FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

FCE-Medienlandschaft: Presse, TV & Podcast

28.05.2021 - 14:02 Uhr
Dann kann man den thread auch umbenennen und den Zusatz in klammern streichen wenn das in der Tat automatisch passiert.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Die 3. Liga verzeichnet zum Saisonende einen um mehr als fünf Prozent höheren Gesamtmarktwert als zu Beginn der Spielzeit. Im Marktwert-Update im Mai legen besonders zwei Talente der Zweitvertretungen des VfB Stuttgart und Hoffenheims zu: Florian Hellstern (18) und Deniz Zeitler (19). Bei Hellstern ergibt sich mit der Aufwertung eine beeindruckende Momentaufnahme mit Blick auf die wertvollsten U19-Keeper weltweit.
Cottbus-Trainer Wollitz: „Warum haben wir in Deutschland ein Problem mit Ehrlichkeit?“ - WELT https://share.google/OfXoJkJwfOyyW4UNm
Eintracht Frankfurts Abwehrtalent Fousseny Doumbia (21) wagt den Schritt in die 2. Bundesliga. Der Stamm-Innenverteidiger der zweiten SGE-Mannschaft wechselt aus der Hessenliga per Leihe zu Energie Cottbus. „Wohlwissend, dass es ein großer Sprung in Liga 2 sein wird“, sehe man bei den Lausitzern laut FCE-Kaderplaner Maniyel Nergiz „großes Potenzial. Auch die Eintracht möchte, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt geht. Wir freuen uns über dieses Vertrauen und Entgegenkommen aus Frankfurt.“
Nyamekye Awortwie-Grant hat seinen doppelten Aufstieg perfekt gemacht. Nachdem der Innenverteidiger mit dem FC Energie Cottbus sportlich den Gang in die 2. Liga gefeiert hat, schließt sich der 25-Jährige dem Bundesliga-Rückkehrer SC Paderborn 07 an. Bei den Ostwestfalen ist Awortwie-Grant bereits der siebte Neuzugang.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23

Nyamekye Awortwie-Grant hat seinen doppelten Aufstieg perfekt gemacht. Nachdem der Innenverteidiger mit dem FC Energie Cottbus sportlich den Gang in die 2. Liga gefeiert hat, schließt sich der 25-Jährige dem Bundesliga-Rückkehrer SC Paderborn 07 an. Bei den Ostwestfalen ist Awortwie-Grant bereits der siebte Neuzugang.

Das ist und bleibt irgendwie eine krasse Story.
Dass er bei uns keinen 2. Ligavertrag unterschrieb, geschenkt. Da hat sein Manager gute Arbeit geleistet, das muss man genau so anerkennen. Der Plan ist voll aufgegangen.

Aber zu Beginn der Saison steht er in nem Interview und sagt sinngemäß, dass niemand in seiner Familie mehr damit gerechnet habe, dass er mal im Profifußball (3. Liga) ankommen würde. Und jetzt steht er einfach in einem Bundesligakader. Ich bin sehr gespannt, was er in Paderborn zeigen wird. Wirklich komplett ohne Groll. Ich kann mir vorstellen, dass wir da das selbe Phänomen erleben könnten wie bei Cigerci. Also frei nach dem Motto "Und diesen Kerl hat so viele Jahre niemand ernsthaft genommen??? Wtf"

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 02.06.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
Zitat von FCE-Turm

Zitat von benny_23

Das ist und bleibt irgendwie eine krasse Story.
Dass er bei uns keinen 2. Ligavertrag unterschrieb, geschenkt. Da hat sein Manager gute Arbeit geleistet, das muss man genau so anerkennen. Der Plan ist voll aufgegangen.

Aber zu Beginn der Saison steht er in nem Interview und sagt sinngemäß, dass niemand in seiner Familie mehr damit gerechnet habe, dass er mal im Profifußball (3. Liga) ankommen würde. Und jetzt steht er einfach in einem Bundesligakader. Ich bin sehr gespannt, was er in Paderborn zeigen wird. Wirklich komplett ohne Groll. Ich kann mir vorstellen, dass wir da das selbe Phänomen erleben könnten wie bei Cigerci. Also frei nach dem Motto "Und diesen Kerl hat so viele Jahre niemand ernsthaft genommen??? Wtf"

Das kann natürlich genau so kommen und das wünsche ich AWO auch!

Aber: Es macht auf mich eher den Anschein, dass Paderborn vom eigenen Erfolg und Aufstieg überrascht wurde und nun mit jede Menge Zugängen aus der dritten Liga dasteht, die eigentlich für eine weitere Zweitliga-Saison gedacht waren. Sollte ich damit Recht haben (könnte mich ja auch völlig irren), dann wird es spannend, was Paderborn jetzt macht. Zucken sie mit den Schultern, machen weiter wie geplant und gehen in die BuLi Saison mit den Transfers und den ihnen zugedachten Rollen, als hätte es den Aufstieg nicht gegeben, oder verpflichten die jetzt nochmal neue Leute aus höheren Regalen für die Positionen, die sie eigentlich schon mit Neuzugängen verplant hatten? Letzteres wäre für die bisherigen Neuzugänge (und damit auch für AWO) natürlich maximal unglücklich. Wie gesagt, ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 02.06.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Bei aller Euphorie und riesiger Freude über unseren Aufstieg, gibt es doch eine Kleinigkeit die mich bisher nlch stört: die Medienlandschaft hat mir in Liga 3 fast besser gefallen.

Liga3-online hat super Artikel aus allen lokalen Zeitungen zusammengetragen, dazu gabs ne gute Community in den sozialen Medien. Liga2-online ist da eher wie die kleine Schwester und gefällt mir bisher noch nicht so richtig..

Dazu gabs die tollen Podcasts Podpolzer und 4zu3 von Magenta, in denen unser FCE auch stets immer sehr präsent war. Generell macht Magenta mMn tolle Arbeit.

Für all das habe ich ehrlich gesagt noch keine Alternativen gefunden.

11Freunde, Kicker, Sky...!?
Die alle behandeln ja sowohl 1. als auch 2. Bundesliga und unser FCE dürfte da wohl nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen...

Kennt jemand noch gute Medienkanäle, die speziell auf die 2. BuLi ausgelegt sind?
Zitat von Greeny92
Bei aller Euphorie und riesiger Freude über unseren Aufstieg, gibt es doch eine Kleinigkeit die mich bisher nlch stört: die Medienlandschaft hat mir in Liga 3 fast besser gefallen.

Liga3-online hat super Artikel aus allen lokalen Zeitungen zusammengetragen, dazu gabs ne gute Community in den sozialen Medien. Liga2-online ist da eher wie die kleine Schwester und gefällt mir bisher noch nicht so richtig..

Dazu gabs die tollen Podcasts Podpolzer und 4zu3 von Magenta, in denen unser FCE auch stets immer sehr präsent war. Generell macht Magenta mMn tolle Arbeit.

11Freunde, Kicker, Sky...!?
Die alle behandeln ja sowohl 1. als auch 2. Bundesliga und unser FCE dürfte da wohl nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen...

Kennt jemand noch gute Medienkanäle, die speziell auf die 2. BuLi ausgelegt sind?

2liga online haben schon aufgehört zu berichten oder machen es auf jeden brauch man da nicht mehr rein schauen.
Hab auch noch nichts wirklich gutes gefunden wo man sich nur mit der 2liga beschäftigen kann.
Zitat von Greeny92

Gibt es wahrscheinlich auch nicht in dem Maße wie die von Dir genannten Formate.
Was den "Kult" angeht, ist die 3.Liga wohl deutschlandweit die beliebteste Liga?! Oder täusche ich mich da...?
Die 1.BL ist ja ein Witz, da brauchst vor der Saison mit niemanden diskutieren wer erster wird - alle 10 Jahre mal ein Überraschungs-Meister - auch weil Bayern schwächelt.

Ich freue mich ehrlich gesagt fast genauso auf die dritte wie auf die zweite Liga.

Übrigens:
Vorfreude auf die Saison 2026/27: Die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga werden am 2. Juli bekanntgegeben!

Bundesliga, 1. Spieltag: 28. - 30. August 2026
Bundesliga, 34. Spieltag: 22. Mai 2027
2. Bundesliga, 1. Spieltag: 7. - 9. August 2026
2. Bundesliga, 34. Spieltag: 23. Mai 2027
Relegation (Hinspiele): 27./28. Mai 2027
Relegation (Rückspiele): 31. Mai / 1. Juni 2027
Franz Beckenbauer Supercup: 22. August 2026
Pokalfinale: 29. Mai 2027

Die 3.Liga soll zeitgleich mit der 2.BL starten, also am 7. August.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.