FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 06/2010

12.06.2010 - 17:57 Uhr
Finanzthread ab 06/2010 |#901
04.09.2010 - 07:28 Uhr
frag mich was das für ne diskussion ist, das stadion ist ausverkauft, immer, dauerkarten sind ein wunder wenn man kein mitglied ist, genau wie champions league karten... In leipzig kostet der stehplatz auch locker 10euro, als die gegen schalke gespielt haben und die spielen 4.liga... Und schalke jetz an pranger zu stellen, naja leute dann lasst uns vorher erstma auf de straße gehen und uns drüber aufregen, das LEBENSNOTWENDIGE dinge wie essen immer teuer werden und der euro sowie so ne scheiß idee war... Wirklich mal, geht nicht ins stadion wenn es euch nicht passt, sowas ist in meinen augen hobby und zugleich luxus...
Finanzthread ab 06/2010 |#902
04.09.2010 - 07:34 Uhr
Zitat von RobbieKean:
Das der Fußball tot ist, weiss man doch schon seit längerem!

Ich sehe da auch schon Uli Hoeness Wutrede: Die Vips bezahlen die günstigen Tickets der Steher...
Auf Schalke kann man sich es mit den Logenbesitzern aber nicht verscherzen, da in den Logen Geschäftsabschlüsse beschlossen werden und man sowas auch in Leverkusen, Dortmund oder sonst wo machen kann. Die Logen sind ja nicht durch Fans besetzt...

Bei den Nordkurven und anderen Karten ist das was anderes. Hierfür lassen sich doch fast immer noch irgenwelche Abnehmer finden.
Übertrieben gesagt: Wenn der Arbeitslose stimmungsmachende (positiv gemeint) Ruhrpott Dauerschalkefan mit einem hohen Verzerrfaktor die Karte nicht bezahlen kann, dann kommt halt der Reiche Schnösel mit der Freundin und beschwert sich über die Essenspreise und verzehrt nichts. Stimmung macht er auch nicht.
So schlimm ist es vllt nicht, aber es soll das ganze ein bisschen verdeutlichen.
Auf der anderen Seite will jeder Schalkefan, dass Schalke wie Bayern fast jedes Jahr CL spielt, Meister wird, Schulden abbaut und teure Spieler und Trainer holt.
Gerüchte wie Jose Mourinho wurden doch gerne aufgenommen!
Auf der anderen Seite gibt es dann die Traditionisten, die am liebsten nur mit deutschen Eigengewächsen die Bundesliga dominieren wollen, dass das nicht geht, sollte aber jeder auch wissen. Woran das liegt ist einfach erklärt. Es fehlt die Erfahrung, die "Am Boden der Tatsachen zu bleiben - Mentalität", die örtlichen Gegebenheiten. In München, die ja mit Schweini, Lahm, Müller, Badstuber, Contento, "ottl" und Alaba mehrere und erstgenannter auch besonders gute Jugendspieler in ihren Reihen haben, besitzen aber auch ein grösseren Scouting in Raum. In Bayern gibt es 3 besserer Vereine: Nürnberg, 1860 und die Bayern.
Im Ruhrgebiet sind es viel mehr: Schalke, Leverkusen, Dortmund, Bochum, zur Not auch Aachen, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Gladbach und Köln. bzw. so kleinere Kleine, wie RWE, RWO, Wattenscheid 09......

klar josé, the greatone, hab ihn samstag in herne gesehen :)... Erzähl doch nicht so'n quatsch... Genau wie dein ganzer text... Welcher fußballfan wünscht sich nicht das sein team erfolgreich ist?zudem könnte ich auch mit billigen spielern leben, solange sie es drauf haben... Wir schalker sind doch ehe die deppen jetz... Wir machen transferaktionismus, aber der große fc bayern wird gefeiert weil er für's gleiche geld'n glasmann holt, der ne saison dabei ist und nun nicht absehbar ist wann er wieder kommt, dass war damals transferaktionismus pur
Finanzthread ab 06/2010 |#903
04.09.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von Westkurvenveteran:
Das ausgerechnet der Arbeiterverein S04 mit seiner Finanzmisere der erste ist, der mehr als 2o Euro für einen Stehplatz haben will, ist eine Schande.

Schalker, wacht endlich auf. Wir sind dabei, alles, aber auch wirklich alles dem modernen Fußball zu opfern !

MEHR ALS VIERZIG MARK FÜR EINEN STEHPLATZ !!! Das ist pervers, und ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

WIE ist das noch zu entschuldigen ?

der stehplatz kostet auf schalke als einzelticket € 12,50 (ermäßigt) / € 15,- plus € 5,- gegen den bxb bzw. bayern.

als dauerkarteninhaber zahlt man € 140,- / € 182,- , einen topzuschlag gibt es nicht.

€ 182,- geteilt durch 17 ergibt € 10,70 pro spiel.

dazu bietet der s04 noch ermäßigte karten für kinder (€ 12,50) in den familienblöcken an.

wo ist bei dieser preisgestaltung das problem für dich?

das man als auswärtsfan in jedem stadion der liga gemolken wird, ist allerdings ein ärgerliches faktum. ich habe vor 2 wochen in hh € 54,- für einen wirklich schlechten sitzplatz gezahlt, also fast € 15 mehr als für einen vergleichbaren platz in unserer arena beim rückspiel. der preis für den becher bier (o,5 l) lag € 0,90 über den schalker preisen.
und wenn sich unsere "freunde" aus lüdenscheid jetzt aufregen und das spiel boykottieren wollen - recherchiert doch mal bitte, was ich als schalker in eurem wellblechpalast an eintritt zahlen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von giant am 04.09.2010 um 11:50 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 06/2010 |#904
04.09.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von giant:
Das ausgerechnet der Arbeiterverein S04 mit seiner Finanzmisere der erste ist, der mehr als 2o Euro für einen Stehplatz haben will, ist eine Schande.

Schalker, wacht endlich auf. Wir sind dabei, alles, aber auch wirklich alles dem modernen Fußball zu opfern !

MEHR ALS VIERZIG MARK FÜR EINEN STEHPLATZ !!! Das ist pervers, und ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

WIE ist das noch zu entschuldigen ?

der stehplatz kostet auf schalke als einzelticket € 12,50 (ermäßigt) / € 15,- plus € 5,- gegen den bxb bzw. bayern.

als dauerkarteninhaber zahlt man € 140,- / € 182,- , einen topzuschlag gibt es nicht.

€ 182,- geteilt durch 17 ergibt € 10,70 pro spiel.

dazu bietet der s04 noch ermäßigte karten für kinder (€ 12,50) in den familienblöcken an.

wo ist bei dieser preisgestaltung das problem für dich?

das man als auswärtsfan in jedem stadion der liga gemolken wird, ist allerdings ein ärgerliches faktum. ich habe vor 2 wochen in hh € 54,- für einen wirklich schlechten sitzplatz gezahlt, also fast € 15 mehr als für einen vergleichbaren platz in unserer arena beim rückspiel. der preis für den becher bier (o,5 l) lag € 0,90 über den schalker preisen.
und wenn sich unsere "freunde" aus lüdenscheid jetzt aufregen und das spiel boykottieren wollen - recherchiert doch mal bitte, was ich als schalker in eurem wellblechpalast an eintritt zahlen muss.

also münchen ist noch teuerer - da zahlt man gut und gerne 60-70 euro in der teuersten kategorie - vergleichbare sitzplätze kosten auch mehr als wie auf schalke.

dazu bekommt man als schalker ein ticket für die bahn, was bei uns münchnern nicht der fall ist - alternativ holt man sich ne tageskarte ca. 5 euro oder fährt ins parkhaus 10 euro.

•     •     •

Uli is still unter us.
Finanzthread ab 06/2010 |#905
04.09.2010 - 18:26 Uhr
Mit eurem Verständnis für solche Dinge grabt ihr nur noch das Grab des alten Fußball tiefer.

20 Euro für ein Ticket. 40 Mark.

Ich hab früher auch 50 Pfennig für ne Kugel Eis bezahlt. Heute sind es 70 Cent. 70 CENT. Das sind 1 MARK 40 PFENNIG!!! Der Preis der Kugel Eis hat sich fast VERDREIFACHT!

Leute, die sich jetzt noch Eis kaufen, graben das Grab der Lecker Schmecker Sommer Freunde :ugly

Grundsätzlich bin ich auch nicht damit Einverstanden. Aber auf Schalke sind die Preise nicht überteuert, sondern mittlerweile im Mittelfeld.

Aber ok. Wenn man sich die Niederlage seines Teams nicht im Stadion ansehen will, dann muss man sich halt was einfallen lassen ;)
Finanzthread ab 06/2010 |#906
05.09.2010 - 07:42 Uhr
Ich kann die Dortmunder generell total verstehen. Bedenklig ist ja meiner Meinung nach,dass es jede Saison Erhöhungen geben muss, auch wenn sie nur moderat ausfallen. Für viele ältere Herren ist es nicht so dramatisch ein paar Euro mehr zu bezahlen. Schwierig für den Verein ist es ja bei den jungen Leuten auf der Stehplatz Tribüne, diese nicht zu vergraulen, denn die sollen ja später im Alter ihre Stehplatzkarte gegen eine natürlich teurere Sitzplatzkarte eintauschen.
Finanzthread ab 06/2010 |#907
05.09.2010 - 08:13 Uhr
Zitat von AntiAnti:
Zitat von Fachkompetenz:
Ich kann die Dortmunder generell total verstehen. Bedenklig ist ja meiner Meinung nach,dass es jede Saison Erhöhungen geben muss, auch wenn sie nur moderat ausfallen. Für viele ältere Herren ist es nicht so dramatisch ein paar Euro mehr zu bezahlen. Schwierig für den Verein ist es ja bei den jungen Leuten auf der Stehplatz Tribüne, diese nicht zu vergraulen, denn die sollen ja später im Alter ihre Stehplatzkarte gegen eine natürlich teurere Sitzplatzkarte eintauschen.

was ist das bitte für eine Milchmädchen Rechnung? dein Nick passt bei dem Thema nicht so wirklich ;)

Ich handel doch gar nicht mit spekulierten Zahlen! Ich weiß nicht was du hast ;)
Finanzthread ab 06/2010 |#908
05.09.2010 - 10:08 Uhr
Kann sein, das ich mir hier jetzt keine Freunde mache, aber ich hab das Gefühl, ihr Schalker seit zu allem bereit, um einmal die Schale zu haben.

Da gibt es sicher solche uns solche. Das Forum hier ist ja alles andere als repräsentativ.
Du kannst dir sicher sein, dass das auf Schalke auch schon seit langem heftig diskutiert wird (lange vor der Aktion der Dortmunder). Dass es eine nicht allzu "kleine Gruppe" gibt, die wohl ziemlich deutlich gemacht hat, dass eben nicht ALLES untergeordnet wird, sollte bekannt sein. Auch wenn Grund und Richtung dieser Aktion sicher kritikwürdig sind, aber alles untergeordnet wird hier nicht.

Ich finde es auch ok, dass da was gemacht wird, allerdings bin ich der Meinung, dass es etwas unfair ist, das Problem nur auf den FC Schalke zu begrenzen, wie es die Dortmunder momentan (gerne) tun. Auch Umgang mit Gästefans und die Preise anderswo (HSV mal als direktes Beispiel) sind so nicht ok. Das Problem ist halt, dass die Stadien auch so voll sind.
Wenn es wirklich ein Medienecho erzeugen soll, müsste es hier eine koordinierte Aktion mehrerer Fangruppierungen mehrerer Vereine geben.

Der Alleingang wird das nicht schaffen und halt als "Derby-Aktion" bewertet werden, auch wenn sie das natürlich so nicht ist. Was mir allerdings schon sauer aufstößt, sind die Sprüche von Klopp. Das ist billigste Polemik, auch Hoeneß hat mal eine gute Beschreibung für solche Aussagen gefunden ;)
Wenn er sagen würde: "Es ist sicherlich wichtig, dass die Tickets für alle Fans bezahlbar bleiben. Das muss eine Sorge aller Vereine sein" - da könnte man ihn ernst nehmen. Der Huntelaar-Spruch ist aber einfach daneben für einen Verantwortlichen eines Vereins, zumal beide Vereine seit Jahren Schwierigkeiten haben, die Wellen vor den Derbys zu glätten.
Finanzthread ab 06/2010 |#909
05.09.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von Scarc:
Jetzt einmal etwas für euch Rechenkünstler:

Zitat
BILD am SONNTAG: 14 Mio Euro für Huntelaar, 13 Mio Euro für Jurado – wie kann sich Schulden-Klub Schalke die zwei teuersten Spieler der Vereinsgeschichte leisten?

Felix Magath: Neben Westermann haben wir ja noch Rafinha verkauft, dazu die Gehaltseinsparungen durch die Abgänge von Kevin Kuranyi und Marcelo Bordon. Stelle ich die Ablösesummen und Gehälter der Neuen dagegen, haben wir nur 7 Mio Euro investiert. Noch weniger als die 10 Mio Euro, die der Aufsichtsrat mir zunächst als Rahmen gesetzt hatte. Wir zahlen auch keine 14 Mio Euro für Huntelaar. Und die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand gehören mit zum Paket.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/09/05/felix-magath/ich-mache-kein-harakiri-fuer-den-titel.html

Füllt die Rechnung doch einmal mit Zahlen ;).

Wenn das durch die Gehaltseinsparungen und ggf. etwas günstigere Ablösesummen wirklich "nur" 7 Mio. gewesen sind, finde ich es persönlich klasse das er es bei diesen Spielern dann auch belassen hat und nicht die 30 Mio. ausgereitzt hat.

Gute 20 Mio. auf der "hohen Kante" bzw. zur bitter nötigen Schuldentilgung zu haben ist mal ein Wort!

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
Finanzthread ab 06/2010 |#910
05.09.2010 - 11:04 Uhr
Stimmt schon. Wobei ich das Problem bei uns gar nicht so in den normalen Preisen sehe, sondern in den völlig überzogenen Gebühren und den diversen Topzuschlägen. Aber auch das wird auf Schalke schon lange diskutiert, ich erinnere zB an das Spiel gegen Man City vor 2 Jahren.
Das Problem ist, dass auch damals schon von der Presse dermaßen lächerlich interpretiert, dass ich auch diesmal nicht mit Besserung rechne. Das einzige Ergebnis ist eine weitere Anstachelung der Beziehungen zwischen Schwarz-Gelb und Blau-Weiß.

Wie gesagt, in der Problematik bin ich ja durchaus dabei, aber man hätte vielleicht eher den Weg über andere Fangruppierungen -selbst bei uns wären Anfragen da wohl auf fruchtbaren Boden gefallen- suchen sollen und nicht solch einen Alleingang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.