

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Florian Wirtz |#4618
23.05.2025 - 20:51 Uhr
Abwarten und Tee trinken, auch wenn ich es natürlich begrüßen würde. Da scheint noch viel Spekulatius dabei zu sein.

Kicker: „Aktuell aber deutet alles auf einen Wechsel von Wirtz auf die Insel hin - sofern Liverpool die geforderte Ablösesumme stemmen wird.“ … deutet ALLES darauf hin, aber die Ablöse ist noch nicht fix?! Ist ja nicht so, als wenn die eine der größten Knackpunkte sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 23.05.2025 um 20:51 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz |#4619
23.05.2025 - 20:55 Uhr
Ich verstehe nicht, warum das bei jeder "Exklusivmeldung" immer gleich so in eine Richtung ausartet. Leute, jetzt mal ganz ehrlich.. Das ist ein ständiges hin und her und so lange nichts offizielles von Leverkusen, Wirtz oder dem potenziell neuen Verein von Wirtz kommuniziert wird, ist noch alles möglich.
Deswegen bleibt doch einfach mal total entspannt und lasst diese sinnlosen Kommentare (da schließe ich auch die Bayern Fans mit ein).
Wartet doch einfach mal ab was wirklich passiert..
Florian Wirtz |#4620
23.05.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von RS-SVB

Zitat von DiLorca

Zitat von dankejanke

Soviel zu 2 Vorverträge…grins einfach in your face für die ganzen Pro Bayern Medienkampagnen

Ändert zumindest nichts an der Tatsache, dass ihr auseinander fallt, obwohl das von euch vehement bestritten haben in den letzten Wochen. Klar, haben sich ein paar Bayern Fans daneben benommen, aber genauso haben viele "eurer" User hier allen erklären wollen, dass Leverkusen vielleicht 2-3 Leute abgibt. Jetzt gehen mit Alonso, Tah, Wirtz und Frimpong schon mal die Schlüßelspieler bei euch, auch ein Grimaldo wir diese oder spätestens nächste Saison gehen. Bleibt Schick darüber hinaus? Zweifelhaft. Hincapie?

Selten habe ich einen Beitrag gelesen in welchem so sehr der Frust des Verfassers zu erkennen ist wie in deinem. Respekt dafür grins

Ganz unrecht hat er aber bei aller Polemik nicht, aber ROLFES&Co haben bewiesen, dass die mit geringeren finanziellen Mitteln (als der FCB) und viel Expertise durchaus in der Lage sind eine Meistermannschaft auf die Beine zu stellen. TAH (Vertragsende), FRIMPONG (AK), WIRTZ (einmalige finanzielle Chance, insofern er nicht verlängern möchte) kann/konnte man nicht beeinflussen und tun natürlich sehr weh … bringen aber an die 150-200Mio, mit denen man theoretisch aus mehr anstellen kann als vor der Meistersaison. Alle anderen Spielern haben Vertrag und sehen durchaus auch, dass neue Spieler nicht unbedingt schlechter sein müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 23.05.2025 um 21:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.