1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#921
27.06.2016 - 16:06 Uhr
Wäre jemand so nett und würde die PK kurz zusammenfassen?
Danke!
FCK im TV |#922
27.06.2016 - 16:10 Uhr
Fazit zur PK: schönes Kind, aber tot.

Eine PK die 45 Minuten ohne Ton läuft im mittlerweile wichtigsten Medium der Fans und auch der Presse, das geht leider gar nicht.
Anscheinend hat ja bis jetzt keiner was gemerkt.

Inhaltlich hat mir ein bisschen das Salz in der Suppe gefehlt, neue Spieler und neue Sponsoren.

Marketing mäßig tut sich was, aber ob sich das richtig in der Kasse auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
Die echten nur-zusammen Fans geben ja jetzt schon viel Geld für den FCK aus, irgendwann sind die Grenzen halt erreicht.
FCK im TV |#923
27.06.2016 - 16:11 Uhr
Bin erst nach den Spielervorstellungen dazu gestoßen, aber da scheine ich ja relativ wenig verpasst zu haben.

Teufelsrat: Sehr positiv, dass man sich da einen Rat auf, auf den ersten Blick, allen wichtigen Gebieten zusammenstellen konnte, der gleichzeitig auch noch ehrenamtlich arbeitet. Damit spart man sehr viel Geld für externe Berater ein. Auf der anderen Seite sollte man da vielleicht keine Wunderdinge erwarten, denn die guten Herren machen das eben ehrenamtlich.

Marketingkonzept: Grundsätzlich nehme ich auch das neue Marketingkonzept positiv wahr. Die lebenslange Mitgliedschaft war lange überfällig und die Möglichkeit sich auf dem Mannschaftsbus zu verewigen gefällt mir ebenfalls. Die Kappe hätte man auch einfach im Fanshop unterbringen können, auch wenn ich den Denkansatz durchaus verstehe, da man hier für jeden eine Möglichkeit bieten wollte, den Verein zu unterstützen. Die "Wall of Fan" finde ich etwas unglücklich, da man keine 50 Meter weiter bereits eine "Walk of Fan" hat.
Sehr gut finde ich hier, dass man niemandem etwas vorgaukelt. Gries und Riesenkampff sagten beide offen heraus, dass es hierbei darum geht, dem Verein zu helfen. Vor allem werden einem dabei kein Weltklasse NLZ oder sonst irgendwelche Luftschlösser versprochen.

Zum Abschluss möchte ich aber nochmal mahnen. Ich freue mich über die neue Professionalität am Betze. Aber bitte findet das richtige Maß. Der FCK soll schließlich nicht zum Produkt werden.

Edit: Ich bin mir sicher Gries hatte für diese PK noch ein paar Spieler mehr eingeplant. Dann hätte das Ganze vielleicht noch ein bisschen mehr gewirkt. Zeigt aber wieder, wie schwierig die Situation wirklich ist. Er hat ja ganz offen angesprochen, wie katastrophal sich das Verhältnis zu den Sponsoren entwickelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielm4cher am 27.06.2016 um 16:14 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#924
27.06.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Hellstroem
Fazit zur PK: schönes Kind, aber tot.

Eine PK die 45 Minuten ohne Ton läuft im mittlerweile wichtigsten Medium der Fans und auch der Presse, das geht leider gar nicht.
Anscheinend hat ja bis jetzt keiner was gemerkt.

Inhaltlich hat mir ein bisschen das Salz in der Suppe gefehlt, neue Spieler und neue Sponsoren.

Marketing mäßig tut sich was, aber ob sich das richtig in der Kasse auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
Die echten nur-zusammen Fans geben ja jetzt schon viel Geld für den FCK aus, irgendwann sind die Grenzen halt erreicht.

Nörgel nörgel nörgel... Selbst im Schlaraffenland würden einige nörgeln: Zu viel Obst, zu warm, zu viele nackte Weiber...
FCK im TV |#925
27.06.2016 - 16:15 Uhr
Ich wollte nicht nörgeln, aber es ist schade, dass die sehr professionell vorbereitete PK zumindest im Internet tonlos versandete.

Und mal im Ernst: hast du nicht etwas mehr erwartet an Spielern und Sponsoren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellstroem am 27.06.2016 um 16:17 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#926
27.06.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Aber bitte findet das richtige Maß. Der FCK soll schließlich nicht zum Produkt werden.

Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. Und diese ewige "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Welle, die einige Fans reiten, funktioniert nun mal in der heutigen Zeit nicht. Wir wollen große Sponsoren, denen aber nichts geben. Hat schon bei der DVAG nicht funktioniert, zu denen Stefan seinen Lehrbuben hingeschickt hat, anstelle selbst aufzukreuzen. Lieber ein Produkt, als Kreisklasse. Die Fans, die das Produkt leben, haben wir ja immer noch.
FCK im TV |#927
27.06.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Linne
Wäre jemand so nett und würde die PK kurz zusammenfassen?
Danke!

Schwer ohne Ton....bzw mit kaum zu verstehendem Ton.
FCK im TV |#928
27.06.2016 - 16:18 Uhr
Auf Nachfrage beim FCK wurde mir mitgeteilt, dass die PK so schnell wie möglich auf youtube zur Verfügung gestellt wird. Mit Ton.
FCK im TV |#929
27.06.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von zapatista rebel

Es bewegt sich was beim FCK, das kann man jetzt schon sagen.

auf jeden Fall.

Die Präsentation als solche was sehr ansprechend.

Spieler kamen hinzu, ein wenig Smalltalk, das hatte etwas.

Der Teufelsrat an sich ist eine tolle Sache, weil jeder seine Expertise einstreuen kann, ich hoffe nur dass die sich auch alle aus dem operativen Geschäft raushalten, vor allem Reif.

Mir hat die Pressekonferenz auch sehr gut gefallen.

Schade war allerdings, dass man nichts hören und verstehen konnte.

Schade auch dieses Bildgeflimmere.

Schade, dass zum Trainingsbeginn keine weiteren Neueinkäufe vorgestellt werden konnten und wir somit
mit einem qualitativ schlechten Rumpfkader in die Saison gehen.

Überragend dieser Smalltalk mit den neuen Spielern, diese Fachgespräche, diese Aufstellung bei der
Präsentation; einfach locker und professionell.

Stöver und Korkut strahlen einfach Ruhe und Kompetenz aus, sie haben sogar schon Gespräche
geführt und mit der in den letzten Jahren so erfolgreichen Scoutingabteilung um Notzon gefachsimpelt.

Man hat einfach nach dieser Pressekonferenz den Eindruck, dass endlich professionell und zielgerichtet
gearbeitet wird. Und erst der Teufelsrat. Da hat sich ja das Who is who der geballten deutschen, was sag
ich, europäischen Wirtschaftskompetenz hinter unserem FCK versammelt.

Und gleich diese cleveren Angebote den Fan mit Geld mitzunehmen in die Aufbruchstimmung.

Wenn erstmal feststeht wohin wir aufbrechen, was für eine Freude und Euphorie.
FCK im TV |#930
27.06.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Hellstroem

Ich wollte nicht nörgeln, aber es ist schade, dass die sehr professionell vorbereitete PK zumindest im Internet tonlos versandete.

Und mal im Ernst: hast du nicht etwas mehr erwartet an Spielern und Sponsoren?

Was man auch verstehen kann. Ich habe nach den ersten Sekunden und nach dem "Shitstorm" hier auch garnicht erst versucht, mir das weiter anzutun.

Möglicherweise bekommt man aber eine "bearbeitete" Version irgendwo zu sehen... wenn es geht natürlich kostenneutral Cool

edit: und schon bringt @BadBoy die "frohe" Kunde vom wiederbelebten Kind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 27.06.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.