VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#271
17.12.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von Hammerhai

Ein Anfang wäre ein Co-Trainer, der Standards kann.

Wollt ihr jetzt wirklich den zweiten Ex-Werder-Trainer innerhalb kurzer Zeit holen, der für schlechte Schlagzeilen gesorgt hat?

zwinker

Zu Beiträgen wie dem von VflWolfb kann ich nur den Kopf schütteln. Wie viele Beweise brauchen manche Menschen denn noch, um Kohfeldts Unfähigkeit zu erkennen?
In Bremen gab es auch viel zu lange viel zu viele Fans mit dieser Meinung - mittlerweile hat sie dort (zum Glück!) niemand mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antoine65 am 17.12.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#272
17.12.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Zitat von Peweks

Zitat von Zacke

Es waren "nur" sechs Niederlagen, oder hast du das Freundschaftsspiel gegen Rostock mitgezählt? Und davon waren zwei in der CL und vier in der Bundesliga. Ich will nichts beschönigen, aber vier Buli-Niederlagen in Serie hat MG auch gerade.

Ich zähle die heutige Niederlage gegen die Bayern schon mit.
Dann sind wir bei 5 Niederlagen in der Liga und 2 in der CL, insgesamt also 7 Niederlagen in Folge.

Klar klingt das heftig, aber man darf auch nicht vergessen, dass von den diesen 7 Niederlagen 4 Vereine dabei waren die über uns anzusiedeln sind. Bayern, BVB, Lille und Sevilla. Und dazu ein formstarkes Mainz. Möchte ähnlich wie Zacke nichts schönreden, aber man sollte auch berücksichtigen wer die Gegner waren. Bei Köln und Stuttgart gibt es hingegen keine Ausreden, das sind Pflichtsiege.

Man sollte aber nicht vergessen wie die Niederlagen zustande gekommen sind. Klar kann man gegen alle verlieren. Man kann auch mal ein Spiel wie gegen Köln dabei haben aber gegen Lille, Sevilla, BVB, VFB und Mainz war man Chancenlos und das Chancenlos kann man ja wörtlich nehmen. Man kann ja nicht einmal sagen das war Pech in den Spielen. Wir hatten in den Spielen kaum Torchancen die wir uns rausgespielt haben. Zig Standards aber nicht eine gefährlich, die Abwehr wie ein Hühnerhaufen....
Florian Kohfeldt [Trainer] |#273
17.12.2021 - 11:28 Uhr
Ich habe mir, dass Ganze mit Kohfeldt gute 2 Monate angeschaut... leider hat sich meine Vermutung bestätigt: er ist völlig überschätzt. Auch wenn es sich jetzt natürlich alles leichter sagen lässt.

Nach der Entlassung MvB´s war ich schon recht überrascht, dass ein so ambitionierter Verein einen Trainer holt, der einen Kultverein abstiegen ließ. Ich erkenne heute, wie damals keine Taktik, keine besondere Handschrift von diesem Trainer, der VfL spielt quasi im "Automatik"-Modus. In der Bremer-Blase war er bis zum bitteren Ende geschützt, seit Rehagels Zeiten wird traditionell öfters am Trainer festgehalten bis zum Saisonende. Diesmal ist es halt schief gegangen.

Und jetzt bei WOB wird, trotz erheblich besserem Kader deutlich, dass seine Konzepte nicht wirken, bzw. es einfach ist, sich als Gegner drauf einzustellen. Es hat gerade mal max. 3 Spiele gebraucht, um eine Serie von sechs Niederlagen zu erzeugen.

Nach dem Bayern-Spiel braucht der VfL unbedingt einen neuen, fähigen Trainer um halbwegs heil aus den beiden Experimenten MvB & FK rauszukommen.

Und etwas Persönliches muss ich leider auch loswerden, weil mich seine Angewohnheit einfach nervt:
egal ob während des Spiels, oder - schlimmer - bei seinen Interviews, soll er gefälligst seinen Kaugummi mit geschlossenem Mund kauen. Sorry, bissl offtopic, aber wenigstens geht es mir jetzt bissl besser zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lu-Yu am 17.12.2021 um 11:31 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#274
17.12.2021 - 12:13 Uhr
Laut Bild bleiben sowohl Hütter als auch Kohfeldt bei einer Niederlage weiter im Amt.

Hütter und Kohfeldt dürfen weiter verlieren
Florian Kohfeldt [Trainer] |#275
17.12.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Laut Bild bleiben sowohl Hütter als auch Kohfeldt bei einer Niederlage weiter im Amt.

Hütter und Kohfeldt dürfen weiter verlieren

Etwas anderes hätte mich auch sehr überrascht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#276
17.12.2021 - 15:47 Uhr
Da wir ja in dieser Saison so einiges gemeinsam haben was den Saisonverlauf betrifft gibt es doch einen wesentlichen Unterschied. Ganz so schlimm wie bei uns ist es doch bei Euch nicht wirklich und das meine ich trotz beidseitiger sehr ernsten Lage ganz ernst. Bei Wolfsburg kann allein schon ein Trainerwechsel den Aufschwung bringen. Das ganze ist auch schnell gemacht und Ersatz ist immer zu haben. Wir im Gegensatz müssten eigentlich die halbe Mannschaft rausschmeißen um wieder in seichteres Fahrwasser zu kommen. Das ist nicht so schnell gemacht und Ersatz ist schwer zu bekommen und kostet. Also wie gesagt die Looser sind aktuell wir in Gladbach. Cool

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Florian Kohfeldt [Trainer] |#277
17.12.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Peweks

...
Sidenote:
Augsburg als 16. mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von -9 spielt heute gegen Fürth.
Sollten die gewinnen, wovon man aller Voraussicht nach ausgehen kann, stehen die vor uns.
Dann sind es nur noch 2 Punkte bis Platz 16 - im Bestcase.

Ggf. gehen wir direkt als 16. mit einem Torverhältnis von ca -15 in die zweite Halbserie.

Also zumindest was das betrifft, kann ich euch beruhigen! Augsburg wird sicher nicht in Fürth gewinnen.
Warum? Nun, ich kenne meine Pappenheimer ...
Wenn uns nicht schon eine Mannschaft zuvorgekommen wäre, hätte ich meinen Kopf verwettet, dass wir Fürth den ersten Heimsieg spendieren. Habe das oft genug mitgemacht. sad

Im übrigen teile ich eure Meinung über euren aktuellen Trainer, aber das hilft euch sicher nicht weiter ...
Viel Glück in der Rückrunde!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#278
17.12.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

https://www.kicker.de/wolfsburg-testet-gegen-paderborn-und-plant-ein-trainingslager-883174/artikel

Aktionismus ist da.ugly

Noch nie in der Geschichte des bezahlten Fußballs, haben derartige Maßnahmen geholfen, wenn man den falschen Trainer hat. Das liegt nicht an fehlender Trainingszeit, sondern an fehlender Qualität des leitenden Personals auf dem Platz. Dass man das einfach nicht wahrhaben will...

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Man kann über die Spieler reden, über Schmäfer etc.
Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein. Ist der gut, sehen alle anderen auch gut aus. Ist er nicht gut genug, stürzt man ab. Beste Beispiele sind doch Zorc und Eberl. Viele haben es inzwischen vergessen, aber die beiden waren, vor ihren Glücksgriffen auf der Trainerposition, jahrelang die vermeintlich allergrößten Deppen, die 90% der Fans am liebsten mit der Mistgabel aus dem Dorf gejagt hätten. Dann kamen Favre
/ Klopp und haben das ganze Spiel auf den Kopf gestellt.
Toptrainer haben überall Erfolg. Ein Florian Kohfeldt nirgends. Alles andere ist Wunschdenken.
Da kann man 100 Trainingslager und 4000 Trainingseinheiten machen. Kohfeldt hat 0,0 Chancen, hier Erfolg zu haben.
Eigentlich muss das jedem klar sein. Aber gut, gehen wir wieder den harten Weg, bis wir unten drinstecken. Wenigstens keine langweilige Saison im Niemansland.rolleyes

Absolute Zustimmung! Auch wenn einzelne das optimistischer beurteilen, wissen wir doch alle, wie das Abenteuer Kohfeldt ausgehen wird: Spätestens im Februar nimmt er seinen Hut. Unsere Saison ist aber so oder so gelaufen. Das weiß ich schon seit Wochen. Zu groß sind die Probleme. Die Voraussetzungen für eine Siegesserie sind überhaupt nicht gegeben.

Was mir aber fernab von der Personalie Kohfeldt in der Beurteilung immer wieder zu kurz kommt, ist unsere Co-Trainer-Situation. Was wir da anzubieten haben, ist ein Witz! Ich wundere mich ehrlich gesagt auch immer noch, warum Kohfeldt niemanden mitbringen durfte. War man etwa doch nicht so überzeugt, mit ihm eine Ära zu prägen?

Das wird noch kommen, verlass dich drauf. In der Mini-Winterpause darf Kohfeldt noch einen neuen Assistenten dazuholen. Gehört zum "wir lassen nichts unversucht"-Aktionismus. Ein paar Wochen später wird der neue Co dann zusammen mit Kohfeldt seine Koffer packen dürfen. Am Besten, er bleibt solange im Hotel. Wohnung würde sich nicht lohnen.

Wir können in der Kabine ja ein paar Buddhas aufstellen und die Spieler barfuß über Glasscherben laufen lassen. grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#279
17.12.2021 - 19:05 Uhr
Bezüglich Co-Trainer war ja schon Tim Borowski bei uns im Stadion. Sollte er kommen ist es vermutlich ein weiteres Zeichen das Kohfeldt tatsächlich noch länger bleiben "kann".
Florian Kohfeldt [Trainer] |#280
17.12.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von Peweks
Zitat von Zacke

Es waren "nur" sechs Niederlagen, oder hast du das Freundschaftsspiel gegen Rostock mitgezählt? Und davon waren zwei in der CL und vier in der Bundesliga. Ich will nichts beschönigen, aber vier Buli-Niederlagen in Serie hat MG auch gerade.

Ich zähle die heutige Niederlage gegen die Bayern schon mit.
Dann sind wir bei 5 Niederlagen in der Liga und 2 in der CL, insgesamt also 7 Niederlagen in Folge.

Das Beispiel mit St.Pauli ist interessant - mir fehlt jedoch der Glaube, dass Kohfeld das Ruder so rumreißen kann.

Sidenote:
Augsburg als 16. mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von -9 spielt heute gegen Fürth.
Sollten die gewinnen, wovon man aller Voraussicht nach ausgehen kann, stehen die vor uns.
Dann sind es nur noch 2 Punkte bis Platz 16 - im Bestcase.

Ggf. gehen wir direkt als 16. mit einem Torverhältnis von ca -15 in die zweite Halbserie.

Du vergisst uns Gladbacher. Wir müssen auswärts nach Sinsheim und Hertha muss gegen den bvb. 16. werdet ihr zur Winterpause definitiv nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.