1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9601
21.07.2020 - 18:27 Uhr
In normalen Zeiten hätte ich zu Weiser ob seines Lebenslaufs gesagt ‚Danke nein‘. Aber wir können es uns aktuell definitiv nicht leisten, wählerisch und emotional gesteuert zu sein.

Vom Profil würde er wirklich optimal passen sowohl als Pendant zu Jakobs auf der offensiven Außenbahn als auch als Alternative/Back Up/Upgrade zu Easy. Wäre daher ziemlich happy, sollte er bei uns aufschlagen. Am liebsten natürlich als Leihe mit KO.

Als RA würde das aber für mich bedeuten, dass uns weiterhin die spielerisch-kreative Komponente in der Offensive fehlt und wir die 10 daher zwingend mit Uth oder einem vergleichbaren Typen besetzen müssten.
FC. TM-Scouting |#9602
21.07.2020 - 19:11 Uhr
Finde wir sollten damit aufhören jeden Ex-Kölner einzufangen, der irgendwo nicht mehr gebraucht wird. Fühlt sich einfach nur falsch an. Gibt auch andere spannende RV da draußen, die man sich auf Leihbasis holen kann. Könnte auch gerade qualitätsmäßig gar nicht sagen, für was Weiser so besonderes stünde, das uns großartig weiterbringen würde. Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwas an ihm übersehe, das aus seinem soliden, wenig besonderen Spiel herausragt.
FC. TM-Scouting |#9603
21.07.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von LuLuLu
Finde wir sollten damit aufhören jeden Ex-Kölner einzufangen, der irgendwo nicht mehr gebraucht wird. Fühlt sich einfach nur falsch an. Gibt auch andere spannende RV da draußen, die man sich auf Leihbasis holen kann. Könnte auch gerade qualitätsmäßig gar nicht sagen, für was Weiser so besonderes stünde, das uns großartig weiterbringen würde. Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwas an ihm übersehe, das aus seinem soliden, wenig besonderen Spiel herausragt.

Für mich war er auch irgendwie nie ein RV. In München passte das, weil er gegen die schnellen Offensiven im eigenen Kader nie eine Chance gehabt hätte und bei 85 % Ballbesitz seine Defizite in der Defensive nicht auffielen, bei einem gewöhnlichen Bundesligisten ist er für die Rolle eher ungeeignet.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#9604
21.07.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von LuLuLu

Auf der einen Seite würde ich dir recht geben. Er hat keine Skills, die besonders herausragen und würde unser Spiel sicher nicht auf ein neues Niveau hieven, wie es bspw Uth zu Beginn geschafft hat. Auf der anderen Seite sehe ich aber eben - wie du - einen grundsoliden Spieler. Bissig und diszipliniert in der Defensive, ordentlich Tempo & Ausdauer, fußballerisch in Ordnung mit gutem Flanken- und Passspiel, weiß sich offensiv schon durchzusetzen, wenn auch nicht sonderlich spektakulär. Positiver formuliert könnte man also auch sagen, einen Spieler mit breitem Skill Set ohne ausgeprägte Schwäche. Das kann man bspw von Easy nun wirklich nicht behaupten.

Anders kommst du bei B04 ja auch nicht auf 70% der Spiele in den letzten zwei Jahren. Ohne diverse kleinere Verletzungen über 80%! Von daher würde er uns meines Erachtens qualitativ sicherlich und ordentlich verstärken. Zudem, wie ich finde, mit gerade mal 26 auch nicht der klassische Heimkehrer, der den Karriereherbst angenehm in der Heimat ausklingen möchte.
FC. TM-Scouting |#9605
21.07.2020 - 21:49 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von LuLuLu

Auf der einen Seite würde ich dir recht geben. Er hat keine Skills, die besonders herausragen und würde unser Spiel sicher nicht auf ein neues Niveau hieven, wie es bspw Uth zu Beginn geschafft hat. Auf der anderen Seite sehe ich aber eben - wie du - einen grundsoliden Spieler. Bissig und diszipliniert in der Defensive, ordentlich Tempo & Ausdauer, fußballerisch in Ordnung mit gutem Flanken- und Passspiel, weiß sich offensiv schon durchzusetzen, wenn auch nicht sonderlich spektakulär. Positiver formuliert könnte man also auch sagen, einen Spieler mit breitem Skill Set ohne ausgeprägte Schwäche. Das kann man bspw von Easy nun wirklich nicht behaupten.

Anders kommst du bei B04 ja auch nicht auf 70% der Spiele in den letzten zwei Jahren. Ohne diverse kleinere Verletzungen über 80%! Von daher würde er uns meines Erachtens qualitativ sicherlich und ordentlich verstärken. Zudem, wie ich finde, mit gerade mal 26 auch nicht der klassische Heimkehrer, der den Karriereherbst angenehm in der Heimat ausklingen möchte.

In Berlin konnte er sich ja auch durch ordentliche Leistungen empfehlen. Ihn jetzt nicht mindestens gleichwertig zu Ehizibue zu sehen, verstehe ich beim besten Willen nicht.
FC. TM-Scouting |#9606
21.07.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von KSKChris

Zitat von LuLuLu

In Berlin konnte er sich ja auch durch ordentliche Leistungen empfehlen. Ihn jetzt nicht mindestens gleichwertig zu Ehizibue zu sehen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Was heißt "nicht mindestens gleichwertig", wer hat das gesagt? Im Gesamtpaket ist Weiser natürlich klar der bessere Fußballer (und auch Verteidiger). Eazy punktet eher durch Softskills, die Weiser praktisch gar nicht hat. Dazu gehört auch Leidenschaft/Mentalität, Präsenz und dass er, wenn die Mannschaft praktisch tot ist, er als einziger noch Laune auf das Spiel hat.

Wenn wir ne Scheißphase haben - und wir allen wissen, dass sowas vorkommen kann - bringt uns ein teurer Weiser wahrscheinlich keinen Meter weiter. Sollte alles zusammenpassen, ja. Dann würd ich auch dreimal lieber einen Spieler vom Typ Weiser da auf der rechten Seite sehen.

Das große ABER ist das Risiko, dass wir mal wieder teuer einen kölsche Jung zurückholen würden, der hier mit der Mannschaft einfach nur untergehen und zusätzliches Budget vernichten würde. Und das für eine Position (wenn wir von RV sprechen), die bei einer sinnvollen taktischen Vorgabe und Qualitäten in der Offensive eigentlich keine großartige Problemposition mehr darstellt.
Wenn ich Ablöse und Gehalt in der Größenordnung eines Mitchell Weiser ausgeben möchte, dann im Moment bestimmt nicht für RV... es seit denn, wir planen ein System mit Dreierkette, in dem Weiser dann den kompletten rechten Flügel als Aufgabe bekommen würde.

Außerdem will Weiser doch "Karriere" machen, was will er da beim FC?
FC. TM-Scouting |#9607
22.07.2020 - 15:48 Uhr
Schade, dass sich Daniel Baier schon im fortgeschrittenen Fussballeralter befindet.

3-4 Jahre jünger und ohne zu zögern einen Vertrag vorgelegt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#9608
22.07.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von DonMarvel
Schade, dass sich Daniel Baier schon im fortgeschrittenen Fussballeralter befindet.

Luthe fände ich interessant als Nr. 2 im Tor.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. TM-Scouting |#9609
23.07.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von conDOMi
Zitat von DonMarvel

Ich finde auch Fabian Giefer nicht so verkehrt, soll Augsburg ja ebenfalls verlassen.
FC. TM-Scouting |#9610
23.07.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von conDOMi

Zitat von DonMarvel

Ich finde auch Fabian Giefer nicht so verkehrt, soll Augsburg ja ebenfalls verlassen.

Luthe würde ich nehmen, bei Giefer wird es schon einen Grund haben, dass er nur Nummer 3 hinter 2 wirklich nicht besonders auffällig starken Keepern war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.