SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Jungwirth
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Florian Jungwirth [23]

02.09.2014 - 06:55 Uhr
Florian Jungwirth [23] |#111
30.01.2017 - 13:27 Uhr
Richtig, so etwas kann der Verein zur Zeit wirklich nicht gebrauchen!

Und wenn ich lese, dass auch anderen Spielern solche mündlichen Zusagen früher gegeben wurde, bin ich mir nun relativ sicher (ein kleines Fragezeichen kann man wegen mir noch offen lassen....), dass man dies damals auch Jungwirth zusicherte.

Dass er dann ziemlich verärgert ist, wenn man einen Wagner aufgrund der Zusagen gehen ließ und ihn aber nicht, kann ich nachvollziehen.

Es wird immer von den Profis voller Einsatz, usw. erfüllt; das natürlich auch zu Recht - aber umgekehrt hat der Verein auch die Pflicht, nicht nur das Gehalt zu zahlen, sondern auch die Absprachen, die getroffen wurden, einzuhalten.

Am Ende ist es einfach nur schade, dass man einem bisher tadellosen Profi und Vorzeigeprofi nun seinen tadellosen Ruf versaut hat (das hätte Frings anders lösen MÜSSEN!!) und dass unter diesen Vorzeichen noch ein sinnvolles Zusammenarbeiten möglich ist zwischen Frings und Jungwirth, ist zumindest fraglich.

Jungwirth macht nach wie vor keine Spielchen für mich - er besteht nur auf seiner damals erhaltenen Zusage!

So wie das einige vehement abstreiten (dass es so eine gibt), glaube ich hier dem Spieler (aufgrund auch anderer mündlicher Vereinbarungen von Schuster mit Beratern/Spielern) und da hat er einfach auch nur Recht auf seine Zusage zu pochen!

Schlimmer sind Spieler, die mit Sicherheit keine solche Vereinbarung haben, dennoch weg wollen und dann nicht mehr gescheit trainieren, krank andauernd sind, usw. - so etwas kann ich auch leiden wie Fusspilz.... das alles trifft in meinen Augen auf Jungwirth NICHT zu.
Florian Jungwirth [23] |#112
30.01.2017 - 13:46 Uhr
Jetzt mal nicht übertreiben und Tatsachen erfinden. Wagner durfte auf jeden Fall gehen, und das gab's bestimmt auch schriftlich. Mündliche Abmachungen gab es afaik bei Rajkovic und bei Kempe und die Geschichte mit der 800.000 euro Ablöse für Mathenia war auch auf Schusters Mist gewachsen. Was dann genau mit Heller und Gondorf hab ich nicht mehr auf dem Schirm, war aber auch irgendwas "Spezielles" mit Schuster.
Alleine von der Logik her hätte Jungwirth letztes Jahr eigentlich attraktiver sein müssen, komisch das die Amis dann jetzt kommen ... oder hat sich sein Berater vielleicht irgendwie auf die Suche begeben?
Ein Unding ist jedenfalls, dass diese bisher eher weniger beachtete MLS zu so einer dämlichen Zeit in die Saison startet, aber Alleingänge sind ja dort nichts ungewöhnliches ...
Florian Jungwirth [23] |#113
30.01.2017 - 13:51 Uhr
Ich erfinde schon mal gar nichts - ich habe wie ich denke seit gestern mehrfach sehr klar formuliert, woher ich was erfahren habe und warum ich daher meine Überlegungen dazu habe.

Wenn Du das anders siehst - ich lese die Vereinsbrille raus.... - ist Dir das unbenommen; deckt sich aber nun mal nicht mit meiner Auffassung.

Was für mich schon beinahe der Gipfel der Undankbarkeit von einigen hier ist, ist das Nachgetrete gegen Schuster! Ohne dessen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick wären einige Spieler damals niemals hier in Darmstadt aufgeschlagen. Dann hat er sich jahrelang in Doppelfunktion den ***** sinngemäß für diesen Verein aufgerissen, hat durch tolle und unermüdliche Arbeit sportlich nahezu Unmögliches in Regelmäßiger Wiederkehr geschafft - und damit dem Verein zig Mio. Euro eingespielt !!!

Dass es, je höher die Liga wird, immer schwerer wird, Spieler zu gewinnen ist doch klar.... selbst woanders aussortierte Spieler haben sich ja nicht gleich darum gerissen, zu edn 98ern zu kommen.

Jahrelang wurde Schuster für genau diese Arbeitsweise gefeiert - und nur weil er irgendwann mal woanders arbeiten wollte und die Nachfolger bisher scheitern wird er nun genau dafür kritisiert.... das ist schon starkes Kino bzw. sehr schwaches Niveau!!!
Florian Jungwirth [23] |#114
30.01.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von eagle1978
Richtig, so etwas kann der Verein zur Zeit wirklich nicht gebrauchen!

Und wenn ich lese, dass auch anderen Spielern solche mündlichen Zusagen früher gegeben wurde, bin ich mir nun relativ sicher (ein kleines Fragezeichen kann man wegen mir noch offen lassen....), dass man dies damals auch Jungwirth zusicherte.

Dass er dann ziemlich verärgert ist, wenn man einen Wagner aufgrund der Zusagen gehen ließ und ihn aber nicht, kann ich nachvollziehen.

Es wird immer von den Profis voller Einsatz, usw. erfüllt; das natürlich auch zu Recht - aber umgekehrt hat der Verein auch die Pflicht, nicht nur das Gehalt zu zahlen, sondern auch die Absprachen, die getroffen wurden, einzuhalten.

Am Ende ist es einfach nur schade, dass man einem bisher tadellosen Profi und Vorzeigeprofi nun seinen tadellosen Ruf versaut hat (das hätte Frings anders lösen MÜSSEN!!) und dass unter diesen Vorzeichen noch ein sinnvolles Zusammenarbeiten möglich ist zwischen Frings und Jungwirth, ist zumindest fraglich.

Jungwirth macht nach wie vor keine Spielchen für mich - er besteht nur auf seiner damals erhaltenen Zusage!

So wie das einige vehement abstreiten (dass es so eine gibt), glaube ich hier dem Spieler (aufgrund auch anderer mündlicher Vereinbarungen von Schuster mit Beratern/Spielern) und da hat er einfach auch nur Recht auf seine Zusage zu pochen!

Schlimmer sind Spieler, die mit Sicherheit keine solche Vereinbarung haben, dennoch weg wollen und dann nicht mehr gescheit trainieren, krank andauernd sind, usw. - so etwas kann ich auch leiden wie Fusspilz.... das alles trifft in meinen Augen auf Jungwirth NICHT zu.

Warum willst Du dir bei der Zusage so sicher sein?
Bekannt ist das von Wagner und Rajkovic. Beide sind zur 1.BuLi Saison gekommen. Beide hätte man sich normal nie leisten können.
Bei FJ ist der Fall anders. Älterer Vertrag, ab zweite Liga. Und dort war er auch nicht der Mega-Star wie ein Wagner.
Zudem: Sollte es das wirklich gegeben haben, hätte er sich viel früher selbst bemühen müssen, eine evtl. vorhandene Zusage für sich zu reklamieren.
Der Fall Rajkovic hat ja allen mehr als deutlich vor Augen geführt, dass Schuster diese Dinger - sofern wirklich vorhanden? - allein für sich behalten hatte. Fritsch, Meyer und Fach wussten davon nichts.
Wie kann FJ nun davon ausgehen, dass es bei ihm anders wäre?
Da kann man sich schon fast überlegen, ob er sich diese Absprache ausgedacht hat... aber auch reine Spekulation.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Florian Jungwirth [23] |#115
30.01.2017 - 13:52 Uhr
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es sich um eine Abmachung mit Schuster handelt. Für mich klingt es danach, dass ihm JETZT gesagt wurde "ja, wenn wir Ersatz haben, dann darfst du gehen" und er meint, mit Steinhöfer habe man doch Ersatz gefunden. Blöde Situation, in der mir Flo auch ein wenig leid tut, weil er sich immer zu 100 % in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Florian Jungwirth [23] |#116
30.01.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von eagle1978

Jahrelang wurde Schuster für genau diese Arbeitsweise gefeiert - und nur weil er irgendwann mal woanders arbeiten wollte und die Nachfolger bisher scheitern wird er nun genau dafür kritisiert.... das ist schon starkes Kino bzw. sehr schwaches Niveau!!!

Ja er wurde gefeiert, da er Erfolg hatte. Ich habe ihn auch gefeiert.
Leider hat sich bei seinem Abgang gezeigt, dass er nicht so ist, wie man dachte.
Dass er gegangen ist, kann man nix sagen.
Aber er hat zuvor gesagt, dass er 100% bleibt. Und später hat er sich darüber aufgeregt, dass Ablöse zu bezahlen sei.
Und er hat getan, als hätte nur Darmstadt von ihm was gehabt, nicht andersrum.
Das war alles sehr unschön.

Zudem: Er WOLLTE alles allein machen. Er hat sich gegen einen Sportdirektor gewehrt. Wenn man dann sieht, dass es nicht besonders nachhaltig war und teilweise unprofessionell (Hinterzimmerabsprachen ohne es dem Verein mitzuteilen), kann man das schon kritisieren.

Natürlich hat er trotzdem viel für Darmstadt erreicht. Gar keine Frage. War ne geile Zeit. Aber es war eben auch nicht alles Gold.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Florian Jungwirth [23] |#117
30.01.2017 - 13:57 Uhr
Wegen mir wiederhole ich es auch für Dich gerne nochmals: Weil ich dem Spieler hier glaube!! Warum soll sich einer jahrelang für den Verein total aufopfern bzw. alles geben und sich totel mit dem Verein identifizieren - um dann für ein Angebot aus den USA das totale Gegenteil zu sein?

Übrigens wurde mir von meinen Kumpels damals gesagt, dass auch Jungwirth wohl zu den Spielern gehört, die mit Schuster gewisse mündliche Absprachen getroffen haben.

Und wenn dann alle anderen Absprachen eingehalten wurden muss der Spieler ja auch für sich davon ausgehen,oder?

Dieses Rausreden wollen von einigen der Offiziellen macht es für mich nicht besser, eher noch schlimmer....... Darmstadt verliert diese Saison leider teilweise seine familiäre Seite, seinen inneren Zusammenhalt!! Und das kommt (das ist nicht meine Meinung, da ich mich nicht soooo gut bei Euch auskenne; das habe ich grade letztens mit meinen Kumpels ausführlich diskutiert, und das kommt daher von denen großteils) eher aus dem Verein als von den Spielern oder sonstwem!!

Ich habe auf alle Fälle Respekt vor Spielern, die sich an Vereinbarungen gerne halten würden (ich setze wie gesagt diese Zusage voraus; sollte es diese wider allen Aussagen dazu die ich kenne doch nicht gegeben haben sehe ich das inhatlich wie Frings; auch das habe ich seit gestern schon mehrfach genau so geschrieben!) und sich dann nicht sinngemäß vorführen lassen wollen.
Florian Jungwirth [23] |#118
30.01.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von gottheblues

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es sich um eine Abmachung mit Schuster handelt. Für mich klingt es danach, dass ihm JETZT gesagt wurde "ja, wenn wir Ersatz haben, dann darfst du gehen" und er meint, mit Steinhöfer habe man doch Ersatz gefunden. Blöde Situation, in der mir Flo auch ein wenig leid tut, weil er sich immer zu 100 % in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Ich finds auch traurig.
Er war in der Tat immer ein Kämpfer vor dem Herrn und ist nie ausgeschert.
Es fällt mir sehr schwer, das hier genau einzuordnen.
Steinhöfer habe ich selbst ein wenig als einen Ersatz gesehen. Aber ob der das drauf hat - oder ob man ihn für die zweite Liga geholt hat - das kann logischerweise nicht FJ entscheiden. Dafür ist FRINGS zuständig.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.01.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
Florian Jungwirth [23] |#119
30.01.2017 - 14:05 Uhr
@DAbleiben:

Nein,sorry, das sehe ich bei Schuster anders!

Schuster hatte meines Wissens nie gesagt, dass er sicher bleibt! Er hatte ebenfalls eine Zusage, bei einem ihm passenden Angebot verhandeln und auch gehen zu können. Der lange noch laufende Vertrag war seine Zusicherung an die 98er, dass es für diesen Fall dann eine Ablöse geben wird.

Dass sich ein Mann wie Fritsch dann sehr mädchenhaft in Interviews hinstellt und Schuster ins negative Licht rücken wollte, passte da wie die Faust ins Auge.... das war sehr sehr unschön und da habe ich zum ersten Mal gedacht, dass der gute Fritsch auch nicht wirkich anders ist wie alle anderen und sein Geschwafel von "Familie" nur solange gilt, solange alle schön brav das machen, was er am liebsten hätte.

Schuster hat genau SO Erfolge gefeiert - warum sollte er da auf einmal von abweichen??? Warum sollte er sich seine hoch-erfolgreiche Arbeit anders diktieren lassen? Hat er doch gar nicht nötig, der Erfolg gab ihm sowas von Recht.

Er war es nicht alleine, das ist klar - aber über den Daumen gepeilt hat er dem Verein zig Mio. Einnahmen generiert - mit genau diesem Arbeitsstil!

Und dann muss er sich nach dem Abschied von einigen noch ans Bein pi.... lassen....... neeee Freunde, das mache ich nicht mit!!

Klar geht es auch nach Schuster mit Fussball in Darmstadt weiter - aber wie man sieht ist man ja ohne ihn sehr erfolgreich bisher......
Florian Jungwirth [23] |#120
30.01.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von eagle1978
@DAbleiben:

Nein,sorry, das sehe ich bei Schuster anders!

Schuster hatte meines Wissens nie gesagt, dass er sicher bleibt! Er hatte ebenfalls eine Zusage, bei einem ihm passenden Angebot verhandeln und auch gehen zu können. Der lange noch laufende Vertrag war seine Zusicherung an die 98er, dass es für diesen Fall dann eine Ablöse geben wird.

Dass sich ein Mann wie Fritsch dann sehr mädchenhaft in Interviews hinstellt und Schuster ins negative Licht rücken wollte, passte da wie die Faust ins Auge.... das war sehr sehr unschön und da habe ich zum ersten Mal gedacht, dass der gute Fritsch auch nicht wirkich anders ist wie alle anderen und sein Geschwafel von "Familie" nur solange gilt, solange alle schön brav das machen, was er am liebsten hätte.

Schuster hat genau SO Erfolge gefeiert - warum sollte er da auf einmal von abweichen??? Warum sollte er sich seine hoch-erfolgreiche Arbeit anders diktieren lassen? Hat er doch gar nicht nötig, der Erfolg gab ihm sowas von Recht.

Er war es nicht alleine, das ist klar - aber über den Daumen gepeilt hat er dem Verein zig Mio. Einnahmen generiert - mit genau diesem Arbeitsstil!

Und dann muss er sich nach dem Abschied von einigen noch ans Bein pi.... lassen....... neeee Freunde, das mache ich nicht mit!!

Klar geht es auch nach Schuster mit Fussball in Darmstadt weiter - aber wie man sieht ist man ja ohne ihn sehr erfolgreich bisher......

man hat bei Dir ja das gefühl, dass Du partout Dich besser auskennst in den Lilien Internas als die Lilien Fans selbstZunge rausÜberraschtÜberrascht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.