1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#951
03.05.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Ich verstehe dein Problem gerade nicht.

Da bist du nicht alleine...

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Finanzen |#952
03.05.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von pulder
Ja, das war das zu erwartende und von mir erwartete, ernüchternde Gesamtbild der finanziellen Situation
des Vereins nach der Epoche Kuntz und Grünewalt.

Im Klartext:

Die 6,5 Millionen Transfererlöse für Orban, Heintz und Hofmann sind verbraucht, ins Alltagsgeschäft
eingeflossen, um die Liquidität aufrecht zu erhalten. Aber nicht nur die sind in die Liquidität eingeflossen,
sondern auch die Ablösesumme für Zimmer ( 2 Mios. ) wird gebraucht, um Kostenlöcher zu stopfen.

Von der Anleihe fehlen mal 1,9 Mios., die irgendwo untergegangen sind, bzw. auch im Alltagsgeschäft
verbraucht wurden. Von den verbleibenden 5,1 Mios. sind die effektiv gezahlten Beträge für den Kauf
und die Renovierungsarbeiten abzuziehen. Wieviel das ist, weiß wohl keiner. Der Rest ist auch in den
Geschäftsbetrieb eingeflossen, sprich weg, verbraucht. Wir stehen mit einem halbfertigen NLZ da.

Dazu kommt ein zu erwartender Verlust von 1,8 Mios..

Und für die Rückzahlung der Anleihe ist noch nichts zurückgestellt.

Schlimmer geht nimmer !

Herr Klatt, Sie haben uns Transparenz in Finanzfragen versprochen. Wenn das alles gewesen sein soll,
dann fühle ich mich als Fan ziemlich vergackeiert. Wenn Sie und Herr Gries die Fans im Boot haben wollen,
dann Butter bei die Fische.

Was willst du denn noch mehr hören?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Finanzen |#953
03.05.2016 - 16:55 Uhr
Quelle: fck.de
FCK GIBT ÜBERBLICK ÜBER FINANZIELLE SITUATION

Für die kommende Saison geht der 1. FC Kaiserslautern aufgrund der finanziellen Entwicklung der laufenden Spielzeit daher einen sorgsamen Weg im Bereich der Kaderplanung. Nach aktuellem Stand plant der Verein mit einem um rund 20% reduzierten Lizenzspieleretat. Der FCK wird aber alles daran setzen, das Budget bis zum Start der kommenden Saison durch zusätzliche Einnahmen und reduzierte Ausgaben noch weiter aufzustocken.

„Wir werden hart daran arbeiten, uns zusätzliche Handlungsmöglichkeiten zu schaffen. Hier ist jeder gefordert, egal ob wir als neue Führung, die Mitarbeiter, die Mitglieder, die Fans über Dauerkarten oder auch die Sponsoren, zusammenzustehen und am Aufbruch mitzuarbeiten. Dann werden wir auch diese Herausforderung erfolgreich meistern“, so Michael Klatt.
Hoffentlich springen genügend Sponsoren/Transfererlöse auf unseren Zug auf und der Etat wird nicht ganz so drastisch gekürzt.
Finanzen |#954
03.05.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von Waterhead
Zitat von Spielm4cher

+1

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Finanzen |#955
03.05.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Ponder
Zitat von Waterhead

Zitat von Spielm4cher

+1

+2

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Finanzen |#956
03.05.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von pulder

Ja, das war das zu erwartende und von mir erwartete, ernüchternde Gesamtbild der finanziellen Situation

Im Klartext:

Die 6,5 Millionen Transfererlöse für Orban, Heintz und Hofmann sind verbraucht, ins Alltagsgeschäft
eingeflossen, um die Liquidität aufrecht zu erhalten. Aber nicht nur die sind in die Liquidität eingeflossen,
sondern auch die Ablösesumme für Zimmer ( 2 Mios. ) wird gebraucht, um Kostenlöcher zu stopfen.

Von der Anleihe fehlen mal 1,9 Mios., die irgendwo untergegangen sind, bzw. auch im Alltagsgeschäft
verbraucht wurden. Von den verbleibenden 5,1 Mios. sind die effektiv gezahlten Beträge für den Kauf
und die Renovierungsarbeiten abzuziehen. Wieviel das ist, weiß wohl keiner. Der Rest ist auch in den
Geschäftsbetrieb eingeflossen, sprich weg, verbraucht. Wir stehen mit einem halbfertigen NLZ da.

Schlimmer geht nimmer !

Herr Klatt, Sie haben uns Transparenz in Finanzfragen versprochen. Wenn das alles gewesen sein soll,
dann fühle ich mich als Fan ziemlich vergackeiert. Wenn Sie und Herr Gries die Fans im Boot haben wollen,

Ich will wissen, wo genau die 2 Mios. für Hofmann hingeflossen sind. Dafür sollten ja laut Kuntz Pogatetz
und ein Stürmer gekauft werden.
Ich will wissen für was genau die 2 Mios. für Zimmer gebraucht werden, projektbezogen.
Ich will von einem Finanzfachmann den genauen Geldbetrag genannt bekommen, der in das NLZ
für Rückkauf und Renovierung gesteckt wurde, objektbezogen, und wieviel Geld der Anleihe
für was genommen wurde.

Ansonsten ist das doch alles viel zu ungenau und wachsweich und eignet sich wieder nur als
Spekulationsmasse für den Fan. Da wird wieder alles hineininterpretiert und wir wissen nicht wie
es eigentlich um den FCK steht.
Finanzen |#957
03.05.2016 - 17:19 Uhr
Also mich interessiert es gänzlich wenig ob das Geld in Feng-Shui Beratern, Kuntz' Entourage, Marco Haber und sonst wen gesteckt wurde - mich interessiert der Status Quo und der ist meiner Ansicht nach, auch im Hinblick auf die anstehende Saison, besorgniserregend.
Die Ablösesummen? Verfrühstückt.
Die Sondereinnahmen? Weg.
Die Anleihe? Verprasst.
Ich habe bereits mit einem trist grauen Bild gerechnet, erreicht hat mich aber ein fast schon schwarzes. Was bin ich froh, dass wir die Weichen bereits gestellt haben und dass wir nun Experten am Werk haben. Der größte Fehler den wir in der aktuellen Situation wäre es, die Verantwortlichen aufgrund der Transparenz zu verurteilen. Das bringt uns keinen Schritt weiter. Viel mehr bin ich dankbar, wie genau es um die Finanzen steht.
Und obwohl ich beruflich nur sehr wenigen Spielen beiwohnen kann, werde ich mir eine Dauerkarte holen. Einfach weil es das mindeste, neben dem Trikot und der Mitgliedschaft ist, was ich aktuell machen kann. Und ich dem neuen Vorstand vertraue.
Finanzen |#958
03.05.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von HARRYKOCHFAN
Zitat von Ponder

Zitat von Waterhead

Zitat von Spielm4cher

+1

+2

hier! +3

Ich fühl mich von Klatt kein μῦ veralbert. Im Gegenteil, ich bin dankbar, dass er in diesem Maße Klarheit geschaffen hat.
Finanzen |#959
03.05.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von parkthebus92

Zitat von pulder

Im Klartext:

Schlimmer geht nimmer !

Ich will wissen, wo genau die 2 Mios. für Hofmann hingeflossen sind. Dafür sollten ja laut Kuntz Pogatetz
und ein Stürmer gekauft werden.
Ich will wissen für was genau die 2 Mios. für Zimmer gebraucht werden, projektbezogen.
Ich will von einem Finanzfachmann den genauen Geldbetrag genannt bekommen, der in das NLZ
für Rückkauf und Renovierung gesteckt wurde, objektbezogen, und wieviel Geld der Anleihe
für was genommen wurde.

Ansonsten ist das doch alles viel zu ungenau und wachsweich und eignet sich wieder nur als
Spekulationsmasse für den Fan. Da wird wieder alles hineininterpretiert und wir wissen nicht wie
es eigentlich um den FCK steht.

Wenn ich mich nicht irre hieß es, dass Fröherhof 3,2 Mio kostet. Würde hinhauen. Plus teils für die Reparaturen.
Im Schnitt weniger Zuschauer pro Spiel - ca. 1 Mio weniger evtl.weniger Gastroeinnahmen.
Kosta Abfindung + Schupp Gehalt mußte man ja trotzdem bezahlen.

Aber auch so. Gesamtetat 40 Mio. Spieleretat 10 Mio. Schlechtere Platzierung - weniger TV-Gelder, weniger Sponsorengelder (6.Platz). Die Gelder für Zimmer werden dafür gebraucht, um die dadurch entstandene Löcher zu stopfen.

Bei gleicher Konstellation werden wir nä. Saison weniger Minus einfahren, weil Spieleretat um 20% gekürzt wird. (U23 verkleinert, Profimannschaft verkleinert + Qualität statt Quantität). Gemischt mit den präsentierten Zahlen haut es hin. So war es auch kommuniziert vor ein paar Monaten.
Finanzen |#960
03.05.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Marbod

Zitat von HARRYKOCHFAN

Zitat von Ponder

Zitat von Waterhead

Zitat von Spielm4cher

+1

+2

hier! +3

Ich fühl mich von Klatt kein μῦ veralbert. Im Gegenteil, ich bin dankbar, dass er in diesem Maße Klarheit geschaffen hat.

Und hier +4

Ich will gar nicht mehr hören. Das war wohl der Weichspüler für den gemeinen Fan wie mich. Die Kernseife hat er uns dankenswerter Weise erspart.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 03.05.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.