SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Florian Jungwirth [23] |#101
30.01.2017 - 08:39 Uhr
einem Herrn Sandro Wagner hatte Schuster den Wechsel übrigens auch "mündlich" zugesagt... Stirnrunzelnd
Florian Jungwirth [23] |#102
30.01.2017 - 08:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich glaube nicht, dass Frings nur so aus der Wut heraus gesprochen hat.
Ich denke, dass er eine ganz klare Botschaft senden wollte:
"Ich bin jetzt der Chef hier. Mit mir spielt man keine Spielchen. Was vorher war, ist mir egal. Und wer mit blöd kommt, wird damit keinen Erfolg haben. Vertrag ist Vertrag."

Und das finde ich gar nicht mal so verkehrt.

Wenn FJ wirklich eine solche Absprache mit Schuster gehabt haben sollte:
1. Vielen Dank, Dirk Schuster. Seine Transfers scheinen nicht so genial gewesen zu sein, wie man immer erzählt. Ja, wenig Geld. Aber JeKo und Mathenia Klauseln über 800k, Raijkovic und FJ Zusagen, dass sie jederzeit gehen dürfen? Und das wäre vermutlich noch nicht alles?
2. Wenn FJ sieht, dass Schuster geht und nun der dritte Trainer nach ihm da ist: Da muss er selbst viel früher aktiv werden. Wenn selbst Fritsch nichts davon weiss, kann ja jeder irgendwas behaupten und es ist nicht nachprüfbar.

Zu Punkt 2 hast du recht. Irgendwann müssen Absprachen formalisiert werden, vor allem wenn mehrere Generationen an handelnde Person rotieren.

Zu Punkt 1 : Darmstadt ist für alle nicht Fans immer noch ein gefüllter Drittligist. Schau dir wann die meisten Sommertransfers stattfanden und denk mal darüber nach welche Option Darmstadt für die Spieler war und wie sie sich absichern konnten falls sie gut beraten wurden.
Florian Jungwirth [23] |#103
30.01.2017 - 09:00 Uhr
Was ein Trainer ihm sagt, kann doch vollkommen egal sein. Weder Frings noch Schuster sind die CHefs von Jungwirth. Sie sind alle bei den Lilien angestellt.

Ergo, kann der Trainer ihm auch keine Freigabe erteilen oder versprechen.

Wenn er wirklich im Training nachlässig ist, dann ist das schon eine Sauerei von Ihm, gerade weil Darmstadt nunmal nicht die finanziellen Möglichkeiten hat einen breiten Kader auf die Beine zu stellen ohne große Qualitätsverluste.

Wenn ein Jungwirth unbeding in die USA will und den Wunsch wird er nicht erst seit gestern haben, dann kann man als Spieler sowas bei den Vertragsverhandlungen abklären. Spieler darf für Summe X wechseln wenn ein Angebot aus Land Y kommt. Oder er darf halt nur noch Jahresverträge abschließen, wenn er denn so wechselhaft ist.

Schuld liegt eindeutig beim Spieler. Und wenn Frings' Worte deutlich waren, sie waren korrekt.

•     •     •

Mach et, Otze!
Florian Jungwirth [23] |#104
30.01.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Chris1065

Zitat von DAbleiben

Ich glaube nicht, dass Frings nur so aus der Wut heraus gesprochen hat.
Ich denke, dass er eine ganz klare Botschaft senden wollte:
"Ich bin jetzt der Chef hier. Mit mir spielt man keine Spielchen. Was vorher war, ist mir egal. Und wer mit blöd kommt, wird damit keinen Erfolg haben. Vertrag ist Vertrag."

Und das finde ich gar nicht mal so verkehrt.

Wenn FJ wirklich eine solche Absprache mit Schuster gehabt haben sollte:
1. Vielen Dank, Dirk Schuster. Seine Transfers scheinen nicht so genial gewesen zu sein, wie man immer erzählt. Ja, wenig Geld. Aber JeKo und Mathenia Klauseln über 800k, Raijkovic und FJ Zusagen, dass sie jederzeit gehen dürfen? Und das wäre vermutlich noch nicht alles?
2. Wenn FJ sieht, dass Schuster geht und nun der dritte Trainer nach ihm da ist: Da muss er selbst viel früher aktiv werden. Wenn selbst Fritsch nichts davon weiss, kann ja jeder irgendwas behaupten und es ist nicht nachprüfbar.

Zu Punkt 2 hast du recht. Irgendwann müssen Absprachen formalisiert werden, vor allem wenn mehrere Generationen an handelnde Person rotieren.

Zu Punkt 1 : Darmstadt ist für alle nicht Fans immer noch ein gefüllter Drittligist. Schau dir wann die meisten Sommertransfers stattfanden und denk mal darüber nach welche Option Darmstadt für die Spieler war und wie sie sich absichern konnten falls sie gut beraten wurden.

Aber Jungwirth war in der 2. Liga gekommen und vorher kein Star. Er wollte spielen. Warum da komische Absprachen?
Genauso Mathenia. Der konnte total froh sein, plötzlich Stamm in der 2. Liga zu spielen. Dem braucht man keine 800k Klausel zu geben.
Und JeGo? Der spielte in der 2. Liga gut für Darmstadt, hatte aber auch noch längst keine Perspektive auf einen lukrativeren Verein. Warum bekommt der bitteschön eine 800k Klausel?

Was die 1. Liga Spieler betrifft (Wagner, Rajkovic):
Deals zu machen ist in der Situtation völlig legitim.
Aber warum komische Hinterzimmer-Asprachen?
Rajkovic hatte eine zeitlich befristete Klausel, vollkommen ok. Steht im Vertrag, alles kann seinen Gang gehen. Wozu noch da noch eine weitere Absprache, dass er auch danach jederzeit gehen darf? Nach der Klauselfrist tut sowas dem Verein sehr weh - da man dann aus dem nichts kurz vor Ende Ersatz benötigt. Nicht planbar.
Wager - an sich alles gut gemacht. Aber auch da kann man einfach eine Klausel einsetzen. Dann läuft sowas geordneter.

Diese komischen Absprachen, von denen keiner wusste haben die Stimmung beschädigt.
Wenn der liebe Dirk Schuster sowas macht und dann geht:
1. Muss er dem Verein alles mitteilen, schon beim Treffen der Absprache. Kann man nicht später vom Himmel fallen lassen.
2. Wenn er geht, muss er sich erst recht drum kümmern die Absprachen weiterzugeben. Aber da ists eigentlich schon längst zu spät.
--> Wies gelaufen ist, war das ganz eklig.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.01.2017 um 09:11 Uhr bearbeitet
Florian Jungwirth [23] |#105
30.01.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von nvs83
Was ein Trainer ihm sagt, kann doch vollkommen egal sein. Weder Frings noch Schuster sind die CHefs von Jungwirth. Sie sind alle bei den Lilien angestellt.

Ergo, kann der Trainer ihm auch keine Freigabe erteilen oder versprechen.

Wenn er wirklich im Training nachlässig ist, dann ist das schon eine Sauerei von Ihm, gerade weil Darmstadt nunmal nicht die finanziellen Möglichkeiten hat einen breiten Kader auf die Beine zu stellen ohne große Qualitätsverluste.

Wenn ein Jungwirth unbeding in die USA will und den Wunsch wird er nicht erst seit gestern haben, dann kann man als Spieler sowas bei den Vertragsverhandlungen abklären. Spieler darf für Summe X wechseln wenn ein Angebot aus Land Y kommt. Oder er darf halt nur noch Jahresverträge abschließen, wenn er denn so wechselhaft ist.

Schuld liegt eindeutig beim Spieler. Und wenn Frings' Worte deutlich waren, sie waren korrekt.

Sehr richtig. Und das ganze Theater wegen ÄBH und FJ schadet der Konzentration, der Stimmung und bietet Alibis.
Florian Jungwirth [23] |#106
30.01.2017 - 10:44 Uhr
Die Frage ist wer wohl Alibis braucht?

Jungwirth hat Vertrag bis Juli, wenn er 100%ig wechselwillig ist kann es ihm egal sein was danach passiert.

Ob Frings dann noch in Darmstadt sein wird...
Florian Jungwirth [23] |#107
30.01.2017 - 11:30 Uhr
Jungwirth wehrt sich
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669912/artikel_nach-frings-tirade_jetzt-spricht-jungwirth.html
Florian Jungwirth [23] |#108
30.01.2017 - 11:36 Uhr

Das ist genau dass was wir im Moment überhaupt nicht brauchen. Ein Nebenkriegsschauplatz

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Florian Jungwirth [23] |#109
30.01.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von JaSchu

Das ist genau dass was wir im Moment überhaupt nicht brauchen. Ein Nebenkriegsschauplatz

Richtig.
Aber was will man machen.
FJ ist von sich aus schon vor einigen Tagen an die Medien gegangen, dass er unbedingt in die USA will.
Frings hat klar gemacht, dass er keine Spielchen dulet. Ließer er ihn ziehen wäre Ruhe... aber auch ein Präzidenzfall dass man weg darf wenn man nicht gut trainiert.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Florian Jungwirth [23] |#110
30.01.2017 - 12:22 Uhr
Sehr unschön dieser Vorgang und wenig hilfreich ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.