1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9641
31.07.2020 - 15:54 Uhr
Hendrik Weydandt bleibt bei Hannover 96, Serdar Dursun wird indes wohl nicht zurückkehren. "Die Gespräche laufen nicht so gut", gesteht Profichef Martin Kind und spielt auf zu hohe Vorstellungen, was Gehalt und Ablöse betrifft, an. Mehr als 700.000 Euro pro Jahr seien bei 96 beim Gehalt nicht mehr drin.

Die neue Gehaltsobergrenze liegt bei 700.000 Euro, eher sogar noch bei 600.000 Euro pro Saison. „Bei Weydandt sind wir im oberen Bereich“, gibt Kind zu, „aber wir bewegen uns im Raster.“
Maina kann man direkt von der Liste streichen, da Hannover (laut eigenen Angaben) eine Obergrenze beim Gehalt von 600 - 700.000 Euro eingeführt hat. Sehe da kein Szenario, wo wir wirklich davon profitieren würden, da Schaub und Terodde bei uns weit mehr verdienen, als es in Hannover möglich ist.

Wir müssten dann noch soviel Gehalt zahlen an T-Rod und Schaub, (grob geschätzt 3,5 Mio.) dazu läuft der Vertrag von Terodde aus. Müsste dann eigentlich verlängert werden, außer man bekommt nix und muss trotzdem sein Gehalt fast komplett übernehmen.

Angenommen Maina will den Wechsel, 96 wäre offen für so ein Modell, müsste man Maina noch Handgeld zahlen, Gehalt mit ihm über X Jahre aushandeln, und bezahlt 2 Spieler bei Hannover 96. Würde auch nicht wirklich Sinn machen oder hab ich was vergessen?

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#9642
02.08.2020 - 16:24 Uhr
Habe eben gelesen dass Michael Lang bei den Ponys keine Zukunft mehr hat. Fände ich als Alternative zu Eazy nicht verkehrt, sehr erfahrener Spieler der auch schon bessere Zeiten hatte....
FC. TM-Scouting |#9643
02.08.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Habe eben gelesen dass Michael Lang bei den Ponys keine Zukunft mehr hat. Fände ich als Alternative zu Eazy nicht verkehrt, sehr erfahrener Spieler der auch schon bessere Zeiten hatte....

Für die Rolle haben wir doch schon Schmitz. tung

Lang hat nichtmal Bremen dabei helfen können, den verletzten, alternden Gebre-Selassie zu ersetzen. Dem würd ich keinen Einjahresvertrag mehr geben und schätze dass da auch kein anderer Bundesligist zugreifen wird. Ich glaube der wäre in seinem Heimatland sportlich besser aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 02.08.2020 um 16:38 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9644
02.08.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von E_Levve_Lang

Lang hat nichtmal Bremen dabei helfen können, den verletzten, alternden Gebre-Selassie zu ersetzen. Dem würd ich keinen Einjahresvertrag mehr geben und schätze dass da auch kein anderer Bundesligist zugreifen wird. Ich glaube der wäre in seinem Heimatland sportlich besser aufgehoben.

Ich habe den Spieler ehrlich gesagt nicht verfolgt. Der Kicker schreibt er hätte erst überzeugt und wäre dann mit untergegangen. Kann ihn Null einschätzen, dachte aber ich schmeiß den mal in den Raum.
Erste Antwort also Finger weg, sieht das wer anders? grins
FC. TM-Scouting |#9645
02.08.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Dann können wir auch Schmitz behalten, den würde ich mittlerweile sogar noch vor Lang sehen.
FC. TM-Scouting |#9646
02.08.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Zitat von E_Levve_Lang

Ich habe den Spieler ehrlich gesagt nicht verfolgt. Der Kicker schreibt er hätte erst überzeugt und wäre dann mit untergegangen. Kann ihn Null einschätzen, dachte aber ich schmeiß den mal in den Raum.
Erste Antwort also Finger weg, sieht das wer anders? grins

Sein Name klang schonmal besser, in Fußballkreisen, das stimmt. Ok, er hatte wohl zwei, drei ordentliche Spiele in Bremen, bis die Serie an mäßigen Kicks begann und dann Gebre-Selassie wieder auf RV gerückt ist. Als der sich dann Mitte der Saison verletzt hatte, war Lang kein besonders guter Ersatz für ihn und musste dann auch weichen.

Wie LKA schreibt, der ist derzeit nicht besser als Schmitz.

Wenn schon aus den deutschen Ligen und für uns bezahlbar für diese Position, dann vielleicht am ehesten noch Marnon Busch aus Heidenheim (DEN hätte Bremen tatsächlich mal halten können). Der hätte vielleicht sogar das Potenzial an Eazy vorbeizukommen.
FC. TM-Scouting |#9647
02.08.2020 - 23:28 Uhr
Apropos AV. Paqarada aus Sandhausen hätte ich als Backup für Katterbach eigentlich ganz cool gefunden. Sicher überhaupt nicht teuer, fand den aber immer grundsolide, dazu noch in einem guten Alter und kann gute Standards. Sicher kein Mann für 20+ Spiele Bundesliga, aber einer, den man bringen könnte, wenn Katterbach mal wieder einen Durchhänger hätte. Leider hat St. Pauli da schon zugegriffen.
FC. TM-Scouting |#9648
03.08.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von False_9
Apropos AV. Paqarada aus Sandhausen hätte ich als Backup für Katterbach eigentlich ganz cool gefunden. Sicher überhaupt nicht teuer, fand den aber immer grundsolide, dazu noch in einem guten Alter und kann gute Standards. Sicher kein Mann für 20+ Spiele Bundesliga, aber einer, den man bringen könnte, wenn Katterbach mal wieder einen Durchhänger hätte. Leider hat St. Pauli da schon zugegriffen.

Paqarada finde ich auch gut, aber das hätte nur bei einem Verkauf von Horn Sinn ergeben, wenn wir den behalten haben wir eigentlich keinen Bedarf
FC. TM-Scouting |#9649
03.08.2020 - 11:22 Uhr
Luthe löst Vertrag beim FC Augsburg auf

Wäre doch einer als Nummer 2 hinter Timo, immerhin jetzt Kostenlos

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-luthe-lost-vertrag-beim-fc-augsburg-auf-ndash-giefer-vor-wechsel-zu-wurzburg/view/news/367124?fbclid=IwAR3wI99C0y0USFwUg-BMdwARZ7pyihZDs7jzoAFcNf2fsY4Nwvm-INlVRcE
FC. TM-Scouting |#9650
03.08.2020 - 11:30 Uhr
Wäre aus meiner Sicht perfekt. Aber maximal 2-Jahres -Vertrag, besser noch 1+1 mit Vereinsoption.

Erfahrene Nr 2, wo aber aufgrund des Alters unsere nachrückenden Talente keine Angst haben müssen, dass die Position zu lange blockiert ist. Und ich glaube Luthe hat genug Feuer und Ehrgeiz (und auch Können) um vernünftig Druck auf Horn auszuüben. Hatte ihn ja schon mal vorgeschlagen.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.