1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11251
05.01.2022 - 11:56 Uhr
ich muss auch sagen, dass mir van Drongelen gefallen würde.

Kann auch die ganzen Skeptiker verstehen und kann natürlich ein Leistner 2.0 werden. Aber wenn Cestic auch noch verliehen wird und man J. Horn nicht als LIV in einer 4er Kette sieht, dann ist er aus meiner Sicht schon ein interessanter Kandidat, der in jungen Jahren gut performed hat.

Union schuldet uns ja noch was dafür, dass wir Andersson überteuert gekauft haben. Da könnten Sie ja jetzt mal einen netten Leihdeal ohne Leihprämie und mit einer schön niedrigen Kaufoption für uns (Betonung auf "option", nicht Pflicht) als Wiedergutmachung anbieten grins

Und dann so wie Du schreibst. Schauen wir uns das halt mal ein halbes Jahr und entscheiden dann.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#11252
05.01.2022 - 12:20 Uhr
Unabhängig vom Namen von Drongelen halte ich wenig davon, das einzige Pro des vorzeitigen Abgangs von Czichos (1 Mio Entlastung durch Ablöse plus Gehaltseinsparung) mit der Verpflichtung eines Back Ups aus reinen Risikogesichtspunkten zunichtemachen oder auch nur stark zu schmälern. Dafür sehe ich uns auf der Position dann doch solide und noch tief genug aufgestellt, insbesondere mit Horn als Notlösung.

Mit einer chancenreichen Leihe plus KO hingegen könnte ich mich schon anfreunden. Da sollte das aber schon mehr versprechen als ein von Drongelen, von dem ich einfach nicht viel halte. Da sollte der Markt eigentlich besseres hergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 05.01.2022 um 12:21 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11253
05.01.2022 - 12:23 Uhr
Die Lösung mit mehr Potenzial wäre für mich eine Leihe von Malang Sarr von Chelsea. Aber da ist halt auch gleich wieder eine Kaufoption utopisch, da für uns nicht finanzierbar.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#11254
05.01.2022 - 12:34 Uhr
Samuel Umtiti waere eine gute Loesung als Czichos-Ersatz wenn man tatsaechlich nicht auf Cestic vertraut. Ich weiss nicht, ob er zu Gehaltseinbussen bereit waere, aber ein Engagement bei uns wuerde ihm die Chance geben, an der Seite seines Kumpels Tony Modeste bei einem geilen Traditionsklub seine Karriere wiederzubeleben ( aehluch wie einst Rigobert Song). Natuerlich muesste er von A bis Z durchgecheckt werden um zu sehen ob er es gesundheitlich noch packt.

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.
FC. TM-Scouting |#11255
05.01.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von as_trencin
Samuel Umtiti waere eine gute Loesung als Czichos-Ersatz wenn man tatsaechlich nicht auf Cestic vertraut. Ich weiss nicht, ob er zu Gehaltseinbussen bereit waere, aber ein Engagement bei uns wuerde ihm die Chance geben, an der Seite seines Kumpels Tony Modeste bei einem geilen Traditionsklub seine Karriere wiederzubeleben ( aehluch wie einst Rigobert Song). Natuerlich muesste er von A bis Z durchgecheckt werden um zu sehen ob er es gesundheitlich noch packt.

Mit der Mio. die man bei Czichos gespart hat, kann man ihn vermutlich 30 Tage leihen...zwinker

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. TM-Scouting |#11256
05.01.2022 - 16:24 Uhr
Bereits vor dieser Spielzeit stand Sebastian Schonlau beim 1.FC Köln auf dem Wunschzettel, entschied sich aber für den Wechsel zum HSV. Die „Sport-Bild“ berichtet nun, dass die Kölner weiterhin Interesse am Hamburger Kapitän haben, da er als Lieblingsspieler von FC-Trainer Steffen Baumgart gilt (beide arbeiteten bereits zusammen in Paderborn). Zudem hätten weitere Bundesligisten ein Auge auf Schonlau geworfen. Der Vertrag des 27-Jährigen beim HSV läuft noch bis Sommer 2024.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Für mich nicht verwunderlich, dass Baumgart weiterhin Interesse an S.Schonlau hat.
Bringt alles mit für sein Spiel und ist ansonsten auch ein klasse Verteidiger.
Allerdings müsste das Angebot schon ein wenig höher ausfallen 2-3 Mio.
Stammspieler und Kapitän, denn lässt man zweifelsohne nicht einfach so ziehen.
Wäre denke ich ohnehin erst für den Sommer eine Option.
Lg aus Hamburg.
FC. TM-Scouting |#11257
05.01.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von as_trencin

Coutinho sucht auch noch einen neuen Verein ugly

Jetzt mal ehrlich, Umtiti verdient 12,5 Mio. € p.a.
Das sprengt jeden Rahmen.
FC. TM-Scouting |#11258
05.01.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Niyez
Bereits vor dieser Spielzeit stand Sebastian Schonlau beim 1.FC Köln auf dem Wunschzettel, entschied sich aber für den Wechsel zum HSV. Die „Sport-Bild“ berichtet nun, dass die Kölner weiterhin Interesse am Hamburger Kapitän haben, da er als Lieblingsspieler von FC-Trainer Steffen Baumgart gilt (beide arbeiteten bereits zusammen in Paderborn). Zudem hätten weitere Bundesligisten ein Auge auf Schonlau geworfen. Der Vertrag des 27-Jährigen beim HSV läuft noch bis Sommer 2024.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Für mich nicht verwunderlich, dass Baumgart weiterhin Interesse an S.Schonlau hat.
Bringt alles mit für sein Spiel und ist ansonsten auch ein klasse Verteidiger.
Allerdings müsste das Angebot schon ein wenig höher ausfallen 2-3 Mio.
Stammspieler und Kapitän, denn lässt man zweifelsohne nicht einfach so ziehen.
Wäre denke ich ohnehin erst für den Sommer eine Option.
Lg aus Hamburg.

Danke! Ich hab Deinen Post rüber in unseren "Gerüchte mit Quelle" Thread geschoben. Der Thread hier ist mehr so für unsere eigenen Ideen & Träumereien smile

•     •     •

FC. TM-Scouting |#11259
07.01.2022 - 10:04 Uhr
https://www.transfermarkt.de/soumaila-coulibaly/profil/spieler/659513

Vielleicht wäre der Sportsfreund hier eine kurzfristige Option für uns, um die Personaldecke in der Innenverteidigung zu stärken. Bei "erfolgreicher" Leihe könnte man das Projekt ja vielleicht bis Sommer '23 ausdehnen. Wir bekämen günstig Verstärkung und der BVB bietet ihm Praxis.

Soll Baumi mal seinen Kumpel Rose anrufen.
FC. TM-Scouting |#11260
07.01.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von wuerzbock
https://www.transfermarkt.de/soumaila-coulibaly/profil/spieler/659513

Vielleicht wäre der Sportsfreund hier eine kurzfristige Option für uns, um die Personaldecke in der Innenverteidigung zu stärken. Bei "erfolgreicher" Leihe könnte man das Projekt ja vielleicht bis Sommer '23 ausdehnen. Wir bekämen günstig Verstärkung und der BVB bietet ihm Praxis.

Soll Baumi mal seinen Kumpel Rose anrufen.

Dann würde ich eher bei Sportsfreund Schmadtke mich nach Micky van de Ven erkundigen mit einem Leihgeschäft wie damals bei Elvis. Bei Wolfsburg ganz klar nur IV Nr. 4. Dort lang genug gebunden für eine eineinhalbjährige Leihe.

Wobei im Grunde eher ein etwas erfahrener Haudegen fehlt.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.