FCE-Medienlandschaft: Presse, TV & Podcast
28.05.2021 - 14:02 Uhr
01.08.2026 - 00:26 Uhr
Zitat von Fina2009
https://www.ardmediathek.de/video/mehr-als-fussball-kann-cottbus-2-liga/mehr-als-fussball-kann-cottbus-2-liga/rbb/Y3JpZDovL3JiYl85ZjVmNDRlOS00ZGVkLTQ1OTItOGQ0Ni04NzE2ZDkxMTFhNTZfcHVibGljYXRpb24?
https://www.ardmediathek.de/video/mehr-als-fussball-kann-cottbus-2-liga/mehr-als-fussball-kann-cottbus-2-liga/rbb/Y3JpZDovL3JiYl85ZjVmNDRlOS00ZGVkLTQ1OTItOGQ0Ni04NzE2ZDkxMTFhNTZfcHVibGljYXRpb24?
Ein sehr netter Beitrag, danke für den Hinweis 😎👍🏻
01.08.2026 - 11:33 Uhr
Check. Wirklich ein schöner Beitrag, auch mit ein paar neuen Einblicken (u.a. ins Stadion). Danke für den Tipp!
09.08.2026 - 20:42 Uhr
Weiß jemand, ob ich mir in der WOW-App das Re-Live der Konferenz angucken kann? Google sagt ja, aber ich finde in der App nur die Re-Lives der einzelnen Spiele
09.08.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von Fina2009
Weiß jemand, ob ich mir in der WOW-App das Re-Live der Konferenz angucken kann? Google sagt ja, aber ich finde in der App nur die Re-Lives der einzelnen Spiele
Nein, nur die Highlights bzw. Re-Live einzelner Spiele in voller Länge (dies allerdings nur eine oder zwei Wochen).
09.08.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Fina2009
Wo findest du bei WOW das re -Live der einzelnen Spiele ?
Ich suche mir doof und dämlich. 🙈
09.08.2026 - 23:16 Uhr
Einfach die 2 Liga anklicken und da siehst du zunächst die Highlights und drunter Re-Live. So sieht's zumindest in meiner App aus (auf dem Laptop habe ich noch nicht gecheckt).
10.08.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Einfach die 2 Liga anklicken und da siehst du zunächst die Highlights und drunter Re-Live. So sieht's zumindest in meiner App aus (auf dem Laptop habe ich noch nicht gecheckt).
BTW danke for den Hinweis. Habs gefunden.
15.08.2026 - 15:31 Uhr
Direkt bei Sky ist tatsächlich gar kein Re-Live on Demand möglich. Ich hab mir zum Glück den Sky Q Sat Receiver liefern lassen, sodass ich die Spiele aufnehmen kann und dann mir nochma ansehen kann. Wenn ich nicht irre, könnt ich die bei Sky Go nochma extra runterladen und es dann auch unterwegs ansehen.
Aber insgesamt bin ich total enttäuscht von Sky.
Die TV-Berichterstattung von Sky ist gelinde gesagt unterirdisch.
Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der hunderte Millionen an Fernsehgeldern fließen – und trotzdem schafft es Sky nicht einmal im Ansatz, eine Qualität abzuliefern, wie man sie von MagentaSport aus der 3. Liga gewohnt war.
Wer den Vergleich hat, für den ist das jede Woche auf Neue ein echter Schock:
Die Halbzeitpause: Bestimmt von gefühlt 12 Minuten Dauerwerbung. Von echter Analyse oder einer ordentlichen Halbzeitmoderation im Einzelspiel bekommt man kaum etwas mit.
Nach dem Abpfiff: Auf dem Einzelspiel-Kanal wird nach einem kurzen Alibi-Interview gefühlt sofort der Stecker gezogen. Anstatt einfach draufzubleiben und die Reaktionen, Stimmen aus dem Stadion und eine ordentliche Abmoderation des Teams vor Ort zu zeigen, wird man abserviert und auf den Hauptsender verwiesen, wo alles in Häppchen zerstückelt wird.
Keine Nähe, keine Sonderformate: Bei Magenta gab es Formate wie 3. Liga Inside, wo ein Moderator mal mit den Fans zur Kneipe gelaufen ist, die Stimmung im Block eingefangen und danach locker mit den Verantwortlichen an der Bande gequatscht hat. Bei Sky? Fehlanzeige. Alles wirkt wie eine kalte, durchgestylte Fließband-Produktion.
Das Rechtekorsett: Dazu kommt noch, dass Sky mit seinen Anwälten jeden freien Creator und YouTuber wie unseren MatzeButters blockiert, der mit Herzblut VLOGs und ehrliche Formate aus den Stadien macht. Sie pochen auf absolute Exklusivität, nutzen den Platz aber selbst Null aus, um Tiefe zu bieten.
Es fehlen die Formate, die Podcasts, die Hintergründe – schlichtweg alles, was den Fußballnahbar und sympathisch macht.
Es ist für mich eine absolute Sauerei, dass man als Pay-TV-Kunde immer mehr Geld auf den Tisch legt, am Ende aber ein drittklassiges Rahmenprogramm vorgesetzt bekommt, während in der 3. Liga gezeigt wurde, wie geil und nahbar Berichterstattung eigentlich sein kann.
Wie seht ihr das?
Aber insgesamt bin ich total enttäuscht von Sky.
Die TV-Berichterstattung von Sky ist gelinde gesagt unterirdisch.
Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der hunderte Millionen an Fernsehgeldern fließen – und trotzdem schafft es Sky nicht einmal im Ansatz, eine Qualität abzuliefern, wie man sie von MagentaSport aus der 3. Liga gewohnt war.
Wer den Vergleich hat, für den ist das jede Woche auf Neue ein echter Schock:
Die Halbzeitpause: Bestimmt von gefühlt 12 Minuten Dauerwerbung. Von echter Analyse oder einer ordentlichen Halbzeitmoderation im Einzelspiel bekommt man kaum etwas mit.
Nach dem Abpfiff: Auf dem Einzelspiel-Kanal wird nach einem kurzen Alibi-Interview gefühlt sofort der Stecker gezogen. Anstatt einfach draufzubleiben und die Reaktionen, Stimmen aus dem Stadion und eine ordentliche Abmoderation des Teams vor Ort zu zeigen, wird man abserviert und auf den Hauptsender verwiesen, wo alles in Häppchen zerstückelt wird.
Keine Nähe, keine Sonderformate: Bei Magenta gab es Formate wie 3. Liga Inside, wo ein Moderator mal mit den Fans zur Kneipe gelaufen ist, die Stimmung im Block eingefangen und danach locker mit den Verantwortlichen an der Bande gequatscht hat. Bei Sky? Fehlanzeige. Alles wirkt wie eine kalte, durchgestylte Fließband-Produktion.
Das Rechtekorsett: Dazu kommt noch, dass Sky mit seinen Anwälten jeden freien Creator und YouTuber wie unseren MatzeButters blockiert, der mit Herzblut VLOGs und ehrliche Formate aus den Stadien macht. Sie pochen auf absolute Exklusivität, nutzen den Platz aber selbst Null aus, um Tiefe zu bieten.
Es fehlen die Formate, die Podcasts, die Hintergründe – schlichtweg alles, was den Fußballnahbar und sympathisch macht.
Es ist für mich eine absolute Sauerei, dass man als Pay-TV-Kunde immer mehr Geld auf den Tisch legt, am Ende aber ein drittklassiges Rahmenprogramm vorgesetzt bekommt, während in der 3. Liga gezeigt wurde, wie geil und nahbar Berichterstattung eigentlich sein kann.
Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greeny92 am 15.08.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 16:54 Uhr
@Greeny92
Perfekt zusammengefasst....leider.
Dazu der Preis: das dreifache von MagentaTV. Da ich die zweite Bundesliga seit Jahren gucke, hab mich schon daran gewöhnt, aber du hast völlig Recht, MagentaTV macht aus der 3. Liga beinahe Champions-League-Standard.
Dazu der Preis: das dreifache von MagentaTV. Da ich die zweite Bundesliga seit Jahren gucke, hab mich schon daran gewöhnt, aber du hast völlig Recht, MagentaTV macht aus der 3. Liga beinahe Champions-League-Standard.
15.08.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
@Greeny92
@Greeny92
Einen habe ich noch: nach der Enttäuschung mit den fehlenden Interviews nach dem ersten Spiel musste ich forschen.
Ich habe auf eine Sky-Flyeraktion die in Cottbuser Briefkästen gelandet sind mein Abo abgeschlossen - das Versprechen: bei Registrierung mit dem Code ENERGIE erhält man einen 100€ Trikotgutschein für „seinen Verein“! Schön mit Energie Logo auf dem Flyer habe ich mir dann die AGBs durchgelesen. Nach 6-8 Wochen nach Abschluss (Wiederrufsfrist logischerweise abgelaufen dann mittlerweile) erhält man über einen Code von einem Dienstleister über den erhält man wiederum dann einen 11teamsports Gutschein in Höhe von 100€. Keine schlechte Sache nur leider gibt es da keinen Stuff von Energie.
Supportanfrage bei Sky wurde fix abgetan mit „WIR können nichts wenn es ihr Wunsch-Trikot in bestimmen Größen etc nicht gibt“ - schön am Thema vorbei…ich glaube es wird perspektivisch auch nicht von Energie dort geben 🤦🏻♂️🤷♂️ für mich ist das etwas zwischen Irreführung am Kunden und arglistiger Täuschung um es mal knallhart zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 15.08.2026 um 17:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.