SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Florian Jungwirth [23] |#121
30.01.2017 - 14:10 Uhr
Würdest Du alles lesen wüsstest Du, dass ich 3 sehr gute Freunde habe, die seit 30 Jahren Lilien-Fans sind, mit Dauerkarte und allem drum und dran.

Daher würde ich schon sagen, dass ich durch deren Infos einen ganz guten Überblick habe (zumindest so gut wie man ihn haben kann als einer der sich mit dem Verein befasst und natürlich keine Interna kennen kann).

Also ja, Infos habe ich durchaus. Zwinkernd
Florian Jungwirth [23] |#122
30.01.2017 - 14:13 Uhr
@eagle1978

Was Schuster betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung!
Florian Jungwirth [23] |#123
30.01.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von eagle1978
@DAbleiben:

Nein,sorry, das sehe ich bei Schuster anders!

Schuster hatte meines Wissens nie gesagt, dass er sicher bleibt! Er hatte ebenfalls eine Zusage, bei einem ihm passenden Angebot verhandeln und auch gehen zu können. Der lange noch laufende Vertrag war seine Zusicherung an die 98er, dass es für diesen Fall dann eine Ablöse geben wird.

Dass sich ein Mann wie Fritsch dann sehr mädchenhaft in Interviews hinstellt und Schuster ins negative Licht rücken wollte, passte da wie die Faust ins Auge.... das war sehr sehr unschön und da habe ich zum ersten Mal gedacht, dass der gute Fritsch auch nicht wirkich anders ist wie alle anderen und sein Geschwafel von "Familie" nur solange gilt, solange alle schön brav das machen, was er am liebsten hätte.

Schuster hat genau SO Erfolge gefeiert - warum sollte er da auf einmal von abweichen??? Warum sollte er sich seine hoch-erfolgreiche Arbeit anders diktieren lassen? Hat er doch gar nicht nötig, der Erfolg gab ihm sowas von Recht.

Er war es nicht alleine, das ist klar - aber über den Daumen gepeilt hat er dem Verein zig Mio. Einnahmen generiert - mit genau diesem Arbeitsstil!

Und dann muss er sich nach dem Abschied von einigen noch ans Bein pi.... lassen....... neeee Freunde, das mache ich nicht mit!!

Klar geht es auch nach Schuster mit Fussball in Darmstadt weiter - aber wie man sieht ist man ja ohne ihn sehr erfolgreich bisher......

Was soll das denn jetzt hier?
Schuster wollte weg nachdem er eine Woche vorher das Gegenteil gesagt hat, dann gab es Streit weil Darmstadt eine berechtigte Ablöse wollte und hinterher kamen mehrfach ganz merkwürdige Statements von Schuster bezüglich eines ganz kurzen Zeitraums in dem irgendjemand hätte auf ihn zugehen müssen...
Alles Geschichte.
Er war der beste Coach den wir haben konnten aber auch er wäre letzte Saison ohne Sandro Wagner abgestiegen.
Und die Altlasten in Form nicht schriftlich fixierter Zusagen an alle möglichen Spieler, da dürfen wir uns jetzt mal herzlich bedanken. Wegen dem Mist haben wir seit dem Sommer nur Unruhe im Kader. Mathenia, Gondorf, Heller, Rajkovic, Wagner, wenn du so in eine Saison startest... Jetzt Jungwirth, unmöglicher Zeitpunkt.
Schön, dass Frings hier einmal auf den Tisch haut und einen Schlussstrich unter die Ära Schuster zieht. Denn die ist leider vorbei, wegen Schuster.
Florian Jungwirth [23] |#124
30.01.2017 - 14:36 Uhr
Schuster sagte nach allem, was ich mitbekommen habe, nie dass er sicher bleibt - er sagte damals nur, dass er noch keine Verhandlungen geführt hat.

Das mag ggf. nicht so ganz gestimmt haben...... machen aber letzten Endes auch alle anderen so muss man fairerweise zugeben.

Man hatte Schuster wie ich schon sagte auch zugesagt, dass er gehen könne wenn er denn ein ihm genehmes Angebot erhält; als er dies dem Präsidium mitteilte, wollte das erstmal keiner wahr haben und dann ging es nach und nach los mit den Spitzen gegeneinander... von beiden Seiten unschön, aber auch hier haben sich nach dem was ich erfahren habe die Bosse der 98er am uncleversten verhalten (ich schreibe es mal so).

Dass sich nun manche über die bisher einzige erfolgreiche Arbeitsweise eines Trainers in den letzten gefühlt 20 Jahren in Darmstadt beschweren im Nachgang zeigt ja auch so einiges auf......

Man sieht ja wie gut und nachhaltig alles ist, seitdem man anders arbeitet........

Das ist nicht Frings' Verschulden - aber man sollte dann auch nicht nachtreten, weil man ja sehr gut erkennt, dass genau diese Arbeitsweise den 98ern sportlichen Erfolg, und damit wirtschaftlichen, brachte.

Was dann Meier und bisher Frings machen bringt dies bisher nicht...... und der Kader konnte ja auch durch die gute Arbeit von Schuster mit deutlich mehr Geld verstärkt werden wie zuvor; leider passte es dann nicht - aber das ist ebenfalls nicht die Schuld von Schuster.
Florian Jungwirth [23] |#125
30.01.2017 - 14:46 Uhr
Schuster saß am 12.05. Im Doppelpass. Was er da gesagt hat kannst du mal in Ruhe googlen oder dir auf YouTube reinziehen.

Für deine plumpen Provokationen vergeude ich jetzt keine Zeit mehr.
Florian Jungwirth [23] |#126
30.01.2017 - 14:56 Uhr
Ich erinnere mich zudem an ein Interview, in dem er sagte:
"Wenn wir die Klasse halten, bleibe ich auf jeden Fall".
War ein kleines Video, glaub es war in der App oder auf der Lilien-Twitterseite verlinkt.

Und das war auch nur wenige Wochen vor Saisonende.

Ich wollte nun auch kein Schuster-Bashing starten.
Ursprünglich wollte nur mal loswerden, dass Schuster neben seinen Verdiensten auch ein sehr sehr schweres Erbe hinterlassen hat. In einer Diskussion über FJ.
Mehr nicht.

Muss man sich nun nicht so reinsteigern.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Florian Jungwirth [23] |#127
30.01.2017 - 15:51 Uhr
Ach Heiner.... solche User wie Dich habe ich hier besonders gerne... nur weil jemand eine andere Sicht hat, ist er gleich ein Provokateur... was ein Unsinn!!

Du wirst es wohl nach wie vor nicht glauben, ich habe so gut wie alle meine Infos von meinen Darmstädter Kumpels; ich glaube nicht dass die alle soooo viel falsch mitbekommen haben....

Was ein Schuster am 12.5. sagte ist für eine neue Situation völlig unabhängig! Damals hatte er ggf. noch kein konkretes Angebot vorliegen..... so what? Hat er also damals gelogen? - Nein!!!
Genau so lachhaft ist es, wenn nun einige ankommen bei Jungwirth und fragen, warum er ausgerechnet jetzt mit dem Angebot kam und nicht zuvor... nun ja, wahrscheinlich deswegen, weil er zuvor keines bekam.....

Was Du aber komplett ignorierst, ist die Info, die ich bekam, dass man im Verein sich klar verständigt hatte, Schuster bei einem ihm genehmen Angebot die Freigabe zu erteilen!
Dass man das dann nicht mehr wollte ist wieder so ein Ding, wo ich mich frage, wer hier die Schuldfrage inne hat.... eher die Herren vom SV98!

Fritsch versteht es zuletzt sehr gut, prinzipiell die Schuld an allen Dingen den anderen in die Schuhe zu schieben... bissi mehr Selbstreflektion würde ihm und seinen Kollegen nicht schlecht zu Gesicht stehen.

@DAbleiben: Ich weiß schon, was Du wolltest. Was ich letzten Endes nur möchte, ist, dass es wenig korrekt und noch weniger zielführend ist, wenn man seinem Verein immer den "die sind die Korrekten!"-Stempel aufdrückt und alle anderen als Lügner, usw. hinstellen will.

Ich habe zuletzt viele Posts gelesen wo über einen hochgradig-verdienten Mann wie Schuster nachgetreten wird; das schickt sich nicht und zum anderen ist es in meinen Augen auch nicht korrekt. Dann wurde gegen Meier nachgetreten weil er ein "komischer Kauz" war sinngemäß.. mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber unter Meier ist man nie so untergegangen wie gegen den FC Köln..... Spieler haben nun wieder "richtig Bock" auf den SV98 weil der alte, ungeliebte Trainer weg ist... und was machen die? Verkacken mit 1:6.... wow, das sind schon tolle Typen....

Es ist eine schwere Situation,aber immerhin hat man in den bisherigen zwei Erstliga-Saison viel finanzielle Substanz anlegen können (gemessen an Darmstädter Verhältnisse vor gut 5 Jahren noch); darüber sollte man sich nach wie vor freuen und das Beste draus machen.

Und nun auch von mir erstmal genug zum anderen und gerne nun wieder zurück zu FJ. Zwinkernd
Florian Jungwirth [23] |#128
30.01.2017 - 18:46 Uhr
Das Thema Schuster hatten wir doch schon oft genug rolleyes

Ich hoffe jedenfalls, dass die Personalie Jungwirth schnellstens geklärt wird, und wir auf die Schnelle noch einen adäquaten Ersatz finden.
Florian Jungwirth [23] |#129
30.01.2017 - 18:51 Uhr
Also bis morgen 18 Uhr...
Florian Jungwirth [23] |#130
30.01.2017 - 19:53 Uhr
Diese verbale Blutgrätsche von Frings war absolut unnötig. Das ist seiner Unerfahrenheit in diesem Job geschuldet. Fehler darf man machen, man sollte sie nur nicht wiederholen. Ich hoffe er hat jetzt Lehrgeld gezahlt und weiß zukünftig wie mit den Medien umzugehen hat. Das ganze ist für alle Beteiligten eine ganz unschöne Geschichte, die sicherlich den Teamgeist nicht fördert. Würde es einen sportlichen Leiter geben, müsste nicht Frings diese Grabenkämpfe austragen. Was auch seine Autorität innerhalb der Mannschaft nicht stärkt.

Im übrigen Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn der Spieler nicht bereit ist 100% für den Verein zu geben, dann soll er lieber gehen.

Wir verkommen langsam zu einem richtigen Zirkus Verein. Wir lassen uns von den Medien, allen voran die Blödzeitung, durch Manege führen. Erst die Geschichte mit ÄBH und jetzt FJ. Langsam wird's lächerlich!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.