VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#601
04.04.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von DoppelWobber

Und siehe da: Ein Sieg gegen Fürth (4:1), einer in Frankfurt (2:0) und auch noch mal einer gegen Union Berlin (1:0), weniger desolate Auftritte als noch zuvor. Die Wende schien zu gelingen, blieb jedoch nur von kurzer Dauer. Aber auch für die nur vier Punkte aus den vergangenen sechs Partien finden sich Erklärungen. Mal waren es fünf Minuten Tiefschlaf gegen Hoffenheim (1:2), dann drei individuelle Fehler in Freiburg (2:3), gegen Leverkusen (0:2) fehlte die Reife, am Sonntag in Augsburg nun der Trainer. Irgendwas ist immer.

Das trifft es einfach perfekt, irgendwas ist immer Schuld, aber nie der Trainer. Wir spielen unfassbar schlecht, verlieren verdammt oft und trotzdem gibt es quasi keine Trainerdiskussion. Sowas gab es eigentlich nur bei Bremen unter FloKo. Ich sehe uns schon die Relegation im Elfmeterschießen gegen Darmstadt gewinnen und dann nächste Saison sang und klanglos abzusteigen, natürlich alles mit FloKo.

Habe jetzt Mal die letzten fünf Seiten hier gelesen und gebe dir recht, es erinnert von der Dynamik sehr an Werders Abwärtsspirale, ohne, dass ich mir eine Meinung erlauben möchte, woran es bei euch jetzt genau liegt. Meinem Eindruck nach habt ihr von den Spielern her eine Abwehr, die ich in Ordnung finde, mit Schlager, Arnold und Vrankx ein tolles Zentrum, und einen Sturm mit richtig Potential. Auf Außen finde ich habt ihr ja schon etwas länger Bedarf, aber das alleine kann ja nicht der Grund für die Saison weit unter den berechtigten Ansprüchen sein, oder? Die Meinungen zur Grundordnung habe ich auch anderswo und zu einer anderen Zeit schonmal gelesen.

Wir haben einen sehr schlechten Trainer, das ist und bleibt das Hauptproblem.
Klar gibt es auch Baustellen im Kader, aber ein wirklich guter Trainer würde viel viel mehr aus der Mannschaft rausholen. Warum man das allerdings eine Etag über FloKo nicht erkennt oder erkennen will ist mir ein Rätsel.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#602
04.04.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von werderman

Zitat von DoppelWobber

Und siehe da: Ein Sieg gegen Fürth (4:1), einer in Frankfurt (2:0) und auch noch mal einer gegen Union Berlin (1:0), weniger desolate Auftritte als noch zuvor. Die Wende schien zu gelingen, blieb jedoch nur von kurzer Dauer. Aber auch für die nur vier Punkte aus den vergangenen sechs Partien finden sich Erklärungen. Mal waren es fünf Minuten Tiefschlaf gegen Hoffenheim (1:2), dann drei individuelle Fehler in Freiburg (2:3), gegen Leverkusen (0:2) fehlte die Reife, am Sonntag in Augsburg nun der Trainer. Irgendwas ist immer.

Das trifft es einfach perfekt, irgendwas ist immer Schuld, aber nie der Trainer. Wir spielen unfassbar schlecht, verlieren verdammt oft und trotzdem gibt es quasi keine Trainerdiskussion. Sowas gab es eigentlich nur bei Bremen unter FloKo. Ich sehe uns schon die Relegation im Elfmeterschießen gegen Darmstadt gewinnen und dann nächste Saison sang und klanglos abzusteigen, natürlich alles mit FloKo.

Habe jetzt Mal die letzten fünf Seiten hier gelesen und gebe dir recht, es erinnert von der Dynamik sehr an Werders Abwärtsspirale, ohne, dass ich mir eine Meinung erlauben möchte, woran es bei euch jetzt genau liegt. Meinem Eindruck nach habt ihr von den Spielern her eine Abwehr, die ich in Ordnung finde, mit Schlager, Arnold und Vrankx ein tolles Zentrum, und einen Sturm mit richtig Potential. Auf Außen finde ich habt ihr ja schon etwas länger Bedarf, aber das alleine kann ja nicht der Grund für die Saison weit unter den berechtigten Ansprüchen sein, oder? Die Meinungen zur Grundordnung habe ich auch anderswo und zu einer anderen Zeit schonmal gelesen.

Klar gibt es auch Baustellen im Kader, aber ein wirklich guter Trainer würde viel viel mehr aus der Mannschaft rausholen. Warum man das allerdings eine Etag über FloKo nicht erkennt oder erkennen will ist mir ein Rätsel.

Ich würd einfach mal vermuten: Fehlende Alternativen
Aber das ist reine Spekulation.

Glasner hat hier schnell bemerkt: Dreierkette klappt nicht. Und hat's geändert.
Kohfeldt hat gemerkt: Dreierkette klappt nicht... und versucht es weiter und weiter und weiter.

Man müsste mal schauen, ob Kohfeldt noch unversehrte Handflächen hat, oder ob er als Kind auch noch beim 100. Mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat...
Florian Kohfeldt [Trainer] |#603
04.04.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von DoppelWobber

Zitat von werderman

Zitat von DoppelWobber

Ich würd einfach mal vermuten: Fehlende Alternativen
Aber das ist reine Spekulation.

Glasner hat hier schnell bemerkt: Dreierkette klappt nicht. Und hat's geändert.
Kohfeldt hat gemerkt: Dreierkette klappt nicht... und versucht es weiter und weiter und weiter.

Man müsste mal schauen, ob Kohfeldt noch unversehrte Handflächen hat, oder ob er als Kind auch noch beim 100. Mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat...

Aber wir dürfen doch nicht die so überaus wertvollen Abläufe an den Spieltagen verändern, wenn man Schmadtke gestern zuhörte. Da kannst du einen Kohfeldt nicht so vor die Tür setzen. Die Mannschaft wäre dann doch völlig orientierungslos, wenn man ihr diese Abläufe einfach so nimmt. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#604
04.04.2022 - 17:23 Uhr
Ich habe gestern Abend Juve gegen Inter geschaut. Man war da Pfeffer drin. Spielerisch auch nicht das Gelbe vom Ei, aber von der ersten Sekunde an hatten alle 22 Schaum vor dem Mund. Innerhalb der ersten 20 Minuten gab es drei Blutgrätschen (bisschen übertrieben), aber zu dem Zeitpunkt dachte ich "keine Chance das das mit 11 ggn 11 zu Ende geht) - was es dann am Ende tatsächlich doch tat. Zwischenzeitlich wurde Allegri in Superzeitlupe gezeigt wie er sein Sacko mit emotionsverzerrtem wegpfeffert. Man hat allen Akteuren angemerkt das sie nicht nur dort sind weil sie es müssen, sondern weil sie zu 100% da sein wollen und sich komplett für den Erfolg ihres Teams und Ihrer eigenen Ehre zerreißen.

Und dann haste Wob.

Hab nichtmal das Gefühl das sich da jemand nach so einem Spiel groß ärgert oder gar schämt. Man lässt die Prügel einfach über sich ergehen, anstelle sich wie "echte Männer" zu wehren. Was ist das? Und dann soll ich alle zwei Wochen ins Stadion gehen und den treuen VfL Fan geben wenn die Mannschaft, der Trainer und die sportliche Führung keinerlei Anlass dafür gibt mich mit ihnen zu identifizieren?! Es geht ja nichtmal nur um eine scheiß Saison mit vielen Niederlagen, sondern das wie. Wenn ein Mbabu nicht in der Lage ist geradeaus zu laufen aktuell dann hat er einfach nichts auf dem Platz verloren, dafür ist der Sport auf dem Niveau einfach zu erbarmungslos. Zu Kohfeldt wurde längst alles gesagt, ein kompletter Kasper, null autoritäre Ausstrahlung. Ist das jemand dem ich blind Folge? Sicher nicht.

Ach das artet hier nur wieder aus. Was für ein peinlicher Verein zur Zeit. Man war auf so einem guten Weg endlich mal eine Identität zu schaffen hier in Wob, keiner erwartet jedes Jahr CL aber mal der Verein der für XY steht zu sein, das wäre was. Der VfL steht doch alleine für regelmäßiges Abstürzen nachdem hier alle ihre 15 Minuten Fame hatten.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#605
04.04.2022 - 17:32 Uhr
Alternativen gibt es sicherlich nicht viele. Aber es ist jetzt auch nicht so das der Markt gar nichts hergeben würde. Sowas darf nie das Argument sein den alten Trainer zu behalten.

Persönlich bin ich mittlerweile an dem Punkt das ich mich z.B. sehr über eine Labbadia Rückkehr freuen würde. Das wäre zwar kein spektakulärer Fußball aber es wäre alles wieder grundsolide.
Das was dagegen spricht ist halt Schmadtke. Sowohl er als auch Labbadia würden in dieser Konstellation keinen Bock darauf haben.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#606
04.04.2022 - 19:55 Uhr
https://www.waz-online.de/sport/regional/wolfsburg-manager-schmadtke-volle-rueckendeckung-fuer-kohfeldt-6VOTKDBZOBFD7ZLAHEBP3EUYTU.html

Wir wollen also absteigen?
Gewinnt man nicht gegen Bielefeld, dann wird er dennoch nicht fliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 04.04.2022 um 19:56 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#607
04.04.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von jonny_pl

https://www.waz-online.de/sport/regional/wolfsburg-manager-schmadtke-volle-rueckendeckung-fuer-kohfeldt-6VOTKDBZOBFD7ZLAHEBP3EUYTU.html

Er muss fliegen wenn gegen die Arminia zuhause nicht gewonnen wird. Vor dem Duell kann Schmadtke viel erzählen. Sollte er nach einem misslungen Auftritt am Samstag weiterhin auf der Trainerbank sitzen, habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden. Dann soll es, so hart es auch klingt (und das tönt für mich als absoluter VfL Liebhaber bitterböse nach), einfach so sein, dass wir absteigen. Aller spätestens dann haben wir es ganz und gar nicht mehr verdient die Liga zu halten.
Ich bin dennoch „optimistisch“, dass es nach Spielende am Samstag eine positive Bewegung gibt. Entweder 34 Zähler auf der Habenseite oder für die restlichen fünf Spiele einen Feuerwehrmann wie zB. Funkel.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 04.04.2022 um 20:46 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#608
04.04.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von jonny_pl

Er muss fliegen wenn gegen die Arminia zuhause nicht gewonnen wird. Vor dem Duell kann Schmadtke viel erzählen. Sollte er nach einem misslungen Auftritt am Samstag weiterhin auf der Trainerbank sitzen, habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden. Dann soll es, so hart es auch klingt (und das tönt für mich als absoluter VfL Liebhaber bitterböse nach), einfach so sein, dass wir absteigen. Aller spätestens dann haben wir es ganz und gar nicht mehr verdient die Liga zu halten.
Ich bin dennoch „optimistisch“, dass es nach Spielende am Samstag eine positive Bewegung gibt. Entweder 34 Zähler auf der Habenseite oder für die restlichen fünf Spiele einen Feuerwehrmann wie zB. Funkel.

Dann hab ich schonmal ein klar favorisiertes Szenario, Go Arminia!
Sollte man ohne Sieg an FloKo festhalten gönn ich Schmadtke & Schäfer auch den Abstieg. Klar für uns als Verein wäre das scheiße, aber der Verein bleibt immer egal in welcher Liga und solche eklatanten Fehler hat nicht mal Schalke gemacht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#609
05.04.2022 - 06:08 Uhr
Gewinnen wir gegen Bielefeld nicht, dann kann sich Schmaddi seine Worte auch selber um die Ohren hauen, denn dann ist Kohfeldt gar nicht mehr tragbar. Jonny_pl hat die Punkteausbeute von FloKo ja rausgesucht und da spricht NULL dafür!

Scheint mal wieder Zeit für nen Leserbrief bei der WAZ zu sein ^^
Florian Kohfeldt [Trainer] |#610
05.04.2022 - 09:16 Uhr
Selbst wenn wir gegen Bielefeld gewinne wird das ein ritt auf der Rasierklinge.
Wir haben nach Bielefeld

Dortmund A
Mainz H
Stuttgart A
Köln A
Bayern H

Wo wollen wir denn da punkten? Da darf keine andere Mannschaft überraschend ein Spiel gewinnen ansonsten stehst schneller auf Platz 17 als dir lieb ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.