1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#541
10.04.2016 - 22:48 Uhr
Zitat von jo1900
Ich hab's eben erst im SWR gehört: Der Mainzer Matze Abel wirft Kuntz Fehler vor !!! Ekelhaft!!! Was will der Vogel??? Nix geleistet für seinen Verein und Hauptsache mal was sinnfreies gesagt...

Finde ich auch eine Unverschämtheit! Wie kann es ein Mainzer nur wagen einen Saarländer zu kritisieren?
Und noch dazu einer der noch nie einen Verein herunter gewirtschaftet hat. silent

@Topic: Klar wird der Etat gekürzt, bei der wirtschaftlichen Lage.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
FCK im TV |#542
10.04.2016 - 22:50 Uhr
Wo wirft Abel Kuntz Fehler vor hab ich nichts raus gehört?
Fand es sachlich vorgetragen.

@OlafMarschall das mit dem Etat hab ich nicht genau verstanden zuerst sagt er doch das es erhöht wird..

Ansonst fand ich das einen überzeugenden und souveränen Auftritt von Riesenkampff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janniehorst am 10.04.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#543
10.04.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Janniehorst

@OlafMarschall das mit dem Etat hab ich nicht genau verstanden zuerst sagt er doch das es erhöht wird..

Ansonst fand ich das einen überzeugenden und souveränen Auftritt von Riesenkampff.

Sportliche Entwicklung und Zuschauereinnahmen haben schon ein Loch hinterlassen! Es sollen noch ordentlich Sponsoren geangelt werden aber man wird ungefähr auf dem Level bleiben bzw. etwas darunter liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 10.04.2016 um 22:54 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#544
10.04.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von jo1900

Ich hab's eben erst im SWR gehört: Der Mainzer Matze Abel wirft Kuntz Fehler vor !!! Ekelhaft!!! Was will der Vogel??? Nix geleistet für seinen Verein und Hauptsache mal was sinnfreies gesagt...

Abel ist in Kaiserslautern geboren, also kein Mainzer, aber das nur nebenbei angemerkt. Er wirft Kuntz nichts vor, sieht nur Bereiche, die man etwas mehr "beackern" muss und will erreichen, dass man Jugendspieler länger binden kann oder noch teurer verkaufen kann. Abel begleitet ein Ehrenamt und füllt nun ehrenamtlich die Aufgabe eines Sportvorstands aus. Wie kommst du also darauf, dass er noch nichts geleistet hat?

Guter Auftritt von Riesenkampff. Er gibt sich sehr kämpferisch, will mit Gries jedes Unternehmen von Wörth bis Luxemburg abklappern und für den FCK begeistern. Fünfstück kann er keine Jobgarantie geben, selbst wenn er wollte. Wie er richtig anmerkte, ist dies Sache des operativen Geschäfts bzw. unseres neuen Sportvorstands. Von daher spricht das weder für noch gegen Fünfstück.

Finanziell soll sich das ganze effizienter gestalten, man will schauen, wo man Kosten senken, Gelder generieren kann.

Arnold/Stöver wurden von Abel nicht dementiert (schmunzelnd meinte er "interessante Profile"), Riesenkampff gab sich gänzlich diplomatisch, weder wolle er etwas dementieren noch bestätigen, zu Namen äußere er sich gar nicht.

Ein SWR-Einspieler brachte noch die Info zu Tage, dass Kuntz 2010 mit Rücktritt drohte um Grünewalt durchzusetzen. Aber das ist ja mittlerweile alter Kaffee..

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 10.04.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#545
10.04.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Janniehorst

Ansonst fand ich das einen überzeugenden und souveränen Auftritt von Riesenkampf.

Das Grinsen bei der Sportvorstand-Frage fand ich sehr verräterisch. Ihr nicht?

Auf Arnold angesprochen kam er ins Stocken und musste Grinsen.

Ich lege mich mal fest! Es wird ArnoldCool.

Zum Etat:
Die Frage war ob der Etat gleich bleibt oder ob er gesenkt wird.

Riesenkampff redete zuerst drum herum um dann doch zu sagen dass der Etat leicht gesenkt wird.

Ich frage mich allerdings wie man den Etat senken will und gleichzeitig die Mannschaft schlagfertiger machen will.

Natürlich geht mit Löwe ein Top-Verdiener aber da kommt auf den neuen Sportvorstand eine extrem schwierige Aufgabe zu.

Er muss quasi mit minimalsten Mitteln das Maximale raus holen.
Da muss jeder Transfer sitzen!

Auf der Anderen Seite kann man den Etat aber auch über die Kadergröße Regeln...
FCK im TV |#546
10.04.2016 - 22:56 Uhr
Auch ich fand Riessenkampf souverän und überzeugend heut Abend. Und auch ich klammere mich an das Streichölzchen.Nur sollen sie nach vorne schauen und es besser machen , nur nicht jetzt schon wieder ein Alibi konstruieren - bedingt durch die Vergangenheit ...
FCK im TV |#547
10.04.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von jo1900
Auch ich fand Riessenkampf souverän und überzeugend heut Abend. Und auch ich klammere mich an das Streichölzchen.Nur sollen sie nach vorne schauen und es besser machen , nur nicht jetzt schon wieder ein Alibi konstruieren - bedingt durch die Vergangenheit ...

Es geht nicht darum ein Alibi zu konstruieren sondern auf zu zeigen welche Gegebenheiten sie vor finden.
Das Credo des "neuen" FCK ist Offenheit und Ehrlichkeit.

Das was Kuntz hinterlassen hat ist der Ist-Zustand des neuen Vorstandes. Da an zu sprechen welche Arbeit sie vor sich haben, wie die Finanzielle Seite aussieht und womit sie arbeiten können/müssen gehört zu diesem Credo.

Und wenn es dazu gehört dass sich Kuntz Vorwürfe gefallen lassen muss, dann muss Jeder damit leben, was auch immer man davon hält!

Kuntz hat (ganz offensichtlich) in den letzten Monaten geschlafen oder sogar geschlampt zumindest was die Kaderplanungen an geht!

- Löwe wartete über ein halbes Jahr auf ein Angebot
- Weitere 4 (Karl, Jenssen, Fomitschow, Pokar) laufen aus.
- Abel lies auch schon durch blicken dass rund um die Mannschaftsbetreuung (Physio usw) Verträge auslaufen.

Was da noch raus kommen könnte, darüber wage ich gar nichts erst nach zu denken.

In ein paar Wochen wissen wir dann auch wie die finanzielle Situation aussieht.
Wenn aber schon offen davon gesprochen wird dass das Projekt NLZ erstmal auf Eis gelegt wird, der Etat voraussichtlich zurückgefahren wird und Riesenkampff nicht bestätigen wollte dass die Anleihe noch vorhanden ist, dann wird mir übel.

Da so zu reagieren wie DU es getan hast ist nicht nur respektlos einem Ehrenamtlichen Mitarbeiters gegenüber sondern auch blauäugig!

Das Bild Kuntz wird mMn tiefe Risse bekommen und das für mich zurecht.
FCK im TV |#548
10.04.2016 - 23:23 Uhr
Alles gut. Ich bin mit nichten ein Kuntz-Jünger nur sehe ich die Aufbruchstimmung nicht. Auslaufende Verträge von " Karl, Fomitschow, Pokar,... " Ist das Dein Ernst? Ich persönlich sehe keine Veranlassung diese Verträge zu verlängern... Mein einziges Anliegen ist, die Füße still zu halten und Ruhe in den Verein zu bringen. Ich persönlich habe es immer so gehalten, dass ich erst mal etwas geleistet habe, bevor ich in die Offensive gegangen bin. Und: ach ja. Ich weiß sogar dass Abel in KL geboren ist. Ich musste sogar mit ansehen, wie er 2 Jahre unser Trikot spazieren getragen hat. Aber egal. Hauptsach e Laudrer...
FCK im TV |#549
10.04.2016 - 23:24 Uhr
Die causa löwe zeigt doch sie gutgläubig ,naiv und blind man beim FCK ist /war .
Wir haben in den letzten Jahren MEHRMALS unsere Kapitäne verloren und dadurch auch Identität verloren.
Dann kam man auf die Idee jetzt Löwe zum Kapitän zu machen ,obwohl er am Ende der Season keinen Vertrag mehr besitzt . Dachte man damit ihn zum Bleiben bewegen zu können ?! Das wäre ziemlich naiv . Hier hätte man vorher ganz klar abchecken was läuft. Ich erinnere mich noch an die PK mit Runjaic und Löwe . Darin hieß es man ist in guten Gesprächen bla bla bla . Jedenfalls hätte ich mit Löwe auch anders sprechen können ...:"Junge wir wollen dich als Kapitän . Aber wir wollen nicht wieder einen Kapitän verlieren . Verlängerung ja / Kapitän Ja . Verlängerung nein / Kapitän nein !
Hier stand der FCK wieder in einem Vakuum und hatte wohl auch innerhalb der Mannschaft Probleme damit wenn einer Kapitän macht der keinen Vertrag über die Saison hinaus besitzt.

Personalie Zimmer: Ist es nicht mehr möglich einen Nachwuchssspieler ohne klausel einen Vertrag zu geben ?! Das ist doch auch eine Vertrauenssache . Wenn ich zum Spieler hingehe und sage:"Junge , wir möchten nur keine Klausel haben um bei einem möglichen Transfer mehr Erlös zu haben . Dafür bekommst du auch etwas mehr Gehalt und bitte mach dir keine Sorgen...wir legen dir keine Steine in den Weg bei einen annehmbaren Angebot . " wir legen sozusagen eine "Vertrauensklausel" fest ,die zB sagt das man ab 3mio€ Ablöse den Spieler gehen lässt .

Vertrauen gab es hier aber wohl nicht ,oder worin besteht der Sinn eine Klausel von 2.0€ Mio in einen Vertrag zu setzen ?! Vertraut der Jugendspieler dem Verein nicht ??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFck am 10.04.2016 um 23:28 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#550
10.04.2016 - 23:38 Uhr
Ach komm. Goldisch. Bei - ich glaube JHV , vor 2 Jahren wurde die Vertragsverlängerung von Zimmer verkündet und Alle haben gejubelt. Die Konditionen zu denen er verlängert hat erfahren wir jetzt. Der Verein ist doch schon lange mehr am längeren Hebel. Der Spielerberater diktiert den Vertrag. Und da soll mir Niemand kommen und sagen, dass das in Zukunft bei uns nicht mehr passiert . Das ist polemisches Gewäsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.