FIFA 20 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen
11.09.2019 - 08:01 Uhr
25.09.2019 - 09:57 Uhr
Ich schließe mich den positiven Stimmen an. Das Spiel erfordert mehr Präzision, mehr fussballerisches Aufbauspiel - also auch mal nen Rückpass - und macht mir zumindest Spaß. Hab zwar gestern Abend auch mal ordentlich auf den S*ck bekommen, aber in Summe besser als letztes Jahr. Hoffe es wird nicht wieder verpatcht.
In welche Division habt ihr es geschafft? Ich hab 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlagen - DIV 5...
Aber bin jetzt schon fast in 4. Die hatte ich bei den Ergebnissen auch eigentlich erwartet.
Weiß jemand wie man sich das Team seiner Freunde anschauen kann? In FIFA 19 ging das über Einzelspieler Freundschaftsspiel, aber irgendwie finde ich das gerade nicht. Oder ich bin einfach nur zu blöde.
In welche Division habt ihr es geschafft? Ich hab 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlagen - DIV 5...
Aber bin jetzt schon fast in 4. Die hatte ich bei den Ergebnissen auch eigentlich erwartet. Weiß jemand wie man sich das Team seiner Freunde anschauen kann? In FIFA 19 ging das über Einzelspieler Freundschaftsspiel, aber irgendwie finde ich das gerade nicht. Oder ich bin einfach nur zu blöde.
25.09.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Ich schließe mich den positiven Stimmen an. Das Spiel erfordert mehr Präzision, mehr fussballerisches Aufbauspiel - also auch mal nen Rückpass - und macht mir zumindest Spaß. Hab zwar gestern Abend auch mal ordentlich auf den S*ck bekommen, aber in Summe besser als letztes Jahr. Hoffe es wird nicht wieder verpatcht.
Aber bin jetzt schon fast in 4. Die hatte ich bei den Ergebnissen auch eigentlich erwartet.
Weiß jemand wie man sich das Team seiner Freunde anschauen kann? In FIFA 19 ging das über Einzelspieler Freundschaftsspiel, aber irgendwie finde ich das gerade nicht. Oder ich bin einfach nur zu blöde.
Aber bin jetzt schon fast in 4. Die hatte ich bei den Ergebnissen auch eigentlich erwartet. Weiß jemand wie man sich das Team seiner Freunde anschauen kann? In FIFA 19 ging das über Einzelspieler Freundschaftsspiel, aber irgendwie finde ich das gerade nicht. Oder ich bin einfach nur zu blöde.

Ich bin genauso gestartet wie du. Habe gestern glaube ich 1 Niederlage und 2-3 Siege gehabt und bin etwas gestiegen bei den Punkten.
Das mit deinen Freunden scheint nicht mehr drin zu sein. Hatte ich auch schon gesucht. Finde ich sehr Schade da ich oft, die Teams meiner Freunde angeschaut habe, gerade um die Leistung bei den einzelnen WL's besser einschätzen zu können.
25.09.2019 - 11:05 Uhr
Mal eine leichte Offtopic Frage bezüglich des Kaufs von FIFA 20... Laut https://www.keyfuchs.de/game/fifa-20-key gibt es die PC Version jetzt schon für unter 45€... Meint ihr die 3 Tage warten lohnen sich noch? Beziehungsweise ab wann kann man die PC Version schon downloaden?
Kennt wer Gameladen und hat dort schon mal gekauft? Will nur ungern auf ne Masche reinfallen...x
Will so früh wie möglich zocken

Habe einmal 50€ PSN Guthaben bei Gameladen(.de) gekauft, Code funktionierte nicht, Gameladen sagte aber mit dem Code wäre alles in Ordnung. Bin im Endeffekt 3 Monate lang meinem Geld hinterherlaufen, inklusive mehrfacher Telefonate mit dem Playstation Support die mir bereits zu Beginn zugesichert hatten, dass der Code bereits bevor ich ihn bei Gameladen gekauft hatte auf einer anderen PS4 als meiner eingelöst wurde. Gameladen wollte aber zur Bestätigung alles mögliche schriftlich und vorallem eben auch schriftlich vom Playstation Support was sich wie gesagt fast 3 Monate hingezogen hat.
Ich würde dort definitiv nicht mehr kaufen, kann aber auch gut sein, dass ich einfach "Pech" hatte und tausende vor und nach mir dort reibungslos eingekauft haben. Im Endeffekt haben sie mir mein Geld ja dann auch erstattet.
Danke für den Hinweis mit Gameladen. Ich glaube ich werde es einfach auf Amazon bestellen, da kostet es aktuell 49,99..
Kauft ihr euch eigentlich FIFA in der Box oder nur als Code?
Früher habe ich mir immer die Box mit dazu gekauft, inzwischen eigentlich nur noch der Code
25.09.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Johnny_Rang0oo
Das mit deinen Freunden scheint nicht mehr drin zu sein. Hatte ich auch schon gesucht. Finde ich sehr Schade da ich oft, die Teams meiner Freunde angeschaut habe, gerade um die Leistung bei den einzelnen WL's besser einschätzen zu können.
Zitat von Basti_SGE

Doch, geht weiterhin, ist aber wahnsinnig gut von EA versteckt worden.
Freundschaftsspiel -> Couch-Koop (?, das ganz linke) -> weiter bis zur Teamwahl -> da kann man die Freunde einstellen und anzeigen lassen
So ungefähr, aus dem Kopf heraus gar nicht so einfach.
25.09.2019 - 11:57 Uhr
Bin mit 5 Siege in Division 4 gelandet, paar Skill Punkte hinter Div 3.
Leider lohnt es sich mehr mit den ZDM zu verteidigen. Die AV ist fast komplett nutzlos und die IV ist auch besser dran wenn man sie so spät wie möglich anwählt. Im Strafraum blockt die CPU aber immer noch sehr viel ab. Ich denke Pay2Win wird dieses Jahr richtig schlimm. Wenn du dieses Jahr dort einen Vieira hast oder Gullit werden die ja noch mehr abfangen und vorne ist ein Gold Salah schon kaum zu stoppen. Hatte gestern einen Gegner mit Hazard, Auba und Salah im Sturm und er hat 90 Min nichts anderes gemacht als Dreieck Bälle gespielt, stumpf die Linie runter laufen und dann einen festen Pass auf Auba.
Zwar finde ich das Spiel auch besser als F19 aber trotzdem werden viele nach der ersten WL bestimmt herum jammern, aktuell wissen die meisten Leute halt noch nicht was OP ist.
Leider lohnt es sich mehr mit den ZDM zu verteidigen. Die AV ist fast komplett nutzlos und die IV ist auch besser dran wenn man sie so spät wie möglich anwählt. Im Strafraum blockt die CPU aber immer noch sehr viel ab. Ich denke Pay2Win wird dieses Jahr richtig schlimm. Wenn du dieses Jahr dort einen Vieira hast oder Gullit werden die ja noch mehr abfangen und vorne ist ein Gold Salah schon kaum zu stoppen. Hatte gestern einen Gegner mit Hazard, Auba und Salah im Sturm und er hat 90 Min nichts anderes gemacht als Dreieck Bälle gespielt, stumpf die Linie runter laufen und dann einen festen Pass auf Auba.
Zwar finde ich das Spiel auch besser als F19 aber trotzdem werden viele nach der ersten WL bestimmt herum jammern, aktuell wissen die meisten Leute halt noch nicht was OP ist.
25.09.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von RogerioCeni01
Seh ich genauso, aber das ist mal wieder typisch EA. Bei FIFA19 war Pace nutzlos, dafür jetzt wieder umso wichtiger. An sich natürlich ein Stück weit realistischer, dass ein Verteidiger Mbappe, Auba und Co nicht einfach abläuft, aber es hat auch wenig mit Skill zu tun, wenn man einfach Dreieck-Pässe die Linie runter hämmert. Selbst, wenn man das rechtzeitig erkennt, kann man das kaum mit Stellungsspiel ausgleichen. Gute Gegner brechen dennoch paar Mal pro Spiele über außen durch und Druckpässe in die Mitte sind ebenso OP, weil das Stellungsspiel der Verteidiger grauenhaft ist.
Wenn EA es schafft, das Ganz mit dem ersten Patch ETWAS abzuschwächen und kein völlig neues Spiel draus zu machen, kann das dieses Jahr echt was werden.
25.09.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Die meisten hier haben ihr Team, weil sie ab dem ersten Tag der Webapp bzw. des Early Access angefangen haben zu Traden. also grob gesagt spieler teurer verkaufen als man sie einkauft (Achtung: Jeder Verkauf kostet 5% Steuer vom VKP!).
Die wenigsten hier spielen aktuell nur mit Spielern, die sie selbst gezogen haben, sondern der Regelfall ist, dass man die gezogenen verkauft (oder für SBCs sammelt) und sich von seinem Geld dann auf dem Transfermarkt ein Team (nach und nach) zusammenkauft.
Einen Trick wie man bessere Spieler zieht gibts leider nicht
Welche Grundlagen verstehst du denn genau nicht? Da kann dir hier sicher geholfen werden.
Es gibt tauschbare und untauschbare Spieler. Untauschbare Spieler kannst du wie der Name schon sagt nicht auf dem Transfermarkt anbieten, ihr Abstoßwert ist Null. Solche Spieler behälst du einfach im Verein und hoffst, sie irgendwann mal in eine SBC stecken zu können.
Spieler die du aus normalen Packs bekommst sind tauschbar.
Stell deine Fragen ruhig weiter (lieber im normalen FUT Thread, im Teambuilding ist es etwas off topic), hier rennen genug hilfsbereite Leute rum.
Auf youtube gibts bestimmt auch paar gute Tutorials um den Start in FUT zu erleichtern. Hab da aber gerade keins parat.
Zitat von Topa86
Servus,
ich bin neu im Ultimate Wirrwar
Ich bin beeindruckt, was ihr gleich zu Anfang für ein Team habt.
Ich habe viele Spieler aus der dritten Liga oder so. Und wenn ich spieler ziehe, sind es meist keine deutschen. Gibt es dort einen Trick?
Habe auch ein Bundesliga Team aufgebaut. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Verstehe auch nicht die Grundlagen, die ich ja abschließen muss.
Und zu Anfang habe ich ja ein Haufen Spieler bekommen, die kann ich aber nicht verkaufen, bzw. kann sie für 0€ abstoßen?!
Servus,
ich bin neu im Ultimate Wirrwar
Ich bin beeindruckt, was ihr gleich zu Anfang für ein Team habt.
Ich habe viele Spieler aus der dritten Liga oder so. Und wenn ich spieler ziehe, sind es meist keine deutschen. Gibt es dort einen Trick?
Habe auch ein Bundesliga Team aufgebaut. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Verstehe auch nicht die Grundlagen, die ich ja abschließen muss.
Und zu Anfang habe ich ja ein Haufen Spieler bekommen, die kann ich aber nicht verkaufen, bzw. kann sie für 0€ abstoßen?!
Die meisten hier haben ihr Team, weil sie ab dem ersten Tag der Webapp bzw. des Early Access angefangen haben zu Traden. also grob gesagt spieler teurer verkaufen als man sie einkauft (Achtung: Jeder Verkauf kostet 5% Steuer vom VKP!).
Die wenigsten hier spielen aktuell nur mit Spielern, die sie selbst gezogen haben, sondern der Regelfall ist, dass man die gezogenen verkauft (oder für SBCs sammelt) und sich von seinem Geld dann auf dem Transfermarkt ein Team (nach und nach) zusammenkauft.
Einen Trick wie man bessere Spieler zieht gibts leider nicht
Welche Grundlagen verstehst du denn genau nicht? Da kann dir hier sicher geholfen werden.
Es gibt tauschbare und untauschbare Spieler. Untauschbare Spieler kannst du wie der Name schon sagt nicht auf dem Transfermarkt anbieten, ihr Abstoßwert ist Null. Solche Spieler behälst du einfach im Verein und hoffst, sie irgendwann mal in eine SBC stecken zu können.
Spieler die du aus normalen Packs bekommst sind tauschbar.
Stell deine Fragen ruhig weiter (lieber im normalen FUT Thread, im Teambuilding ist es etwas off topic), hier rennen genug hilfsbereite Leute rum.
Auf youtube gibts bestimmt auch paar gute Tutorials um den Start in FUT zu erleichtern. Hab da aber gerade keins parat.
Ich zitieren mal meine Ursprungsfrage.
Bin ein richtiger Neuling im Ultimate.
Um auf einige Fragen eine ERklärung zu bekommen:
Was ist SBC? Für mich war es gestern so, habe paar Spieler gezogen, paar auf dem TM gekauft und irgendwann war das Team mit Stärke 79 und Chemie 100 Spielbereit. Habe dann meine Rival Spiele gemacht ?! Also Online gespielt.
Was sind nun diese SBC?
25.09.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Ja, kannst du ruhigen Gewissens so machen.
Zitat von Drumkicker
Diese Coin-Boosts kann man alle auf einmal aktivieren oder? Also die werden dann nacheinander verbraucht...
Diese Coin-Boosts kann man alle auf einmal aktivieren oder? Also die werden dann nacheinander verbraucht...
Ja, kannst du ruhigen Gewissens so machen.
Wo finde ich die Coin-Boosts denn?
Früher gab es die immer im Katalog, da sehe ich aber nichts mehr.
25.09.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von SolingenGER92
Musst du dir mit Erfahrungspunkten erspielen. Einen Katalog gibt es meines Wissens nicht mehr.
25.09.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Topa86
Was ist SBC? Für mich war es gestern so, habe paar Spieler gezogen, paar auf dem TM gekauft und irgendwann war das Team mit Stärke 79 und Chemie 100 Spielbereit. Habe dann meine Rival Spiele gemacht ?! Also Online gespielt.
Was sind nun diese SBC?
Was sind nun diese SBC?
In einer SBC tauscht das Mannschaften mit erfüllten Kriterien gegen Packs/Spieler/Münzen ein. Squad Building Challenges heißt SBC ausgeschrieben. Schau mal im Menü "Einzeln", dort sind die SBCs.
Du bekommst dann dort verschiedene Aufgaben und musst passende Spieler auf die jeweilige Position einsetzen. Beispielsweise: mind. 4 Bundesligaspieler, mind. 70 Chemie, mind. 70 Stärke.... das gibt's dann in etlichen Varianten. Und je höher die Belohnung (bspw. die Spieler-des-Monats-Karte von Lewandowski) umso schwerer und teurer die SBC-Aufgabe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.