FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 06/2010

12.06.2010 - 17:57 Uhr
Finanzthread ab 06/2010 |#881
03.09.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von owlborussia:
Meine Lösung damit kein Loch entsteht ist vielmehr, dass Ablösesummen in Raten bezahlt werden.

Das passiert doch sowieso, viele glauben immer, dass Ablösesummen komplett und sofort überwiesen werden. Fabian Ernst kostete Besiktas nur 3 Mio. und selbst die wurden in Raten gezahlt, wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass die letzte Rate floss. Magath hat sich im letzten Jahr über die Zahlungsmoral von Besiktas beschwert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Finanzthread ab 06/2010 |#882
03.09.2010 - 14:26 Uhr
Für mich hat die 10 Mio. Euro Anleihe eher den Charakter eines kurzfristigen Überbrückungskredits. Aktuell hat man hohe Auszahlungen (Transferkosten), die u.a. mit Gehaltseinsparungen, welche aber über das ganz Jahr verteilt sind, bzw. CL.-Einnahmen, die aber erst nich fließen müssen, ausgeglichen werden.
Finanzthread ab 06/2010 |#883
03.09.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von Jannebub:
Für mich hat die 10 Mio. Euro Anleihe eher den Charakter eines kurzfristigen Überbrückungskredits. Aktuell hat man hohe Auszahlungen (Transferkosten), die u.a. mit Gehaltseinsparungen, welche aber über das ganz Jahr verteilt sind, bzw. CL.-Einnahmen, die aber erst nich fließen müssen, ausgeglichen werden.

Vorgestellt wird sie als "Umschuldungs"kredit. Alte, "teuere" Kredite werden damit abbezahlt.
Somit steht man bei nem Zinssatz von 5,5% bei seinen Fans in der Kreise, angenehmer als bsp. (rein als Bsp.) 12%.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Finanzthread ab 06/2010 |#884
03.09.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von owlborussia:

Aber sollte die Fananleihe nicht nur zu Umschuldung verwandt werden? Sprich alte Schulden ablösen damit? Somit würde die Anleihe ja nicht zur Liquiditätserhöhung zur VErfügung stehen, oder? Meine Lösung damit kein Loch entsteht ist vielmehr, dass Ablösesummen in Raten bezahlt werden.

Ich weiß nicht ob sie dafür gedacht war aber ich nehme es an.
Es ist richtig, dass die 10 Mio dann nicht mehr zur Liquiditätsdeckung zur Verfügung stehen würden.

Man müsste dann irgendeinen Vermögensgegenstand für ca. 10 Mio veräußern um die Liquidität zu wahren oder eben die Verschuldung zu gunsten der Kasse erhöhen. Natürlich hilft es auch, wenn die Einnahmen stärker steigen als geplant. Das alles ist jetzt allerdings mehr theoretischer Natur, da ich nicht weiß wie zuverlässig die oben genannten Zahlen sind, ich habe sie einfach so übernommen.
Finanzthread ab 06/2010 |#885
03.09.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von alimente:
Mal an die Schalke-User:

Seiht Ihr denn alle Blind was Magath da macht????...

Ja, sind wir. Alle!
Deshalb haben auch einige von uns scharzgelbe Schals um den Arm gebuden, mit komischen Sprüchen und Bildern drauf. ;)

Zitat von alimente:
...Die letzte Saison kann man einfach nicht toppen, denn Meister werden sollte doch bis 2013 nicht das oberste Ziel sein, sondern mal langsam aber sicher den riesigen Schuldenberg tilgen. Was nützt es, wenn Schalke 2011, 2012 oder 2013 Deutscher Meister wird, dafür aber fast Bankrott ist?...

Sollte Schalke 2011, 2012 und/oder 2013 Meister werden, bin ich persönlich so lange und dermassen breit, dass ich deinen anschliessend prognostizierten Bankrott eh nicht mehr mitbekomme, daher isses mir egal.

Zitat von alimente:
...Man hat jetzt viele neue Spieler geholt für verdammt viel Geld! Welche Philosophie steht denn dahinter???...

Viel Geld auszugeben - sonst nichts!
Wie diese Graupen spielen, können wir (die Blinden) eh nicht sehen.

Zitat von alimente:
...Wenn Schalke nur 7. wird dann gute Nacht,...

Warum? Spielen ab der nächsten Saison alle ab dem 7. Platz nur noch im Dunkeln?
Sch... egal. Warum weisst Du ja - wir sind eh blind. ;)

Zitat von alimente:
...denn die DFL wird sich das sicherlich nicht lange angucken und wird Schalke mit Sicherheit nicht so einfach davonkommen lassen wie damals Kaiserslauten oder den BVB!...

Weil wir dann evtl. 7. geworden sind?
Gibts denn noch eine andere neue Regel, ausser dass wir dann im Dunkeln spielen müssen?
Von dir kann man echt was lernen.

Zitat von alimente:
...Erst fördert Magath Spieler wie Matip oder Schmitz und nun "Söldner" wie Hunterlaar etc. zum S04

Stimmt soweit gehört habe, sehen kann ich ja nichts, hat Magath die Förderung der Jungen eingestellt.
Könnte sein, dass er sie nun nur etwas mehr fordert statt fördert!?
Da Magath aber eh doof, größenwahnsinnig und absolut keine Ahnung hat, wird er sie einfach nur fallen gelassen haben, dieses undankbare junge Pack.
Allerdings habe ich, auch nur gehört (Du weisst wieso), dass Matip z.B. in beiden Saisonspielen in der ersten Elf Stand und Schmitz gegen Hamburg und Aalen jeweils eine Halbzeit spielte!?
Ist aber bestimmt nur 'n Gerücht. Mit uns Blinden kann man's ja machen.
Und weil wir nicht nur blind, sonern auch blöd sind, haben wir, wie Du offenbar auch, immer gedacht eine Mannschaft besteht generell immer aus 11 Spielern.
Und ich, der ja nichts sehen kann, habe mich immer gefragt was die mit diesen "Auswechselungen" meinen!? Bekommen die Spieler dann aus taktischen Gründen neue Namen?
Ist schon hart, wenn man blind UND blöd ist. :/:
Und die Söldner wie Huntelaar und Raul, Jurado, Plestan, Deac oder Escudero, die Du sicher mit "etc." meinst, die sind uns eh alle egal.
Wir können Sie ja nicht sehen. :D

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Finanzthread ab 06/2010 |#886
03.09.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von kayt1966:

...
beispiel: der all-in-wein aus den logen kostet für ne privatperson bei kleinster abnahmemenge im einkauf 1,50€. verkauft wird der dort für 19€ und bei abnahme von ganzen paletten dürfte der einkaufspreis weit unter 1€/flasche liegen
getränke und nahrung an den kiosken sind dreist teuer und auch der umgang mit der pre-paid-karte wird etwa in köln fanfreundlicher betrieben
...

mein mitleid mit wein trinkenden logengästen hält sich in grenzen.

und wenn ich mich an diverse auswärtsfahrten erinnere - wie auch zuletzt in hh sind die getränkepreise dort erheblich teurer.

zu deinem restlichen geschwurbel erübrigt sich jedweder kommentar.
Finanzthread ab 06/2010 |#887
03.09.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von alimente:

...
Erst fördert Magath Spieler wie Matip oder Schmitz und nun "Söldner" wie Hunterlaar etc. zum S04

stimmt, der huntelaar wird wahrscheinlich das junge urschalker eigengewächs edu aus der mannschaft drängen
Finanzthread ab 06/2010 |#888
03.09.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von kayt1966:

habe ich mitbekommen, aber beide haben auch in interviews gesagt, dass sie andere vereine vorziehen würden.

Das is Quatsch - informiere DIch mal lieber

Zitat von kayt1966:
die ausbeutung mache ich an diversen preisen und methoden fest.
beispiel: der all-in-wein aus den logen kostet für ne privatperson bei kleinster abnahmemenge im einkauf 1,50€. verkauft wird der dort für 19€ und bei abnahme von ganzen paletten dürfte der einkaufspreis weit unter 1€/flasche liegen getränke und nahrung an den kiosken sind dreist teuer und auch der umgang mit der pre-paid-karte wird etwa in köln fanfreundlicher betrieben
dass man würstchen nach einmal durchbraten einfriert und später wieder brät finde ich schon grenzwertig; dass das regelmäßig mit brezeln (da freilich backen, nicht braten) und elegentlich sogar bei pommes passiert eine absolute sauerei.

Aha Du kommst also aus der Imbissbranche und hast tiefe Einblicke in diese Praktiken - Gottseidank wird man nicht zum Verzehr gezwungen - werde mir trotzdem in der Zukunft meine Bratwurst gönnen ( und die ist nun auch nicht teurer als anderswo )
Aber was zum Teufel hat das mit dem Finazthread zu tuen?

Zitat von kayt1966:
der betrug ist doch offensichtlich, genauso wie bei dortmund.
ihr könnt im übrigen eure schulden genausowenig bedienen, nur ist der dfl aus politischen gründen natürlich daran gelegen, dass 04 und bvb in der buli verbleiben.
und weil ihr eure schulden nicht ansatzweise begleichen könnt, habt ihr sie über jahre in tochterfirmen abgeschichtet, um für das hauptunternehmen validität vorzutäuschen. da mit der erhaltenen lizenz logischerweise einnahmen verbunden sind, ist dieses vorgehen nichts anderes als betrug.

Jetzt komme ich ins Straucheln - Kennst Du die Bedeutung von Validität? Tip - Wikepedia kann helfen. Du hast es geschafft in wenigen Sätzen eine dermassen Menge an Unsinn anzuhäufen, ist schulfrei oder git es heute schon ab Mittag Freibier? Lass besser die Finger von der Tastatur.

Und nun die Krönung:

Zitat von kayt1966:
raul wurde bei real weggeekelt, ist über seinem zenit und wäre nichtmal gekommen, wenn ihn nicht die "schwarz-gelbe sch.eiße" überredet hätte. nicht nur in diesem fall brüstet sich die buli lediglich mit spektakulären namen und bloßer erfolgs-historie (gilt zb auch für carmoranesi oder silvestre).
Du hast verpasst das Raul in 2 Jahren nach Real zurückkehrt und eine Position im Verein annehmen wird? Den Rest lasse ich mal unkmmentiert - da spricht der Gehalt an Ignoranz und Dummheit für sich... Einfach nochmal durchlesen und hoffen dass es demnächst einen User weniger bei transfermarkt gibt. :angry :angry :angry

Zitat von kayt1966:
huntelaar ist seit mindestens einem jahr außerhalb seiner möglichen form, wurde regelmäßig bei diversen mittelklasse-vereinen angeboten und ist, magaths interessen und den verkauf von kuranyi nur dessen hohen gehalts wegen, faktisch selbst bei euch nur vierte wahl.
wenn jurado so ein großer ist, muss er das erstmal beweisen. zudem spricht es nicht gerade für die immense qualität eines spielers, wenn er 5 vor 12 von einem verein eurer größe verpflichtet wurde und augenscheinlich niemand brauchbares an ihm interesse hatte.
Finanzthread ab 06/2010 |#889
03.09.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von Jannebub:

Stimme Dir zu - ist günstiger als einen weiteren Überziehungskrdit mit 10 Prozent Zinsen zu bedienen. Und würde auch nicht dem Text der Broschüre wiedersprechen - 8.x Mio zum Umschulden...
Finanzthread ab 06/2010 |#890
03.09.2010 - 16:26 Uhr
Alarm ist gedrückt - könnten wir jetzt bitte wieder zum Threadthema zurückkehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.