| Geburtsdatum | 08.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Finn Ole Becker [20]
02.03.2021 - 22:58 Uhr
03.09.2021 - 19:18 Uhr
Tja, wenn das heute so kommuniziert wird, dann müsste das doch eigentlich ein Verstoß gegen die Spielordnung sein - denn Vertragsgespräche bei auslaufenden Verträgen sind m.W.n. doch erst 6 Monate vor Ende des bestehenden Vertrags erlaubt... (helmi, korrigiere mich!).
So oder so wäre es für uns natürlich ärgerlich und wäre zwar ein legaler Weg, sein Gehalt zu steigern, aber nicht unbedingt ein Zeichen für seinen guten Charakter (man erinnere sich an andere Spieler, die unbedingt mit einem halben Jahr Restlaufzeit wechseln wollten, damit ihr alter Verein noch am Wechsel partizipieren kann).
Dennoch sollte man von Vereinsseite aus professionell damit umgehen: D.h., seinen Status intern insoweit ändern, dass man ihn nicht mehr "aufbaut" (sprich: auch mal schlechte Spiele machen lässt), sondern ihn nur spielen lässt, wenn er wirklich die beste Wahl für die Position ist.
Aber noch ist ja nichts offiziell und solange die Quelle kein Offizieller ist, kann das Ganze natürlich ebensogut eine Milchmädchenrechnung der Frankfurter Presse sein, nach dem Motto: Dann holen wir ihn eben ablösefrei.
Wir werden sehen...
So oder so wäre es für uns natürlich ärgerlich und wäre zwar ein legaler Weg, sein Gehalt zu steigern, aber nicht unbedingt ein Zeichen für seinen guten Charakter (man erinnere sich an andere Spieler, die unbedingt mit einem halben Jahr Restlaufzeit wechseln wollten, damit ihr alter Verein noch am Wechsel partizipieren kann).
Dennoch sollte man von Vereinsseite aus professionell damit umgehen: D.h., seinen Status intern insoweit ändern, dass man ihn nicht mehr "aufbaut" (sprich: auch mal schlechte Spiele machen lässt), sondern ihn nur spielen lässt, wenn er wirklich die beste Wahl für die Position ist.
Aber noch ist ja nichts offiziell und solange die Quelle kein Offizieller ist, kann das Ganze natürlich ebensogut eine Milchmädchenrechnung der Frankfurter Presse sein, nach dem Motto: Dann holen wir ihn eben ablösefrei.
Wir werden sehen...
03.09.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Tja, wenn das heute so kommuniziert wird, dann müsste das doch eigentlich ein Verstoß gegen die Spielordnung sein - denn Vertragsgespräche bei auslaufenden Verträgen sind m.W.n. doch erst 6 Monate vor Ende des bestehenden Vertrags erlaubt... (helmi, korrigiere mich!).
Wir werden sehen...
Wir werden sehen...
Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist. Das würde gegen jede zuletzt getätigte Aussage sowohl von Seiten Beckers, als auch vom Verein sprechen. Natürlich kann man im Fußballgeschäft öfter auch mal nicht so viel auf solche Aussagen geben, allerdings wäre das schon sehr krass, weil ja eben zuletzt wirklich sehr viel darüber gesprochen wurde, und dann wäre eine Falschaussage hinsichtlich dessen von FOB ein wirklich gravierender Vertrauenmissbrauch. Also entweder ist diese Geschichte wirklich Quatsch, oder FOB und sein Berater haben den gesamten Verein auf gut Deutsch gesagt verar***t.
04.09.2021 - 01:54 Uhr
Wie schon gesagt wurde, ist das Vorgehen legitim und nichts Neues, wenn auch sicherlich diskutabel.
Andererseits weiß man nicht was hinter den Kulissen tatsächlich gelaufen ist - und im Übrigen gibt es außer Indizien, keine eindeutige Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Becker nächsten Sommer bei Frankfurt ist.
Kann transfertechnisch eben nichts alles klappen - so schlecht war unsere Ausbeute zuletzt ja nicht.
Da finde ich es viel wichtiger, dass der Junge erstmal den Kopf freihat und uns mit guten Leistungen durch die Saison hilft. Alles andere ist Zukunftsmusik.
Andererseits weiß man nicht was hinter den Kulissen tatsächlich gelaufen ist - und im Übrigen gibt es außer Indizien, keine eindeutige Quelle, aus welcher hervorgeht, dass Becker nächsten Sommer bei Frankfurt ist.
Kann transfertechnisch eben nichts alles klappen - so schlecht war unsere Ausbeute zuletzt ja nicht.
Da finde ich es viel wichtiger, dass der Junge erstmal den Kopf freihat und uns mit guten Leistungen durch die Saison hilft. Alles andere ist Zukunftsmusik.
04.09.2021 - 08:48 Uhr
Beim FC St. Pauli kann man zufrieden auf die Transferphase zurückblicken, auch wenn man mit Finn Ole Becker einen anderen Plan gehabt hätte. https://www.kicker.de/870447/artikel/st-pauli-entgeht-abloese-becker-lehnte-frankfurt-deal-ab
Jetzt kann auf dieser Grundlage weiter diskutiert werden.
08.09.2021 - 07:42 Uhr
Zitat von sao-paulo
Beim FC St. Pauli kann man zufrieden auf die Transferphase zurückblicken, auch wenn man mit Finn Ole Becker einen anderen Plan gehabt hätte. https://www.kicker.de/870447/artikel/st-pauli-entgeht-abloese-becker-lehnte-frankfurt-deal-ab
Kurze Frage zu diesem Thema:
Lehnt Becker generell einen Deal nach Frankfurt ab oder will er im Sommer dennoch zur Eintracht und will lieber das Handgeld für sich statt Ablöse für den Verein einstreichen?
Vielleicht hat einer von euch ja da genauere Infos zu.
Vielen Dank im voraus !
08.09.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Fan18
Lehnt Becker generell einen Deal nach Frankfurt ab oder will er im Sommer dennoch zur Eintracht und will lieber das Handgeld für sich statt Ablöse für den Verein einstreichen?
Vielen Dank im voraus !
Zitat von sao-paulo
Vielen Dank im voraus !
Ich glaube er hat vor allem das Modell der Rückleihe abgelehnt. Wenn er in die Bundesliga wechselt, möchte er dort auch direkt als Kaderspieler hinwechseln und nicht gleich wieder verliehen werden. Das lag also nicht am Verein Eintracht Frankfurt, nur am Transfermodell. Allerdings sehe ich Becker auch noch nicht soweit, in die Buli zu wechseln und dort viel Spielzeit zu fordern. Schon gar nicht bei einem Verein mit Europaambitionen wie Frankfurt. Er hat auch zuletzt im Interview gesagt, dass er den Zeitpunkt für sich auch noch nicht gekommen sieht. Aber es ist ja auch noch fast 1 Jahr hin, da kann viel passieren.
29.01.2022 - 08:58 Uhr
Laut Bild wechselt er nach Hoffenheim. Ich weiss sowas kommt nach so einer Nachricht nicht immer gut an aber wie seht er die Chancen bei uns? Was zeichnet ihn aus?
Grüße in den (stürmischen?) Norden
29.01.2022 - 13:13 Uhr
Ist von der TSG mittlerweile auch bestätigt.
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2022/01/finn-ole-becker-wechselt-im-sommer-abloesefrei-zur-tsg/
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2022/01/finn-ole-becker-wechselt-im-sommer-abloesefrei-zur-tsg/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 29.01.2022 um 13:15 Uhr bearbeitet
29.01.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Laut Bild wechselt er nach Hoffenheim. Ich weiss sowas kommt nach so einer Nachricht nicht immer gut an aber wie seht er die Chancen bei uns? Was zeichnet ihn aus?
Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach enttäuscht von ihm und werde ihm keine Träne Nachweinen. Er ist nicht der erste Spieler, der sich zu höherem berufen fühlt, ohne überhaupt auf dem jetzigen Level abzuliefern. Nichts gegen seine fußballerischen Qualitäten, der Junge hat durchaus Talent. Zur spielerischen Einschätzung: FOB ist für mich ein reiner 8er, dem für eine offensivere Position die Torgefahr komplett abgeht, für eine defensivere Position (heißt 6er) aber Körper und Aggressivität fehlen. Was er diese Saison bis jetzt bei uns abgeliefert hat leistungstechnisch, mündete letztendlich in einer Verdrängung seinerseits aus der Startelf und somit in einem Dasein als Rotationsspieler. Einer sehr sehr guten Leistung gegen Dortmund in der Startelf ließ er eine absolute Katastrophenleistung im Derby folgen. Da war er freilich nicht der einzige, aber so hat er sich halt auch nicht für mehr empfohlen. Das klingt jetzt alles sehr negativ, ich will ihm beim besten Willen nicht die Qualität absprechen. Aber wie er nach so einer Saison, bei der er keine zwei konstant guten Leistungen hintereinander zeigt und zusätzlich nichtmal Stammspieler bei einem Zweitligisten ist, sehe ich nicht wie er nächste Saison in einer Mannschaft wie Hoffenheim, bei der Konkurrenz im Mittelfeld, auf viele Einsätze kommen soll. Es kann natürlich sein dass er mit dem Kopf schon woanders ist und seine Leistungen deshalb so schwach sind, allerdings war seine Inkonstanz schon immer der Knackpunkt, und momentan sehe ich bei ihm keine Buli Qualität. Aber er darf mir gern durch Leistung Unrecht geben.
29.01.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Forchemer
Ablösefrei, na Klasse.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er im Winter geht und wenigstens etwas hängen bleibt.
Und warum nun ausgerechnet die TSG und nicht BMG ... Nun ja ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland