FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#41
21.04.2007 - 21:30 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Hola,

...ist ja wohl auch selbstverständlich...

Saludos

Cuauhtemoc

Und dennoch sind wir - trotz der Russen - zur Oberliga verdammt! :cool
Finanzthread ab 09/2006 |#42
22.04.2007 - 19:06 Uhr
Hola,

...natürlich genauso selbstverständlich ;)

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Finanzthread ab 09/2006 |#43
23.04.2007 - 19:35 Uhr
Also vor 2 Jahren meine ich hatten wir Auflagen oder? Es zeugt doch von einer soliden Arbeit seitens des Vereins, dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen, trotz der Verbindlichkeiten! Ob es da "positiv" zutage kommt, dass wir zu den 20 "reichsten" oder wertvollsten Vereinen der Welt zählen?

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Finanzthread ab 09/2006 |#44
26.04.2007 - 12:52 Uhr
Aus´m kicker:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364775/

Schalke: Jones schon der zehnte Rogon-Spieler
Der Titel bringt 20 Millionen

Sportlich gehts rund für Schalke04 im Saisonfinale: Titelkampf und zwei Revierderbys! Am Freitag in Bochum, am 33. Spieltag in Dortmund. "Viele reden immer nur vom Dortmund-Spiel", sagt Manager Andreas Müller, "aber Bochum kann für uns ein härterer Prüfstein werden. Und wir müssen die letzten vier Spiele gewinnen."

Auch hinter den Kulissen geht es intensiv zur Sache. Bis kurz vor Mitternacht tagten Aufsichtsrat und Vorstand von Schalke04 am Montag, um die Zukunftspläne festzulegen. Ergebnis: Die aktuelle Mannschaft soll gehalten und der sportliche Erfolg abgesichert werden, ohne auch nur die Hälfte der im Sommer zur Verfügung stehenden Gelder auszugeben. Im Gegenteil: Schalke wird seine Verbindlichkeiten turnusmäßig weiter tilgen und ein Festgeldkonto einrichten. Finanzchef Josef Schnusenberg: "Wir werden kein Sparverein, aber Reserven aufbauen."

Im Falle des Titelgewinns rechnet Schalke mit Einnahmen von mindestens 20 Millionen Euro (zwölf Millionen aus der direkten Champions-League-Qualifikation, fünf Millionen Prämien von Gazprom, weitere drei Millionen an sonstigen erfolgsabhängigen Bonuszahlungen). Müller spricht von "sehr vernünftigen Planungen", und: "Wir haben bereits eine gute Mannschaft, sind aber jederzeit in der Lage, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen."

Fürs Tor wurde bereits Mathias Schober (Rostock, ablösefrei) verpflichtet, fürs defensive Mittelfeld kommt Frankfurts Kapitän Jermaine Jones (ablösefrei) - bereits die Spieler Nummer neun und zehn der Berater-Agentur Rogon auf Schalke (nach Kuranyi, Bordon, Lincoln, Rafinha, Ernst, Halil Altintop, Nuri Can, Tayfun Pektürk). Der "Express" höhnte deshalb bereits über den "FC Rogon 04". Müller wehrt sich: "Wer Berater der Spieler ist, ist egal. Die Leistung dieser Spieler stimmt, und nur danach suchen wir aus. Mit Schober habe ich sogar ohne Berater gesprochen, er ist ein Schalker Junge."

Fall Westermann: Bielefeld nimmt Angebot nicht an

Indes wackelt der Wechsel von Abwehrspieler Heiko Westermann, mit dem Schalke einig ist. Bielefeld nahm das Angebot des S04 nicht an (zwei Millionen Ablöse plus Bonuszahlungen). Beim Tabellenführer wartet man nun das Saisonende ab; am 34. Spieltag spielt Schalke gegen Bielefeld. Bei Abstieg kann Westermann die Arminia für 1,3 Millionen Euro verlassen. Hält Bielefeld die Klasse, muss neu verhandelt werden - oder der Spieler kommt ablösefrei nach Vertragsende 2008.

Jean-Julien Beer

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#45
26.04.2007 - 13:12 Uhr
Zitat von Andi Müller:
"Wir haben bereits eine gute Mannschaft, sind aber jederzeit in der Lage, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen."

Das stimmt mich doch ganz postitiv - ich hoffe ebenfalls noch auf einen Top-Außenstürmer der Marke Lövenkrands der am besten beidfüßig ist.
Finanzthread ab 09/2006 |#46
26.04.2007 - 15:44 Uhr
Da schließe ich mich doch mal spontan an. Allerdings wird der besagte Transfer dann eher nicht aus den besagten Einnahmen finanziert, sondern aus Transfererlösen (gibt ja noch einige Verkaufskandidaten). Denn, und das hat sich auch mit diesem Artikel nicht geändert, die 20 Mio. (wird auch noch einiges mehr) stehen kaum für die diesjährige Sommer-Transferperiode zur Verfügung. Den Großteil der CL-Einnahmen gibt es erst später und die Prämien von Gazprom werden mehr oder weniger komplett an die Mannschaft weitergegeben.

Der generelle Kurs gefällt mir, allerdings bleibt eine Frage offen:

Wieso Festgeldkonto wenn man auch Schulden tilgen könnte??? :o :o :o

Es gibt nur einen (betriebswirtschaftlich sinnvollen) Grund: die Zinserträge wären höher als die eingesparten Zinsaufwendungen.

Wahrscheinlich, weil Sondertilgungen so hohe Vertragsstrafen beinhalten würden, dass es sich nicht lohnt. Das würde auch erklären, dass man eigentlich nie erwähnt hat, außerplanmäßig tilgen zu wollen. :/:

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#47
26.04.2007 - 16:01 Uhr
Man kann diese Verbindlichkeiten soweit ich weiss nicht schneller abbauen - die werden einfach abgezahlt Jahr für Jahr wie es bisher der Fall war. Das überschüssige Geld was man nach Transfer's und sonstigen Kram übrig hat soll auf das Festgeldkonto um nach und nach eine gesunde finanzielle Grundlage zu schaffen.

Ich finde das wir den richtigen Weg einschlagen und wenn wir jetzt noch regelmäßig an der CL teilnehmen werden wir uns dort oben immer mehr festbeißen - nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich gesehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 26.04.2007 um 16:03 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#48
26.04.2007 - 16:26 Uhr
Zitat von falkone:

Es gibt nur einen (betriebswirtschaftlich sinnvollen) Grund: die Zinserträge wären höher als die eingesparten Zinsaufwendungen.

Wahrscheinlich, weil Sondertilgungen so hohe Vertragsstrafen beinhalten würden, dass es sich nicht lohnt. Das würde auch erklären, dass man eigentlich nie erwähnt hat, außerplanmäßig tilgen zu wollen. :/:

Ich denke du gibst dir die Antwort selbst. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen die Anleihe wie geplant abzuzahlen. In den vergangenen 2 Jahren hatte man aber eher das Gefühl, dass selbst das schwierig ist. Von daher wäre es nicht falsch eine Kriegskasse einzurichten, damit man bei unerwarteten Einnahmeverlusten nicht immer Tönnies anpumpen muss.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 09/2006 |#49
26.04.2007 - 17:26 Uhr
Zitat von falkone:
Da schließe ich mich doch mal spontan an. Allerdings wird der besagte Transfer dann eher nicht aus den besagten Einnahmen finanziert, sondern aus Transfererlösen (gibt ja noch einige Verkaufskandidaten). Denn, und das hat sich auch mit diesem Artikel nicht geändert, die 20 Mio. (wird auch noch einiges mehr) stehen kaum für die diesjährige Sommer-Transferperiode zur Verfügung. Den Großteil der CL-Einnahmen gibt es erst später und die Prämien von Gazprom werden mehr oder weniger komplett an die Mannschaft weitergegeben.

Da sind wir einer Meinung Falkone. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das zum Zeitpunkt der Aufnahme der Schechter-Anleihe jemand daran gedacht hat, mal eben eine Mio€ extra zu tilgen. :D
Daher gibt´s wohl auch keine solche Vereinbarung. Für meine These spricht auch, das der Verein lediglich die Zuschauereinnahmen in die Tilgung eingerechnet hat (ist doch so, oder?). Erfolgsverwöhnt waren wir ja nun leider nicht allzu oft in den letzten 48 Jahren.
Was ich nach dem zitierten Artikel anders sehe, ist die Sache mit den Prämien. Der kicker könnte doch sicher einschätzen wie viel Geld weiter an die Mannschaft fließt? Warum die das in dem Artikel dann nicht erwähnt?
Positiv denken! :)

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#50
26.04.2007 - 18:16 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Was ich nach dem zitierten Artikel anders sehe, ist die Sache mit den Prämien. Der kicker könnte doch sicher einschätzen wie viel Geld weiter an die Mannschaft fließt? Warum die das in dem Artikel dann nicht erwähnt?
Positiv denken! :)

Keine Ahnung, manchmal ist auch der Kicker etwas kurzsichtig, vielleicht weil sich die Schlagzeile mit den 20 Mio. auf der hohen Kante besser verkaufen lässt.

Die Gazprom-Meisterprämie würde definitiv k o m p l e t t unter den Spielern aufgeteilt.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.