VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#871
03.05.2012 - 15:50 Uhr
Jentzsch zu "begrüßen" war das richtige Signal der Fans und ein Zeichen dafür, dass man in Wolfsburg trotz aller Dankbarkeit Magath gegenüber sehr wohl ein Gespür für Unrechtes hat. Hier jetzt zu behaupten, Jentzsch sei eine Graupe gewesen und Magath habe damals (wie heute und überhaupt immer) alles richtig gemacht, ist einfach nur geschmacklos! Ich glaube auch kaum, dass Jentzsch diese Extramotivation gebraucht hätte. Die Mannschaft hat kein Mittel gefunden, ein überlegen geführtes Spiel für sich zu entscheiden. Punkt!
Felix Magath |#872
03.05.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Jentzsch zu "begrüßen" war das richtige Signal der Fans und ein Zeichen dafür, dass man in Wolfsburg trotz aller Dankbarkeit Magath gegenüber sehr wohl ein Gespür für Unrechtes hat. Hier jetzt zu behaupten, Jentzsch sei eine Graupe gewesen und Magath habe damals (wie heute und überhaupt immer) alles richtig gemacht, ist einfach nur geschmacklos! Ich glaube auch kaum, dass Jentzsch diese Extramotivation gebraucht hätte. Die Mannschaft hat kein Mittel gefunden, ein überlegen geführtes Spiel für sich zu entscheiden. Punkt!

Magath hat MEINER Meinung nach mit der degradierung von Jentzsch alles richtig gemacht.

Das er alles richtig macht habe ich nirgendswo behauptet. Ich hoffe mal, dass du mir das nicht unterstellen wolltest/möchtest.

Nur kann mir auch keiner erzählen er würde Diego gegen Jentzsch tauschen. Denn Benaglio ist wohl um längen besser als Jentzsch. Das Jentzsch ein solch üppigen Vertrag erhalten hat war eine absolute dummheit von der damaligen Führung und Fuchs war nun wahrlich niemand der vom sportlichen eine Ahnung hatte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#873
03.05.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von mituu:
Das Jentzsch ein solch üppigen Vertrag erhalten hat war eine absolute dummheit von der damaligen Führung und Fuchs war nun wahrlich niemand der vom sportlichen eine Ahnung hatte.

Jentzsch hatte nicht nur diese eine schlechte Hinrunde bei uns. Der hat durchaus stark gehalten in den Jahren VOR dieser Hinrunde. Kann mich noch sehr gut an Rufe wie "Außer Simon könnt ihr alle gehen!" erinnern.

Und nun zurück zum Erfreulichen, back to Felix... :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#874
03.05.2012 - 20:52 Uhr
Ich bin wahrlich nicht mit Magath immer zufrieden und ich hoffe auch nicht, dass wir wieder 9 Spieler im Sommer kaufen und 2 abgeben. Es muss auch mit den vorhandenen Spielern konstanz reinkommen, punktell verstärken ist aber immer erlaubt.

Aber ich war damals Magaths Meinung und fand es auch mutig, dass man mal an der aktuellen Nummer 1 rüttelt. Ich fand nun Jentzsch zwar nicht schlecht, aber er war auf der Linie klasse ( wobei Bahnschranke... hmmm das hat es echt manchmal getroffen), Strafraumbeherrschung war stark verbesserungswürdig und wahrlich nicht der Torwart, der das Spiel schnell macht.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren an Jentzsch doch damals 5 oder mehr Vereine dran,es sollte doch ab und an schon unterschriftsreif gewesen sein und er wollte im letzten Moment doch immer nicht, sondern hier den Vertrag aussitzen. Ist sein gutes Recht, Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. Magath hat aber mit Unverständnis reagiert.

Ich kann beide Seiten verstehen.

Eigentlich ist die Geschichte doch aber alt. Wie oben schon erwähnt kann ich seine Aussage verstehen.

Vielmehr interessiert mich, wie er im Sommer mit Helmes/Mandzukic verfährt. Diese zu verkaufen würde auf viel mehr Unverständnis jetzt treffen, als damals die Jentzsch Geschichte!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Felix Magath |#875
03.05.2012 - 20:59 Uhr
Man hätte sich die freundliche Begrüßung von Jentzsch sparen sollen? Sag mal gehts noch?

Jentzsch war und ist immer noch ein mehr als solider Torwart, der hier ordentliche Leistungen gebracht hat. Den Ansprüchen und Vorstellungen von Magath hat er nicht entsprochen und wurde deswegen ersetzt. Das ist absolut nachzuvollziehen und der Wechsel zu Benaglio hat sich für den Verein gelohnt.

Trotzdem hat Jentzsch hier etwas geleistet und hat bis heute dafür keine vernünftige Verabschiedung bekommen. Das Spiel gegen Augsburg war ja quasi das erste Mal, dass die Fans ihn wieder zu Gesicht bekommen haben, nachdem er damals nach der ersten Halbzeit plötzlich weg war. Zudem wurde er im Anschluss an die Suspendierung von Vereinsseite (bzw. Magath) in einer absolut respekt- und würdelosen Weise behandelt. Er hat bis heute nicht öffentlich nachgetreten (soweit ich mich erinnere), sondern immer einfach nur gesagt, dass man halt mit manchen Menschen nicht klarkommt.

Es gibt und gab Spieler, die nicht von Magath verpflichtet wurden bzw. nicht seinen Vorstellungen entsprechen, die hier trotzdem etwas geleistet haben und es verdient haben, dass man ihnen das von Seiten der Fans auch einfach zeigt. Da kann sich Magath noch so sehr ärgern, wenn er anderer Meinung ist. Das ist dann sein Problem. Dass Magath den Fans auch noch zeigen will, wie sie sich in seinem Sinne zu verhalten haben, ist ja wohl mehr als dreist.

Die freundliche Begrüßung hat dazu geführt, dass Jentzsch so gut gespielt hat? Erstens sollte man eine Mannschaft wie Augsburg auch besiegen können wenn der Torwart nen guten Tag erwischt und Jentzsch kann nun wirklich nicht dafür wenn wir zu blöd sind ordentlich zu spielen. Zweitens mal ne Frage: was würde euch persönlich mehr motivieren? Ein paar freundliche Sprechchöre der Fans oder das Aufeinandertreffen mit dem Trainer der einen damals demontiert, ins Einzeltraining abgeschoben und Vereinswechsel verhindert hat?

Hätte man sich die Sprechchöre vielleicht für nach dem Spiel aufheben sollen? Hm, wir verlieren, Jentzsch macht ein gutes Spiel und nach Schlusspfiff hallt es "Simon Jentzsch" durchs Stadion. Das hätte Magath bestimmt mal so richtig gefallen. ;)

Ich bin der Meinung, dass die Fans in der Situation alles richtig gemacht haben. Sie haben gezeigt, dass es auch in Wolfsburg Menschen gibt, für die der Verein schon länger als 4 Jahre existiert und die nicht in allen Punkten die Linie der Verantwortlichen teilen. Gerade weil diese Sprechchöre meiner Meinung auch einfach nur anerkennend, respektvoll und freundlich gemeint waren, war das ganze vollkommen in Ordnung. Denn es ist ja nicht so, dass diese Äußerungen in irgendeinem Zusammenhang mit unserem jetzigen Torwart stehen. Ich glaube nicht, dass irgendwer damit deutlich machen wollte, dass sie lieber Jentzsch statt Benaglio zurück haben wollen.
Felix Magath |#876
03.05.2012 - 21:07 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/levan-kenia-verlaesst-schalke-nach-unfassbar-viel-pech-id6620420.html

Levan Kenia bedankt sich nochmal bei Felix Magath.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Felix Magath |#877
03.05.2012 - 21:32 Uhr
@pagadeux: Ein sehr guter Beitrag. Auch deinen längeren Beitrag eine Seite zuvor will ich noch mal loben.

Zum Thema Jentzsch:
Ich musste wirklich ein bisschen schmunzeln. Wenige Minuten vor der netten Begrüßung kam nämlich eine andere Szene, wo ich schon an Jentzsch denken musste.
Und zwar war es die Verkündung der Vertragsverlängerung von Diego Benaglio.

5 Jahre... an den Kommentaren hier im Forum habe ich festgestellt, dass ich wohl der einzige bin, der das zumindest ungewöhnlich findet. Im letzten Jahr hätten ihn noch viele Fans gerne ausgetauscht.

Aber zurück zu Jentzsch. Der Fall Benaglio ist praktisch genau das gleiche in grün. Ein Trainer/Manager entscheidet sich, dass dieser Spieler enorm wichtig für den Verein ist, und gibt ihm einen längerfristigen Vertrag.
Genau das tat man damals auch bei Jentzsch. Kurz darauf kommt Magath, dem dies nicht gefällt und sich darüber ärgert, dass er Jentzsch noch so lange an der Backe hat.

Und was macht er in einer vergleichbaren Situation? Genau das gleiche :)

Und genau das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Magath: Er macht häufig genau die gleichen Dinge, die er bei anderen kritisiert.

Er muckiert sich über zu hohe Gehälter bei Spielern, die er nicht geholt hat, sattelt aber bei den eigenen ebenso drauf.
Er kritisiert, dass zu wenig deutsch gesprochen wird, und will den Deutschanteil erhöhen, nur um im Winter all das wieder zu vergessen.

Das gleiche jetzt bei seinen Aussagen vom Fantreffen. Er würde angeblich auf die Teamharmonie achten, nach dem Motto: Elf Freunde müsst ihr sein. Doch wer hält sich an überhaupt keine Harmonie und schlägt alles kurz und klein? Magath höchstpersönlich.

Ich habe mit keinen Maßnahmen Probleme, so lange diese logisch und konsequent sind.

Ich lasse mich als Fan aber nicht gerne veräppeln von jemandem, der sich die Dinge so dreht, wie er sie gerade gebrauchen kann.
Noch mal zu Jentzsch: Ich war schon damals häufig beim Training. Jentzsch wurde nicht mal abgeschoben zur 2. Mannschaft, wie jetzt Helmes. Jentzsch bekam nicht mal einen Co-Trainer zur Verfügung gestellt.
Er und noch zwei weitere Spieler (Alex...) durften sich alleine fit halten.

Das war ein trostloses und entwürdigendes Szenario, wenn man am Stadion vorbei fuhr, und Jentzsch drehte alleine seine Runden.

Ich habe mich damals sehr für unseren Verein geschämt.

Man muss immer Mensch bleiben!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Felix Magath |#878
03.05.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von tmo83:
I

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren an Jentzsch doch damals 5 oder mehr Vereine dran,es sollte doch ab und an schon unterschriftsreif gewesen sein und er wollte im letzten Moment doch immer nicht, sondern hier den Vertrag aussitzen. Ist sein gutes Recht, Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden. Magath hat aber mit Unverständnis reagiert.

Falsch: Das Scheitern der Wechsel zu Bayer Leverkusen bzw zu Rapid Wien hat ganz allein Magath zu verantworten

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379728/

Die Art und Weise wie Magath nach der Degradierung mit Jentzsch umgegangen ist, war einfach nur ganz ganz ekelhaft. Allein für dieses Verhalten hätte ich ihn (unabhängig von den Leistungen der Mannschaft) fristlos entlassen!
Felix Magath |#879
03.05.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von pagadeux:
Man hätte sich die freundliche Begrüßung von Jentzsch sparen sollen? Sag mal gehts noch?

Jentzsch war und ist immer noch ein mehr als solider Torwart, der hier ordentliche Leistungen gebracht hat. Den Ansprüchen und Vorstellungen von Magath hat er nicht entsprochen und wurde deswegen ersetzt. Das ist absolut nachzuvollziehen und der Wechsel zu Benaglio hat sich für den Verein gelohnt.

Trotzdem hat Jentzsch hier etwas geleistet und hat bis heute dafür keine vernünftige Verabschiedung bekommen. Das Spiel gegen Augsburg war ja quasi das erste Mal, dass die Fans ihn wieder zu Gesicht bekommen haben, nachdem er damals nach der ersten Halbzeit plötzlich weg war. Zudem wurde er im Anschluss an die Suspendierung von Vereinsseite (bzw. Magath) in einer absolut respekt- und würdelosen Weise behandelt. Er hat bis heute nicht öffentlich nachgetreten (soweit ich mich erinnere), sondern immer einfach nur gesagt, dass man halt mit manchen Menschen nicht klarkommt.

Es gibt und gab Spieler, die nicht von Magath verpflichtet wurden bzw. nicht seinen Vorstellungen entsprechen, die hier trotzdem etwas geleistet haben und es verdient haben, dass man ihnen das von Seiten der Fans auch einfach zeigt. Da kann sich Magath noch so sehr ärgern, wenn er anderer Meinung ist. Das ist dann sein Problem. Dass Magath den Fans auch noch zeigen will, wie sie sich in seinem Sinne zu verhalten haben, ist ja wohl mehr als dreist.

Die freundliche Begrüßung hat dazu geführt, dass Jentzsch so gut gespielt hat? Erstens sollte man eine Mannschaft wie Augsburg auch besiegen können wenn der Torwart nen guten Tag erwischt und Jentzsch kann nun wirklich nicht dafür wenn wir zu blöd sind ordentlich zu spielen. Zweitens mal ne Frage: was würde euch persönlich mehr motivieren? Ein paar freundliche Sprechchöre der Fans oder das Aufeinandertreffen mit dem Trainer der einen damals demontiert, ins Einzeltraining abgeschoben und Vereinswechsel verhindert hat?

Hätte man sich die Sprechchöre vielleicht für nach dem Spiel aufheben sollen? Hm, wir verlieren, Jentzsch macht ein gutes Spiel und nach Schlusspfiff hallt es "Simon Jentzsch" durchs Stadion. Das hätte Magath bestimmt mal so richtig gefallen. ;)

Ich bin der Meinung, dass die Fans in der Situation alles richtig gemacht haben. Sie haben gezeigt, dass es auch in Wolfsburg Menschen gibt, für die der Verein schon länger als 4 Jahre existiert und die nicht in allen Punkten die Linie der Verantwortlichen teilen. Gerade weil diese Sprechchöre meiner Meinung auch einfach nur anerkennend, respektvoll und freundlich gemeint waren, war das ganze vollkommen in Ordnung. Denn es ist ja nicht so, dass diese Äußerungen in irgendeinem Zusammenhang mit unserem jetzigen Torwart stehen. Ich glaube nicht, dass irgendwer damit deutlich machen wollte, dass sie lieber Jentzsch statt Benaglio zurück haben wollen.

1+*

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#880
03.05.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von loewe28:
Zitat von tmo83:
I

Falsch: Das Scheitern der Wechsel zu Bayer Leverkusen bzw zu Rapid Wien hat ganz allein Magath zu verantworten

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379728/

Die Art und Weise wie Magath nach der Degradierung mit Jentzsch umgegangen ist, war einfach nur ganz ganz ekelhaft. Allein für dieses Verhalten hätte ich ihn (unabhängig von den Leistungen der Mannschaft) fristlos entlassen!

Peter Pacult als Kronzeuge der Anklage im Kich(k)er! :D

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.