FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#101
03.06.2007 - 12:48 Uhr
neben den erhöhten tv einahmen wird ja auch noch mehr geld durch das ticketing dazukommen fällt mir gerade ein. aber natürlich nicht in riesen dimensionen. aber auch 1-1,5 mios.

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Finanzthread ab 09/2006 |#102
03.06.2007 - 15:03 Uhr
1,5-2 mios ;) da die meisten plätze um 2 € erhöht werden und wir jährlich ne zuschauerzahl von knapp über ner million haben lässt sich das leicht rechnen und ab saison 08/09 jährlich 3-4 mios.

aber ich finde, dass das noch um weitere 4 € angehoben werden sollte, weil 1. der club sich dann auch mal nen richtigen kracher leisten könnte und 2. man als "nicht-dauerkarten-inhaber" auch mal ne karte bekommt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiro04 am 03.06.2007 um 15:08 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#103
04.06.2007 - 10:03 Uhr
warum bekommt man ne karte bei ner erhöhung von vier euro? meinst du etwa viele würden dann aus kostengründen verzichten und es wird dadurch leichter? das wäre ein sicherer trugschluß.
zu den mehreinahmen: steigt der preis jetzt um zwei euro? hatte nur einen im kopf.

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Finanzthread ab 09/2006 |#104
04.06.2007 - 11:50 Uhr
ja er steigt 2 mal um 2 € also diese und kommende saison... naja wenn man pro spiel dann insgesamt gesehen 8 € mehr bezahlen muss, also für nen stehplatz fast das doppelte, dann werden schon ein paar dauerkarteninhaber abspringen, denk ich, hoff ich... aber werde mir diesmal am anfang der saison mein kontingent zulegen, da sollte man ja noch das ein oder andere kärtchen kriegen :D

letzte saison war halt ziemlich mau, da war nur das freundschaftsspiel gegen petersburg drinne
Finanzthread ab 09/2006 |#105
05.06.2007 - 00:45 Uhr
Verabschiede dich besser schnell von dem Gedanken, dass sich durch Gazprom unsere finazielle Situation sprunghaft verbessert hätte.
Gazprom zahlt einen schönen Betrag, aber es ist ja auch nicht so als wenn die Victoria nichts bezahlt hat.
Finanzthread ab 09/2006 |#106
06.06.2007 - 11:39 Uhr
Ja wenn ich diese Naivität als lese, weil Gazprom jetzt Sponsor ist können wir grosse Sprünge machen! Jungs wacht mal auf, die geben uns durch die Mehrmillionen nur einen grössere Sicherheit im Planen, mehr nicht!
Dadurch können wir aber nicht Spieler kaufen auf Teufel komm raus! Also keep cool! ;)

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 09/2006 |#107
06.06.2007 - 23:13 Uhr
Ich bin ja nicht so der Finanzexperte, aber das logische Denken ist mir bisher noch nicht abgegangen.

Und rein nach den Gesetzen der Logik müsste schon einiges mehr für Transfers nach dem Einstieg Gazproms als Hauptsponsor in der Kriegskasse sein.

Begründung:
Nach all dem, was ich bisher gehört habe, sind die Verbindlichkeiten von Schalke langfristig festgeschrieben. Demnach gibt es keine Sondertilgungsmöglichkeit (zumal die Kreditgeber sich damit ja ins eigene Fleisch schneiden würden).

Wenn dies Information richtig ist, und man ferner bedenkt, dass nicht nur Gazprom dazu gekommen ist, sonder die Victoria und auch Veltins und sonstige Sponsoren gehalten werden konnten (wenn wohl auch nicht in gleichen Dimensionen), wird doch durch Gazprom mehr in der Kasse sein. So wie die Verantwortlichen das ja auch gesagt haben.

Wenn man mit dem Geld also weder Schulden zurückzahlen, noch Arena Anteile außerplanmäßig erwerben kann, frage ich mich, was mit dem Überschuss passiert (außer vielleicht, dass der Tönnies sein Geld zurückkriegt)?

[Anm.: Das gilt natürlich nur vor dem Hintergrund, dass die 3 Mio Minus tatsächlich aus einer Tochterfirma resultieren.]

•     •     •

SCHALKE & DER FCN ! ! !
Finanzthread ab 09/2006 |#108
06.06.2007 - 23:37 Uhr
Sondertilgungen wären ohnehin nicht möglich gewesen. Die Gazprom-Millionen dienen in mageren Jahren (wie dem letzten) lediglich dazu, die Bilanz halbwegs auszugleichen.

Die 3 Mio. resultieren nicht aus den Verlusten von Tochtergesellschaften sondern aus Abschreibungen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#109
06.06.2007 - 23:39 Uhr
Zitat von falkone:
Sondertilgungen wären ohnehin nicht möglich gewesen. Die Gazprom-Millionen dienen in mageren Jahren (wie dem letzten) lediglich dazu, die Bilanz halbwegs auszugleichen.

Das heißt: den Überschuss von dem du sprichst, gibt es überhaupt nicht. Sobald es einen gibt soll ein Festgeldkonto angelegt werden.

Die 3 Mio. resultieren nicht aus den Verlusten von Tochtergesellschaften sondern aus Abschreibungen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#110
07.06.2007 - 00:05 Uhr
Zitat von falkone:

Richtig, ich hab da irgendwas durcheinander gebracht. Irgendwo stand was zu den Tochterfirmen, so dass ich das mit den Abschreibungen verwechselte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.