FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#1001
23.07.2009 - 12:40 Uhr
Zitat von Libuda1972:

Vielleicht kann mir einer von Euch das erklären.
Ansonsten müßte mMn noch Geld für Transfers bereit sein.

Glück Auf

Die 5Mio€ sind eine Erfindung der Bild.
Bitte lies dir einfach mal die letzten 5 Seiten durch, dieser Thread sollte nicht für mögliche Transfers "mißbraucht" werden. ;)

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#1002
23.07.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von Libuda1972:
Hallo Leute,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, wo ist das Geld das angeblich für Neuverpflichtungen vorhanden war.
Ich meine die ominösen 5 Mio ( laut BilD ), die aber auch schon in der letzten Winterpause bereit lagen.

Also ich versuche nochmal grob die Fakten zusammen zu tragen.
1) Gesamtbudget in der Saison 47, ... Mio !

2) Einnahmen : Engelaar ca. 4 Mio

3) Ausgaben: Holtby ca. 3 Mio, Moravek ca. 1,4 Mio,
"Billi" 0,4 Mio

4) Gehaltskosten/ -einsparungen= ca. + 2-3 Mio

Wenn ich weiter berücksichtige dass die Gehälter von CG, Asa, Sanchez und AS :grrr ca. 7-8 Mio jährlich betragen , und möglicherweise Kohle von den 5 Mio zur Deckung der Gehälter gebraucht wird...... :rolleyes

Vielleicht kann mir einer von Euch das erklären.
Ansonsten müßte mMn noch Geld für Transfers bereit sein.

Ich habe immer darauf hingewiesen, dass netto wohl fast nichts investiert werden kann (die ominösen 5 Mio. somit ein Hirngespinst sind) und wohl noch 1-2 Reservisten gehen müssen, damit das Etatziel erreicht wird.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 09/2006 |#1003
23.07.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von jo.e:
Zitat von m3ssiah:

Die Liga muss sich jetzt eben wieder damit abfinden das der BVB stärker wird und sich wieder nach oben orientieren wird. Aber Derbys auf Augenhöhe sind doch eh schöner oder?

Auf die Derbys kann ich gut verzichten, würde die Schwach-Gelben lieber in Liga 2 sehen. :D

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Finanzthread ab 09/2006 |#1004
23.07.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von Libuda1972:
Hallo Leute,

Ich meine die ominösen 5 Mio ( laut BilD ), die aber auch schon in der letzten Winterpause bereit lagen.

In der letzten Winterpause waren die 5 Mio für Verplichtungen in der Winterpause da. Das wurde zumindest so öffentlich dargestellt. Da Müller sie Gott sei Dank nicht ausgegeben hat, sind sie mMn noch da , oder zur Bilanzbereinigung benötigt worden. Dahin zielte auch meine Frage.

Die BILD hat diese 5 Mio dann übernommen.

Aber so wie es aussieht, kann nur Geld ausgegeben werden, das vorher eingenommen wird!

•     •     •

Jürgen Grabowski über Stan Libuda laut Bild Interview vom 12.06.2009:

Wenn die Frankfurter Fans im Stadion Ex-Raubein Kyrgiakos zujubelten – oder wenn Bundestrainer Löw mal wieder einen Nachwuchs-Verteidiger nach einer halben Saison für die Nationalelf nominiert, entfährt Jürgen Grabowski (64) insgeheim schon mal ein Seufzer der Verständnislosigkeit: „Du liebe Güte, was würde der Stan Libuda heute mit denen veranstalten!“
Finanzthread ab 09/2006 |#1005
30.07.2009 - 18:48 Uhr
1.Kürzung des Etats.
2.Ordentlich Gehaltserhöhungen für Höwedes,Westermann und Jones.

Ergo völlig normal,dass das Gehaltsbudget fast ausgeschöpft ist.
Finanzthread ab 09/2006 |#1006
30.07.2009 - 18:52 Uhr
Solange Streit oder CG nicht gehen ist halt kein Gehalt mehr da. Außerdem darfst du nicht vergessen das unser Trainer nicht der billigste ist. Dafür aber der beste. Er war eh der wichtigste Transfer und dann Holtby

so long

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Finanzthread ab 09/2006 |#1007
30.07.2009 - 19:29 Uhr
Ist doch relativ simpel:

Gehaltsersparnisse seitdem Winter:

Lövenkrands -ordentliches Gehalt
Heppke - nichts nennenswertes
Ze Roberto - weiß gar nicht,ob wir nicht sogar einen Teil davon übernehmen
Streit - anscheinend 2,2 Millionen,aber eben nur bis Sommer gespart
Müller und Rutten gespart.Zumindest Müller dürfte noch eine ordentlich Abfindung bekommen.
Fährmann - nichts nennenswertes
Engelaar - ordentliches Gehalt
Krstajic - ordentliches Gehalt

Dazu kommen.

Magath + Stab - deutlich teurer als Müller+Rutten+Stab
Pliatsikas - dürfte nicht wirklich hoch sein
Holtby - ähnlich wie bei Pliatsikas
Moravek - dürfte wohl kaum mehr sein
Latza,Loheider,Pachan,Stevanovic - alle mit kaum nennenswertem Gehalt.Addiert sich aber immerhin auch.
Vertragsverlängerungen zu offensichtlich deutlich besseren Bezügen: Westermann,Jones,Höwedes

Ich denke,dass zumindest Westermann und Jones gar nicht mehr so weit unter den Spitzenverdienern stehen.
Zudem eben die Etatkürzung.

Das kommt für ziemlich genau hin.

@Mattono:

Rutten durfte quasi ohne Ablöse nach Eindhoven.
Müller hat wohl eine Abfindung bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 30.07.2009 um 19:31 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#1008
30.07.2009 - 19:31 Uhr
Zitat
Magath und seine Crew werden im Etat etwas höher liegen als Müller, Rutten und Co.

müller rutten und co bekommen aber auch noch ihr gehalt oder haben ne abfindung bekommen

PS: oder hat eindhoven eine abfindung für rutten gezahlt

•     •     •

I am a Celtic
Finanzthread ab 09/2006 |#1009
30.07.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von Routine-04:
Für die drei getätigten Transfers standen 5,5 Mio.€ zur Verfügung.

Alles, was zur Verfügung stand, wurde ausgegeben. Nachdem die Gesamtverschuldung des Vereins in dem letzten Jahr um 31 Mio. gestiegen ist würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, dass selbst die Ablösesumme von Holtby nicht zur Verfügung stand, also dass er quasi "auf Pump" gekauft wurde.

Ich vermute weiter, dass im Moment der Kader mehr kostet als insgesamt eingenommen wird, und dass daher selbst dann, wenn Streit oder Asamoah gingen, kein Pantelic kommen würde.

•     •     •

SCHALKE & DER FCN ! ! !
Finanzthread ab 09/2006 |#1010
30.07.2009 - 20:57 Uhr
Zitat von Willy24:
Zitat von 04blauundweiss04:

und das alles AM und FR zu bedanken :( :( :(
klasse arbeit,ohne frage!!!!!!!!

Bestimmt nicht Rutten....manmanman! :rolleyes

Unser größter "Dank" gilt immer noch Assauer! :angry

Jo, wenn man die Transferstatistiken der beiden vergleicht, kriegt Müller den Lorbeerkranz und Assauer ein Gewicht an die Füße.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.