SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Florian Jungwirth [23] |#1
29.01.2017 - 09:30 Uhr
Jungwirth hat glaube ich 16 von 18 Spiele bestritten und hat erst in den letzen Partien wirklich mal draußen gesessen. Ich glaube kaum, dass dies einem Spieler seiner Kragenweite den eigenen (realistischen) Ansprüchen zuwider laufen dürfte, Stammspieler bzw. 1. Option in der 1. Bundesliga zu sein. Er ist zudem 28 und ich sehe nun wirklich nicht, dass er nur jetzt die einmalige Chance seines Lebens vor sich haben soll, auch wenn natürlich im Fußball eine Verletzung jeden Plan blitzschnell zerstören kann. So gesehen halte ich die Aktion tatsächlich für einen echten Egotrip, egal was andere Spieler in der Vergangenheit getan haben mögen. Es passt auch nicht zu den ganzen eigenen FB-Posts, die ihn immer als absoluten Teamplayer darstellen.

Die Aussage von Frings findet daher meine volle Zustimmung. Allerdings ist die Chance nicht gerade gering, dass auch Jungwirth damit am Ende trotzdem durchkommt. Jetzt gibt es vielleicht eine minimale Ablöse. Die Alternative ist ein Spieler im Kader zu haben, der vermutlich für einen anstehenden Neuaufbau nicht mehr zur Verfügung steht, letztlich nicht die Klasse aufweist, um nun doch noch entscheidenden Anteil am nächsten Wunder zu haben und jetzt vielleicht Monate sinnlos auf der Gehaltsliste verbleibt.

Unter dem Strich erschließt sich mir aber wirklich nicht, warum er gerade jetzt diese Aktivität entwickelt - kurz vor dem Schließen des Transferfensters, nach dem Trainingslager und nachdem bereits einige Spieler abgegeben oder aussortiert wurden, um nun den vermeintlich verschworenen Haufen beisammen zu haben.

Mein Wunsch wäre es, dass man einen jungen Spieler mit Entwicklungsperspektive findet, der zumindest in Liga 2 eine echte Verstärkung sein könnte und den es nun vielleicht reizt, noch ein paar Spiele in der Bundesliga zu bestreiten. Ein Hanno Behrens wird diese Erfahrung vielleicht nie in seiner Karriere machen können (der wird nie zurück kommen), aber so einen Spielertyp Anfang 20 würde ich mir erhoffen. Am Ende wäre vielleicht sogar Guwara eine Möglichkeit im DM, der das zu Saisonbeginn mal gar nicht so schlecht gemacht hatte, während er Außen kaum überzeugen konnte.

Das Szenario "Abgang" fände ich jedenfalls besser, als einen Jungwirth in dieser mentalen Verfassung weiter durch die Saison zu schleifen. Das ist vermutlich auch Frings' Wunsch. Klappt es nicht, kann man aber tatsächlich mal durchziehen, auch wenn am Ende alle dabei die Verlierer sind - es wäre aber zumindest mal ein Zeichen gesetzt worden.
Florian Jungwirth [23] |#2
29.01.2017 - 09:40 Uhr
Ich bin inhaltlich absolut bei Frings, das vorneweg (wenn das alles so gewesen ist und es nicht nur eine allgemeine Frustaussage war wegen dem ganzen gebrauchten Tag gestern.....)!!

Aber ich finde, dass, was er da gemacht hatte gestern, geht gar nicht!! So etwas macht man doch nicht in der Öffentlichkeit.....!!!

Was wäre denn umgekehrt der Fall gewesen.... wenn sich Jungwirth weiterhin den A.... im Training und Spiel aufgerissen hätte (ich war nicht beim Training und kann daher nicht wissen, ob das wirklich so wenig im Training war von ihm oder ob Frings gestern ganz allgemein nicht besonders gut drauf war wegen der klaren Klatsche.....) und sich dann gestern auch öffentlich geäußert hätte, dass die Lilien ihm seinen großen Wunsch verweigern, dass das schade wäre, usw. usw.

Dann würde nur drauf verwiesen, dass er ja Vertrag hat und die Klappe halten sollte bzw. muss......

Wenn so etwas passiert, war es allgemein noch nie besonders clever, beidseitig auf stur bzw. beleidigt zu stellen... das hat nur Verlierer letzten Endes.

Jungwirth war Stammspieler bisher, sicherlich nicht grundlos..... das alles hätte man besser intern, und nicht öffentlich, gelöst.....
Florian Jungwirth [23] |#3
29.01.2017 - 18:14 Uhr
Darmstadt wollte einen Trainer mit Herz und Emotionen und keinen Roboter. Das hat man mit Frings bekommen. Die Sache war doch bereits vor Frings Aussagen öffentlich, gerade das hat ihn doch wahrscheinlich so genervt. Würde das nun nicht als Unprofessionalität bezeichnen. Heller ist für mich ein Beispiel, dass man auch wieder die Kurve kriegen kann. Der wollte zum Saisonstart auch weg und diese Affäre war nach meiner Wahrnehmung nach wenigen Tagen erledigt. Das nenne ich "professionell". Eine Klausel, dass man mitten im Abstiegskampf ohne Ersatz eine Freigabe zu erteilen hat, kann ich zwar nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass man Jungwirth solche Zugeständnisse machen musste, um ihn damals unter Vertrag zu nehmen. Ich hoffe trotzdem für alle Beteiligten, dass wir eine guten Ersatz finden und er seinen Traum leben kann - wenn Trump nicht bald auch bayerische Staatsbürger aussperrt...
Florian Jungwirth [23] |#4
30.01.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von eagle1978
nach allem, was ich mitbekommen habe

Sonderlich viel hast Du eben nicht mit bekommen!!!
Zitat von eagle1978
Man hatte Schuster wie ich schon sagte auch zugesagt, dass er gehen könne wenn er denn ein ihm genehmes Angebot erhält.

An dieser Stelle phantasierst Du intensiv.
Ansonsten gebe ich Tafelberg recht.
Und:
NIMM DICH EIN KLEIN WENIG ZURÜCK.
diese kumpels-quelle nervt.
Danke. Und sportliche Grüße.

•     •     •

98°
Florian Jungwirth [23] |#5
31.01.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von eagle1978

Wegen mir können wir ebenfalls gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück... sobald mich jemand attackiert bekommt er selbstverständlich sobald ich Zeit habe eine entsprechende Reaktion zurück.

Dies heute morgen war meine Reaktion auf einiges vorher, und nun kann es gerne wieder ganz locker-lässig weiter gehen. Zwinkernd

Nun, dass sehe mal die "Attacken" auf dich als Reaktionen auf deine Beiträge.
Der eine sieht es so, der andere so. Einer denkt es sei sachlich und eine Meinungsdarstellung, ein anderer fühlt sich angegriffen. Manifestiert sich schon in der hohen Anzahl von Ausrufezeichen und Wörtern in Großbuchstaben. Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

Um den Umgang zu verbessern bitte ich darum, den Grundton weniger aggressiv zu gestalten. Denn so empfinde ich (subjektiv!) deine Beiträge. Und zur Güte: Ich werde auch selbst bei mir (noch) mehr darauf achten, einen versöhnlichen Ton anzuschlagen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.01.2017 um 11:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.