FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1381
14.09.2009 - 15:39 Uhr
Zitat von Hunter414:

4 Jahre,das sagst Du wieviele noch?

Im Moment so ziemlich jeder. Ist aber auch völlig irrelevant, weil er unkündbar ist.

Zitat von Hunter414:

Jetzt glauben alle das er der große Messias ist,und da sehe ich halt die Gefahr.Ein Mann alleine kann das nicht bewältigen das wird nicht funktionieren.Das klappt vielleicht bei Finanzstarken Clubs.

Nochmal: auch in Stuttgart war die finanzielle Situation beschissen und auch da war er Alleinherrscher.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1382
14.09.2009 - 15:49 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Hunter414:

4 Jahre,das sagst Du wieviele noch?

Im Moment so ziemlich jeder. Ist aber auch völlig irrelevant, weil er unkündbar ist.

Zitat von Hunter414:

Jetzt glauben alle das er der große Messias ist,und da sehe ich halt die Gefahr.Ein Mann alleine kann das nicht bewältigen das wird nicht funktionieren.Das klappt vielleicht bei Finanzstarken Clubs.

Nochmal: auch in Stuttgart war die finanzielle Situation beschissen und auch da war er Alleinherrscher.

In Stuttgart hatte man keine solchen Probleme und war gezwungen eventuell Spieler zu verkaufen.
Und wie ich oben lese sagt ein User,das es wohl schon sehr viele kritisch sehen würden wenn er mit der Mannschaft schon nächste Saison nicht internatinol spielen würde.
Aber Du siehst ja selber in deinen Aussagen das ihn viele als den Übermenschen sehen und da ist die Gefahr,es geht nämlich darum das es dem Verein bald wieder besser gehen sollte und nicht das der Herr Magath ne one man show abzieht und in drei Jahren spielt man um Platz zehn und jeder wundert sich wieso er nichts geschafft hat,ich sage ja nur das er es nicht alleine schafft und nicht das es ein schlechter ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunter414 am 14.09.2009 um 15:51 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1383
14.09.2009 - 16:09 Uhr
Zitat von Frahe04:
Die finazielle Situation auf Schalke war auch vor dem Mega-Deal mit Gazprom bereits sehr angespannt.
Fakt ist, dass in den letzten Jahren trotz des sportlichen Erfolges und den damit verbundenen Mehreinnahmen, missgewirtschaftet worden ist.

Man sollte das akute Liquiditätsprblem nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn eine Insolvenz ist gekennzeichnet durch akute Zahlungsunfähigkeit (den Bankrott), drohende Zahlungsunfähigkeit (mangelnde Liquidität) oder Überschuldung.
Mich schockiert zudem der Fakt - sofern man den Spiegel-Informationen glauben darf - dass man die Forderungen gegenüber Adidas bereits an einen Investor verkauft hat.

Sprich da sind wohl einige viele Millionen € an Liquidität geflossen, die bereits verbraten scheinen und zukünftig einfach fehlen. Auch machen mich so Sachen wie die angebliche - oder auch erwiesene - Schechter-Anleihe von vor paar Jahren stutzig.

Im Sinne des deutschen Fußballs bleibt zu hoffen, dass man endlich die Kurve bekommt, denn vom Potenzial her rangiert Schalke wohl hinter Bayern und Hamburg auf Rang 3, mit deutlichem Vorsprung vor anderen Vereinen...
Finanzthread ab 09/2006 |#1384
14.09.2009 - 16:10 Uhr
Hallo zusammen
Ich habe mich heute hier angemeldet , damit ich hierhin jetzt meine Meinung schreiben kann .Ich bin 52 Jahre alt und seit meiner Kindheit S04 Fan , wohne aber in der Nähe von Köln .
zur Sache :
Schalke hat immer Finanzelle Probleme gehabt , zumindestens in den letzten 40 Jahren . Es wurde immer wieder Misswirtschaft begangen und es ging immer weiter. Ob bei Oskar , der Stess mit Abramzcik als Präsident , dann Schalke ganz am Ende in der 2ten Liga und Pleite , Eichberg steckt 20 Millionnen rein , geht privat Pleite , Schalke ist im Mittelfeld ind der ersten Liga , immer noch 20 Millionnen Schulden und er wird bald gekreuzigt , was ich bis heute nicht verstehen , ohnen Ihn hätte es Schalke nicht mehr gegeben und die Arena heute ist ein Eichberg Kind , ebenso das Olaf nach Schalke gekommen ist , Assauer hatte die Aufträge von Ihm . Tönnies empfing jeden Klub ( oder Schiedsrichter ) mit Wurst und dann starb er ( leider ) , sein Bruder macht ohne Wurstwerbung weiter ! Wennn Schalke Pleite ist , kann er ja Geld reinstecken ( er hat genug ) Eichberg und Siebert haben es auch gemacht. Wenn Sie Rafinna und Neuer verkaufen müssen , dann muß es sein . Nach dem Bestechungsskandal mußte Schalke mit der A Jugend weiterspielen und der Verein hats auch überlebt . Die Arena sollte nicht abgegeben werden , siehe BVB .. Die Miete war in Dortmund auch zuteuer , man kann von Fehlern anderer lernen ( auch Kaiserslautern ).

Ich frage mich nur , da der Verein ja seit Jahren weiß , das es Finanzell abwärst geht , man nicht für Fährman sagte , hörmal , wir müßen Neuer verkaufen und dann bist Du Nummer 1 , statt Ihn nach Frankfurt gehen zulassen , ohne um Ihm zukämpfen .

Bitte lest über die Rechtschreibfehler hinweg

Lothar041
Finanzthread ab 09/2006 |#1385
14.09.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von MrFrag:
Zitat von Hunter414:

In Stuttgart hatte man keine solchen Probleme und war gezwungen eventuell Spieler zu verkaufen.
Und wie ich oben lese sagt ein User,das es wohl schon sehr viele kritisch sehen würden wenn er mit der Mannschaft schon nächste Saison nicht internatinol spielen würde.
Aber Du siehst ja selber in deinen Aussagen das ihn viele als den Übermenschen sehen und da ist die Gefahr,es geht nämlich darum das es dem Verein bald wieder besser gehen sollte und nicht das der Herr Magath ne one man show abzieht und in drei Jahren spielt man um Platz zehn und jeder wundert sich wieso er nichts geschafft hat,ich sage ja nur das er es nicht alleine schafft und nicht das es ein schlechter ist.

Seit wann sind wir denn gezwungen Spieler zu verkaufen? Soweit ich das mitbekommen hab, wurden zweistellige Millionenangebote für Spieler ausgeschlagen ;).
Gut man könnte es so sehen, dass man gezwungen ist, Asa, Kobi & Co zu verkaufen, da man sich solche überbezahlten Spieler nicht mehr leisten kann. Aber sonst ... Magath hat oft genug gesagt, dass er keine Leistungsträger abgeben wird. Und wer hat Ahnung von unseren Finanzen, wenn nicht er?

Der Verein braucht Geld,das ist kein Geheimnis.
Für Asa,Kobi und Co bekommt man keinen Pfennig mehr,bzw wird man es schwer haben sie überhaupt jemanden schmackhaft zu machen.
Magath hat schon in einem Interview zugegeben das die finanzielle Lage unterschätzt wurde und er hat auch sauer darauf reagiert da man ihm wohl ein paar sachen vor enthalten hat.Die Aussage das er keine "Leistungsträger"abgeben wolle stammt aus der Transferperiode.
Redet euch die Situation nicht noch schön,das ist ja das selbe was Tönnies seit Jahren macht und erlaubt dann seinem Manager einen Farfan für 15 Mio zu kaufen.
Schalke hat ganz offensichtlich Probleme,dei leider der Verein nur nach und nach zugibt und viel Fans verschliessen komplett die Augen davor.
Einen Schulden Berg hat man sich schneller erarbeitet als Gewinne zu erzielen.
Finanzthread ab 09/2006 |#1386
14.09.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von Luitze:
Zitat von peacemaker:
Zitat von FdL04:
aus Dünkel?? :rolleyes

Ev. benötigen wir die beiden aus sportlichen Gründen??

Glück Auf

das sind aber die einzigen beiden aus eurem kader, die kurzfristig viel geld in die kasse spielen würden...

is n teufelskreis.

Und da wir diesen Sommer NOCH nicht kurzfristig viel Geld brauchten,konnte man auch getrost viel zu niedrige Angebote des FC Bayerns ablehnen.

Im Winter sieht das dann evtl. anderst aus,aber eben auch die Nachfrage sieht bis dahin (siehe Neuer) anderst,zu unseren Gunsten, aus.

Das mit dem Kreislauf stimmt schon ein wenig, nur kann man die ganze Angelegenheit auch andersherum betrachten.

Gebe ich genau diese beiden Spieler ab benötige ich def. auch wieder genau 2 neue Kandidaten (Amsif traue ich das noch nicht zu und nen RV haben wir nicht wirklich).

Die Transfererlöse müssen also, zumindest zum Teil, reinvestiert werden. Der andere Teil kann/muss zur Konsolidierung benutzt werden.
Somit haben wir ein lustiges, theoretisches Zahlenspiel:

20 mio € für Manu + 10 mio € für Rafi - 5 mio € neuer Schanpper - 5 mio € RV = theoretischer Reingewinn von 20 mio's!

Die beiden 5 mio Spieler sind aber keine Bank, sondern auch nur vermeintlich gute Spieler (vgl. Engelaar). Somit hätten wir eine Reduzierung unserer Verbindlichkeiten höchstwahrscheinlich durch eine starke Kaderschwächung erkauft, was zur Folge hat, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr nicht international spielen werden!

Sollte es die Euroleague geben (dies ist denkbar), dann stünde dem ein pot. Gewinn von 8-10 mio € entgegen.
Sollte es gar die CL werden (ich glaube nicht daran), so könnten schnell 20 oder mehr mio's rausspringen...

Alles Planspiele, aber unser Anspruch ist es immer noch nicht gegen den Abstieg zu spielen :D , auch wenn das Einige gerne sehen würden!

Die Vereinsführung, und damit meine ich ausdrücklich nicht nur FM, werden sehr wohl wissen, was notwendig, aber auch was machbar ist.
Ein Verkauf ist aus diesem Blickwinkel heraus anscheinend nicht nötig gewesen! :cool

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Finanzthread ab 09/2006 |#1387
14.09.2009 - 16:56 Uhr
Manager und Trainer Felix Magath vom FC Schalke 04 will angesichts des Schuldenbergs des Fußball- Bundesligisten von knapp 137 Millionen Euro alles auf den Prüfstand stellen. «Wir wollen uns durch Umschuldung und Einsparungen neu aufstellen, wobei alles auf den Prüfstand muss», erklärte der 56- Jährige in einem Interview mit der «Bild am Sonntag». Dazu gehörten Stadion, Marketingrechte oder Catering. «Es darf keine Tabus mehr geben, vielleicht müssen wir etwas verkaufen.» In der Winterpause sei auch die Abgabe eines Leistungsträgers denkbar, wenn ein Europacup-Platz nach der Hinrunde nicht mehr realistisch sei. (dpa)

Das klingt gar nicht gut!

Ich wills nicht glauben!!

Gazprom
Schechter-Mios
lange Zeit International vertreten
Fernseheinnahmen
Sponsoren-Gelder
TV-Einnahmen
Zuschauereinnahmen
Merchandising
Catering
Medicos
etc. etc. etc.

und alles soll auf den Kopf gehauen worden sein!
Bei diesen Einnahme Quellen oder im Fall Schechter und Gazprom & Champ-L. bei diesen Summen die da geflossen ist!

und nix mehr soll da sein! Ich kann es und will es nicht glauben! Stadion können die nicht dran, da die Zuschauereinnahmen eh in den Stadionkredit laufen! Aber mal ehrlich! WAS IST MIT ALLDEM GELD PASSIERT!!!!!

Das soll mir mal einer erklären! Datt hat doch nicht der Müller mit seinen zig 2 mio. einkäufen verbraten!!! oder?

Finanzthread ab 09/2006 |#1388
14.09.2009 - 17:07 Uhr
09/10 07.2009 Deutschland Hamburger SV FC Schalke 04 war -
08/09 02.2009 Deutschland FC Schalke 04 Hamburger SV ist ablösefrei
07/08 01.2008 Deutschland Eintracht Frankfurt FC Schalke 04 2.500.000 €
06/07 07.2006 Deutschland 1.FC Köln Eintracht Frankfurt ablösefrei
05/06 07.2005 Deutschland VfL Wolfsburg 1.FC Köln 500.000 €
04/05 06.2005 Deutschland 1.FC Köln VfL Wolfsburg war -
03/04 01.2004 Deutschland VfL Wolfsburg 1.FC Köln ist ablösefrei
03/04 07.2003 Deutschland Eintracht Frankfurt VfL Wolfsburg ablösefrei
99/00 07.1999 Deutschland Eintracht Frankfurt U19 Eintracht Frankfurt -
97/98 07.1997 Deutschland VfB Stuttgart U17 Eintracht Frankfurt U19 ablösefrei

Wenn man jetzt bedenkt , was Streit verdient und es ist nicht nur Streit .

Gazprom 20 Mio.
Addidas 4 Mio.
Dann die anderen Sponsoren , Schalke kostet 50 Mio. pro Jahr , da ist irgendwo der Wurm drinnen und Assauer weiß wo , deshalb reißt er auch die Klappe auf , wahrscheinlich war er es selber , da er sogut bescheid weiß. Aber wofür ist der Vorstand da ??
Finanzthread ab 09/2006 |#1389
14.09.2009 - 17:23 Uhr
to Lothar!

naja die ersten Zeilen hab ich jetzt zwar nicht verstanden! Aber egal!

Ich sage nur! ICH VERTRAUE AUF MAGATH! ER IST ZWAR KEIN MESSIAS! Aber ein Trainer/Manager mit Sachverstand! Ich muss darauf vertrauen, dass er das richtige tut! Sonst können wir uns alle eh die Kugel geben!

und zu Stumpenrudi! im Grunde würd ich Ihn gerne als Gleichberechtigten Partner neben Felix sehen! Beide Hauen dazwischen wo es sein muss!! DAS HABEN UNSERE AUCH NÖTIG!!!

Frage mich aber ernsthaft! Was da gelaufen ist! Stumpenrudi wird abgesetzt und danach dampft die KACKE noch mehr! Da soll der Müller nicht erzählen, dass er Schalke fast an die Wand gefahren hätte! Wenn ich mir überlege... wieviel Kohle unter Müller verjubelt wurde! Allein schon diese Rentenverträge für nicht verdiente Spieler... wie Streit! gehen mir nicht in den KOPP!!! Wenn Rudi Schalke fast an die Wand gefahren hätte wies Müller behauptet hatte! Wie konnte Müller solche Transfers dann noch realisieren!

ALSO WAS IST MIT ASSAUER PASSIERT!!!! DAS IST DOCH EH ALLES REINE VERARSCHE GEWESEN!vom AUFSICHTSRAT
Finanzthread ab 09/2006 |#1390
14.09.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von Tomstar:

ALSO WAS IST MIT ASSAUER PASSIERT!!!! DAS IST DOCH EH ALLES REINE VERARSCHE GEWESEN!vom AUFSICHTSRAT

Du könntest dich ja mal informieren. Der Großteil unserer Schulden geht auf seine Kappe.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.